Valve Software: "Apple ist der größte Konkurrent"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software: "Apple ist der größte Konkurrent"

Beitrag von brent »

onaccdesaster hat geschrieben: Im realen Leben gibt es auch Gesetze und auch das Miteinander Leben ist reguliert wie mit einem Mietvertrag oder kein Lärm mehr nach 22uhr also bitte erzählt keiner das nichts reguliert ist!!
Regeln gibt es überall!! Auch in Spielen ,-)
Eben, deshalb möchte ich gerne, dass die Polizei 70.000 neue Mitarbeiter erhält, die jedes Wort, das im Netz gesprochen wird, prüfen.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ich bin immer wieder erstaunt oder besser gesagt verärgert wie man hier das Wort im Mund herumgedreht bekommt! Aber egal ich kaufe mir nichts von Steam, Blizzard, Ubisoft und EA und das mache ich weiterhin und drücke der Verbraucherzentrale die Daumen aber hier schreibe ich nichts mehr!!
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Max Headroom »

Das Bedrohliche ist momentan, dass Apple einen riesigen Marktanteil erobern konnte und einen relativ offensichtlichen Weg hat mit seiner Plattform für den Einstieg ins Wohnzimmer.
Wenn der angebissene Apfel eine normierte Tür in die Wohnzimmer/Telefongeräte/Plattrechnern anbietet, für diese Dienste gewisse prozentuale Anteile sehen möchte und damit Goldbarren verdient, ist nichts daran auszusetzen. Valve bietet eine konkurrierende Plattform an, welche (mehr oder weniger) die selben Dienste anbietet - zu unterschiedlicheren Konditionen. Valve ist PC-basiert, hat ein ansprechendes Portfolio und einen guten Draht zu festen PC-Größen. Apple hat keinen einzigen In-House Entwickler und glänzt ehrlich gesagt "nur" mit einer Verbreitung ihrer Hardware. Um auf dem TV-Markt Erfolg zu feiern, sollte man zuerst für eine breite Hardwarebasis sorgen. Wenn Valves TV-Spielgerät (z.Bsp. dank einer Cooperation mit Sportsendern) die neuesten Football-Ergebnisse übersichtlich tabellarisch auflistet, einen serienmäßigen Zugang zu Netflix o.ä. besitzt, werden in USA viele Menschen den Kauf des Steamgerätes in Erwägung ziehen. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und hätte dann Anteile nachzuholen. Mit eigenen Kreationen wird der Apfel IMHO wohl kaum Erfolge feiern können. Kaum ein Normalkunde würde sich den Fernseher kaufen, wenn das iPad oder iPhone das selbe für weniger Geld erreicht. Da ist der Mehrwert in der Steambox schon klar sichtbar.
Ruht sich Valve jedoch nur auf ihrer Oberfläche und den Steam-Games aus, wird der Apfel die Gelegenheit sicherlich ausnutzen und genau solche Killer-Apps anbieten. Wer will dann schon Braid auf seinem Flachbild spielen, wenn er dies billiger mit der XBox kann, und der Apfel dafür die neuesten Sportergebnisse in HD liefert?

Es wird spannend werden, welche Größe im Fernsehbereich Fuß fassen wird. Auch die TV-Hersteller selbst suchen nach Wege, um ihre Geräte schmackhafter zu machen. Der neueste Trend sind bekanntlich Apps. Also genau das, was man i.A. bei den Boxen "von Hause aus" mitgeliefert bekommt (Wetter, TV-Programme, Youtube, ...). Meiner Meinung nach gewinnt derjenige das Rennen, welcher am schnellsten die (PPV) Killer-Apps wie Netflix & Co. an sich binden kann. Die an der Marke gebundenen Spiele kommen erst danach. Diese Aufgabe hat bekanntlicherweise schon die Konsole erfüllt.
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Und ich spiele weiterhin N64, anmachen - läuft. Es wird nie wieder ein besseres Mariokart, F-Zero, Bomberman, Perfect Dark etc. geben. Ganz ohne Accountbindung, Facebookcommunityschwuchtelei und "Updates" (DLC Abzocke und Patches für Spiele, die man nicht fertigbekommen hat). Die Module sind aus den 90ern, hergestellt in Japan und funktionieren sogar noch ohne Reinpusten ^__^
Das soll mal wieder einer nachmachen. Technik die begeistert. Stattdessen: Zielpublikum Frauen und weitere Unbedarfte.
Nacros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nacros »

GeQo hat geschrieben:Signed.

Es ist schon etwas weit hergeholt anzunehmen, Apple wollte in diesen sowieso vollen Markt (ich empfinde die drei Hersteller bisher als 'voll', da für jeden was geboten und die Konkurrenz groß genug ist). Dann aber noch zu meinen, die würden alles überrollen...das ist echt weit hergeholt.
Nun ja, das gab es schon mal und damals wurde Sega quasi durch Microsoft verdrängt. Und Sony hat wohl die restlichen "Kleinkonsolen" der fünften Generation auf dem Gewissen, wenn man so will. Fragt sich, wen Apple abschießen würde.

Auch wenn ich mich wohl sehr, sehr, sehr lange gegen eine Applekonsole stellen würde, aus soziokultureller Sicht könnte diese Firma allein durch ihr hippes Image dafür sorgen, dass Videospiele wirklich als gleichgestellt mit anderen Medien angesehen werden. Apple macht doch aus Allem Trends (warum auch immer). Eigentlich könnte das sehr gut für uns Zocker sein, allerdings frage ich mich, ob ausgerechnet wegen Apple mein Hobby als gleichwertig mit anderen kulturellen Tätigkeiten angesehen werden soll.
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

Rixas hat geschrieben:
Thems hat geschrieben: Dann muss man nur hoffen, dass sich die Qualität der Spiel auch anpasst. So etwas wie das neue Epik-Citadel könnte ich mir gut auf so einem Gerät vorstellen. Und der Preis wird unter XBox Arcade Preisen liegen, davon kann man ausgehen.
Wobei selbst ein Epic Citadel oder infinity Blade wenn man mal ganz ehrlich ist nur ein simples Casualspielchen ist, einziger Unterschied es ist sehr sehr schön verpackt.

Gameplay ist immer das selbe simple wischen ohne tiefe.

Final Fantasy: Only the bravest soll in der Hinsicht ja sehr revolutionär sein :D
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

maho76 hat geschrieben:da siehst du´s, du hast die agbs von steam nicht gelesen. hättest du es wüsstest du dass du mit dem kauf nur ein benutzungsrecht erworben hast und die nutzungsbedingungen jederzeit mit vorheriger ankündigung änderbar sind. so stets drin, so hast du bestätigt und dich damit einverstanden erklärt. selbst schuld, es steht ja auch auf der packung.
Aha und wenn in den AGBs steht, dass wenn ich das SPiel länger wie 10 Stunden nutze, dass ich dann Gabe Newells Leibsklave werde, ist das dann auch rechtens? NEIN!
Und warum? Weil es Gesetze gibt und das ist auch gut so!
Nur weil IRGENDWER IRGENDWAS IRGENDWO hin schreibt heisst das doch nicht, dass es Gesetz ist?!
Die AGBs von Steam sind in weiten teilen schlicht nicht mit den Gesetzen der BRD vereinbar und deshalb klagen die Verbraucherschutzbehörden und das ist auch gut so.
Es ist doch wohl klar, dass wenn ich ein Nutzungsrecht erwerbe, aber im Kaufvertrag steht, dass der Verkäufer den Kaufvertrag jederzeit ändern kann und ich nach zwei WOchen nenn Twingo statt einen BMW 5er vor der Haustür stehen habe, dass da was nicht stimmt, oder ist das für dich nicht einsichtig? :?
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich denke das er recht hat. Gefährlich für die Großen Konsollen Hersteller wird es aber nur wenn sie den aktuellen Mini Game / Casual Zug weiter verfolgen. Denn in dem Gebiet können sie es auf keinen Fall mit Apple auf nehmen. Es wird Zeit das ganze zu splitten, Casual Spiele für Android, Apple und Vollwertige Core Spiele für die großen Konsollen. Und der PC hockt mal wieder dazwischen und bietet alles zusammen
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

keiner einer hat geschrieben:
maho76 hat geschrieben:da siehst du´s, du hast die agbs von steam nicht gelesen. hättest du es wüsstest du dass du mit dem kauf nur ein benutzungsrecht erworben hast und die nutzungsbedingungen jederzeit mit vorheriger ankündigung änderbar sind. so stets drin, so hast du bestätigt und dich damit einverstanden erklärt. selbst schuld, es steht ja auch auf der packung.
Aha und wenn in den AGBs steht, dass wenn ich das SPiel länger wie 10 Stunden nutze, dass ich dann Gabe Newells Leibsklave werde, ist das dann auch rechtens? NEIN!
Und warum? Weil es Gesetze gibt und das ist auch gut so!
Nur weil IRGENDWER IRGENDWAS IRGENDWO hin schreibt heisst das doch nicht, dass es Gesetz ist?!
Die AGBs von Steam sind in weiten teilen schlicht nicht mit den Gesetzen der BRD vereinbar und deshalb klagen die Verbraucherschutzbehörden und das ist auch gut so.
Es ist doch wohl klar, dass wenn ich ein Nutzungsrecht erwerbe, aber im Kaufvertrag steht, dass der Verkäufer den Kaufvertrag jederzeit ändern kann und ich nach zwei WOchen nenn Twingo statt einen BMW 5er vor der Haustür stehen habe, dass da was nicht stimmt, oder ist das für dich nicht einsichtig? :?
Sicher? Artikel auch gelesen?
keiner einer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keiner einer »

Eine Änderung der Nutzungsbedinungen die nicht durch Beidseitige Zustimmung zustande kommt ist IMMER zu beanstanden.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

"Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss zum Beispiel nicht nur deutlich hingewiesen werden; in AGB dürfen auch grundsätzlich keine von der wesentlichen Erwartung abweichenden Regelungen getroffenen werden. Geregelt ist die Verwendung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen im §§ 305 ff. BGB. Die Einschränkungen finden sich insbesondere in § 305c, § 307, § 308 und § 309 BGB.
Bestandteil des Vertrages werden AGB (oder einzelne Klauseln der AGB) ferner dann nicht, wenn sie entsprechend § 305c Abs. 1 BGB für den Empfänger "überraschend" sind. Eine (Klausel der) AGB ist dann überraschend, wenn sie nach den Umständen des Einzelfalles so ungewöhnlich ist, dass mit ihr nicht gerechnet werden braucht."

der letzte satz betrifft deinen twingo-bmw-vergleich. lies dir die genannten gesetze mal durch, und du wirst sehen dass dich der staat bereits vor allerlei betrug schützt, der rest ist dann deine sache und wieder so ein komisches schlagwort wie "eigenverantwortung" oder "mündigkeit".
hast du dich überhaupt mal informiert wegen was valve vom verbraucherschutz verklagt wird? mach mal, es geht nämlich absolut nicht um den dienst an sich, der ist absolut gesetzeskonform und die rechtswirksamkeit wird in keiner form angezweifelt. ;)
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

keiner einer hat geschrieben:Eine Änderung der Nutzungsbedinungen die nicht durch Beidseitige Zustimmung zustande kommt ist IMMER zu beanstanden.
Was nichts an der Rechtsgültigkeit der AGB an sich ändert, um die es auch nicht im Geringsten geht, sondern um die Rechtsgültigkeit der Vorgehensweise, ohne Zustimmung zu einer neuen AGB die unter einer alten AGB erworbenen Spiele nicht nutzen zu können. Ungeachtet deren Inhalt.
Mert_90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mert_90 »

AHA... Deswegen habe ich meinen Laptop meine frau geschenkt und neuen PC gekauft und viele in meinen Freunden/Bekannten kreise auch! Der Mann hat keine ahnung!