Die Gamerscore-Geilheit

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

aber wenn ihr schon sagt, daß ihr durch die gamerscore bereiche des spieles entdeckt, die ihr ohne sie nie erkundet hätte, dann frag ich mich doch, warum man diesen entdecker drang nicht einfach durch gutes und interessantes gameplay hinkriegt?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

warum man diesen entdecker drang nicht einfach durch gutes und interessantes gameplay hinkriegt?
Weisst du, sowas geht eben nur auf der Playstation und vor allem auf dem PC.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich bin eine Gamerscore Nutte und ich steh dazu!

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=29238
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Dann viel Spass weiterhin beim Uno und Pacman spielen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich finde Gamerscore cool
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

TNT.sf hat geschrieben:warum man diesen entdecker drang nicht einfach durch gutes und interessantes gameplay hinkriegt?
Weil sich auch das beste Gameplay nach ner Zeit abnutzt. Irgendwann wird alles langweilig. Mal schneller, mal langsamer. Durch die GP wird einfach dieser Makel an allen Spielen ein bisschen abgeschwächt. Ich spiele jedenfalls gern auf die 1000 bzw. 200 Punkte hin. Allein deswegen Spiele kaufen würde ich mir aber nicht (hab lediglich einmal Fifa RTWC nur wegen dem GP ausgeliehen - das wars aber auch schon). Einfache Goodies wie neue Waffen usw. allein können und konnten mich an nie zum längeren Spielen motivieren. Die GP schon. :)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Einfache Goodies wie neue Waffen usw. allein können und konnten mich an nie zum längeren Spielen motivieren
wie erklärst du dir denn dann die ganzen mmo junkies?

ich mein, wenn die leute durch soetwas solche punkte im sp erreichen wollen, von mir aus. gibt ja auch leute, die amüsieren sich mit 9live ^^
aber im multiplayer ist das einfach nur nervend, wenn soviele leute so score orientiert sind.
ich habe ja beschrieben, wie das bspw. bei bf2 ausschaut.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

TNT.sf hat geschrieben:
Einfache Goodies wie neue Waffen usw. allein können und konnten mich an nie zum längeren Spielen motivieren
wie erklärst du dir denn dann die ganzen mmo junkies?

ich mein, wenn die leute durch soetwas solche punkte im sp erreichen wollen, von mir aus. gibt ja auch leute, die amüsieren sich mit 9live ^^
aber im multiplayer ist das einfach nur nervend, wenn soviele leute so score orientiert sind.
ich habe ja beschrieben, wie das bspw. bei bf2 ausschaut.
Sammeleidenschaft. Es gibt keine rationale Erklärung dafür warum Leute bei Diablo 2 stundenlang Über-Baalruns machen nur um am Ende ein einziges Objekt zu bekommen. Die Leute machen`s halt.

Bei den MMORPGs ist es der Wunsch seinen Char noch besser auszustatten, beim Gamerscore will man die Punkte haben bzw. möglichst viele Achivements bekommen.
Multiplayer ist so eine Sache. Es gibt sinnvolle Achivements (beispielsweise 50 Spiele hosten bei Gears of War) oder weniger sinnvolle bzw. solche, die Boosten fördern (Wiederbelebungsorgien, ebenfalls Gears of War).
Wonderboii90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wonderboii90 »

Es gibt genauso Leute, die in GTA-Teilen unbedingt die 100% haben wollten. So ähnlich ist das beim Gamerscore.
Das ist ein streben nach der perfekten Statistik (bsp 8 Games/8000 Pkt.) 8)
In diesem Sinne häng ich mein 17-tage altes Profil an :P

MFG German_E$cobar

Bild
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Prinzipiell ist das Konzept des Gamerscores gar keine so üble Sache, weil es einem theoretisch wirklich anzeigen könnte, wie intensiv sich ein Spieler mit einem bestimmten Spiel beschäftigt hat und was der da alles gepackt hat (oder auch nicht).
Dummerweise wird dieser Gedanke schlicht und ergreifend durch die Eigenart der vorwiegend männlichen Zockergemeinde, ständig auf der Suche nach dem nächsten Schwanzvergleich zu sein, zunichte gemacht. Und das es dann etliche Typen gibt, die sich nicht entblöden, sich da schon fast Gewalt anzutun, nur um ein paar lächerliche Punkte zu ergattern, ist halt die Kehrseite der Medaille. Mit irgendwas muss man ja sein lächerliches Ego aufpolieren und wenn es eine fünfstellige Zahl ist, die zeigt, dass man kein Leben hat, dann isses ja auch recht.

Aber auch die Entwickler scheinen häufig nicht kapiert zu haben, wie der GS eigentlich gemeint ist. Anders kann ich mir manche Achievements nicht erklären, die in ihrer Idiotie schon nicht mehr zu überbieten sind. Da wird es ja geradezu herausgefordert, dass sich die Egomanen bei den Spielern die lächerlichsten Techniken einfallen lassen, um die 10 Punkte für 1000 Headshots oder 50.000 Mal Nachladen zu bekommen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Also, viel dämlicher als die Sache, dass Leute durch ihr ganzes Haus Modelleisenbahnen fahren lassen, ist der Gamerscore auch nicht. Es ist eben ein Hobby, und man will sich messen. Der Typ vom Schützenverein sagt :"Ich treffe immer ins Schware!", der Modelleisenbahn-Typ sagt "Meine Bahn ist 30 Meter lang", jemand der Fische sammelt sagt "Ich habe ein riesiges Aquarium mit den seltensten Fischen!". Ja, und der 360-Zocker sagt eben "Ich habe 8000 Punkte!". So einfach ist das. :wink:
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Nicht ganz. Ich habe zumindest noch niemandem vom Schützenverein gesehen, der seine Kanone direkt an die Zielscheibe hält, um als Top-Schütze dazustehen. :wink:
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Nicht ganz. Ich habe zumindest noch niemandem vom Schützenverein gesehen, der seine Kanone direkt an die Zielscheibe hält, um als Top-Schütze dazustehen. :wink:
Ich schon... Also nicht direkt gesehen, aber es ist rausgekommen bei einem unserer Topp-Schützen. :D
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Okay. Treffer. Versenkt. :lol:
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Hehe!
Egal wie absurd einem ein Beispiel vorkommt, es gibt immer jemanden auf den es zutrifft. :D