[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch
Muss man was bestimmtes machen damit dieses Bananenvieh und der Funkenfakir in der Wüste mitkommen? Brauche die für den Wissenschaftler und hab sie schon locker 30 mal gelegt, aber sie wollen einfach nicht mitkommen.
- ico
- Persönliche Nachricht:
Nein, einfach kämpfen und sobald sie die Herzen überm Kopf haben mit Esther bezirzen. Also 30 Kämpfe brauchte ich nicht fürs fangen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
beim Babanending braucht ich auch ewig, der wollte einfach nicht...
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Einen Funkenfakir hatte ich schon und nachdem ich die Quest dafür angenommen hatte, konnte ich gleich den ersten Bananenmann zähmen.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Glückspilz... bei mir warens locker 20 Jsaxxon.de hat geschrieben:Einen Funkenfakir hatte ich schon und nachdem ich die Quest dafür angenommen hatte, konnte ich gleich den ersten Bananenmann zähmen.
Kämpfe für die Babane
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Hab auch schon einige andere Vertraute gefangen, nur die blöden Babanen fallen stänig tot um statt wieder aufzustehen. Zum heulen sowas. Wenn man wenigstens gescheit Erf. bekommen würde, würde es sich ja wenigstens zum leveln anbieten...
Edit: So, es hat endlich geklappt. Es ist wie immer: Man postet was, weil man komplett genervt ist und einen Augenblick später klappts.
Btw. kann es sein das Greifchen einer der absolut stärksten Vertrauten ist? Seine Angriffs- und Verteidigungswerte schießen ja förmlich in die Höhe, 6 - 7 pro Level!!!
Edit: So, es hat endlich geklappt. Es ist wie immer: Man postet was, weil man komplett genervt ist und einen Augenblick später klappts.
Btw. kann es sein das Greifchen einer der absolut stärksten Vertrauten ist? Seine Angriffs- und Verteidigungswerte schießen ja förmlich in die Höhe, 6 - 7 pro Level!!!
Zuletzt geändert von scai88 am 04.02.2013 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Naja adfür gibt die Aufgabe im Endeffekt auch 4(?) Sterne.scai88 hat geschrieben:Hab auch schon einige andere Vertraute gefangen, nur die blöden Babanen fallen stänig tot um statt wieder aufzustehen. Zum heulen sowas. Wenn man wenigstens gescheit Erf. bekommen würde, würde es sich ja wenigstens zum leveln anbieten...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich fast schon gefühlt zuviel Erfahrung bekomme

Jaja, der Plüschgreif ist derbe überzogen - darum habe ich den auch nicht mehr im Team.scai88 hat geschrieben: Btw. kann es sein das Greifchen einer der absolut stärksten Vertrauten ist? Seine Angriffs- und Verteidigungswerte schießen ja förmlich in die Höhe, 6 - 7 pro Level!!!
Ich kann nur allen eine "Puss in boots" und einen "Turburn" empfehlen

Speziell an dich Scai:
Ich kann verstehen warum die vor ein paar Seiten meintest die deutsche Übersetzung ist furchtbar kindisch - wechsel wirklich mal auf Englisch, das klingt tausendmal vernünftiger (und sogar witzig).
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Hab doch schon geschrieben dass ich nicht gut genug Englisch kann. Dann versteh ich halt nix mehr von der Story. Ei macht doch nix, wen juckt schon die Story 

- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Mich - weil sie sich (wie ich erwartet hab) pädagogisch sehr wertvoll entwickelt.scai88 hat geschrieben:Hab doch schon geschrieben dass ich nicht gut genug Englisch kann. Dann versteh ich halt nix mehr von der Story. Ei macht doch nix, wen juckt schon die Story
Ich denke aber du solltest es versuchen. Richtiges Englisch lernt man nicht in der Schule unter Zwang sondern bei einer Beschäftigung, die man gerne macht: Video Spiele spielen, Serien gucken usw.
Das einzig etwas kniffelige für Anfänger ist Drippy's welch accent (der aber echt mega gut passt).
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Glaube das war jetzt Ironie o.ä. von Scai^^
Werds auch weiter auf deutsch spielen, aber ich finde die Namen ehrlich gesagt absolut spitze, auch weil häufig noch guter Wortwitz vorhanden ist.
Werds auch weiter auf deutsch spielen, aber ich finde die Namen ehrlich gesagt absolut spitze, auch weil häufig noch guter Wortwitz vorhanden ist.
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Klar wars ironisch gemeint. Und wer sagt eigentlich das ich englisch lernen will? Wenn ich das wollen würde, wäre ich selbst schon auf die Idee gekommen Spiele auf englisch zu spielen. Ich wills aber eben nicht, weil ich es nie brauche, jedenfalls nie auf hohen Niveau. Wird eh viel zu viel englisch gesprochen heutzutage. Und unsere schöne deutsche Sprache geht den Bach runter, weil ohne Anglizismen ja nichts mehr "cool" klingt. Aber das ist ein anderes Thema
Ich lass es auf deutsch, an die Namen hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Eigentlich ein schönes Spiel, nur Story und Schwierigkeitsgrad dürften noch anziehen.
Warum gibt es eigentlich keinen schweren Schwierigkeitsgrad? Echt schade eigentlich. Wäre nicht schwer gewesen den zu implementieren.

Ich lass es auf deutsch, an die Namen hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Eigentlich ein schönes Spiel, nur Story und Schwierigkeitsgrad dürften noch anziehen.
Warum gibt es eigentlich keinen schweren Schwierigkeitsgrad? Echt schade eigentlich. Wäre nicht schwer gewesen den zu implementieren.
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ein Problem!
Ich bin jetzt nach den 3 Prüfungen und mir fällt immer wieder auf, das meine Kollegin, vergessen wie die heißt, immer stirbt, wenn wir kämpfen. Das macht für mich das Spiel unspielbar.
Gibt es da irgendeine Lösung? Ich will nicht immer switchen zwischen den beiden
Ich bin jetzt nach den 3 Prüfungen und mir fällt immer wieder auf, das meine Kollegin, vergessen wie die heißt, immer stirbt, wenn wir kämpfen. Das macht für mich das Spiel unspielbar.
Gibt es da irgendeine Lösung? Ich will nicht immer switchen zwischen den beiden
- scai88
- Persönliche Nachricht:
Einfach ein bisschen trainieren bis sie stärker ist. Wähl im Kampf doch mal Oliver, gehe auf Taktik und stelle bei Esther "Heilen" ein. Dann heilt sie sich rechtzeitig und sollte länger überleben. Das ist nur eine sehr kurze Phase wo sie so schwach ist.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Nein wars nicht. Er meckert, dass er die Namen dumm findet (bzw. jetzt "fand") aber schaltet nicht auf Englisch um weil er es nunmal nicht kann/ nicht will.mosh_ hat geschrieben:Glaube das war jetzt Ironie o.ä. von Scai^^
Was ist daran Ironie? Im Dark Souls Thema hat er aus demselben Grund gemeckert damals wenn ich mich Recht erinnere.
Dann schalt mal auf Englischmosh_ hat geschrieben: Werds auch weiter auf deutsch spielen, aber ich finde die Namen ehrlich gesagt absolut spitze, auch weil häufig noch guter Wortwitz vorhanden ist.

In Englisch ist das komplette Spiel ein einziger Wortwitz (keine Untertreibung).
Wenn das ein echtes Argument war und jetzt wirklich keine Ironie (denn das könnte wirklich ironisch gemeint sein) ist das der größte Schwachfug, den ich je gelesen habescai88 hat geschrieben:Ich wills aber eben nicht, weil ich es nie brauche, jedenfalls nie auf hohen Niveau. Wird eh viel zu viel englisch gesprochen heutzutage. Und unsere schöne deutsche Sprache geht den Bach runter, weil ohne Anglizismen ja nichts mehr "cool" klingt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin jetzt genau an dem Punkt der Story angelangt, in der Ghibli die traurigeren und tiefsinnigeren Metaphern einstreut (bzw. eventuell sogar die ersten wirklichen Bezüge und Vergleiche mit Ausnahme der Wortspiele).
Wow ... wenn das, was ich grad als Szene gesehen habe mit dem übereinstimmt, was ich mir denke was es bedeuten soll, ist das Spiel wirklich wirklich traurig