Brütal Legend: PC-Version wohl im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Brütal Legend: PC-Version wohl im Anmarsch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Hinblick auf Costume Quest, Stacking und Brütal Legend hatte sich Double Fine vor drei Jahren für das Nichtvorhandensein einer PC-Version entschuldigt - die sei eben vom jeweiligen Publisher nicht erwünscht gewesen, deswegen auch nicht finanziert worden. Damals hieß es auch: "Double Fine denkt immer an die PC-Spieler, und wir versuchen immer, eine PC-Version durchzusetzen, und wir werden das ...

Hier geht es zur News Brütal Legend: PC-Version wohl im Anmarsch
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Brütal Legend: PC-Version wohl im Anmarsch

Beitrag von Usul »

Löblich, löblich. Auch wenn ich das Spiel an sich nicht überragend fand, ist es schön, daß Double Fine hier wieder mal Wort hält.
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Ich freue mich wenn gute konsolen spiele auf PC portiert werden. Zu schade dass das hier nicht der Fall ist. Auf der Packung steht Rock aber drin ist nur lahm.
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

Ich fand das Spiel eigentlich ganz lustig, dass einzige was mich gestört hatte, waren die Echtzeitstrategie-Elemente, die einfach unübersichtlich und furchtbar zu steuern waren.
Deswegen wäre ich einer PC-Version gar nicht mal so abgeneigt.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Imo eines der herausragendsten Games dieser Generation. Von der Kreativität und dem Wagemut den wir heute so oft vermissen, steckt in diesem Game ganz viel, auch wenn das leider nicht bedeutet, dass es garantiert jedem Spaß macht. Kommt wohl wirklich darauf an, wie man zu den Stage-Battles steht und auch man sollte nicht erwarten, dass das Tempo des Einstiegs (der einem in der Demo präsentiert wird) gehalten wird.
Aber was red ich... entscheident ist ja, wieviel höher dieser Auflösung gegenüber dem Konsolen-Original sein wird :P .
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

D_Radical hat geschrieben:Imo eines der herausragendsten Games dieser Generation. Von der Kreativität und dem Wagemut den wir heute so oft vermissen, steckt in diesem Game ganz viel
Was den Humor und die abgedrehten Ideen betrifft, volle Zustimmung. Allerdings hätte man spielerisch eher dem tollen Spielbeginn folgen sollen, der sich echt noch Action/Adventure-like spielte, anstatt dem langweiligen Strategieteil so viel Platz zu machen. Das Spiel war echt nicht schlecht. Vielleicht hätte das ganze sogar richtig hin gehauen, wenn Double Fine mehr Zeit für die Entwicklung des Spiels anstatt für Fahrten ins Gericht aufbringen hätte können.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

ABBJOHANNES hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:Imo eines der herausragendsten Games dieser Generation. Von der Kreativität und dem Wagemut den wir heute so oft vermissen, steckt in diesem Game ganz viel
Was den Humor und die abgedrehten Ideen betrifft, volle Zustimmung. Allerdings hätte man spielerisch eher dem tollen Spielbeginn folgen sollen, der sich echt noch Action/Adventure-like spielte, anstatt dem langweiligen Strategieteil so viel Platz zu machen. Das Spiel war echt nicht schlecht. Vielleicht hätte das ganze sogar richtig hin gehauen, wenn Double Fine mehr Zeit für die Entwicklung des Spiels anstatt für Fahrten ins Gericht aufbringen hätte können.
Seh ich genauso. Der Anfang ist doch echt der Hammer, tolle Erzählweise, verrückte Ideen, Witzige Sprüche aber das ganze nutzt sich recht schnell ab und wird auch ziemlich abwechslungsarm. Aber man merkt dem Spiel an was es hätte werden können wenn die Entwickler mehr Zeit und Resourcen für Feinschliff gehabt hätten. Wenn es jetzt zum Budget Preis für den PC raus kommt lohnt es sich schon das Spiel mal an zu schauen
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Für jeden, der etwas mit dem Soundtrack anfangen kann, ist das Spiel Pflicht, da hier wirklich alle Klischees bedient werden, ohne dass es peinlich wird.

Spielerisch und erzählerisch sackt das Spiel gegen Ende leider stark ab, da dann eine RTS-Schlacht der anderen folgt. Dennoch ist Brütal Legend in Sachen Kreativität, Welt-Design und Charakterdarstellung einer der interessantesten Titel dieser Generation - und der Beweis, dass EA nicht immer das Urböse sein muss ...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Brütal Legend hat meiner Meinung nach den besten Soundtrack der Spielegeschichte! =D
Jeder der sich dem Rock/Metal verschrieben hat, wird mir da sicher zustimmen.

Vom Gameplay her fand ich BL eigentlich auch sehr erfrischend, natürlich hat es seine Schwächen (Stichwort: Unübersichtlichkeit), aber es hat mir echt Spaß gemacht meine Horden von Headbangers auf die grandios designten Metal-Monster zu jagen und dabei abzurocken. Das Art-Design ist auch der Hammer, als wäre man in div. Cover von Metal-Bands unterwegs... erinnert auch ein Stück weit an den Film "Heavy Metal".

Also jedem dem "Power Chord" etwas sagt, sollte zuschlagen falls er es noch nicht gemacht hat.
Sogar Lemmy und Ozzy geben sich ein Stelldichein! =D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Das wäre wirklich klasse! Hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich wollte mir das Spiel seit Ewigkeiten auf Konsole holen. Gut, dass ich es bisher immer wieder verpeilt habe. :D
PogopuschelX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PogopuschelX »

Dann bekomme ich ja doch noch die Möglichkeit das Spiel auszuprobieren.
Immer her mit den Konsolenports :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich habe mir zwar schon vor geraumer Zeit eine Storyzusammenfassung auf Youtube angesehen (ach Ophelia ... seufz) - aba ick freu ma trotzdem druff.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Hat mich eh immer gewundert, warum das Konsolenexklusiv blieb, in anbetracht der schieren Anzahl an Tim Schafer/Double Fine Fanboys auf dem PC.
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Endlich :)
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Allein wegen den Nahkampfeinheiten, den Headbangern, schon ein sicherer Kauf.
Spielerische schwächen sind hier ganz klar vorhanden, auch die recht kurze Story ist negativ zu vermerken. Aber der Spaß den ich als klarer Heavy Metal Fan (eigentlich Alles Fan, gibt kein Genre welches ich nicht höre) überwiegt hier eindeutig.