Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Worrelix hat geschrieben:
Nbass hat geschrieben:Noch nie von dem Typ gehört... Na ja, hab auch noch keine gute Verfilmung von Software gesehn.... ich bin skeptisch
Das ist der Sohn von David "Bowie" Jones. Und Source Code finde ich ziemlich gut. Moon habe ich bisher noch nicht gesehen, werde ich aber nachholen.

Hoffen wir mal, daß die lange Zeit und entsprechenden Drehbuchänderungen nicht den Spruch mit den vielen Köchen bestätigen.
und deswegen juckt mich das ganze auch. Sohn von Bowie und Regisseur und Autor von Moon. Ich kann mir aber nicht im Ansatz vorstellen wie die das realisieren. Maximal als Herr der Ringe artiges Spektakel. Dieser Film wird stehen und fallen mit dem Make Up bei den Waldelfen und den Orks.

Problematisch wird auch der Kanon. In 4 1/2 Spielen hat sich da einiges angesammelt.
Sir Richfield hat geschrieben:Also wollen wir erst mal eines klar stellen: Die beste Videospielverfilmung bisher ist immer noch Mortal Kombat. Näher am Spiel hat's noch keiner geschafft. Silent Hill hat doch einfach nur look and feel übernommen und sonst alles über Bord geworfen. WoW Film.... ihr macht das alle falsch!!!

Falsch: Einem Indie Filmer, dessen bester Film ein unaufgeregter Film zum Nachdenken ist, eine Lizenz einer Fantasy Welt zu geben, deren Lore dermaßen vom MMO sein geschliffen wurde, dass nur ein paar Freaks das überhaupt im Kino sehen wollen.

Richtig: Dem Studio, das die Zwischensequenzen und Trailer für Blizzard Produkte macht, so viel Geld in die Hand drücken, dass die einen abendfüllenden Starcraft machen können, in dem mehr Zergs, Marines und Protoss den Staub beissen, als Bugs in allen drei Starship Troopers Filmen.
Pardon me. Aber der Regisseur von Mortal Kombat hat sich selbst übertroffen. DoA. Titten. Beachvolleyball. Kämpfe. Einziger Fehler war es Ryu Hayabusa so schwach zu machen. Das ist nicht mein Lieblingsninja.

und um am Freitag Abend kontrovers zu werden: Uwe Bolls Postal. Alles richtig gemacht.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Pardon me. Aber der Regisseur von Mortal Kombat hat sich selbst übertroffen. DoA. Titten. Beachvolleyball. Kämpfe. Einziger Fehler war es Ryu Hayabusa so schwach zu machen. Das ist nicht mein Lieblingsninja.
Da muss ich Dir zustimmen. DoA war selbst für Nicht-DoA-Fans ein Guilty Pleasure besonderen Ausmaßes.
und um am Freitag Abend kontrovers zu werden: Uwe Bolls Postal. Alles richtig gemacht.
Ähhh, nein. Ganz und gar nicht. Es war ein typischer Boll-Film, der zwar all die richtigen Elemente aufwies, um einen schmierig-herrlichen B-Movie zu machen, die Herr Boll aber in seiner unnachahmlichen Art ohne Gefühl für Timing und Kohärenz einfach zusammengeklatscht hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben: und um am Freitag Abend kontrovers zu werden: Uwe Bolls Postal. Alles richtig gemacht.
Ähhh, nein. Ganz und gar nicht. Es war ein typischer Boll-Film, der zwar all die richtigen Elemente aufwies, um einen schmierig-herrlichen B-Movie zu machen, die Herr Boll aber in seiner unnachahmlichen Art ohne Gefühl für Timing und Kohärenz einfach zusammengeklatscht hat.
Ach, ich hab mich bei Postal auch sehr gut amüsiert. Allzu viel falsch hat Uns Uwe da eigentlich nicht gemacht.

Aber ich mag ja auch "Bloodrayne" aus seiner Werkstatt. Könnte ich mich jedesmal drüber tot lachen. Ben Kingsley! Muahahahaha! Toll, Dr. Boll!!
Falric
Persönliche Nachricht:

Re: Blizzard Entertainment: Duncan Jones verfilmt Warcraft

Beitrag von Falric »

Bitte einmal für Blöde: Was ist oder war der Scharlachroter kreuzzug?
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Also wenn wir jetzt beim Thema beste Verfilmung von Spielen sind: Meiner Meinung nach Silent Hill. Da sind so viele Anspielungen für Fans drin, auch weniger offensichtliche. Das gilt jedoch nur für den ersten Teil.

Größte Enttäuschung war für mich Wing Commander.

Wer Moon noch nicht gesehen hat: Anschauen!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ich finde eigentlich, dass Crank die beste Spieleverfilmung ist. Auch wenn sie nicht als solches firmiert. Näher ist ein Film dem GTA-Feeling selten gekommen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Christoph Gans hat die Geschichte von Silent Hill nicht verstanden.
Alessa ist nicht böse. Sie bringt ein ähnlich tragisches und heroisches Opfer wie der Paladin in Ultima7. Genauso der kontroverse Auftritt von Pyramidhead. Aber Christoph Gang ist immer noch näher dran als die ganzen anderen Verfilmungen.

@Archer:
GTA? wohl eher Saints Row. Aber wenn du das Spiel spielen willst: Scott Pilgrim. Edgar Wright ist einer von uns. :verliebt:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

crewmate hat geschrieben:Christoph Gans hat die Geschichte von Silent Hill nicht verstanden.
Alessa ist nicht böse. Sie bringt ein ähnlich tragisches und heroisches Opfer wie der Paladin in Ultima7. Genauso der kontroverse Auftritt von Pyramidhead. Aber Christoph Gang ist immer noch näher dran als die ganzen anderen Verfilmungen.

@Archer:
GTA? wohl eher Saints Row. Aber wenn du das Spiel spielen willst: Scott Pilgrim. Edgar Wright ist einer von uns.
GTA, wie es früher mal war. Ja, aber von mir aus auch Saints Row. Zu Scott Pilgrim aus meiner Feder nur soviel:

http://www.amazon.de/review/RTN8FC4X5YQ ... 8FC4X5YQ87
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Crewmate
Sie ist auch im Film nicht wirklich böse. Bei Gans würde ich von einer Interpretation des Stoffes sprechen. Auch Pyramid Head wurde damals noch eher aus atmosphärischen Gründen eingebaut. Der Fanservice ging damit dann ja erst bei Homecoming los.

Ich versuche immer zu vermeiden schon mit hochgezogener Augenbraue ins Kino zu gehen, was leider wohl zu viele SH-Fans gemacht haben. Ist mir aber letztens beim Hobbit auch schon passiert, weswegen ich auch nicht weiß ob der wirklich nicht so gelungen ist, oder einfach Fanboy-Rage meinerseits. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben:Ist mir aber letztens beim Hobbit auch schon passiert, weswegen ich auch nicht weiß ob der wirklich nicht so gelungen ist, oder einfach Fanboy-Rage meinerseits.
Ich hab den Hobbit im Gegensatz zum Herrn der Ringe nie gelesen (und die Ringbücher übrigens weit vor der Verfilmung). Bin also kein Fanboy. Und ich fand den Hobbit-Film auch nicht besonders doll.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

crewmate hat geschrieben:Sie bringt ein ähnlich tragisches und heroisches Opfer wie der Paladin in Ultima7.
Joah, damit ist doch alles wie bei Ultima, denn Dupres Opfer war spätestens bei IX auch vollkommen Latte. ;)

Btw: What's a Paladin?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ist mir aber letztens beim Hobbit auch schon passiert, weswegen ich auch nicht weiß ob der wirklich nicht so gelungen ist, oder einfach Fanboy-Rage meinerseits.
Ich hab den Hobbit im Gegensatz zum Herrn der Ringe nie gelesen (und die Ringbücher übrigens weit vor der Verfilmung). Bin also kein Fanboy. Und ich fand den Hobbit-Film auch nicht besonders doll.
Der Hobbit-Film hat sich auch sehr nach den Ring-Filmen angefühlt, besonders die Stelle mit dem Kampf/Flucht in der Höhle wirkte wie Moria und Co. Nur halt in größer und besseren Effekten weil 2013. :/
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

greenelve hat geschrieben: Der Hobbit-Film hat sich auch sehr nach den Ring-Filmen angefühlt, besonders die Stelle mit dem Kampf/Flucht in der Höhle wirkte wie Moria und Co. Nur halt in größer und besseren Effekten weil 2013. :/
Das ist eines der Probleme des Films. Es gibt noch ein paar andere. Die restlichen zwei Teile des Projekts spare ich mir jedenfalls.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

greenelve hat geschrieben:Der Hobbit-Film hat sich auch sehr nach den Ring-Filmen angefühlt,
Was ja erstmal nichts grundsätzlich schlechtes ist, schliesslich spielt die Geschichte im selben Universum.
... besonders die Stelle mit dem Kampf/Flucht in der Höhle wirkte wie Moria und Co. Nur halt in größer und besseren Effekten weil 2013. :/
Im Buch rennen sie aber an der Stelle auch relativ chaotisch durch die Orkgänge - wenn diese auch zugegebenermassen wohl nicht so weitläufig beschrieben sind, wie sie im Film zu sehen waren.
Comsite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Comsite »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Film gut wird. Ein animierter Cinematic-Film wäre ein richtiger Meilenstein, aber das Warcraft-Universum mit verkleideten Menschen stelle ich mir schon fast albern vor...