Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Re: Ich bin Satt, Müde und Lustlos @PS3&360

Beitrag von Bluewoodtree »

Blight87 hat geschrieben:Besonders, wenn man immer was story-orientiertes bei den Spielen gesucht hat, sind Bücher letztlich die bessere Wahl.

Ich lebe gaming-technisch schon was länger in der Vergangenheit und hole den ganzen Krempel, für den ich damals keine Zeit hatte, heute nach. Nebenher ein paar Klicks bei EvE oder mal eine Runde Quake sind aber noch drin .... bis ich wieder keine Zeit mehr dafür habe :wink:
Ja, das ist ein guter Punkt, wenn ich mich so zurueckerinnere waren nach dem SNES auf der PSX gerade die Japano-Rollenspiele erste Wahl, und waehrend meiner PC Zeit habe ich zwar auch viele Shooter gespielt, aber die besten Spiele waren doch Baldur's Gate I und II, Neverwinter Nights, SW: Knights of the Old Republic, und die Gothic Reihe.

Die einzige Spiele-faehige Plattform, dich ich besitze ist nun der 3DS (auf meinem iPhone und MacBook werden keine SPiele installiert). Jetzt zur Weihnachtszeit habe ich ein paar Stuendchen mit Ocarina of Time fuer den 3DS verbracht, was eigentlich ganz schoen war. Ich denke, ich werde in Zukunft nun auch weiter ab und an mal Videospiele konsumieren, aber eher seltener ohne "grosse Konsole". Was mich hauptsaechlich interessieren wuerde waere ein neues Zelda und aus eher nostalgischen Gruenden ein neues Pokemon. Pokemon hat irgendwie was entspannendes und man kann gut nebenbei Hoerbuecher oder Podcasts hoeren.

Naja, irgendwie fuehle ich mich ohne Heimkonsole gerade auch ziemlich frei, ich habe eigentlich regelmaessig Videogamepodcasts gehoert und irgendwie hatte man dann auch immer das Verlangen bestimmte SPiele zu spielen oder nachzuholen. Die Wunschliste wurde von Monat zu Monat laenger. Nun, die wird jetzt gestrichen, und im Endeffekt habe ich nun nicht nur mehr Zeit zum Lesen in meiner Freizeit, sondern ich spare auch noch Geld ;)
johndoe1386488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1386488 »

Ich finde dieses Thema fürn Popo. Hier findet man doch nur das typische deutsche rumgeheule. Aber wen interessierts? Wenn mir einestages (bin mittlerweile auch 23) zocken keinen Spaß mehr macht, dann such ich mir einfach ein anderes Hobby, statt hier im Forum rumzujammern.............
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Irving89 hat geschrieben:Ich finde dieses Thema fürn Popo. Hier findet man doch nur das typische deutsche rumgeheule. Aber wen interessierts? Wenn mir einestages (bin mittlerweile auch 23) zocken keinen Spaß mehr macht, dann such ich mir einfach ein anderes Hobby, statt hier im Forum rumzujammern.............
Dinge die einen lieb geworden sind über eventuell 10-20Jahre des zockens gibt man nicht einfach so auf und wenn, dann mit Wehmut.
Ist doch wie mit allen Dingen im Leben die man sehr lange gemacht hat ... der Abschied fällt schwer oder die Erkenntnis das es nicht mehr das Wahre ist möchte man nicht wahrhaben, also versucht man erstmal alles andere bevor dann die endgültige Erkenntnis kommt.

Aber klar, man bekommt hier was der Threadname verspricht ....

PS: huiuiui, schon 23 ^^
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich nenns immer meine "Gaming-Depression" wenn ich mal 1-2 Wochen kein bock auf Zocken hab.

Hatte ich zuletzt Anfang des Jahres weil nix los war und ich alle meine Spiele schon zig Stunden gespielt hatte.
Hab mir dann aber DMC ausgeliehen und war nach kurzer Zeit wieder angefixt^^.

Ich hab das meistens immer wenn grad nix los ist z.B im berühmten Sommerloch.

@ Irvin: Es geht ja nicht komplett darum das man nie wieder Zocken möchte sondern das man grade einfach kein Bock auf das Hobby hat. Wenn ich deinen Ratschlag beherzigen würde müsste ich mir dann ja ständig was neues suchen.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Alternative Beschäftigungen sind IMMER Pflicht, wenn man immer nur das eine macht, wird's halt langweilig, egal wie toll es mal war ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wusste ich auch schon lange - setz das aber jetzt erst um.

Hatte ne längere Phase wo ich alles gekauft und gezockt habe was mich nur peripher interessiert hat.
Ich habe meine Wunschliste von kommenden Spielen jetzt ziemlich reduziert auf die Titel bei denen es richtig kribbelt.

Mehr wird einfach nicht mehr gekauft und die Spiele wieder mehr ausgekostet (mein Pile of Shame ist eh meterhoch...unterversorgt bin ich da sicher nie).

Dann hab ich auch wieder mehr Geld für andere Hobbies.
scarface1999
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarface1999 »

finde die aktuelle konsolengeneration die schlimmste bisher. titel die einfach nur lieblos und ohne kreativität hingeklatscht werden um schnell kasse mit dummen leuten zu machen ...