Star Citizen: Roberts über Next-Generation-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Roberts über Next-Generation-Konsolen
So besonders toll sieht das doch gar nicht aus?
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
Es geht bei guten Spielen nicht immer um die Optik.
Bombengrafik ist zwar schick und augenfreundlich, bringt dem Spiel aber nichts wenn sonst alles 08/15 ist.
Ist wie bei Filmen. Nur weil n fünffacher Oscargewinner im Titel steht wird das Drehbuch nicht besser.
Von mir aus kann Chris Roberts Freelancer kopieren und mit aktueller Engine neu auflegen und das bissl erweitern. Freelancer war und ist ein geniales Spiel und wenn Hr. Roberts sich nur ansatzweise an seinen Plan hält wird Star Citizen auch super. Ich freu mich drauf.
Bombengrafik ist zwar schick und augenfreundlich, bringt dem Spiel aber nichts wenn sonst alles 08/15 ist.
Ist wie bei Filmen. Nur weil n fünffacher Oscargewinner im Titel steht wird das Drehbuch nicht besser.
Von mir aus kann Chris Roberts Freelancer kopieren und mit aktueller Engine neu auflegen und das bissl erweitern. Freelancer war und ist ein geniales Spiel und wenn Hr. Roberts sich nur ansatzweise an seinen Plan hält wird Star Citizen auch super. Ich freu mich drauf.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Was den Konsolen höchstens irgendwann das Genick brechen könnte, ist, dass sie unbedingt immer mehr zu kleinen PCs werden wollen. Jetzt Dinge hinzukommen, wie Filme schauen oder andere Multimediasachen. Dinge, die man auf'm PC schon seit 10, 12 Jahren kann. Wozu braucht dann noch jemand eine Konsole?
Richtige Konsolen waren für mich sowas wie NES, Super Nintendo. Einfach dieses einlegen und loszocken. Jetzt musste da ja auch Patchen und alles, wie auf dem PC.
Was ich damit sagen will: Die Konsolen verlieren immer mehr ihre Eigenständigkeit, ihr Alleinstellungsmerkmal und das könnte sie auf die Dauer überflüssig machen. Vor allem wenn jetzt noch "Wohnzimmer-PCs" kommen und die einen geringen Preis haben sollten.
Richtige Konsolen waren für mich sowas wie NES, Super Nintendo. Einfach dieses einlegen und loszocken. Jetzt musste da ja auch Patchen und alles, wie auf dem PC.
Was ich damit sagen will: Die Konsolen verlieren immer mehr ihre Eigenständigkeit, ihr Alleinstellungsmerkmal und das könnte sie auf die Dauer überflüssig machen. Vor allem wenn jetzt noch "Wohnzimmer-PCs" kommen und die einen geringen Preis haben sollten.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
PC-Spieler geilen sich nicht auf Exklusivität auf, sondern freuen sich einfach über gute Spiele. Diese Fixierung auf exklusive Titel gibts auf den Konsolen... so schwachsinnig sie auch sein mag.SectionOne hat geschrieben:War ja klar das er früher oder später zurückrudern wird was die PC-Exclusivität von SC angeht! Aber hauptsache erst mal den PC-Only Freaks am Schw... lutschen damit sie schön gehypt werden und ihm ihr Geld in den Rachen stopfen! Das ist echt arm wie der Typ sich verhält!
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Für nen Entwickler ziemlich dumm, der Mann. Vergleicht der doch tatsächlich Konsolen- mit PC-Hardware, ohne auf die besseren Optimierungsmglichkeiten von Konsolen einzugehen, wodurch sie viel effizienter werden als gleichwertige PCs. Wenn die Hardware-Gerüchte der Next-Gen stimmen wird es erst mal ne Weile dauern bis der PC wieder aufgeholt hat, auch wenn es schon von Anfang an PCs geben wird, die auf dem Papier stärker sein werden, in der Praxis wird es wieder so sein wie damals beim PS3/360-Release.
-
Enesty
- Persönliche Nachricht:
blablabla PCs geil blabla Konsolen Mist blabla
die übliche Roberts-Arie halt
die übliche Roberts-Arie halt
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Die PS2, vor 13 Jahren rausgekommen, kann Filme abspielen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Was den Konsolen höchstens irgendwann das Genick brechen könnte, ist, dass sie unbedingt immer mehr zu kleinen PCs werden wollen. Jetzt Dinge hinzukommen, wie Filme schauen oder andere Multimediasachen. Dinge, die man auf'm PC schon seit 10, 12 Jahren kann. Wozu braucht dann noch jemand eine Konsole?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
leider lese ich roberts immernur über die grafik sinnieren!
pc besser hier, konsolen schwächer da, nur auf pc möglich hier, auf konsolen nur schwächer da!
ich hoffe wirklich, dass die grafik nur das gerüst des spieles wird und nicht das spiel das gerüst für die grafik!
bitte lass roberts nicht denken die grafik wäre die einzige mögichkeit den pc als spieleplattform zu hypen!
greetingz
ich hoffe wirklich, dass die grafik nur das gerüst des spieles wird und nicht das spiel das gerüst für die grafik!
bitte lass roberts nicht denken die grafik wäre die einzige mögichkeit den pc als spieleplattform zu hypen!
greetingz
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Also die erste Xbox konnte auch schon Filme abspielen, und die kam wann raus, 2001 oder so?[Shadow_Man] hat geschrieben:Was den Konsolen höchstens irgendwann das Genick brechen könnte, ist, dass sie unbedingt immer mehr zu kleinen PCs werden wollen. Jetzt Dinge hinzukommen, wie Filme schauen oder andere Multimediasachen. Dinge, die man auf'm PC schon seit 10, 12 Jahren kann. Wozu braucht dann noch jemand eine Konsole?
Warum braucht man ne Konsole? Ich spiel ehrlich gesagt viel lieber auf Konsole aus einem ganz einfachen Grund, auf dem PC ist fast alles nur noch accountgebunden, ich leih mir gerne Spiele von meinem Bruder und umgekehrt, weiß nicht wann wir das letzte mal PC Spiele ausgetauscht haben, es geht halt ganz einfach oft gar nicht, auf Xbox und PS3 ist es noch mehr oder weniger so wie du sagst bei NES und Co, einfach einlegen und loszocken, hin und wieder patches runterladen finde ich kein Problem, und weil ich abends mit meinen Freunden DVDs gucken kann hab ich auch seit fast 10 Jahren keinen "normalen" Player mehr vor dem Fernseher stehen gehabt
PC Spiele über Steam und Co, kauf ich eigentlich nur noch bei diversen Sales
Ansonsten wenn ich die Wahl habe, greife ich zur Konsolenversion, Grafik ist mir nebensächlich
was mir nur ganz sauer aufstößt bei den Konsolen, ist dass sich dort auch immer mehr alles Richtung online-bindung bewegt, mit Online-Pässen, Erstkäufer-DLC und Co.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen? Noch nie gehört. Kommt das für PS3?
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ob jeder PC-Gamer ein HighEnd Gerät sein eigenen nennen würde.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Du hast meine Aussage etwas mißverstanden! Es ging mir darum das der gute Chris wärend der Kickstarter Kampange immer wieder betont hat SC könne nicht auf NextGen Konsolen veröffentlicht werden weil diese zu Schwach auf der Brust wären. Gleichzeitig hat er aber betont das SC auf PCs sehr gut skaliert und auch auf älteren/schwächeren Maschinen noch laufen wird! Wie widersprüchlich diese Aussage war wollten zu diesem Zeitpunkt aber einige nicht wahr habenUsul hat geschrieben:PC-Spieler geilen sich nicht auf Exklusivität auf, sondern freuen sich einfach über gute Spiele. Diese Fixierung auf exklusive Titel gibts auf den Konsolen... so schwachsinnig sie auch sein mag.SectionOne hat geschrieben:War ja klar das er früher oder später zurückrudern wird was die PC-Exclusivität von SC angeht! Aber hauptsache erst mal den PC-Only Freaks am Schw... lutschen damit sie schön gehypt werden und ihm ihr Geld in den Rachen stopfen! Das ist echt arm wie der Typ sich verhält!
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Wozu brauch man noch eine Konsole, wen sie genau wie ein Rechner tikt und dabei noch einem eingrenzt?
Jeder soll zwar das machen was ehr will aber ein überzeugendes Argument gibt es nicht mehr(exklusive titeln sind auch nur bedingt ein Argument ,je nach Geschmack wen überhaupt)!!
MFG
Jeder soll zwar das machen was ehr will aber ein überzeugendes Argument gibt es nicht mehr(exklusive titeln sind auch nur bedingt ein Argument ,je nach Geschmack wen überhaupt)!!
MFG
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen kommt Ende 2014 raus. Was Heute High End ist ist bis dahin Mittelklasse, außerdem hat er gesagt das es so nicht möglich wäre.SectionOne hat geschrieben:Du hast meine Aussage etwas mißverstanden! Es ging mir darum das der gute Chris wärend der Kickstarter Kampange immer wieder betont hat SC könne nicht auf NextGen Konsolen veröffentlicht werden weil diese zu Schwach auf der Brust wären. Gleichzeitig hat er aber betont das SC auf PCs sehr gut skaliert und auch auf älteren/schwächeren Maschinen noch laufen wird! Wie widersprüchlich diese Aussage war wollten zu diesem Zeitpunkt aber einige nicht wahr habenUsul hat geschrieben:PC-Spieler geilen sich nicht auf Exklusivität auf, sondern freuen sich einfach über gute Spiele. Diese Fixierung auf exklusive Titel gibts auf den Konsolen... so schwachsinnig sie auch sein mag.SectionOne hat geschrieben:War ja klar das er früher oder später zurückrudern wird was die PC-Exclusivität von SC angeht! Aber hauptsache erst mal den PC-Only Freaks am Schw... lutschen damit sie schön gehypt werden und ihm ihr Geld in den Rachen stopfen! Das ist echt arm wie der Typ sich verhält!
Wenn man will kann man alles auf jedes Gerät porten, ob es sinvoll ist sei mal dahingestellt.