Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steed
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Zu viel Resident Evil? Zu viel Action?

Beitrag von Steed »

Das war klar sie wollten Fans von CoD nach RE locken aber mal ganz erlich warum sollte man zur Kopie wechseln wenn man das Orginal haben kann dabei bietet BO2 auch einen Zombie modus an der sogar per DLC ausgebaut wird so mit haben die CoD fan das was sie möchten + ein extra also warum sollten sie sich für RE interessieren.
Das einzige was Capcom geschaft hat meiner meinung nach ist es die meisten Fans der RE reihe zu verärgern die, die Spielereihe groß gemacht haben in dem sie die Wurzeln des Spiels verraten haben. Neue inhalte im Spiel sind ja gut und ein Spiel muss sich auch weiter entwickeln aber sollte dabei immer auf seine Wurzeln achten und nicht vom Survival Horror zum action shooter verkommen.
Hinzu kommt noch dass die meisten CoD-fans CoD wegen dem Multiplayer kaufen und nicht wegen der Singleplayer Campagne.
Zuletzt geändert von Steed am 02.02.2013 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Barry 1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Barry 1 »

Na da sollen sie das endlich mal umsetzen, und wieder ein Resident Evil machen...und kein Call Resident of Duty Evil ;-(
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Der Chris hat geschrieben:Ach nein?! Wie lange muss man forschen um zu diesem Ergebnis zu kommen? Dass man mit einem richtig guten Resident Evil Spiel wahrscheinlich mehr Spieler erreicht als mit 3 mittelmäßigen (wobei Revelations ja ziemlich gut war) Spielen, hätte man sich aber auch denken dürfen. Die einzigen die man erreicht sind die Markenkäufer, die sich vorher auch nicht wirklich über die Qualität von Spielen informieren. Alle anderen lassen solche Spiele zumindest erstmal liegen.
In Anbetracht der Tatsache, dass eine recht mittelmäßige Shooter Serie Jahr für Jahr mehr Spieler ans ich bindet, kann man über die Sinnigkeit dieser Strategie durchaus geteilter Meinung sein. Letztlich ist man immer erst im nachhinein klüger, egal wie die Wahrscheinlichkeiten aussehen.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

BTW: Ich muss mal die Release-Politik von Capcom bezüglich Resident Evil loben. Andere Serien kommen im 1-2 Jahres-Rhytmus und ich merke, wie sehr ich von eigentlich guten Spielen ermüdet bin, weil diese das besondere Etwas durch zu viele Releases in kurzer Zeit verlieren.
Resident Evil (Spin-Offs außen vor) kommt in Abständen von 3,5-4 Jahren, was meiner Meinung nach ein super Zyklus ist, sodass man - vorausgesetzt, das Spiel sieht vielversprechend aus - hungrig auf einen neuen Resident Evil Teil wird.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich glaube nicht das es die Menge ist. Ich zocke fast jedes Jahr ein COD und jedes Jahr ein Assasins Creed.
Man kann von beiden Spielen halten was man will aber sie verkaufen sich gut und sind auch nicht schlecht. Also von daher liegt es weniger am Zyklus (auch aber nicht der primäre Grund).
Ich glaube es liegt eher daran das Resident Evil garnicht mehr genau definiert werden kann. Wenn man fragt was Resident Evil ist, dann würde ich heute sagen 3rd-Person Shooter mit Zombies.
Es ist kein Horrorgame mehr und für einen richtigen 3rd Person Shooter ist mir die Steuerung immernoch etwas zu schwammig.
Ich persönlich werde mir RE6 und Relevations definitiv holen, allerdings erstes gebraucht und 2. mal schauen wie es wird.
Ich hoffe nur die bringen eine Goty Version zu RE6 raus, nicht wie bei RE5 wo ich das Spiel irgedwann verkauft habe und denen dann noch eingefallen ist, halt wir können ja noch einen guten DLC raushauen....
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Masse statt Klasse war noch nie gut. Heute steht Resident Evil für durchschnittliche und gestrige AAACOD Aktion von der Stange. Was für ein beschissenes Image :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 02.02.2013 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Weitere Nachrichten des Tages:
+++ Diablo-Macher: "Spieler wollen unter Umständen doch keinen Simulator einer auf Hamburger-Dolchen basierenden Wirtschaft" +++ Mass Effect-Storywriter: "Happy End eventuell nicht identisch mit kohärentem Plot" +++ Gabe Newell: "Spieler scheinen sich Half Life-Fortsetzung zu wünschen" +++ Assassin's Creed 3 Team: "Unsympathischer Vollidiot gibt keinen guten Helden ab, wenn man ihm einen zynischen und auf erschreckende Weise charmanten Antagonisten gegenüberstellt" +++ THQ-Insolvenzverwalter: "Markt für Lizenzmülll könnte erschöpft sein" +++
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bedameister hat geschrieben:Späte Einsicht ist immerhin besser als garnichts. Mal kucken ob sie es auch umsetzen. Die Verkaufszahlen von RE6 waren ja jetzt nicht so schlecht. Kommt also wohl eher drauf an was die Aktionäre wollen und nich die Entwickler -.-
Nicht schlecht? RE6 ist meines Wissens das kommerziell erfolgreichste RE der ganzen Serie. Die Antwort ist daher klar. Es wird das gemacht, was die Aktionäre wollen :)
Mr.Prinz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mr.Prinz »

Das kommt dabei raus, wenn man etwas in Richtung CoD produzieren möchte, nur um vieles, schnelles Geld zu verdienen: absoluter Mist.

Jedenfalls beruhigt das den Resident Evil-Fan in mir, dass Masachika Kawata doch noch mal alles überdenkt und wieder ein richtiges Resident Evil entwickeln will.

Aber das hätte er sich auch schon alles vorher denken können...
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Kajetan hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Späte Einsicht ist immerhin besser als garnichts. Mal kucken ob sie es auch umsetzen. Die Verkaufszahlen von RE6 waren ja jetzt nicht so schlecht. Kommt also wohl eher drauf an was die Aktionäre wollen und nich die Entwickler -.-
Nicht schlecht? RE6 ist meines Wissens das kommerziell erfolgreichste RE der ganzen Serie. Die Antwort ist daher klar. Es wird das gemacht, was die Aktionäre wollen :)
was im endeffekt aus sicht von capcom nicht verkehrt ist. dass das einigen spielern nicht passt, ist ein anderes thema.
mich ärgert es ehrlich gesagt auch gar nicht, dass capcom das entwickelt, was viel einbringt. es ärgert mich eigentlich mehr, dass soviele diesen schrott auch noch kaufen. das dumme kaufvieh ist schuld und nicht der, der den schrott herstellt.
solange es vielen egal ist, was sie da eigentlich konsumieren, solange bleibt es wies ist. und solange müssen halt die qualitätbewussten kunden in den sauren apfel beißen.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ich habe Freunde im Freundeskreis, die sich regelmaeßig treffen um gemeinsam Resident Evil zu zocken.

Als ich sie warnte wegend es schlechten testergebnisses, auch weil sie sich ueber die zu viele Action im 5ten schon aufregten, hieß es "lalalalalalala nich spoilern wir wollen wissenw ie die Geschcihte weitergeht".

Vor kurzem hab ich sie gefragt mit grinsen im gesicht, und wie wars ? XD Sie quaelen sich durch und wollen es nur noch zuende bringen, einhellige Meinung : es ist Scheiße.

Kurzum finde ich die Idee von Capcom vielleicht doch mal daran zu denken was die Fans vom Spiel erwarten und nicht die Aktionaere recht gut. Wer weiß vielleicht wird es entgegen der Aktionaerserwartungen ein noch groeßerer Verkaufshit ..

Ich frage mich wo der RE6 - Fanboy mit dem Scharingan bleibt,der das Spiel immer an jeder Ecke verteidigen muß :D
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich glaub sowas nennt man pr. Damit wird doch nur das nächste RE vorbereitet.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Dummes Gelaber, um Propaganda für das nächste Resident Evil voller Action zu machen! Garantiert wieder der selbe Stuss wie schon bei RE 5, 6, Operation RC usw.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

:lach:

zu dem scheiss fällt mehr mir ein, als ich mal eben hier posten könnte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die bei Capcom haben auch überlegt mit Teil 7 einen Reboot durchzuführen...und Gedanken zu Open-World geäußert...

Die wissen wirklich nicht was sie mit Resident Evil machen wollen. :/