NFL-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: NFL-Thread

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Das war mal ein geiler Superbowl. Aber beid em Stromausfall hätte ich kjotzen können. Und dann zeigen die einfach nochmal diese miese halbzeitshow. Da war die Sti8mmung in unserer Runde echt im Keller zumal das ganze zu dem Zeitpunkt ja auch vom Spiel her ziemlich einseitig war. Aber am Ende waren alle wieder voll mit dabei.

Imho ein verdienter Sieg. Fand die Niners richtig schwach und hatte auch bei ihren TDs meistens das gefühl, dass das eher zufallsprodukte waren oder zumindest in ihrer entstehung sehr glücklich waren. Freue mich jedenfalls Mega für Ray Lewis.

Edit:
bin mal gespannt wie die experten Flacco nächste Saison einschätzen. Zählt er dann zu den Elite-QBs? Seine Playoffstats sind ja schon ein ziemlicher kracher!
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Geniales Spiel, miese Half-time Show.

Dass die Niners das nochmal aufholen und die Entscheidung dann quasi an nem Goal LIne Stand haengt. Hammer. Einfach nur Hammer.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Gut das die Ravens gewonnen haben. Hab mit nem Kumpel um unsere Haare gewettet. Also läuft er jetzt mit einer Glatze rum.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Glückwunsch an die Ravens und ihre Fans, auch wenns als Bengalsfan natürlich schwer fällt dem Divisionsrivalen zu gratulieren, aber Ehre wem Ehre gebührt !!!

Einzig Ray Lewis gönne ich diesen Abgang absolut nicht, für mich das größte und verlogenste A****l**h in der NFL, Stichwort Atlanta 2000, Justizbehinderung, Falschaussage Freikauf von Mordverdacht 2005 etc. ... Da kann der Vogel sich noch so sehr als Gottesgläubig und Wohltäter und tadelloser Sportsman versuchen darzustellen, was damals passiert ist wird immer an ihm kleben und ich hoffe das irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt.

Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

cujo31 hat geschrieben:Glückwunsch an die Ravens und ihre Fans, auch wenns als Bengalsfan natürlich schwer fällt dem Divisionsrivalen zu gratulieren, aber Ehre wem Ehre gebührt !!!

Einzig Ray Lewis gönne ich diesen Abgang absolut nicht, ...
Deinem Kommentar nach zu urteilen glaubst du die Wahrheit ja bereits zu kennen.
Fakt ist aber, dass lewis auf Bewährung verurteilt wurde und strafrechtlich nie des Mordes angeklagt war. Zivilrechtlich, was etwas anderes ist, hat er sich von einem Prozess außergerichtlich mit angehörigen der damaligen Opfer geeinigt.
Zuletzt geändert von Boesor am 04.02.2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

und selbst wenn er schuldig sein sollte:
Verstehe nicht was das ewig später noch m,it dem Sport zu tun haben sollte. Ganz offensichtlich wurde er nicht verurteilt und da kann er ganz sicher nix für.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:und selbst wenn er schuldig sein sollte:
Verstehe nicht was das ewig später noch m,it dem Sport zu tun haben sollte. Ganz offensichtlich wurde er nicht verurteilt und da kann er ganz sicher nix für.
Justizbehinderung, Falschaussage .... und er kann nichts dafür :roll: ??? Was das mit dem Sport zu tun hat ??? Der Sportler Ray Lewis ist die selbe Person wie der Mensch Ray Lewis, der bei der Vernehmung gelogen hat, dessen Klamotten, die zur Tatzeit getragen wurden, auf mysteriöse Weise verschwunden waren usw. Das Schwurgericht sprach ihn damals auf Grund fehlender Beweise des Mordes für nicht schuldig, wobei schon unmittelbar nach Verkündung des Urteils großes Unverständnis herrschte, zuviele Fragen blieben unbeantwortet. Aber spätestens seit dem Mordfall O.J. Simpson ist wohl klar, das für Prominente mit Geld für teure Anwälte andere Gesetze gelten. Das Zivilgericht 5 Jahre später befand Lewis jedenfalls auf Grund der gleichen Beweislage für schuldig, und verurteilte ihn zu Entschädigungszahlung in Millionenhöhe an die Hinterbliebene Tochter und Großmutter eines der getöteten Opfer.

Und wie ich bereits schrieb, ich gratuliere den Ravens fair zum Titelgewinn, aber eben nicht einer so kontroversen Figur wie Ray Lewis.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Also ich finde auch, dass man das nicht unter den Tisch kehren sollte. Tut man ja bei Tom Cruise genausowenig. Nur weil er ein guter Sportler ist, kann er trotzdem privat Dreck am Stecken haben udn deswegen finde ichs auch legitim, ihn zu kritisieren.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich finde es auch legitim ihn dafür, was das persönliche angeht, zu kritisieren.
Aber ich sehe es eben auch so, dass es wenig damit zu tun hat, dass er einer der besten Linebacker aller Zeiten ist und eben einer der prägenden Footballspieler der letzten Jahre. Er hat konstant auf einem hohen Niveau gespielt, war ein großartiger Teamleader und Motivator und von seinen Mitspielern geschätzt. Daher sehe ich es so das der Sportler Ray Lewis seinen 2. Ring definitiv verdient hat und sein Können außer Frage steht.
Was man jetzt von ihm als Person hält und wie man zu seinem Umgang und den Geschehnissen in Atlanta 2000 steht, muss jeder selber Entscheiden. Das kann man definitiv alles hinterfragen, aber man sollte auch aktezptieren, dass er eben ein Herausragneder Footballspieler ist/war.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

PunkZERO hat geschrieben:Also ich finde auch, dass man das nicht unter den Tisch kehren sollte. Tut man ja bei Tom Cruise genausowenig. Nur weil er ein guter Sportler ist, kann er trotzdem privat Dreck am Stecken haben udn deswegen finde ichs auch legitim, ihn zu kritisieren.
Solange man ihm keinen mord unterstellt und bei den beweisbaren Fakten bleibt darf man ihn natürlich kritisieren.
PunkZERO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PunkZERO »

Ich kritisiere ihn auch nicht wegen des Mordverdachts. Aber die Sache 2000 geht mir gegen den Strich. Ich sage ja auch nicht, dass ich ihm den RIng nicht goenne. Sein Koennen als Linebacker stelle ich nciht infrage und an sich ist er auch sympathisch. Ich sage nur,dass man ihn jetzt nicht zum Nationalhelden machen sollte. Er hat nunmal falsch ausgesagt und versucht nen Doppelmord zu vertuschen und das ist kein Kavaliersdelikt. Nimmt seiner Faehigkeit als SPieler nichts, laesst sich aber auch nicht wegreden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

PunkZERO hat geschrieben:Ich kritisiere ihn auch nicht wegen des Mordverdachts.
das ging auch mehr an cujo31
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Endlich haben es die Ravens geschafft.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Boesor hat geschrieben:
Er ist 2005 vor einem Zivilgericht mit der gleichen Beweislage schuldig gesprochen worden an dieser Tat beteiligt gewesen zu sein, hinter den Kulissen flossen 6stellige Beträge an Entschädigungszahlungen an die Tochter und Großmutter eines der Opfer. Macht man natürlich wenn man unschuldig ist, schon erst recht wenn der ganze Fall seit dem ersten Freispruch schon gen Himmel stinkt :roll: .

Sei es wie es sei, hab auch keine Lust weiter über diesen Vogel zu diskutieren, möge sich jeder sein eigenes Bild von ihm machen, er war sicher ein Topspieler auf seiner Position, der Rest das Produkt seiner PR-Strategen und hoffentlich nicht für zu viele Kids ein Vorbild ....

Ansonsten war es wirklich eine tolle NFL-Saison, sehr ausgeglichen, gab eigendlich nie so wirklich ein Überteam sondern eine breite Front an SB- und Playoffcontendern, aber die Ravens waren letztlich das Team, was insgesamt über die Saison inkl. Playoffs ihr Level halten, stellenweise sogar zulegen konnten. Bestes Beispiel sicher QB Flacco, eigendlich immer belächelt, hat sich in den Playoffs wirklich beachtlich gesteigert, nahezu fehlerfrei agiert und so war der Sieg der Ravens nicht nur der überragenden Defense geschuldet sondern eben auch sein Verdienst. Bin gespannt ob er das Level halten kann.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

cujo31 hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:
Er ist 2005 vor einem Zivilgericht mit der gleichen Beweislage schuldig gesprochen worden an dieser Tat beteiligt gewesen zu sein, hinter den Kulissen flossen 6stellige Beträge an Entschädigungszahlungen an die Tochter und Großmutter eines der Opfer. Macht man natürlich wenn man unschuldig ist, schon erst recht wenn der ganze Fall seit dem ersten Freispruch schon gen Himmel stinkt :roll: .
hast du dazu auch eine Quelle? Soweit ich weiß zahlte er vor einem Zivilrpozess um eben diesen zu vermeiden.
Das macht auch sehr viel mehr Sinn als zuerst verurteilt zu werden und anschließend "hinter den Kulissen" zu bezahlen, obwohl man eh nicht mehr belangt werden kann.
Ob der erste "Freispruch" (er wurde ja verurteilt) jetzt gen Himmel stinkt ist deine Beurteilung, es bleibt aber dabei - Im zweifel für den Angeklagten und Mord konnte ihm nicht nachgewiesen werden und ich schätze dur weißt da auch nicht mehr als andere...