man kann sich zu allem nen vergleich suchen und ihn so hinbasteln , dass er einem ins argument passt.MoJoe83 hat geschrieben:
es wundert mich auch immer wieder wie wankelmütig (mir fällt grad kein besserer begriff ein) die menschen teilweise sin, keiner geht zur bahn un schreit was von abzocke weil die erste klasse nen aufschlag kostet, keiner geht ins kino und schreit das die loge aufschlag kostet, keiner beschwert sich bei bmw, audi sonstwem darüber das ledersitze aufschlag kosten, aber bei spielen holen sie das alles scheinbar nach.
Ein Spiel spiele ich um Spaß zu haben. Ins Kino gehe ich, um einen Film zu sehen. Das Medium an sich ist der Film, und müsste ich da 2 €uro mehr zahlen, um das Ende zu sehen, dann würde ich mich aufregen. Müsste ich 2 €uro mehr zahlen, um ihn in Farbe zu sehen, würde ich mich aufregen. Müsste ich im Kino 2€ mehr zahlen, um einen Becherhalter zu bekommen, damit ich mein Getränk nicht in der Hand halten muss, würde ich mich aufregen. Müsste ich im Zug zum Pinkeln 0,50€ zahlen, würde ich mich aufregen.
Im Kino sind die Plätze mit bester Sicht übrigens begrenzt. In einem Zug ist der Platz begrenzt. Hier wird aber gezielt so programmiert, dass verschiedene Kategorien entstehen. Wenn du kein Problem hast, in Zukunft bei einem Spiel zwischen Kategorie A und Kategorie D zu wählen, dann ist das doch schön für mich, für micht ist es ein No-Go, da es auch nicht so gestaltet ist, dass Kategorie A billiger wird. Nein, es ist so gestaltet, dass Kategorie A immer gleich viel kostet, aber Elemente herausgenommen werden, um diese dann mit extra Abkassieren als Kategorie B,C oder D zu verkaufen.
Zu den Autos: Ein Ledersitz kostet eben mehr als ein Stoffsitz ( Materialkosten etc.). Und wenn ich zu einem Auto-Händler gehe und mir da einen Wagen kaufen will, aber der normalste Mist mittlerweile auf der Extras-Liste steht, dann bewschere ich mich da sehr wohl.