Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

also wenn du im archive bist und am ersten leuchtfeuer den fahrstuhl nach oben nimmst,dann steht der entsprechende golem mit dem notwendigem item bereits dort sichtbar in der ecke.der ist so blau-silber,und holt sich da heimlich einen runter,oder lungert da einfach nur rum.ansonsten passts.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Danke ihr zwei, ich hätte es erstmal falsch gemacht, bin aber jetzt im Royal Wood :)

Gruß
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Guten tag. Hab mir vor paar tagen ach endlich mal dark souls geholt ist echt geil gleich wie der vorgänger :D hab aber mal ne frage mein kumpel behauptet man könnte bei dem spiel seid dem add on spieler dierekt suchen anstatt durch zufall mit den steinen mit anderen leuten zu spielen. Geht das wirklich? Auf meiner prepare to die edition steht auch was von verbessertem pvp system aber nicht genau was besser ist :D
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Atze_on_tour hat geschrieben:hab aber mal ne frage mein kumpel behauptet man könnte bei dem spiel seid dem add on spieler dierekt suchen anstatt durch zufall mit den steinen mit anderen leuten zu spielen. Geht das wirklich?
Nein.
Atze_on_tour hat geschrieben:Auf meiner prepare to die edition steht auch was von verbessertem pvp system aber nicht genau was besser ist :D
Es gibt im DLC-Gebiet eine PVP-Arena. Dort kommst du aber erst nach der Hälfte des Spiels hin.
Atze_on_tour
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atze_on_tour »

Ok schade :D aber danke für die antwort :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Logbuch:

Hydra down > null Probleme.
Versuche gerade den verirrten Dämon plattzumachen, der eigentlich ganz einfach zu besiegen ist, aber seit dem zweiten Versuch spammt er mich mit Feuerwellen voll. Warum? Naja, in spätestens 10 Minuten sollt ich den ja weggeräumt haben. Sonst bin ich unzufrieden mit mir selbst :D

edit:
Gut, einen Versuch später war er tot, aber trotzdem. Was sollte diese Spammerei? Dafür soll er rösten! :D
Hab ne graue Scholle bekommen. Cool.
Mal sehen... wo gehe ich als nächstes hin?

edit2: Kurz nach dem Schreiben bin ich als ich den Controller noch nicht in der Hand hatte von nem schwarzen Ritter gekillt worden. Von dem hab ich jetzt (nachdem ich nochmal hingelaufen bin) einen schwarzen Ritterschild und einen roten Brocken bekommen. Danach noch ne merkwürdige Puppe eingesammelt.

edit3:
Spoiler
Show
Bin wieder nach Anor Londo gegangen und durchs orange Tor (die Katakomben waren mir erstmal zu dunkel :D )und war gerade bei Seath (glaube ich), der erstmal den Boden mit mir aufgewischt hat. Und als ich dann an einem unbekannten Bonfire aufgetaucht bin wusste ich, dass es ne Falle ist :D
Ziemlich cool, bin gespannt wies weitergeht.

edit4:
Sehr hübsche Kristallhöhle, aber erstmal genug für heute... sehr guter Run bisher :D
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Da du die Kristallhöhle hübsch findest, hast du diese Dinger vermutlich dabei: http://darksouls.wikidot.com/prism-stone
Ansonsten wird es mühsam...

Die Puppe wird übrigens unter den Schlüssel aufgelistet. Nach deinem "Ich bin jetzt in Anor Lando"-Post hast du einige Hinweise erhalten, wo du damit hin kannst.

Und falls du es noch nicht bemerkt hast, Seath kann dich verfluchen. Aufpassen ;)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ich hab da so 'ne Vermutung wo ich hingehen muss, werde es ausprobieren, sobald ich durch den Seath-Kram durch bin. Falls ich das schaffe, hatte gestern in der Bibliothek ziemlich auf die Mütze bekommen. War wohl nicht ganz bei der Sache :D

Und die Prismasteine habe ich bisher genutzt, ja. Allerdings war es schade, dass sie nach dem Tod nicht weiter liegen bleiben. Das Gute ist, dass man den Weg auch an den Flocken erkennen kann. Mal sehen wann ich weiterzocken kann. Irgendwann jetzt am WE gehts rund.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Protip: Du kannst auch Nachrichten auf den unsichtbaren Balken hinterlassen. Auf die Art kostet der Spaß keine Consumables. Mir persönlich haben aber die Flocken immer gereicht.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

saxxon.de hat geschrieben:Protip: Du kannst auch Nachrichten auf den unsichtbaren Balken hinterlassen. Auf die Art kostet der Spaß keine Consumables. Mir persönlich haben aber die Flocken immer gereicht.
Ich glaube auch, dass die Flocken reichen, aber.... genialer Tipp :D
Danke, hehe.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ohhh ja, die Kristallhöhle :D
Ich glaub da bin ich wirklich ein paar unnötigen Tode gestorben ABER der mega stimmungsvolle Bosskampf reißt das Spiel wie immer richtig dolle raus.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Nach 3 Fehlschlägen und zu starker Verfluchung bin ich auf Tipp eines Kumpels erstmal in die Katakomben gegangen. Ich hoffe da finde ich auch diese ominöse Anti-Fluch-Rüstung, die ich unbedingt brauche, da ich bei Seath in 2 Sekunden sterbe, falls er seinen Mist auf den Boden kotzt.

edit:
So, nach 2 Stunden nichts gegen Flüche gefunden, aber dafür viele andere tolle Sachen, die mir als nicht-Zauberer gar nichts bringen. Egal. Erstmal den Feuerrad-Heini mit 4 Schlägen plattgemacht und genug für heute. Ich wette der lustige Part kommt erst noch, weil das Gebiet bis dahin ziemlich einfach war.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ominöse Fluch-Rüstung? Das sagt mir gerade nichts?!... Gegen Schutz vor Flüche wirst du in den Katakomben, glaube ich, nichts finden... Neu Londo is da ne bessere Adresse. Vom Feuerbandschrein weiter nach unten gehen. Geister und so.
Wenn du Flüche aufheben willst, ist der Typ oben im Glockenturm ne gute Adresse... *hust* Läuterungssteine *hust* ;)
Spoiler
Show
Wenn du aber schon verflucht bist, dann empfehle ich den Weg nach Neu Londo, da du mit dem Status Verflucht, die Geister ohne weiteres Zubehör Schaden zufügen kannst. Dort findest du auch einen Ring, der dich dann vor erneutem verfluchen schützt. Auch findest du dort einen roten Magier der die Läuterungsteine gegen Menschlichkeit oder einen Zauber verkauft.
Ansonsten viel Spaß in den Katakomben, ich hoffe du hast keine Angst im Dunkeln :)
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ausserdem lohnt es sich, vor der nächsten Begegnung mit Seath mal im Inventar nach was weißem zu schauen.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

IEP hat geschrieben:Nach 3 Fehlschlägen und zu starker Verfluchung bin ich auf Tipp eines Kumpels erstmal in die Katakomben gegangen. Ich hoffe da finde ich auch diese ominöse Anti-Fluch-Rüstung, die ich unbedingt brauche, da ich bei Seath in 2 Sekunden sterbe, falls er seinen Mist auf den Boden kotzt.

edit:
So, nach 2 Stunden nichts gegen Flüche gefunden, aber dafür viele andere tolle Sachen, die mir als nicht-Zauberer gar nichts bringen. Egal. Erstmal den Feuerrad-Heini mit 4 Schlägen plattgemacht und genug für heute. Ich wette der lustige Part kommt erst noch, weil das Gebiet bis dahin ziemlich einfach war.
Man könnte auch meinen, das Seaths Rücken zum entzücken neigt ... Alter, scheiß auf Anti-Fluch-Equip, den Typen schafft man auch so. Ich hätte ihn erst platt gemacht, dann hast du da oben deine Ruhe und wärest durch gewesen.
Seath war im ersten Durchgang mein Hassgegner. Als ich aber dann die richtige Kampftechnik hatte, war er meiner Meinung nach der einfachste Boss im Spiel.