Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nbass
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nbass »

Die Kernsäulen: Horror und Angst... Angst und Horror hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt mit dieser Serie.. Anstatt hier Marketingfloskeln zu spucken solleten sich die Jungs/Mädels bei Cap endlich mal hinsetzen und wieder was basteln, dass was mit Horror zu tun hat. Oder können sie es wohlmöglich nicht mehr?
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Beitrag von Chwanzus Longus »

Sonderfall hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:CAPCOM macht euren Laden doch bitte zu.

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal den Mund halten. Thx.
...

RE4 ist doch meilenweit von RE1 entfernt, der 5er ist spielerisch sehr aehnlich, leider viel zu hell und der COOP Mode macht alles gruselige zunichte. CAPCOM bringt nur noch Scheisse auf den Markt, Onlineschrott mit ganz viel Explosionen und Automatiksimpelgeballer. Bloss nicht zu schwierig, bloss nicht Nachdenken. Wie gesagt, die koennen ihren Laden zumachen, inzwischen programmieren sie ihre eigenen Marken nicht mehr selbst. Ich lach mich echt schlapp, wenn ich etwas ueber dieses Userfeedback fuer Spieleentwickler lese, erinnert mich an Sexlivecams. Wenn sie keine Spiele mehr alleine programmieren koennen, dann sollen sie in Rente gehen, jeder hat nen anderen Geschmack, das geht auf jeden Fall in die falsche Richtung.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Gott geht mir dieses COD Gelaber auf die NErven. Die 4P Gemeinde hält sich ja für so schlau und hat von allem mehr Plan als die Entwickler aber plappern blindlings alles nach was sie in den Medien hören.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Weils ja anscheinend noch keiner getan hat:

Bild

:lol:

Mehr muss dazu nicht gesagt werden, oder?

MfG Ska
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ninnghizidda hat geschrieben:Wie Capcom genau DAS jedesmal sagt wenn sie nen neuen RE flop auf den Markt werfen...un es beim nächsten Teil jeweils noch schlimmer wird als vorher xD
resident evil 6 war kein flop, es war erfolgreich und es war genau so wie capcom es gewollt hat!

dieses blabla von wegen eigenkritik ist bullshit, jeder schritt ist genau geplant, es wird der kundenkreis erweitert in dem du möglichst viele leute versuchst anzusprechen!

mach in teil 1 horror, hast du die horrorfans, mach in teil mehr ballerei, hast du die ballerfans, mach in teil drei ein mischmasch hast du die die baller und die horrorfans, vereinfachere in teil 4 die zugänglichkeit, hast du gelegenheitsspieler, mach in teil 5 state of the art grafik, hast du die grafikhuren, mach in teil 6 nen mischmasch von allem, hast du von jeder zielgruppe jemanden, mach in teil 6 nen schnellschuss, gräbst du mal eben die meisste kohle ab, erzähl den leuten etwas von back to the roots für teil 7 und der kreislauf beginnt von vorn!

mehr is dat nicht!

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

ich rieche da eine verschwörung
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Hängen die ganzen Resi-Games eigentlich mittlerweile noch irgendwie zusammen? Kann man z.B. Resi 6 folgen wenn man zuletzt Resi 5 gespielt hat, oder sollte man auch alle anderen gesehen haben? Mittlerweile hab ich längst den Durchblick verloren mit all der Spin-Off-nebenbei-zeitgleichaberwoanders-oder-doch-wieder-vorgeschichtlicher-Ballerkacke :ugly:
Ruffy80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruffy80 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Nur Gelaber um den Leuten Hoffnung für Resident Evil 7 zu geben und dadurch die Verkaufszahlen zu fördern...nur damit dann alle feststellen, dass es Killstreaks gibt!
Ich wär für Drohnen und Nukes! :lol:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Homer-Sapiens hat geschrieben:Hängen die ganzen Resi-Games eigentlich mittlerweile noch irgendwie zusammen? Kann man z.B. Resi 6 folgen wenn man zuletzt Resi 5 gespielt hat, oder sollte man auch alle anderen gesehen haben? Mittlerweile hab ich längst den Durchblick verloren mit all der Spin-Off-nebenbei-zeitgleichaberwoanders-oder-doch-wieder-vorgeschichtlicher-Ballerkacke :ugly:
Es ist schwierig auf deine Frage zu antworten, aber ich sage mal nein, die Resis hängen nicht mehr so richtig zusammen, auch wenn sie chronologisch schon irgendwie nacheinander spielen.

Also ich rede jetzt nur von den großen Resis (1,2,3,Code Ver., 4, 5, 6). Der ganze andere Kram dazwischen - keine Ahnung. Und so richtig ist das alles auch nicht miteinander zu verbinden, da selbst die Romane ab einem gewissen Punkt einen eigenen Weg beschreiten.

Somit hat man die Spielereihe, die gerade noch so rudimentär zusammengehalten wird, die Bücherreihe, die spätestens ab dem 8. Teil eine eigenständige Story wird und die Filmreihe, die nie so wirklich was mit den Spielen zu tun hatte. Das ist im Gesamten absolut bekloppt und für keinen mehr nachvollziehbar.
Außerdem kann man den 4., 5., und 6. Teil spielen, ohne auch nur die geringste Ahnung von Resi zu haben und man versteht sie am Ende trotzdem. Das ist auch mal eine Leistung.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 04.02.2013 13:15, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

"Ich denke, wir haben gelernt, dass wir nicht mehr Spieler dazubekommen, wenn wir mehr Spiele auf den Markt bringen. Wir sollten eher mit der Frage anfangen, wie wir bessere Spiele machen könnten."

no shit
cornulio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cornulio »

ich fand re6 gar nicht so schlecht wie es die meisten hier machen. ich wurde gut unterhalten.

und mal ehrlich abgesehen von dem ein oder anderen (billigen) schreckmoment waren die alten teile auch nicht gruselig. da hab ich mich in dead space oder silent hill 2 deutlich mehr gegruselt bzw "angst" gespürt als in allen resident evil teilen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

In diesem Zusammenhang betonte er noch einmal, dass "Horror und Angst" die Kernsäulen von Resident Evil seien und sich das nie ändern werde.
muss man aber auch erstmal rüberbringen, der herr. und gerade horror und suspense braucht zeit um sich bis zum schocker zu entwickeln, das funktioniert eben nicht in der umgebung eines aktionspektakels wo es alle 2 sekunden scheppert und etwas in die luft fliegt. "um die schreie zu hören muss es erst einmal ruhig sein" (alfred hitchcock).
das ist kein großes geheimnis, sondern basiswissen kreatives schreiben, leute.
oder verwechselt er horror und suspense jetzt mit gore und splatter?^^
Kudo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kudo »

Für alle, die keine Lust haben, die sechs Seiten Kommentare zu lesen, hier mal eine kurze Zusammenfassung:
mimimimi *heul* CoD *heul*
Gibt den Inhalt dieses Threads ganz gut wieder, wie ich denke.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

@muecke-the-lietz
Danke für die Aufklärung, dann kann ich Resi 6 eines Tages ja auch mit abgeklemmtem Hirn noch folgen... mehr oder weniger... ohne mir noch Gedanken um die Zusammenhänge machen zu müssen. :wink:
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

leifman hat geschrieben:
Ninnghizidda hat geschrieben:Wie Capcom genau DAS jedesmal sagt wenn sie nen neuen RE flop auf den Markt werfen...un es beim nächsten Teil jeweils noch schlimmer wird als vorher xD
resident evil 6 war kein flop, es war erfolgreich und es war genau so wie capcom es gewollt hat!

dieses blabla von wegen eigenkritik ist bullshit, jeder schritt ist genau geplant, es wird der kundenkreis erweitert in dem du möglichst viele leute versuchst anzusprechen!

mach in teil 1 horror, hast du die horrorfans, mach in teil mehr ballerei, hast du die ballerfans, mach in teil drei ein mischmasch hast du die die baller und die horrorfans, vereinfachere in teil 4 die zugänglichkeit, hast du gelegenheitsspieler, mach in teil 5 state of the art grafik, hast du die grafikhuren, mach in teil 6 nen mischmasch von allem, hast du von jeder zielgruppe jemanden, mach in teil 6 nen schnellschuss, gräbst du mal eben die meisste kohle ab, erzähl den leuten etwas von back to the roots für teil 7 und der kreislauf beginnt von vorn!
Warum hat sich Teil 6 dann nicht mal annähernd auf 3 Systemen so viel verkauft wie Resident Evil 1 oder Resident Evil 2 nur allein auf der PS1 ? Und warum hat sich Teil 6 weniger verkauft als Teil 5 ?

Teil 1 hat sich mit dem DC zusammen knapp 9 Millionen mal verkauft, PSN Store usw. nicht mit einberechnet.

Und hätten sie bei Teil 6 nicht vorher angekündigt das man wieder mehr Horror reinmacht und echte Zombies die es in 4&5 nicht mehr gab hätten sie bestimmt ne Millionen weniger verkauft. Denn bei Teil 6 haben sie die Leute vollends verarscht. Das klappt wie man an den Verkaufszahlen sehen kann bestimmt nicht noch die nächsten Jahre so weiter und die Teile sind ja auch nicht gerade billig zu produzieren.