Hier bevorzuge ich eine einheitliche Hardware. Steambox ist ein interessanter Ansatz, aber beim Kauf kommt es mir auf die besseren Exclusivtitel an.
Ein Mittleklasse-PC wird aber niemals genug Rechenpower haben um High-End-Spiele in voller Grafik berechnen zu können. Klar, in ein paar Jahren wird auch ein Einsteiger-PC dazu fähig sein Crysis 1 ohne Probleme zu stemmen, aber in dem Moment wo es stärkere High-End-PCs gibt, wird es wieder Spiele geben die versuchen diese zusätzliche Leistung auszunutzen.mindfaQ hat geschrieben:[...]Es wird sich in naher Zukunft eher die Frage stellen, warum man eine Konsole kaufen sollte, wenn ein PC im Haushalt ausreicht (einen PC braucht man sowieso für Textverarbeitung, Bildverarbeitung und co.). [...]
(Steam-Programme, dass extere Rechner die Bildberechnung übernehmen lasse ich mal außen vor, weil ich dieser Technik gegenüber ehre abgeneigt bin)
Zwar hat mittlerweile so ziemlich jeder einen PC zum Surfen und dergleichen, aber Word und Mozilla sind nicht sehr hardwarehungrig. Meine Eltern werden niemals einen Rechner besitzen, der auch nur annährend an aktuelle Konsolen herankommt.
Auch werden niemals Handys eine (zu dem Zeitpunkt) aktuelle Konsole überholen, weil Handys klein müssen und Konsolen es sich leisten können groß und schwer zu sein. Wenn es um Leistung geht, kommt es eben doch auf die Größe an.