Electronic Arts: Schickt Medal of Honor (wieder) in Rente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Schickt Medal of Honor (wieder) in Rent

Beitrag von johndoe828741 »

Das ändert aber nix daran, oder? Auf welche weise es laggt und wer daran schuld ist, ist ja egal. Und der richtige Lag fängt ja erst an, wenn mal 2 Fahrzeuge nebeneinander fahren, oder inneinander :mrgreen:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Randum hat geschrieben:Das ändert aber nix daran, oder? Auf welche weise es laggt und wer daran schuld ist, ist ja egal. Und der richtige Lag fängt ja erst an, wenn mal 2 Fahrzeuge nebeneinander fahren, oder inneinander :mrgreen:
Das aendert insofern was daran, dass das Spiel bzw. der Netcode nichts dafuer kann ;) Wie gesagt, ueber den wurde auch schon in BF2 geschimpft, aber immerhin gibt's in BF3 einen Regler, mit dem man die Interpolation selbst einstellen kann. Ich glaube, sowas gab es in BC2 nicht (zumindest nicht Optionsmenue, vielleicht konnte man es in der Config per Hand aendern). So gesehen ist es also sogar eine Verbesserung.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

So wirklich verstehe ich das jetzt nicht, aber ist ja auch egal. Es laggt eben. Dann ist eben das System schuld (..da kann man immer drauf rumhacken :mrgreen: ). Leider kann ich auf der Konsole nix interpolieren oder wie auch immer sich das nennt.

Letztendlich ist die Kollisionsabfrage zusätzlich mangelhaft, was dem ganzen die Krone aufsetzt. Also n gut programmiertes MP-Spiel sieht für mich anders aus.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:So wirklich verstehe ich das jetzt nicht, aber ist ja auch egal. Es laggt eben. Dann ist eben das System schuld (..da kann man immer drauf rumhacken :mrgreen: ). Leider kann ich auf der Konsole nix interpolieren oder wie auch immer sich das nennt.

Letztendlich ist die Kollisionsabfrage zusätzlich mangelhaft, was dem ganzen die Krone aufsetzt. Also n gut programmiertes MP-Spiel sieht für mich anders aus.
Im Zweifelsfall ist die Schuld entweder bei deiner oder der Internetleitung deines Gegenuebers zu suchen. So einfach ist das tatsaechlich. ;) Dabei spielt es auch weniger eine Rolle, was dir fuer Pings angezeigt werden. Ich habe zwei verschiedene Internetleitungen und daraus ergeben sich auch zwei unterschiedliche Spielerfahrungen in Sachen Hitregistration und Lag in BF3.

Was meinst du genau mit der Kollisionsabfrage? Wo ist da bei dir ein Problem?
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Ich hab ne 16000er Leitung, das muss doch wohl reichen. Es ist einfach keine Art, ein Spiel so zu programmieren, das ich abhängig von irgendwelchen Amis bin, die mich mit ihrem Ping totlaggen. Wozu hab ich denn ne einigermaßen schnelle Verbindung? Ich sehe da eher die Schuld bei Dice und ihrem bescheuertem "wir wollen das alle die gleiche Spielerfahrung haben, und deshalb laggt es dann halt bei allen"...ich mein ernsthaft?! Wenn man n schlechten Ping hat, dann geht man einfach vom Server. So kenn ich das.

Mit Kollisionsabfrage meine ich, das ich mit meinem Buggy unter nen Panzer fahren kann, und denn durch die Gegend schiebe...Nächstes Problem ist, wenn 2 Panzer oder Jeeps oder was auch immer nebeneinander fahren, sich dann auch noch knapp berühren wird es zum Lagfest. Gibts das auf Pc etwa nicht???
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Bei mir lief das auf der PS3 einwandfrei... bis Armored Kill kam. Ich kann das Gelagge kaum in Worte fassen. Und seitdem DICE neulich ihre Konsolen-Server migriert haben, wohin auch immer, ist es tatsächlich noch schlimmer.
Aber schon okay, ich hab eh zuviel Zeit damit verbraten.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

oppenheimer hat geschrieben:Bei mir lief das auf der PS3 einwandfrei... bis Armored Kill kam. Ich kann das Gelagge kaum in Worte fassen. Und seitdem DICE neulich ihre Konsolen-Server migriert haben, wohin auch immer, ist es tatsächlich noch schlimmer.
Aber schon okay, ich hab eh zuviel Zeit damit verbraten.
Früher gabs Ländertrennung , aber dieser Vollautomatische Globale Reinwerfsystem muss ja unbedingt sein :mrgreen:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Haben wir wieder unsere 5 Minuten Katta?

Hat mein Kater auch immer ...
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Irgendwie hab ich bei mir auch als Länderfilter Europa drin gehabt, aber trotzdem mit allem möglichen Pöbel spielen müssen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Pöbel ist ja auch ein weltweites Phänomen, das sich nicht durch die Ausgrenzung der USA, Asien oder Südamerika umgehen lässt :mrgreen:
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Ist ja schon klar was gemeint war, oder? :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Randum hat geschrieben:Irgendwie hab ich bei mir auch als Länderfilter Europa drin gehabt, aber trotzdem mit allem möglichen Pöbel spielen müssen.
Der Europa Filter ist ne Verarschung und der Pöbel liebt halt bestimmte ^^Spiele^^ :mrgreen:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:Ich hab ne 16000er Leitung, das muss doch wohl reichen. Es ist einfach keine Art, ein Spiel so zu programmieren, das ich abhängig von irgendwelchen Amis bin, die mich mit ihrem Ping totlaggen. Wozu hab ich denn ne einigermaßen schnelle Verbindung? Ich sehe da eher die Schuld bei Dice und ihrem bescheuertem "wir wollen das alle die gleiche Spielerfahrung haben, und deshalb laggt es dann halt bei allen"...ich mein ernsthaft?! Wenn man n schlechten Ping hat, dann geht man einfach vom Server. So kenn ich das.

Mit Kollisionsabfrage meine ich, das ich mit meinem Buggy unter nen Panzer fahren kann, und denn durch die Gegend schiebe...Nächstes Problem ist, wenn 2 Panzer oder Jeeps oder was auch immer nebeneinander fahren, sich dann auch noch knapp berühren wird es zum Lagfest. Gibts das auf Pc etwa nicht???
Das Problem mit Spielern aus anderen Laendern kenne ich auch, aber hauptsaechlich nachts. Das nervt in der Tat. Das ist jetzt aber auch definitiv kein BF3 exklusives Problem, das gibt's genauso in vielen anderen Shootern auch. Konsolenspieler sind da wahrscheinlich auch noch mal extra benachteiligt, auf PC Servern lassen sich extra Scripts im Admin-Tool einbinden, um High Pinger direkt aus dem Spiel zu werfen. So wie es eben auch in BF2 ueblich war. Ping von 100? Tschuess. Nur nutzen zu wenig Serverbetreiber diesen Segen von Plugin.

Zur Kollisionsabfrage: Stimmt, das ist in der Tat nicht so gut geloest. Insbesondere die Sache mit den Buggies / Jeeps und Panzern. Aber auch Jets, die Baeume zum Abbremsen benutzen sind nicht so clever umgesetzt ;) Das macht das Spiel jetzt aber auch nicht so schlecht, dass ich es unter "unspielbar" einstufen wuerde.

Da finde ich das Problem, das oppenheimer offenbar hat, viel schlimmer. Davon lese ich auch immer mal wieder, auch bei PC Spielern. Keine Ahnung, was DiCE da verbrochen hat. Immer mehr Leute scheinen Mikro-Lags bzw. Ruckler zu haben, trotz Power-Maschinen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TP-Skeletor hat geschrieben:Aber auch Jets, die Baeume zum Abbremsen benutzen sind nicht so clever umgesetzt ;)
Hey, wenn ihr Realimus haben wollt, spielt Red Orchestra :)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
TP-Skeletor hat geschrieben:Aber auch Jets, die Baeume zum Abbremsen benutzen sind nicht so clever umgesetzt ;)
Hey, wenn ihr Realimus haben wollt, spielt Red Orchestra :)
Da warte ich lieber auf Arma 3 :)