Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von The Prodigy »

Rooster hat geschrieben:Bild

the grey - 3/10

fängt recht vielversprechend an doch nach einführung der wirklich billig aussehenden wölfe, die sich auch noch vollkommen unrealistisch verhalten, geht sämtliche authentizität flöten. so wird man aus der survival atmosphäre herausgerissen und schnell gelangweilt. der rest wird überaschungsarm und mit uninteressanten charakteren abgespult. irgendwie schade drum...

Kann ich nur zurück geben,habe mich so gefreut auf den Film und wo ich den gesehen habe kam nur scheisse bei raus :( :? .
Zuletzt geändert von The Prodigy am 08.02.2013 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Bild

Da diese Woche die vierte Staffel anfängt habe ich mal wieder die Staffeln 1-3 geguckt. Die beste Phase hatte die Serie imho in der ersten Hälfte der dritten Staffel. Bin mal gespannt wie die vierte Staffel wird, ändert sich ja doch einiges.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Tja....Sneaks werden in der nächsten Zeit dezent berechenbar....Oscar Weeks...

Ich will nicht sagen das ich ohne Vorkenntnisse die Handschrift eines Regisseurs erkennen würde, aber wenn man sieht, das dieser Typ sowohl Magnolia als auch There Will be Blood gemacht hat....ist The Master ein bisschen leichter zu begreifen.

Jede einzelne Szene für sich ist absolut großartig. Die Darsteller sind phantastisch. Phoenix habe ich persönlich nicht mal in Walk the Line so gut gefunden und Phillip Seymour Hoffmann ist a) eh immer gut und b) endlich mal kein grundsätzlich fieser Fettsack. Amy Adams hat mir ihrer kleinen aber feinen Rolle ebenfalls was richtig fieses abgeliefert...hatte ein bisschen Angst vor ihr.

Als Gesamtkonstrukt bzw. Story....ich habe keine Ahnung was mir gesagt werden sollte...ging es um Scientology, um eine Charakterstudie, um die große Liebe...es hätte die ganze Zeit alles passieren können...in jeder Szene bestand die Möglichkeit den Film in alle Richtungen zu treiben, von Thriller bis Liebesfilm und immer wurde genau das gemacht was ich nicht erwartet habe...insofern....sehr guter Film, aber keine Empfehlung von mir, weil er einfach zu weird ist und völlig zu Recht den meisten nicht gefallen wird.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Howdie hat geschrieben:Brazil

Ich kannte den Film zwar schon, aber es ist Jahre her, dass ich den gesehen habe. Immer wieder toll. Sofern man mit dem Stil von Terry Gilliam etwas anfangen kann. Ist eine wilde Mischung aus Monty Python, Kafka und Sci-Fi. Dürfte sicherlich viele Leute abschrecken, da es kein einziges Hollywood-Element in dem Film gibt. Für mich immer noch eine der schönsten Parodien auf den totalitären Überwachungsstaat, Bürokratie und Stumpfsinn. Wer gerne abgedrehte Filme sieht und sich auf so etwas einlassen kann, sollte sich den unbedingt mal anschauen. Wer nur Filme wie Transformers mag, sollte es wohl besser lassen.^^

meine Unterschrift
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doghouse auf Watchever - 8/10 - Der war ja mal geil.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

the raid - 7/10

ja doch, knallt einem gut vor den latz :) absolut rasante action und ein film der gar nicht versucht mehr zu sein als seine ultra simple prämisse hergibt. polizei und gangster hauen, schlitzen und ballern sich in einem grossen gemetzel praktisch non stop über den haufen. was einen allerdings bei der stange hält ist die geniale inszenierung des ganzen. wirklich schwer in worte zu fassen wie einen die kamera durch die szenen führt, dabei immer in bewegung bleibt, in den richtigen momenten nah dran ist und die dynamik der action nahezu perfekt einfängt. gemischt mit der genialen choreographie schaut das ganze einfach wahnsinnig beeindruckend aus. hat man vielleicht schon ähnlich in ong-bak gesehen... macht aber trotzdem laune. überraschend war allerdings der wirklich gelungene build up zur eigentlichen action. gerade am anfang (dann gelegentlich eingestreut) gibt es spannungsmomente wie in alten carpenter "belagerungs" szenarien. "precinct 13" kommt einem (tatsächlich...) unweigerlich in den sinn und sogar der soundtrack könnte der dazu passende moderne remix sein. obwohl die gewalt sehr stilisiert ist und die kämpfer ihr können zur schau stellen, geht es ziemlich grimmig zur sache. die klaustrophobische atmo trägt dazu ebenfalls bei.
richtig schlecht sind dann aber die meisten dialoge und schauspieler. das pacing ist zwar gelungen und es gibt immer im richtigen moment eine nötige verschnaufspause, aber leider merkt man in diesen pausen wie hölzern das meiste ausserhalb der action doch wirkt. aber the raid weiss glücklicherweise, dass der cast nicht zum schauspielern, sondern zum draufhauen da ist und hält sich nicht lange mit grossen worten auf.
unterm strich ist ist der hype zu gross und das action kino wird natürlich auch nicht neu definiert, aber zumindest wird der streifen seinem genre gerecht und wirft sämtlichen störenden ballast über bord. eine nette reduktion aufs wesentliche wenn auch nicht der ganz grosse knaller ;)
Omnicide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Omnicide »

Rooster hat geschrieben:Bild

the raid - 7/10
Ebenfalls heute gesehen. Liegt überm Durchschnitt, allerdings fehlt es mir definitiv an Story. Und die Charaktere wirkten für mich größtenteils sehr flach. Wen es interessiert, hier die Doppelrezension, aka "Expertentalk", unseres Filmblogs:

http://quadrataugen.blogspot.de/2013/02 ... -raid.html
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

EsSchneit hat geschrieben:Bild
The Exploding Girl - 8/10

serious zoe kazan crush :verliebt:
Danke für den Tip...echt ein toller kleiner Film. Ich sage es ja immer wieder...so ne 80-90-Minüter sind viel zu selten und können auch alles sagen was es zu sagen gibt. Ich glaube wenn man studiert kennt man die Situation der Story auch sehr gut, war sehr realistisch. Ivy war aber natürlich etwas besonderes. Vom Plot her kann man die Epilepsie ja ein Gimmick nennen, das sie interessant machen soll, aber im Grunde hat es die Verhaltensweise der Figur in allen Situationen beeinflusst. Fand ich sehr gut eingebaut.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Moonrise Kingdom

Ach ich mag einfach die ganzen Filme von Wes Anderson. Sei es Die Tiefseetaucher, Darjeeling Limited etc. oder nun dieser Film.

Seine Filme haben diesen seltsamen ruhigen Humor, teilweise total bescheuert, aber alles liebevoll und detailreich verpackt. Schön das auch wieder Bill Murray mit dabei war, der gehört einfach zu Anderson's Filme.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Bild

4/10
Was für eine Enttäuschung.....

Bild

10/10
Ein rundherum gelungener Film...ich persönlich sehe hier keine Verherrlichung der Folterpraktiken die gezeigt wurden, ebenso wenig wie ich daraus Geheimnisverrat oder sonstiges entdecken kann.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

TomSupreme hat geschrieben:Bild

4/10
Was für eine Enttäuschung.....
xD
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Bild
Flight

Guter Denzel Washington. Einige schöne bzw. starke Szenen, aber insgesamt sehr vorhersehbar. Man bereut es aber nicht, ihn gesehen zu haben.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Expendables 2

Der Film ist einfach an jeder Ecke so schlecht, dass es wieder unterhaltsam ist, kurios...

Eigentlich hätte der erste Teil so sein sollen, denn der war einfach nur mies.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Haus über Kopf - Betreten auf eigener Gefahr - 9/10 -
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Gangster Squad

Meiner Meinung nach ein ziemlich unterbewerteter Film, hab bis jetzt nur Schlechtes bis Mittelmäßiges gehört.
Mir hat er super gut gefallen! Toller Look, schöne Kulissen und endlich auch mal ein LA dem man das Jahr 1949 abkauft. Gosling, Brolin, Stone & Penn sind großartig und machen richtig Spaß.
Technisch auch sehr überzeugend, besonders der kurze Shootout im Hotel. Sieht einfach affenstark aus!

Am Ende hat sich ein Kumpel erstmal bedankt, dass ich ihn mit reingezwängt hab. Also, wer auf Gangster- und Mafiafilme steht: Unbedingt anschauen! ;)