leifman hat geschrieben:ChildoftheKoRn hat geschrieben:Auch bei Edge heißt es: Die PS4 komme mit einem überarbeiteten Controller daher, der ungefähr genauso groß wie der DualShock ist, aber ein kleines Touchpad an der Stelle hat, wo bisher die Start- und Select-Knöpfe waren.
Soll dieses Touchpad einfach nur die Start- und Selecttaste ersätzen oder welche Funktionen soll dieses Übernehmen? Kann mir im Augenblick so gar nicht vorstellen wofür man so ein kleines Pad noch gebrauchen könnte.

biometrische datenerfassung... ich hoffe doch nicht!
greetingz
Du hast es erfasst. Die Spiele werden per Code und Fingerabdruck an den Account und somit an dich gebunden. Ist das nicht toll?
Ob die PS4 nun Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres rauskommt, ist mir gar nicht so wichtig, da ich ohnehin erst über einen Kauf nachdenke, wenn so Sachen wie die Anwendung von Sonys genialem Patent geklärt und erste Erfahrungen mit der Konsole von Nutzern vorhanden sind. Was mir aber total missfällt, ist nicht die Tatsache, dass scheinbar ein neuer/ überarbeiteter Controller rauskommt, sondern was er mit sich bringt. Diesen Touchmüll inkl. "Share"-Taste (Facebook, Twitter, etc.?) braucht kein ... ich (war versucht als Verallgemeinerung "Mensch" zu schreiben, aber dann gehen hier vielleicht wieder die Unkenrufe los). Und wozu ich mein eigenes Spiel permanent im Hintergrund aufgenommen haben will, kann ich auch nicht sagen. Für "Let's Player" und Mitteilungsbedürftige (Rückschluss auf Share-Taste) mag das interessant sein, wobei eine externe Lösung vermutlich die besseren Ergebnisse liefern wird.
Sony soll sich um die Konsole und die Spiele kümmern und diesen Zusatzschwachsinn lassen, wenn es gar nicht anders geht zumindest hinten anstellen.