Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Flight

Endlich mal ein guter Film, bei dem man Denzel Washington als Schauspieler wieder ernst nehmen kann. Sehr gutes Drama, großartig gespielt und die Story bleibt bis zum Ende hin spannend. Einzigst ein Szenenwechsel kam mir zu plötzlich, als mehrere Tage einfach übersprungen wurden.

PS. Ach und nette Anfangsszene... :wink:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bild

Starke schauspielerische Leistung! Ein paar coole Sprüche, viele lustige Szenen und das Wort Nigger brachte mir immer wieder ein schmunzeln auf die Lippen jedesmal wenn es erwähnt wurde.

Leider viel zu lang für einen Tarrantino Streifen, der rote Faden ging irgendwie verloren. Die 1. Hälfte vor der Pause war besser als die 2. Der Film hatte eine gute Mischung aus Humor,typsichen Tarrantino Kamerafahrten/Action Szenen, inkl. einen Cameoauftritt von ihm persönlich. Der Soundtrack der in
Spoiler
Show
der Schießerei im Hintergrund läuft wo sich Django schließlich ergibt fand ich ziemlich unpassend
Auch kein Soundtrack blieb noch im Hinterkopf wie bei Kill Bill oder Pulp Fiction und der Film reiht sich auch ganz klar hinter ihnen an.

Ist aber dennoch ein guter Film gewesen.

7.5/10
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bild

9/10
starker Film. Sehr intensiv inszeniert und der Film wahrt über die gesamte Länge eine gewissen Distanz zu den Geschehnissen, was ich bei dem Thema gut fand. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass der Film keine Wertung im positiven oder negativen zu verschiedenen Dingen im Film zeigt und dass es kein typischer amerikanischer Patriotismus Film ist. Zudem ist das Ende, obwohl jeder den Ausgang kennt, wirklich sehr spannend in Szene gesetzt
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild
7,5/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

wird immer besser
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand die Zweite ja am schwächsten (immer noch sehr gut natürlich), aber gerade Season 3 und 4 sind einfach nur ganz großes Kino.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich fand dieses Hafensetting auch irgendwie nich passend, aber es hat voll reingezogen
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 03.02.2013 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Bild

9/10
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bulli1992 hat geschrieben:ZeroDarkThirty

9/10
starker Film. Sehr intensiv inszeniert und der Film wahrt über die gesamte Länge eine gewissen Distanz zu den Geschehnissen, was ich bei dem Thema gut fand. Mir hat auch sehr gut gefallen, dass der Film keine Wertung im positiven oder negativen zu verschiedenen Dingen im Film zeigt und dass es kein typischer amerikanischer Patriotismus Film ist. Zudem ist das Ende, obwohl jeder den Ausgang kennt, wirklich sehr spannend in Szene gesetzt
Leider stimmt das mit der Wertung der Macher so nicht. Ich meine, nicht mal die großen Nachrichtenagenturen kennen die wahren Hintergründe, woher sollten es Hollywood wissen? Allein schon Dinge wie die Folterszene, die wichtige Hinweise liefert, ist für sich eine Rechtfertigung. Man glorifiziert díese nicht, bestätigt sie nicht, gibt aber Schweinereien wie Guantanamo künstlich einen Sinn. Die CIA hat das ganze bereits dementiert und Folter allgeimein als unzuverlässig bezeichnet - und wer sollte das besser wissen?
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Kap der Angst auf RTL 2 -7/10 -
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich fand die Zweite ja am schwächsten (immer noch sehr gut natürlich), aber gerade Season 3 und 4 sind einfach nur ganz großes Kino.
ich könnte mich gar nicht für eine bestimmte season entscheiden. the wire ist eine der seltenen serien die ich wirklich durchgängig absolut genial fand.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sowieso ist die durchgehend genial, daher auch die Anführungszeichen. Ich persönlich mag dennoch die dritte Season am liebsten.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Temeter  hat geschrieben:
Bulli1992 hat geschrieben:ZeroDarkThirty

9/10
Leider stimmt das mit der Wertung der Macher so nicht. Ich meine, nicht mal die großen Nachrichtenagenturen kennen die wahren Hintergründe, woher sollten es Hollywood wissen? Allein schon Dinge wie die Folterszene, die wichtige Hinweise liefert, ist für sich eine Rechtfertigung. Man glorifiziert díese nicht, bestätigt sie nicht, gibt aber Schweinereien wie Guantanamo künstlich einen Sinn. Die CIA hat das ganze bereits dementiert und Folter allgeimein als unzuverlässig bezeichnet - und wer sollte das besser wissen?
Es wird genau so gezeigt, dass Folter nicht funktioniert, aber das Volk hat ja eh schon wieder die Heugabeln ausm Keller geholt...
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

expendables 2 - 2/10

kumpel von mir ist grosser fan und ich bin nicht drum herum gekommen. na ja, zumindest war die action nicht mehr so verschnitten wie im ersten teil... ansonsten gähnende langeweile und schrecklich unaufregend.

heute abend werde ich mir evtl. "the raid" anschauen und meinen kreislauf hoffentlich wieder in schwung bringen... bin mal gespannt auf den streifen :)
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Ohne Ausweg auf Sat.1 - 8/10 -