[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von Tom07 »

Aber die Gegner wachsen nicht mit den eigenen Leveln mit? Wie in FF VIII.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Nein tun sie nicht.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@flower
Bei mir wechselt sie die Vertrauten. Teilweise sogar effektiv. Aber ich musste ihr das Hühnchen weg nehmen. Anscheinend nimmt die KI immer die hochleveligen Vertraute und da sie das Hühnchen von Anfang an hatte ist er auch dementsprechend im Level. Wenn man übrigens so einen kompletten Satz an Vertraute wechselt, die nicht ganz so hoch vom Level sind, kommen die Gegner auf der Karte wieder zu einem, anstatt weg zu laufen. Kann fürs einfangen nützlich sein ;) teilweise sind ein nämlich so schnell dass ich kaum eine Chance hab auf die Möglichkeit neue Gefährte zu fangen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@ico:
Spoiler
Show
Seit ich mit der Stempelkarte das schneller Laufen freigeschalten hab, gehts wieder ^^
Deine Esther hatte nen Hund, meine hat ne Ente?? xD
Ja die wechseln bei mir glaub ich nicht, weil ich denen immer welche gebe die ich grad auf die nächste Evolution gebracht hab und dann sind sie ja wieder etwas schwächer, anfangs jedenfalls ;D
Wenn die Ausdauer bei ihrer Ente weg ist, geht sie selbst ins Schlachtfeld o.O voll bescheuert...

Hab jetzt mal die Taktik bei ihr auf Unterstützung und bei ihm auf Vollen Einsatz gestellt, jetzt gehts eigentlich.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

The Flower Maiden hat geschrieben:@ico:
Spoiler
Show
Seit ich mit der Stempelkarte das schneller Laufen freigeschalten hab, gehts wieder ^^
Deine Esther hatte nen Hund, meine hat ne Ente?? xD
Hühnchen nicht Hündchen :p

Mir gefällt das Spiel richtig gut bisher, erinnert mich (wahrscheinlich allein schon aus oberflächlichen Gründen) stark an Dragon Quest und das ist bis heute eines meiner liebsten JRPGs. Fand es bisher nur viel zu leicht, in der Gegend um Al-Kuhweid wirds aber etwas schwerer, immerhin (die 2te Monsterjagd hier bekomme ich nicht gebacken).
Spoiler
Show
Mache mich eben mit Esther auf den Weg zum Tempel der Prüfungen, die offenen Nebenquests schiebe ich noch etwas auf.
Was mich stört ist wie gesagt der geringe Schwierigkeitsgrad und die teils übertriebene Einfachheit der Nebenquests. Da fehlt einer Person ein Herzstück, ich bekomme gesagt welches und 2 Meter weiter steht dann derjenige der genau das Stück über hat. Dafür bekomme ich dann eine Belohnung die in etwa gleichwertig mit einer Monsterjagd ist, aber eben viel leichter.

Möchte da auch nicht alles vorgekaut bekommen... wäre schön wenn man selbst mal auf die Idee kommen muss, wo das Problem liegt und wie man es löst. Also ob z.B. ein Wechsel in die "andere Welt" nach Motorville nötig ist etc..

Sonst ists aber spitze. Das Kampfsystem macht mir viel Spaß und ich freue mich schon drauf, wenn ich meine Monster fangen kann. So ist mein Liebling bisher auch der Wicht den man zuerst bekommt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@flower
Weißt du ob sowas wie'n Schnellreise System kommt? Hatte gaanz am Anfang auf die Gullideckel getippt. War aber falsch :)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

ja hatte ich auch xD
ne hab auch noch keines gefunden ^^

@mosh + ico: wer sagt denn zu sowas Hühnchen? :P

@mosh: also manchmal finde ich es dann doch nicht so einfach, wenn ich mich bei manchen Gegner einfach so reinstürze, bin ich gleich mal k.o.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich sag Hühnchen. Ente trifft's aber besser.

Jo, allzu kopflos kann man nicht reingehen. Find ich auch. Es sei denn man levelt Level Asians :ugly:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ich finde den Schwierigkeitsgrad bisher sehr gelungen - besonders Bounty Quest Gegner können einen an die Grenzen treiben.
Ich bin jetzt im Gebiet nach der Wüste und ich WILL und MUSS so eine Katze mit Dolch haben :D haha
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Ich finds bisher total lahmarschig. 8 Stunden sind schon ins Land gegangen. Hoffentlich wirds besser, sonst wandelt sich einer meiner Likes dieses Jahr ganz schnell in einen Kandidaten für die Verkaufsliste.
Dann wirst du das Spiel - denke ich mal - echt verkaufen müssen. Was du "lahmarschig" nennst, ist genau das, was für mich das Spiel ausmacht: Eine Welt wie aus einem Märchen, durch die man nicht eben mal "huschen" kann. Was an dem Spiel so wahnsinnig gut gelungen ist, ist die Welt um dich herum. Ich laufe z.B. mit großen Augen durch Ding-Dong-Dell, bleibe vor Allem stehen und schaue mir alle Texturen an, bei denen Ghibli wirklich Liebe in jedes Detail gesteckt hat.
Wenn sowas nichts für dich ist, dann ist Ni No Kuni einfach nicht nach deinem Geschmack - das ist bedauerlich (für dein schönes Geld) aber kann passieren :(

Ca. 12 Stunden drin und weiterhin bereit jeden noch so kleinen Kiesel umzudrehen und jedes Frame an Spielspaß auszukosten :D
Ich denke mal mein Spieldurchlauf wird wirklich so ein 60-70 Stunden Ding ^^
Mit lahmarschig meinte ich gar nicht das Spieltempo, das ist ok. Ich meinte damit das es langweilig ist. Die Story ist bisher vorhersehbar und nach den ersten Stunden kann ich mir schon ausrechnen wie sie ausgeht. Obs dann so kommt weiß ich nicht.

Es gibt auch noch zwei Sachen die mich extrem stören. Zum ersten die teilweise extreme Verniedlichung von Namen. Es stand in einigen Tests dass Ni No Kuni nicht nur was für Kinder wäre und ich habe es geglaubt. Aber bei Namen wie Schlüsselschlingel, Drachilein, Zwickerzwacker und Co. könnt mir der Kragen platzen. Ich stelle mich also mit Drachilein, Schlüsselschlingel und Zwickerzwacker dem großen, epischen Kampf gegen den fiesen Dschinn. OMG. Außerdem sehen mir die Vertrauten alle viel zu verniedlicht aus. Da hätten sie sich mal lieber das Design von Dragon Quest Monsters abschauen sollen, da sahen die ersten Monster auch niedlich aus, mit der Zeit aber konnte man sich richtige Optikgranaten züchten. Bei Ni No Kuni geallen mir insgesamt zwei, vielleicht drei der Vertrauten insgesamt.
( Schaut euch mal im magischen Begleiter die Seite mit der "spinnerten Spinne" an. Die Entwicklungen "Spaßvogelspinne", die lacht, als wär sie auf Crack und " Hui-Spinne" die aussieht als wär sie ne Schwuchtel, sind einfach nur zum totlachen, aber nichts, was ich mir züchten würde.
Die Fähigkeiten sind auch der Witz schlechthin. Der Schmetterschlag von "Wichtel" braucht 18!!MP was am Anfang ne Menge ist, zieht aber weniger ab als wenn das Vieh einmal ne komplette Runde angreift. What the Hell?

Davon abgesehen ist mir das Spiel viel zu einfach, bin jetzt in Al - Kuhweid (noch son bescheuerter Name) und noch nicht einmal ansatzweise in Bedrängnis gekommen.

Die Grafik ist von weitem schön, die Figuren sehen toll aus. Aber die Umgebungstexturen sind einfach nur schlecht und nichts anderes. Das ist der reinste Pixelbrei wenn man in der Stadt mal an eine Hauswand zoomt.

Naja, ich werd mich trotzdem mal weiter durchquälen, in der Hoffnung dass es mich doch irgendwann fesselt. Bisher flasht es mich 0 und ich kann den Hype den viele drum machen nicht verstehen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Nimm doch englische Untertitel. Das klingt nich ganz so schlimm. Sollte öfters mal nach meinen HP gucken. Den zweiten Wächter noch halbwegs locker erledigt, aber nach zwei Skeletten in der Wüste KO gegangen. Naja das mit den 10% bezahlen aber dafür gleich weitermachen können find ich nich ganz so schlecht.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Tom07 hat geschrieben:Nimm doch englische Untertitel. Das klingt nich ganz so schlimm. Sollte öfters mal nach meinen HP gucken. Den zweiten Wächter noch halbwegs locker erledigt, aber nach zwei Skeletten in der Wüste KO gegangen. Naja das mit den 10% bezahlen aber dafür gleich weitermachen können find ich nich ganz so schlecht.
Dazu kann ich bei weitem nicht gut genug Englisch um dann alles zu verstehen. Warum wird heutzutage eigentlich immer vorausgesetzt das jeder perfekt Englisch kann? Ist mir ein Rätsel.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich denke ein solches Spiel für viele Sprachen zu portieren ist eine Kostenfrage. Synchronsprecher und Aufnahmekabine kosten ein heiden Geld. EA hat das Geld um Mass Effect z.B. Zu realisieren.

Bei einigen Namen musste ich schon arg lachen. Buchwalter :ugly:
Ich finds teilweise sogar für deutsche Texte hat es einen hohen Wortwitz.
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

Wie kann man sehen welche Gegenstände man zur Weiterentwicklung benötigt und wo findet man diese??
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

RotaRex86 hat geschrieben:Wie kann man sehen welche Gegenstände man zur Weiterentwicklung benötigt und wo findet man diese??
Ist dir schon erklärt worden wie man seine Vertrauten weiterentwickelt? Wenn nicht, warte einfach ab ;)

Falls du da was nicht verstanden hast:
Spoiler
Show
Weiterentwickeln kannst du erst ab einem gewissen Punkt im Spiel. Die Vertrauten sind ab einem bestimmten Level bereit zur Evolution. In Verbindung mit dem Tutorial bekommst du auch das erste Item, Sonnenperle oder sowas. Für jede Art (Stern, Planet, Sonne und Mond, glaube ich) gibt es eine solche Perle. Für die höheren Evolutionen dann noch Riesenperlen. Die kannst du im Kampf finden und evtl. auch kaufen, das weiß ich aber noch nicht.