Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: PSN-Problem gelöst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: PSN-Problem gelöst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Viele Käufer der digitalen Version (PlayStation Store) von Ni No Kuni hatten Probleme mit dem Download des Rollenspiels aus dem PlayStation Network. Oftmals wurde nur ein Bruchteil (6 GB von 27 GB) der Daten runtergeladen. Im offiziellen Forum entstand deswegen ein ellenlanger Thread - auch weil Vorbesteller das Spiel vorab via Preloading nur unvollständig herunterladen konnten. Mittlerweile hat S...

Hier geht es zur News Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: PSN-Problem gelöst
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wer zur Hölle lädt denn 27 GB runter?
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wuschel666 »

27GB!!! Was mach ich nur mit meinen 45kbyte/s wenn es nur noch Download Spiele gibt? Naja da ichs eh nicht einseh für Downloads zu zahlen werd ich dann wohl nur noch alte Spiele spielen
RayleighTheDark
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin: PSN-Problem g

Beitrag von RayleighTheDark »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Wer zur Hölle lädt denn 27 GB runter?
Das frag ich mich auch. Ich weiß ja nicht genau, ob's letztens Probleme mit meinem WLAN oder mit'm PSN gab, jedoch habe ich für einen 12MB-Patch ca. 40 Minuten(!) zum runterladen benötigt. Dabei lief mein WLAN eigentlich einwandfrei...seit dem Zeitpunkt bin ich jedenfalls stark ernüchtert, vor allem bezüglich PSN-Downloads.

Aber für diejenigen, die dennoch die Muße aufbringen den Klopper runterzuladen, ist das natürlich eine erfreuliche Nachricht.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Wuschel666

Naja, du kaufst ja letztendlich ein Spiel, das für teuer Geld entwickelt wurde, also der Inhalt ist identisch zur Disc-Version. Für den Download Geld zu verlangen, ist keine Unverschämtheit. Du zahlst im Geschäft ja auch nicht nur für die Verpackung.
Aber ein Spiel mit 27 GB heruntezuladen, ist schon seltsam. Die Altersfreigabe ist sicherlich nirgends ein Problem, die Disc-Version sollte so ziemlich überall erhältlich sein, und falls der Download billiger sein sollte als die Disc, dann gleicht sich das durch den Stromverbrauch während des Downloads sicher schnell wieder aus. :D Da muss man die PS3 ja drei Tage am Stück anlassen. Wenn ich schon an manche langsamen Demo-Downloads (1 GB) denke... Hau doch ab!!
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Wer sich dieses Spiel als Download holt, hat sie nicht mehr alle....

Solche Software-Perlen gehören ins Regal gestellt :!: (Und zwar in der Wizard-Edition 8) .
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Absoluter Kommentar

Beitrag von BurritoWeapon »

Wow, 27GB ist echt viel, ist das Spiel einfach nur schlecht komprimiert oder ist das wirklich so riesig?

Das größte was ich je runtergeladen habe war Inception in Full HD über Xbox Live und das hat bisschen über ne Stunde gedauert (10gb groß)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

27 Gb ist schon ordentlich.. ich für meinen Teil erfreue mich an meiner Wizzard's Box ^^
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Seitdem ich durch US PSN Plus an das - mich eigentlich gar nicht interessierende - Super Street Fighter IV: Arcade Edition ( https://store.sonyentertainmentnetwork. ... EDIGITAL00 ) gekommen bin, was 18 GB groß ist (wofür?) erschreckt mich eigentlich nichts mehr.

Wenn nicht über PSN Plus gehören solche Spiele eh auf Disc gekauft, im PSN kauft man nur PSN-Games.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

X-Live-X hat geschrieben:Seitdem ich durch US PSN Plus an das - mich eigentlich gar nicht interessierende - Super Street Fighter IV: Arcade Edition ( https://store.sonyentertainmentnetwork. ... EDIGITAL00 ) gekommen bin, was 18 GB groß ist (wofür?) erschreckt mich eigentlich nichts mehr.

Wenn nicht über PSN Plus gehören solche Spiele eh auf Disc gekauft, im PSN kauft man nur PSN-Games.
Genau! Vor allem, da die Neuerscheinungen immer teurer sind als im Handel, da PSN genau wie Gamestop sofort bei 69,99 oder 59,99€ anfängt.
Und wenn ich an meine Internetverbingung denke, dann bräuchte ich ja fast 12 Stunden für den Download bei meiner DSL3000er Leitung (obwohl ich eine 6000er Vertragsleitung hab...nur noch 4 Stunden warten, dann kann ich endlich Xcom zocken...)
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Naja es gibt ja auch Leute mit VDSL50 und mehr da gehn auch mal 27gb wenn das psn nicht so lahmarschig wäre :|

Der einzige Vorteil der mir bei dem Download einfällt ist das man das ganze Spiel auf der Platte hat und so evtl. kürzere Ladezeiten hat.

Prizipiell fände ich es aber sinvoll für die digitale Variante weniger zu verlangen da ja hier an Verpackung/Versand/Logistik gespart wird.
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

lol, das ps3 wlan hat bei mir ca 12mbits...ich will nicht wissen wielange damit die 27gb gedauert hätten, das ps3 firmware update dauert schon immer 20mins :D

aufm pc hab ich durchgehen 150mbits mit nem n standart wlan stick...naja für die ps3 braucht man wohl ein wlan kabel
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde 27GB auch happig. Ich denke, sowas ist nur gut für Leute, die Ihre Spiele einfach auf Platte haben wollen. Jeder hat seine Vorlieben und ich denke es gibt nicht wenige, die diese Variante bevorzugen. Sonst würde es PS3 Spiele einfach nicht digital zu kaufen geben. Ich persönlich würde mir das 10mal überlegen, da es mit meiner 1000er Leitung viel zu lange dauern würde.
Was das Downloadtempo angeht, hatte ich bisher so gut wie nie Probleme und meistens mit Full Speed geladen.
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

TheInfamousBoss hat geschrieben:@Wuschel666

Naja, du kaufst ja letztendlich ein Spiel, das für teuer Geld entwickelt wurde, also der Inhalt ist identisch zur Disc-Version. Für den Download Geld zu verlangen, ist keine Unverschämtheit. Du zahlst im Geschäft ja auch nicht nur für die Verpackung.
Aber ein Spiel mit 27 GB heruntezuladen, ist schon seltsam. Die Altersfreigabe ist sicherlich nirgends ein Problem, die Disc-Version sollte so ziemlich überall erhältlich sein, und falls der Download billiger sein sollte als die Disc, dann gleicht sich das durch den Stromverbrauch während des Downloads sicher schnell wieder aus. :D Da muss man die PS3 ja drei Tage am Stück anlassen. Wenn ich schon an manche langsamen Demo-Downloads (1 GB) denke... Hau doch ab!!
Das ist ja das Schlimme die Download Version im PSN kostet mehr als die Version im Handel...