Comic Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Comic Thread

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:http://www.amazon.de/Spawn-Architects-F ... 313&sr=8-1

holt es euch am besten noch heute bevor es vergriffen ist. Vorraussetzung ist gerade mal das ihr grob wisst wer Spawn ist. Das Vorwissen aus dem Film reicht. Ansonsten gibt es eine nette Gangster-Dämonen Geschichte und Kunst. Mann ist dieser Comic schön.
So. Nachdem Du mich hier eben zum Blindkauf verleitet hast, Revanche meinerseits. Zwei Reihen, die ich beide sehr schätze und die mal nicht das übliche Superheldengedöhns sind:

Blacksad

http://www.amazon.de/Blacksad-Band-Irge ... 195&sr=8-1

Sehr stimmungsvoll gezeichnetes, klassisches Film Noir - mit Tierköpfen!

Isaak der Pirat

http://www.amazon.de/Isaak-Pirat-01-Ame ... 275&sr=1-1

Klassische Abenteuergeschichte, Seefahrt, Piraten, Liebe in Gefahr, Verrohung der Sitten auf See, Entdeckungsreisen - in einem bemerkenswert reduzierten, aber unglaublich direkten, interessanten Stil.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Wenn das hier so weitergeht muss ich wohl doch anfangen, Meth zu kochen. Ihr seid böse Menschen und wollt meinen finanziellen Ruin herbeiführen. So ist das.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Da ich die ersten 15 Bände eh auf dem Flohmarkt entdeckt habe, habe ich diesmal recht unwählerisch alles zusammengekauft und die meisten Bände relativ günstig bekommen. Das ist echt eine tolle Serie.
Die Idee alte nordische Sagen mit Science-Fiction-Elementen zu verbinden ist sehr gelungen.

Zwar zieht sich ein gewisses Schema durch die Story, nämlich das Thorgal mehr oder weniger immer von seiner Familie getrennt wird und sie retten muss...oder umgekehrt, aber das macht nichts, da die Settings wirklich unterschiedlich daherkommen. Die Atmosphäre ist das besondere, gerade weil viele Plots an klassische Tragödien erinnern und daher natürlich jede Menge fieses Zeug mit diversen lieb gewonnen Charakteren passiert. Dabei dienen gerade die SF-Elemente immer wieder als interessante Erklärung für göttliche Phänomene.

Etwas ganz besonderes und daher ebenfalls erwähnenswert ist die häufig wiederkehrende Antagonistin/Love-Triangle-Candidate Kriss de Valnor. Eigentlich wäre sie in den meisten Geschichten die Heldin, aber da sie eben keinen im Grunde unrealistischen Moralkodex mit sich herumschleppt ist sie ein guter Kontrapunkt zum doch sehr pragmatischen Thorgal. Sie erhält wohl nun ihr eigenes Spin-Off, nachdem die Hauptserie mit neuem Team ein ungewisses Schicksal hat, zumindest qualitativ gesehen.

Für alle die Conan (die Bücher, nicht Arnie) und nordisches Zeug mögen...muss man sich eigentlich mal angucken.

Falls man sich vor allem in Band 2 ein bisschen abgeschreckt fühlt...die Zeichnungen werden später sehr viel besser.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Rooster hat geschrieben: hmmm, sehe ich nun zum erstenmal die liste. sind ein paar wirklich gute storys dabei, auch wenn man etwas wild in der marvel geschichte hin und herspringt. aber die meisten geschichten sind als "stand alones" durchaus genießbar. obwohl siege ohne secret invasion und civil war hmmm... :Kratz:

ansonsten hast du schon eine echt gute wahl getroffen :) ich würde dir aber noch unbedingt new x-men: e is for extinction, FF: unthinkable, world war hulk (in verbindung mit planet hulk), ultimate spider-man, und evtl. avengers: disassembled (quasi neuausrichtung des marvel universum mit mehr fokus auf avengers) empfehlen... ansonsten viele gute comics zum anfixen. have fun! :D
39 Civil War;55 Secret Invasion
New x-men muss och erstmal sehen, wie mir die Truppe als Comic gefällt, hab ja gestern die dark Phoenix Saga gekauft aber noch nicht angefangen.FF: unthinkable hätte sicher noch platz in der Auswahl genauso wie world war Hulk, welcher wohl den abschluss der planet Hulk serie darstellt.
Avengers werde ich nicht kaufen, stehe gar nicht auf diese Superheldenselbsthilfegruppe.
Ausserdem will ich die IDW Comics der Ninja Turtles kaufen, die ab Frühjahr/Sommer bei uns erscheinen sollen.

@Deuterium besorgst du das Wohnmobil? :mrgreen:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:http://www.amazon.de/Spawn-Architects-F ... 313&sr=8-1

holt es euch am besten noch heute bevor es vergriffen ist. Vorraussetzung ist gerade mal das ihr grob wisst wer Spawn ist. Das Vorwissen aus dem Film reicht. Ansonsten gibt es eine nette Gangster-Dämonen Geschichte und Kunst. Mann ist dieser Comic schön.
So. Nachdem Du mich hier eben zum Blindkauf verleitet hast, Revanche meinerseits. Zwei Reihen, die ich beide sehr schätze und die mal nicht das übliche Superheldengedöhns sind:

Blacksad

http://www.amazon.de/Blacksad-Band-Irge ... 195&sr=8-1

Sehr stimmungsvoll gezeichnetes, klassisches Film Noir - mit Tierköpfen!
gekauft. naja fast. Film Noir Detektivgeschichte mit Tier-Mensch Viechern. Hoffentlich besser als Felidae.

ich habe gestern noch einen Comic gekauft:

Bild
Venom fährt mit dem roten Hulk ("Thunderbold" Ross. Der grimmige General aus dem Film ist jetzt selbst ein Mutant :ugly: LOL!) einem weiblichen Ghost Rider (nach den beiden Filmen sollte ich mir echt mal nen Comic geben. Um wie bei Avatar alle fails zu verstehen) und einem weiblichen Klon von Wolverine (mit Titten. endlich masturbieren ohne Reue) zur Hölle um sich mit Dämonen zu wichsen.
Es braucht nicht viel mehr um meine Aufmerksamkeit zu wecken. Zumal:

Prepare your Anus:
Spoiler
Show
Bild
taucht noch nicht in dem Comic auf. 8O Aber der sieht soooo cool aus! 8O
Dieser Flash Thompson Venom spricht mich aber nicht an. Wozu braucht der Typ ein Sturmgewehr? Das ist wie Sonic in einem Auto. Und Venom gefällt mir am besten wenn beide daran Spaß haben Venomzeug zu tun.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

crewmate hat geschrieben:Vorraussetzung ist gerade mal das ihr grob wisst wer Spawn ist.
Spawn hatte ich damals von Anfang an verfolgt, bis es sich dann leider in irgendwelchen Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Plots verloren hat. Da wäre weniger deutlich mehr gewesen, finde ich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Genau das ist mein Problem dabei. Bei Hulk ja eben das gleiche. Banner/Hulk sind inzwischen doch ganz andere Charaktere nach allem was die durchgemacht haben.

Wenn die Spawn Comics ein Spiel wären dann wäre Architects of Fear ein großes Sidequest mit dickem Bosskampf am Ende. Ich musste mich da nie am Kopf kratzen oder was auf wikipedia nachschauen. Von dem Aspekt her halten die das alles auf einem geringen Niveau.
Btw: Jemand hat den Cartoon von HBO hochgeladen. nice. Den kenne ich noch gar nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=2NjhkwpFBbo
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich checke nicht so ganz wie Craig Thompson seinen Lebensunterhalt bestreitet...zwei dicke Comicbücher in 10 Jahren, beide in einem für westliche Comicleser recht ungewöhnlichem Format (DinA5, schwarz/weiß, 600 Seiten+) und in der deutschen Ausgabe lachhaft teuer (40 Euro).
Zum Glück ist Habibi in der englischen Ausgabe schon für 16 Euro zu bekommen und das würde ich auch empfehlen, da eh Originalsprache.

Wunderschönes Märchen um die zwei Menschen die in einer harten Umwelt ums überleben kämpfen (und da kommt echt krasser Kram von Kastration bis zur Vergewaltigung). Der Schauplatz, ein nicht näher spezifiziertes arabisches Land, irgendwo zwischen Moderne und Mittelalter hängend...das besondere an dem Band ist nicht nur die interessant erzählte Handlung, sondern auch die Verknüpfung der Story mit Mythologie. Immer werden mit schönen Bildern ausführlich Geschichten aus der Bibel, dem Koran oder der Thora zitiert, oft auch gleichzeitig um die Unterschiede ein und derselben Geschichte aufzuzeigen.

Das ganze ist wirklich etwas besonderes, weil es einem im Grunde auch den Sinn von Religionen aufzeigt, bzw. wie sie eigentlich sein sollten. Wenn man sich für Comics interessiert und mal auf der Suche nach etwas anderem außer Heldengeschichten und Humor ist...lest es mal.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Wulgaru hat geschrieben:DinA5, schwarz/weiß, 600 Seiten+
Wahnsinn. Was du da beschreibst, klingt irrsinnig interessant.
Da fällt mir noch "Road To Perdition" ein, das ich damals leider nur ausgeliehen hatte.
Auch schwarz/weiß, knapp 300 Seiten und lässt die Verfilmung mit Hanks ziemlich alt aussehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Werde ich mir dann auch mal anschauen. Generell ist es ja recht schwierig so dicke einzelne Comic-Bücher zu platzieren, vor allem wenn sie nicht vorher als Serie veröffentlicht werden. Ich frage mich bei sowas wie Habibi und der deutschen Veröffentlichung aber auch was dieser Preis soll. Kommt mir irgendwie wie so ein arroganter Abgrenzungsmechanismus vor...Okay es ist ein Comic, aber ein guter, zahlt sehr viel Geld dafür, damit ihr euch für was besseres halten könnt. :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

eben! Viel zu interlektuell!

Bild
Nachdem mich "Merch with a Mouth: Headtrip" echt von den Socken gehauen hatte
bin ich froh noch den direkten Nachfolger bekommen zu haben.

Hier reist Deadpool von einer Dimension zur nächsten um alternative Inkarnationen von sich einzusammeln. Sei es eine weibliche Version von sich (ist cross-dimensioneller Selbst-Inzest nicht wie masturbieren?) eine kind-version (mit Laserschwertern. In der X-Men Grundschule) einer Hundeversion (der ebenfalls Stimmen in seinem Kopf hat in Hundesprache) und wieder mal seinem eigenen zombifizierten Schädel ("frisch" aus Headtrip)
Keine Konventionen keine Regeln. Victor Gischler scheißt auf alles.
Auf den ersten Seiten wird Captain America als "Patriotisches Marketing Gimmick" bezeichnet. Und besonders Wolverine bekommt in allen Version ü-b-e-l-s-t sein fett weg. Bis hin zu dem Punkt an dem ich die Kackbratze selbst nicht mehr leiden kann.
Zuletzt geändert von crewmate am 23.02.2013 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Habibi sieht ja echt super aus :D
Bleibt nur die frage erst Habibi oder doch Blankets zuerst kaufen?

Habe mir heute den neuen Teil der Sammelserie gekauft Iron Man extremis.Von Spiderman war ich ja begeistert. Bei den X-Man kam ich mir teilweise recht verloren vor.Habe einfach zuwenig Vorwissen und leider spielten sie oft auf vergangene Ereignisse und Personen an.War aber trotzdem nett zu lesen.
Hoffentlich wirds bei Iron man ein wenig besser, den kenne ich ja nur aus den Filmen.Als nächstes erscheint Thor,den ich auslassen werde, weil er mich noch nie interessierte.
Der wichtigste teil der ganzen Serie wird für mich eh The Amazing Spider-Man: Birth of Venom :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vanquish00X hat geschrieben:Habibi sieht ja echt super aus :D
Beide. :D

Die hängen nicht zusammen...das würde ich am Genre festmachen. Blankets ist Coming of Age, recht realistisch, aber dadurch für manche eventuell zu ereignisarm.

Habibi ist eher ein modernes Märchen und superhart (nicht vom Gewaltgrad sondern von den Sachen die den Charas passieren), was auch nicht jedermanns Sache ist.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

natürlich beide ;)

Die Leseprobe bei amazon gefällt mir schon recht gut und wenn du noch "superhart" einwirfst wird es zuerst Habibi werden
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

Vanquish00X hat geschrieben:Habibi sieht ja echt super aus :D

Habe mir heute den neuen Teil der Sammelserie gekauft Iron Man extremis.Von Spiderman war ich ja begeistert. Bei den X-Man kam ich mir teilweise recht verloren vor.Habe einfach zuwenig Vorwissen und leider spielten sie oft auf vergangene Ereignisse und Personen an.War aber trotzdem nett zu lesen.
Hoffentlich wirds bei Iron man ein wenig besser, den kenne ich ja nur aus den Filmen.Als nächstes erscheint Thor,den ich auslassen werde, weil er mich noch nie interessierte.
Der wichtigste teil der ganzen Serie wird für mich eh The Amazing Spider-Man: Birth of Venom :mrgreen:

ich weis nicht ob ich mir noch einen teil der reihe kaufen werde. hab den spiderman nicht bekommen, aber wie du schon sagtest, wenn man nicht in der materie drin ist macht es nicht ganz so doll spaß.

obwohl ich den x-men schon mochte. iron man dafür eher nicht so, gerade das dumme, schlechte tech-gebrabbel hat mich irgendwie immer wieder aus der geschichte gezogen...

@venom circle of four

fand ich ganz nett. auch hier war es etwas schwer für mich reinzukommen, aber die geschichte konnte für sich selbst stehen