Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mortis_88
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mortis_88 »

Wieso implementieren sie diese Dlcs denn nicht gleich ins fertige Spiel
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3: Elf DLC-Pakete zum Verkaufsstart

Beitrag von Aeneas »

Hoffe, dass sie dies auch mal auf die Wertung eines Spieles auswirkt. Denn dadurch wurde das Spiel ja künstlich dahingehend entwickelt, dass der Spieler unnötig lange und nervig etwas kostenfrei macht, oder schnell und bequem kostenpflichtig! Es wird also in den Spielfluss eingegriffen, und das ist in meinen Augen Wertungsrelevant!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Das finde ich nicht okay. Entweder man macht ein Spiel kostenlos und macht Mikrotransaktionen oder man verlangt den Vollpreis, lässt aber derlei Sachen komplett raus.
Beides gleichzeitig find' ich nicht gut. Wenn man schon so viel Geld, den Vollpreis, für ein Spiel bezahlt, dann sollte es ohne weitere Kosten daherkommen. Selbst wenn es nur Optional ist, da sollen die Leute zwei- oder dreifach abkassiert werden.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Das finde ich nicht okay. Entweder man macht ein Spiel kostenlos und macht Mikrotransaktionen oder man verlangt den Vollpreis, lässt aber derlei Sachen komplett raus.
Beides gleichzeitig find' ich nicht gut. Wenn man schon so viel Geld, den Vollpreis, für ein Spiel bezahlt, dann sollte es ohne weitere Kosten daherkommen. Selbst wenn es nur Optional ist, da sollen die Leute zwei- oder dreifach abkassiert werden.
Wird interessant zu sehen, wieviel Spiel man für sein Geld dabei eigentlich bekommt. Sind sicher keine 200 Stunden aufwärts.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

brent hat geschrieben:
[Shadow_Man] hat geschrieben:Das finde ich nicht okay. Entweder man macht ein Spiel kostenlos und macht Mikrotransaktionen oder man verlangt den Vollpreis, lässt aber derlei Sachen komplett raus.
Wird interessant zu sehen, wieviel Spiel man für sein Geld dabei eigentlich bekommt. Sind sicher keine 200 Stunden aufwärts.
Also ich glaub kaum, dass jemand bei einem Dead Space 200 Stunden aufwärts erwartet :mrgreen:
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

Paranidis68 hat geschrieben:
Aeneas hat geschrieben:von EA kommt ja auch Fifa, ich hätte da mal ne idee für FIFA 14: die spieler sind alle nur in unterwäsche und trikot, schuhe, stutzen etc. muss ich für jeden einzelnen spieler meiner mannschaft mit original merchandising preisen bezahlen! sprich pro originaltrikot 89,99€! :D

Kennst du PS Home :mrgreen:

Da kannste dich mit Diesel und Co. einkleiden...zu saftigen Preisen.
das einzige bei dem ich je nachgedacht hab es in home zu kaufen war ein Heim mit einem todesstrahler den man auf ein in der Nähe befindliches Dorf abschießen kann :)
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

Also ich kann mich da echt nicht drüber aufregen. Zumindest nicht, wenn man Dead Space 3 hier als Teil des großen Ganzen betrachtet.

EA hat schon seit Jahren diese "Auf-einmal-alles-freischalten"-DLCs für ihre Spiele im Angebot. Das beschleunigt lediglich das Freischalten von Dingen, die man auch so im natürlichen Spielverlauf freigeschaltet hätte. Von Abzocke kann da nicht die Rede sein, immerhin wird in der Beschreibung dieser DLCs auf dem Marktplatz explizit erwähnt, dass man alle enthaltenen Inhalte auch ohne den DLC erlangen kann.

Die Pre-Order-Bonus-Geschichten gab's so auch schon tausend mal. Wenn das einen stört, was ich voll und ganz verstehen kann, kann man sich darüber auch gerne aufregen, aber dann sollte man diesen Unmut nicht auf ein einziges Spiel gezielt ablassen und dieses so darstellen, als sei es das alleinige Böse.
Selbiges gilt für die Mikrotransaktionen. Sich darüber aufzuregen verstehe ich wiederum nicht wirklich (Im Falle von Dead Space 3, bei Diablo ist das was Anderes, da geht es ja um Items im Multiplayer, wenn ich recht weiß. Habe mich da nicht wirklich viel mit beschäftigt, da mich Diablo nicht interessiert.), da man hier nur mehr Ressourcen kaufen kann, die man auch im Spiel selbst einsammeln kann. Wenn man ungeduldig und bereit zu zahlen ist, kann man sich eben daran wenden.

Klar, ich verstehe voll und ganz, wenn einem diese ganzen Sachen auf die Eier gehen, mich regt sowas auch langsam auf, aber ich kann Shortcut DLCs, Mikrotransaktionen und Konsorten auch einfach ignorieren und meinen Spaß mit dem Spiel haben.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Bedameister hat geschrieben:
Also ich glaub kaum, dass jemand bei einem Dead Space 200 Stunden aufwärts erwartet :mrgreen:
Richtig, aber wenn ein Spiel eh kaum relevanten Wiederspielwert oder Langzeitspielwert bietet, will ich es nicht noch für 300€ Vollumfang sehen.
The D.O.G. hat geschrieben:
Klar, ich verstehe voll und ganz, wenn einem diese ganzen Sachen auf die Eier gehen, mich regt sowas auch langsam auf, aber ich kann Shortcut DLCs, Mikrotransaktionen und Konsorten auch einfach ignorieren und meinen Spaß mit dem Spiel haben.
Wo das hinführt, weißt du aber schon?
Erst haben sie die Spiele verkürzt, dann den Umfang von Erweiterungen, diese dann in Häppchen zum Horrorpreis gepackt und mittlerweile kriegt man simpelsten Mist mit dem Umfang eines Game Trainers oder Cheats zu nem Preis, den man anderswo für ein Spiel hinlegt. Wo muss der Monetenzug denn für dich einrollen, bis dir auffällt, dass du kein Spiel mehr kaufst, sondern nur noch einen Rahmen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Crafting, Farming, P2W-Microtransactions... wann genau ist aus der Dead Space Franchise eigentlich ein MMO geworden?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

The D.O.G. hat geschrieben:Klar, ich verstehe voll und ganz, wenn einem diese ganzen Sachen auf die Eier gehen, mich regt sowas auch langsam auf, aber ich kann Shortcut DLCs, Mikrotransaktionen und Konsorten auch einfach ignorieren und meinen Spaß mit dem Spiel haben.
Natürlich kannst du den DLC ignorieren, nur denkt sich EA dann nicht "Oh der DLC verkauft sich schlecht, das nächste mal verzichten wir darauf." sondern "Oh der DLC verkauft sich schlecht, wir müssen das nächste mal noch mehr stumpfsinnige Sammelaufgaben einbauen".
The D.O.G.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The D.O.G. »

brent hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Richtig, aber wenn ein Spiel eh kaum relevanten Wiederspielwert oder Langzeitspielwert bietet, will ich es nicht noch für 300€ Vollumfang sehen.
The D.O.G. hat geschrieben:
Wo das hinführt, weißt du aber schon?
Erst haben sie die Spiele verkürzt, dann den Umfang von Erweiterungen, diese dann in Häppchen zum Horrorpreis gepackt und mittlerweile kriegt man simpelsten Mist mit dem Umfang eines Game Trainers oder Cheats zu nem Preis, den man anderswo für ein Spiel hinlegt. Wo muss der Monetenzug denn für dich einrollen, bis dir auffällt, dass du kein Spiel mehr kaufst, sondern nur noch einen Rahmen?
Du hast ja Recht, mit dem, was du sagst. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, der Umfang der Spiele heutzutage ist für mich in Ordnung. Wenn ich da genug Stunden an Spielspaß rausbekomme, ist es mir das Geld wert. Wenn man etwas abwarten kann und sich das Spiel dann etwas günstiger holen kann sowieso.
Wenn ein interessantes Spiel nicht den Umfang hat, den ich mir wünsche, kaufe ich mir das Spiel eben nicht, dann ist es mir das auch nicht wert.
Wie sich das in Zukunft entwickelt wird sich zeigen. Im Endeffekt habe ich aber einfach keine Lust, so viel Energie dafür zu verschwenden, mich über SPIELE aufzuregen.

Wenn irgendwann einmal der Punkt gekommen ist, wo auch ich sage, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr vertretbar ist lass ich's halt sein mit dem Zocken.
Zuletzt geändert von The D.O.G. am 02.02.2013 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

schefei hat geschrieben:Natürlich kannst du den DLC ignorieren, nur denkt sich EA dann nicht "Oh der DLC verkauft sich schlecht, das nächste mal verzichten wir darauf." sondern "Oh der DLC verkauft sich schlecht, wir müssen das nächste mal noch mehr stumpfsinnige Sammelaufgaben einbauen".
dann kann man das wieder ignorieren, ich hab mich bisher so gut wie gar nich mit dem ganzen dlc wahn beschäftigt bzw. jemals eines gekauft und hab nich das gefühl was verpasst zu ham.
die ignore-strategie funktioniert also...
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

MoJoe83 hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:Natürlich kannst du den DLC ignorieren, nur denkt sich EA dann nicht "Oh der DLC verkauft sich schlecht, das nächste mal verzichten wir darauf." sondern "Oh der DLC verkauft sich schlecht, wir müssen das nächste mal noch mehr stumpfsinnige Sammelaufgaben einbauen".
dann kann man das wieder ignorieren, ich hab mich bisher so gut wie gar nich mit dem ganzen dlc wahn beschäftigt bzw. jemals eines gekauft und hab nich das gefühl was verpasst zu ham.
die ignore-strategie funktioniert also...
Bis sie das Asiagrinder-Prinzip aufziehen und das Spiel quälend bis kaum spielbar wird, wenn man keine behinderten DLC kauft.
The D.O.G. hat geschrieben: Wie sich das in Zukunft entwickelt wird sich zeigen. Im Endeffekt habe ich aber einfach keine Lust, so viel Energie dafür zu verschwenden, mich über SPIELE aufzuregen.

Wenn irgendwann einmal der Punkt gekommen ist, wo auch ich sage, dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr vertretbar ist lass ich's halt sein mit dem Zocken.
Richtig.
Ich möchte mein Hobby aber gerne behalten, dafür muss man wohl was tun. Es zu diskutieren ist eine Möglichkeit. Aktiv ignoriert wird der Schrott materiell gesehen schon lange.
tbr0s1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbr0s1 »

Traurig, vor nicht mal 10 Jahren war der Slogan von EA "It's in the game".
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

extreme abzock games

da kann man ja gleich f2p browsergames zocken, da bekommt man zumindest das grundspiel umsonst.