Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

wenn du drauf klickst wird nochmal aufgeschlüsselt, wie groß die einzelnen Anteile sind ... ziemlich nett gemacht :) ... und man hat die möglichkeit nach bedarf gezielt zu löschen ...
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

gibt es auf der wii u irgend eine Einstellung die der rgb full oder begrenz der ps3 zb. ähnelt?
hab in denn Einstellungen nichts dazu gefunden :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei "full range RGB" (davon redet er wahrscheinlich) wird im grunde der Farbraum etwas erweitert... Fällt wohl vorrangig durch "satteres Schwarz" auf bei TV-Geräten die es auch unterstützen.

Die U scheint FullRange nicht zu unterstützen.

Geräte kompensieren das normalerweise, indem sie den verfügbaren Farbraum einfach "strecken". Das kann schneller zu "Banding" führen kommt aber im normalen Betrieb eigentlich nicht wirklich zum Vorschein.

(ist btw auch eine dieser Funktionen, nach der die Leute zwar immer schreien, aber nicht selten garnicht von ihren TVs unterstützt wird ;)) ...
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

also gibt es keine einstellungen dazu? nun gut nicht weiter schlimm hatte nur irgendwdo gelesen das bei Zombie u es zb. besser wäre wenn man die rbg Einstellungen ändert . hatte da vllt irgendwas falsch verstanden.
hätte da noch eine weitere frage wo kann ich sehen wie weit der download der rayman legend Demo zb. ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zum Thema ZombiU ... könnte mir höchsten vorstellen, dass es um den unterschied zwischen RGB und Composite Signal ging. also nur relevant wenn du ihn nicht per HDMI anschließt.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

levi: ja das wird es wohl sein, dennoch danke für die Antwort
der chris: jap danke hab es gefunden ^^
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bin gestern auf einen 55" Zoll TV umgestiegen und nu' wird das Bild der Wii U etwas abgeschnitten ... ich weiß, das Thema gab es schon mal, aber hatte sich da eine adäquate Lösung ergeben? Need help!

Zur Info, ich hab diesen hier: http://www.amazon.de/Samsung-UE55ES6300 ... 530&sr=8-1

:cry:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wie war das... overscan vom tv deaktivieren oder so
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben:wie war das... overscan vom tv deaktivieren oder so
genau das.

Befreit die Fernseher, zerrt nicht an den Bilder ... schaltet Overscan ab!
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Der Chris hat geschrieben:Der feine Herr kauft sich einen riesen TV mit 55"...unglaublich. :P
Ja, langsam wurde das 40"-Teil von vorher doch zu klein ... auf 3 1/2 - 4 Meter Distanz verständlich!
Du kannst doch normalerweise am TV selbst auch immer das Bild skalieren. Über die Pfeiltasten oftmals. Oder geht das bei deinem nicht? Denn bei vielen TVs lässt sich auf diese Weise das Bild einpassen.
Das habe ich gerade entdeckt, danke für die Hilfe. Hatte nach Overscan gesucht und das gefunden.

Problem gelöst :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das schlimme ... hab gerade mal in den Weiten des Internets gesucht ... und die meisten machen Nintendo dafür verantwortlich WTF!? ... Da ist Nintendo mal "fortschritlich" und endledigt solch alten ekelhafte Kram aus Analogzeiten (daher stammt dieses default-Overscanning nämlich noch! in einer Digitalen Welt, wäre es komplett unnötig) ... und dann machen se doch wieder was verkehrt ...
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

hergipotter hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Ich seh das so, dass mir theoretisch der Standarttisch für so ein Pinballspiel reichen wird und wenn ich mir alternativ eventuell noch einen, maximal 2 Tische hohle, dann bin ich immernoch günstiger, als wenn dieses Spiel gleich 20 Euro gekostet hätte, aber dafür zig Tische hätte, die ich eh kaum nutze. Auf dem iPdad verfahre ich ganz ähnlich,da gibt es auch ein F2P Pinball und ich habe immer alle kostenlosen Tische mitgenommen die es mit der Zeit immer mal wieder gab und habe so 3 oder 4 Tische und ein komplett kostenlosen Flipper. Das NES Pinball hatte auch nur einen Tisch ;)
Also für mich ganz klar, ein gutes Konzept (für ein Flipperspiel)
Leider gibt es aber aktuell keinen komplett freien Tisch ^^
Man kann zwar jeden Tisch ausprobieren aber jeweils nur eine Minute lang, da kommt kein Spaß auf.
Hab mir mal das Avengers Tischepaket gekauft und muss sagen, das Spiel macht echt Bock! Vier Tische reichen jetzt aber erstmal ne ganze Zeit...
Ja das ist blöd, hab ich gestern auch erst festgestellt, dass es eben nicht F2P ist, sondern ne große Demo in der man sich das Spiel Stück für Stück zusammenkaufen kann. Naja so ganz ohne kostenlosen Tisch, ist das eher nix für mich. Habs dann gleich wieder gelöscht.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Gestern dirfte ich meine erhaltene wiiu wieder zurückschicken. Scheiss blaue led hat geblinkt und es gab kein signal am tv. Scheint ein verbreitetes problem zu sein. Schade das man zu nichts weiter liest.

"Blue blinking light of dead" bblod genannt..wie beim rod damals ein out of box defekt. Hat mich ut angepisst gestern. :(
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

verbreitet? ... höre ich gerade zum ersten mal.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

Achja noch was : sind die 3gb restspeicher nicht viel zu wenig wenn mal dicke patches kommen ?? Finde die weisse konsole sonst viel geiler vom aussehen..will keine schwarze

Zum bblod: google mal "blinking blue led wiiu" das gibt ordentlich treffer
Auf deutsch "blaue led blinkt wiiu" gibt auch treffer. Super nervig das ganze!