[PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von johndoe774288 »

kein bock auf den ganzen stress ^^ das gsnze rumgezicke dann mit geld und so. würde ja dann mit paypal überwiesen. das daiert dann mir wieder zu lange und es würde mir geld fehlen was ich bräuchte also lieber jetzr schnell stornieren als warten und warten xD
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Besser spät als nie (Update 2. J

Beitrag von Thommy741 »

So ich bin jetzt 4 Stunden drin ~ (mache aber auch schön alle Quests, die ich finden kann) und je mehr ich sehe, desto besser gefällt es mir. Der EINZIGE Negativpunkt, sind die sich wiederholenden Kampfrufe von Oliver. Wenn man zu oft "We can do it" oder am Ende "Neatooooo" hört bekommt man ganz leichte Aggros (ich bin bei solchen Dingen sehr sensibel :P).
Das stört aber nicht wirklich, wenn man es im Vergleich zu dem setzt, was einem sonst geboten wird.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3 Exkl.] Ni No Kuni -Wrath of the White Witch

Beitrag von The Flower Maiden »

Spiel jetzt 11 Stunden und mach alle Nebenquest auch gleich mit, es hätte mich gewundert, wenn es mir nicht gefallen würde, die Charaktere sind einfach spitze.

Die eine Frage hab ich mir nun selbst beantwortet ^^
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Ich finds bisher total lahmarschig. 8 Stunden sind schon ins Land gegangen. Hoffentlich wirds besser, sonst wandelt sich einer meiner Likes dieses Jahr ganz schnell in einen Kandidaten für die Verkaufsliste.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich kann nicht mehr aufhören zu spielen. Heute nix anderes gemacht. Erschreckend.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Wenn man Untertitel ändern will soll man ja die Gamedata löschen. Is der Spielstand dann auch weg?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Sollten eigentlich nicht, solange du die Files der Installation löscht und nicht die Savegames.

Hab heut mit nem Freund von mir auf seinem Savegame das Spiel weitergespielt. Nun ist er mir 6 1/2 Stunden voraus :>

Einzige Kritik bisher: es dürften auch ruhig ein paar Kämpfe weniger sein. Man kann ja in einigen Gebieten kaum 3 Schritte laufen ohne in den nächsten Kampf zu geraten. Flüchten ist dann aber auch nicht klug, weil am Anfang jedes neuen Gebiets der Schwierigkeitsgrad in die Höhe schießt, bis man ein paar Level gut gemacht hat. Auf die Art bin ich gezwungen, wirklich jeden Kampf zu spielen und angesichts der Frequenz mit der die Kämpfe stattfinden ist mir das ein bisschen zuviel. Gleichzeitig ist das Kampfsystem aber unterhaltsam und vor allem die Welt, die Charaktere, Story und die Präsentation sind so gut, dass ich mich davon nicht abschrecken lasse. In jedem anderen JRPG geht mir genau dieser Zwang pausenlos zu kämpfen tierisch auf die Nerven, aber in diesem hier halt ich's gern aus, weil der Rest so geil ist.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Also mich stört das gar nicht.

LOOTEN UND LEVELN <3 XD

Spiel jetzt 17 Std. und was mich nun stört ist das verhalten meiner mitstreiter im Kampf. Echt schlimm manchmal. Aber sie leveln meine vertrauten mit. :)

welcher vertraute ist bis jetzt euer Favorit?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich habe noch nicht so viele Vertraute und auch noch nicht so viele hochgelevelt, aber den kleinen Krieger, den man am Anfang, als allererstes bekommt find ich mit am knuffigsten.

Kann es sein dass man in neuen Gebieten erst mal besser trainieren sollte?
Spoiler
Show
ich bin jetzt auf dem Weg zum Vulkan, nach den Prüfungungen und ich spiele überwiegend Olli. Esther ist recht oft down. Ich laufe öfters wieder zurück zum refreshment point und speichere. Bin an der Stelle Stufe 17 und Esther 15. also nach 3-5 Kämpfen ist von LP/MP nie do viel übrig.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Lustig finde ich das nachdem ich Ding Dong Dell erstmal abgeschlossen habe, die Monster in der Umgebung schon vor einem wegrennen :D erspart so einiges. Entwickeln sich die Gefährten eigtl. ab einem bestimmten Level weiter oder muss man ihnen was spezielles zu Essen geben?
Spoiler
Show
Aber der Mauskampf war schon heftig, da rennst du halbwegs ohne große Probleme durch die Kanalisation und dann merkst du das du doch noch einiges hättest trainieren müssen :?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Tom
Sie entwickeln sich weiter. Musst noch eine Weile spielen :)

Ab dem besagten Kampf hab ich meine Taktik geändert :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:Ich finds bisher total lahmarschig. 8 Stunden sind schon ins Land gegangen. Hoffentlich wirds besser, sonst wandelt sich einer meiner Likes dieses Jahr ganz schnell in einen Kandidaten für die Verkaufsliste.
Dann wirst du das Spiel - denke ich mal - echt verkaufen müssen. Was du "lahmarschig" nennst, ist genau das, was für mich das Spiel ausmacht: Eine Welt wie aus einem Märchen, durch die man nicht eben mal "huschen" kann. Was an dem Spiel so wahnsinnig gut gelungen ist, ist die Welt um dich herum. Ich laufe z.B. mit großen Augen durch Ding-Dong-Dell, bleibe vor Allem stehen und schaue mir alle Texturen an, bei denen Ghibli wirklich Liebe in jedes Detail gesteckt hat.
Wenn sowas nichts für dich ist, dann ist Ni No Kuni einfach nicht nach deinem Geschmack - das ist bedauerlich (für dein schönes Geld) aber kann passieren :(

The Flower Maiden hat geschrieben: welcher vertraute ist bis jetzt euer Favorit?
Mein DonDon (so habe ich meinen Familiar genannt, den Olli sofort zu Beginn bekommt). Ich find den echt mega putzig :D

Tom07 hat geschrieben:Entwickeln sich die Gefährten eigtl. ab einem bestimmten Level weiter oder muss man ihnen was spezielles zu Essen geben?
Ab einem bestimmten Level etwas bestimmtes zu Essen (je nach Atrribut) ;)
Die Mechanik an sich bzw. die Funktion kannst du in ca. 2-3 Stunden nach Ding Dong erwarten (zumindest wenn du so wie ich Quest-geil bist).
Tom07 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Aber der Mauskampf war schon heftig, da rennst du halbwegs ohne große Probleme durch die Kanalisation und dann merkst du das du doch noch einiges hättest trainieren müssen :?
Spoiler
Show
Naja es kam mir jetzt auch schon unter, dass der Bossgegner mal leichter war als die normalen Kämpfe - das kommt auch schwer darauf an später was du für Familiars benutzt und ob du Elementschwächen klug einsetzt bzw. mit dem System umgehen kannst.
Ca. 12 Stunden drin und weiterhin bereit jeden noch so kleinen Kiesel umzudrehen und jedes Frame an Spielspaß auszukosten :D
Ich denke mal mein Spieldurchlauf wird wirklich so ein 60-70 Stunden Ding ^^
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@ico:
Spoiler
Show
In der Wüste waren die Gegner schon etwas heftiger als zuvor, hab mich dort dann dementsprechend angepasst und hatte dann danach aufn Vulkan keine Schwierigkeiten mehr.

Meine Favoriten sind der Wicht natürlich,
Spoiler
Show
den Kleinen den man danach bekommt, der ist einfach sauschnell nur leider kann er eben nicht blocken, da muss man dann eben immer wechseln, aber auch kein Ding. ^^ Dann die Schnurri, einfach total süß das Ding und zu aller letzt noch der Nickel, dieser Roboterhase, haha den hab ich mir jetzt grad noch mal geholt bevor ich die Insel verlasse, ich vergeude total viel Zeit mit dem Aufleveln meiner Charas.
noch ne Frage zu den Vertrauten:
Spoiler
Show
Ich verwandle nun brav meine Kleinen immer weiter. Nun war ich in nem Gebiet wo die Feinde teilweise auf der vorletzten Stufe waren? Kann ich die dann auch zähmen oder nur die, die noch keine Evolutionsstufe erreicht haben? Ansonsten wäre es nämlich sinnvoll meine kleinen erst dann zu zähmen wenn ich sie als Feinde in ner höheren Evolution finde.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@flower
Spoiler
Show
ist Esther beim Kampf gegen Magmahr gestorben? Wie hast du ein eingestellt taktisch? Welche Monster hat sie mit?

Bei mir hat sie viele Support und Magie Verbündete dabei
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@Ico: Sie nimmt eh immer nur den Ersten in der Liste, zumindest ist es bei mir so. Und das ist eben der, den sie von anfang an mit hat. Ja sie ist bei mir auch sofort gestorben, tut sie eigentlich fast immer, mittlerweile scher ich mich um sie gar nicht mehr, ist nur praktisch, dass sie noch zwei Slots für Vertraute hat, so kann ich nebenbei mehrere für mich mitleveln.

Aber ansich sind die Gefährten glaub ich weniger zu gebrauchen.
Taktisch hab ich gar nicht umgestellt, vielleicht sollt ich das mal machen ^^