GameStick: Finanzierung war ein Riesenerfolg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GameStick: Finanzierung war ein Riesenerfolg
100.000 Dollar wollten die Entwickler von GameStick via Kickstarter erzielen. Mittlerweile ist die Kampagne ausgelaufen. Das Endergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Fast 650.000 Dollar von 5.691 Unterstützern stehen unter dem Strich. Auch alle "Stretch Goals" wurden erfüllt. Somit wird jeder Gamestick einen MicroSD Karten-Slot bekommen und man wird zwischen vier Farbausführungen wählen können...
Hier geht es zur News GameStick: Finanzierung war ein Riesenerfolg
Hier geht es zur News GameStick: Finanzierung war ein Riesenerfolg
-
DarkMessiah145
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hätte ich nicht erwartet
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: GameStick: Finanzierung war ein Riesenerfolg
Wenn gute Spiele dafür kommen isses sicher ne witzige Idee. Der Preis ist ja wirklich nicht so hoch und sieht nach nem netten Gimmick aus
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Wie?
Noch ne Möglichkeit Angry Birds am TV zu zocken?
Noch ne Möglichkeit Angry Birds am TV zu zocken?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Aber wahrscheinlich auch nur ganz alter Konsollen. Cpu und Gpu von dem Teil sind nicht wircklich auf der höhe der Zeit.traceon hat geschrieben:Ohne Software für Android-Konsolen sind die Dinger gerade nur tauglich für Emulatoren alter Konsolen. Und zum Staubfangen.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Android-"Konsolen" gibt es auf dem asiatischen Markt schon ein Weilchen länger. Für gewöhnlich als billige Alternative zu echten Konsolen. Der Charakter dieser Geräte hat sich nicht geändert, aber deren Image, seit einige der Entwickler durch das hinzuziehen der Nummer-Sicher-Verkaufsstrategie "Crowdfunding" und damit einhergehenden Assoziationen zu Independent-Eigenschaften wie "Offenheit", "Jung-Unternehmertum" etc. Robin Hood Status erreicht haben. Dass es ungleich mutiger ist ein aufwändiges, kostspieliges und fortschrittliches Produkt zu entwickeln, dieses auch noch zu subventionieren und darauf zu setzen, dass klassisches Marketing erneut eine kritische Masse generiert, will und kann wohl kaum einer verstehen. Da müsste man ja differenzieren, statt wegen einzelner Ärgernisse global auf die Branche zu kloppen. Ist vielen scheinbar zu anstrengend.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Und genau dafür möcht' ich's! Ständig den alten Super Nintendo raussuchen, entstauben, Kassetten auspusten und RGB-Adapter finden wird damit endlich wegfallen.traceon hat geschrieben:Ohne Software für Android-Konsolen sind die Dinger gerade nur tauglich für Emulatoren alter Konsolen. Und zum Staubfangen.
-
avalanche-IV
- Persönliche Nachricht:
veraltetes bild. entwickler sind auf vorschäge der community eingeganen und das design wurde geändert
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Dan Chox hat geschrieben:Und genau dafür möcht' ich's! Ständig den alten Super Nintendo raussuchen, entstauben, Kassetten auspusten und RGB-Adapter finden wird damit endlich wegfallen.traceon hat geschrieben:Ohne Software für Android-Konsolen sind die Dinger gerade nur tauglich für Emulatoren alter Konsolen. Und zum Staubfangen.
Aber dafür kannst du dir auch ne gebrauchte Wii holen und die Softmodden^^ Haste mehr von, außerdem gibts dafür sogar nen SNES Classikcontroller^^
Für Emulatoren alleine sehe ich da keinen Nutzen..da jeder HTPC (für kleines Geld..bestimmt sogar der Rasperry) sowas ohne Probs hinbekommt..und das mit nem besseren Gamepad
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Man mag es nicht glauben, aber es gibt auch Menschen, die unkompliziert ihren Spaß haben wollen. Und weder HTPC noch gemoddete Wii ist so unkompliziert, wie GameStick (oder Ouya, oder einen China-Stick) an den Fernseher anschließen und loszocken. Bei der Wii kommt noch hinzu, daß man damit das Surfen z.B. getrost vergessen kann, außer man ist Masochist und/oder bescheuert.Kuttentroll hat geschrieben:Aber dafür kannst du dir auch ne gebrauchte Wii holen und die Softmodden^^ Haste mehr von, außerdem gibts dafür sogar nen SNES Classikcontroller^^
Für Emulatoren alleine sehe ich da keinen Nutzen..da jeder HTPC (für kleines Geld..bestimmt sogar der Rasperry) sowas ohne Probs hinbekommt..und das mit nem besseren GamepadAber gut..irgendjemand wird den schon brauchen, Geschmäcker sind ja verschieden
Von daher haben die Android-Sticks sehr wohl eine Daseinsberechtigung.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Sogar mein Handy ist wesentlich leistungsstärker wie das Teil, aber nun gut, wers braucht...
- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon das sich der Aufwand z.B. bei nem HTPC mit XBMC und diesen Stick mit XBMC nicht riesig unterscheiden wird? Mal abgesehen davon das immer ein gewisser vorab Aufwand bei nem Emulator vonnöten ist...und sei es nur die Erstellung/Beschaffung der ROM Dateien. Ich denke mal nicht das nen Super Nintendo Emulator mit 40 Spielen vorinstalliert sein wirdUsul hat geschrieben:Man mag es nicht glauben, aber es gibt auch Menschen, die unkompliziert ihren Spaß haben wollen. Und weder HTPC noch gemoddete Wii ist so unkompliziert, wie GameStick (oder Ouya, oder einen China-Stick) an den Fernseher anschließen und loszocken. Bei der Wii kommt noch hinzu, daß man damit das Surfen z.B. getrost vergessen kann, außer man ist Masochist und/oder bescheuert.Kuttentroll hat geschrieben:Aber dafür kannst du dir auch ne gebrauchte Wii holen und die Softmodden^^ Haste mehr von, außerdem gibts dafür sogar nen SNES Classikcontroller^^
Für Emulatoren alleine sehe ich da keinen Nutzen..da jeder HTPC (für kleines Geld..bestimmt sogar der Rasperry) sowas ohne Probs hinbekommt..und das mit nem besseren GamepadAber gut..irgendjemand wird den schon brauchen, Geschmäcker sind ja verschieden
Von daher haben die Android-Sticks sehr wohl eine Daseinsberechtigung.
Aber macht nur.. nur meckert nicht wenn Ihr bei den specs und den bisherigen Android Emulatoren viel Aufwand betreiben müsst um Yoshis Island Fehlerfrei und mit voller Geschwindigkeit spielen zu können
Nebenbei..natürlich ist der WII Browser Grütze...aber der Gamestick wird mit diesen komischen Bremsklotz von Gamepad/Aufbewahrungsbehälter wohl auch nicht das perfekte Erlebnis bieten...
Edit: Hab ja nicht ausgeschlossen das das Teil für Irgendjemand ne Daseinsberechtigung haben wird (hätte ja sonst wohl auch kaum so viele Founder gefunden
Meine Vermutung bleibt allerdings...die meisten werden damit ein wenig rumspielen..irgendwas draufpacken installieren usw. und nach ner Zeit verstaubt Gerät und wird (wenn überhaupt) nur ganz selten hervorgeholt...so war es zumindest bei mir und meinen Caanoo
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 03.02.2013 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
TheOriginalDog
- Persönliche Nachricht:
Nun du hast mit einem Emulator geile Spiele auf dem Handy und das auch noch mit komplett kostenfreien (illegalen) Roms. Gameboy oder NES Klassiker sind irgendwo doch geiler als das zehntausendse AngryBirds Level. Außerdem bietet es für etwas jüngere wie mich unkompliziert Klassiker nachzuholen, damit auch mal weiß worüber die Älteren immer reden. Dementsprechend egal ist mir auch das "richtige Feeling" das Puristen wie du brauchen, da ich dieses Feeling nie hatte.Der Chris hat geschrieben:Kuttentroll hat geschrieben:
Ich find Retro-Gaming ohne die entsprechende Konsole oder gar mit so einem komischen neumodischen zusammengeklöppelten Stick mal komplett wertlos. Es muss vielleicht nicht gerade die originale Konsole von damals sein, manche davon hat halt auch nicht mehr jeder so ohne weiteres rumstehen. Aber dann kann man ja wenigstens die Virtual Console der Wii zum Beispiel nutzen für so ein klein wenig "Rest-Flair". Aber so alte Spiele auf ein komplett fremdes System (PC, Smartphone, Android Konsole) zu ziehen ist in meinen Augen so wie der Kollege hier schon - in anderem Zusammenhang - sagte für Bescheuerte oder Masochisten oder für bescheuerte Masochisten. Zumindest gehts mir so. Ich weiss es gibt viele die gerade Emulatoren am PC extrem abfeiern...ich habs nie verstanden, für mein Gefühl hat das nichts mehr von dem ursprünglichen Spielerlebnis.
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Ach du. Mir geht's da tatsächlich um die Spiele. Und die gehören auch heute noch zu den besten, die je geschaffen wurden - egal auf welcher Plattform man sie spielt.Der Chris hat geschrieben:Ich find Retro-Gaming ohne die entsprechende Konsole oder gar mit so einem komischen neumodischen zusammengeklöppelten Stick mal komplett wertlos. Es muss vielleicht nicht gerade die originale Konsole von damals sein, manche davon hat halt auch nicht mehr jeder so ohne weiteres rumstehen. Aber dann kann man ja wenigstens die Virtual Console der Wii zum Beispiel nutzen für so ein klein wenig "Rest-Flair". Aber so alte Spiele auf ein komplett fremdes System (PC, Smartphone, Android Konsole) zu ziehen ist in meinen Augen so wie der Kollege hier schon - in anderem Zusammenhang - sagte für Bescheuerte oder Masochisten oder für bescheuerte Masochisten. Zumindest gehts mir so. Ich weiss es gibt viele die gerade Emulatoren am PC extrem abfeiern...ich habs nie verstanden, für mein Gefühl hat das nichts mehr von dem ursprünglichen Spielerlebnis.