Wii U: "Keine Preissenkung geplant"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Keine Preissenkung geplant"

Beitrag von maho76 »

welche käufer locke ich denn mit einer fernsehwerbung auf der jemand mit dem pad ninjasterne auf einen 5 meter entfernten bildschirm feuert (auf dem nix so wirklich dolles zu sehen ist)?

eben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sonderfall hat geschrieben:Schade, ich würde mir gerne eine WiiU zulegen. Der gegenwärtige Preis allerdings scheint mir aber völlig überzogen, wenn ich bedenke, was die Konsole leisten kann. Innovativer Controller hin oder her.
Wenn man bedenkt, dass die Konsole zur Zeit UNTER Herstellungskosten verkloppt wird*...

Und die Konkurrenz kommt zuerst? Na, ich bin ja mal auf Sonys Preisvorstellung gespannt. Für wie wertvoll die ihre Konsolen halten, haben wir ja am Anfang der PS3 gesehen.

*Diese Kosten werden natürlich mit der Zeit und der Masse sinken. Wenn Nintendo dann genügend 3rd Party Lizenzeinnahmen hat, wird sie eher über einen Preisnachlass nachdenken, damit NOCH MEHR Leute 3rd Party Spiele kaufen können.
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Sir Richfield hat geschrieben:
Sonderfall hat geschrieben:Schade, ich würde mir gerne eine WiiU zulegen. Der gegenwärtige Preis allerdings scheint mir aber völlig überzogen, wenn ich bedenke, was die Konsole leisten kann. Innovativer Controller hin oder her.
Wenn man bedenkt, dass die Konsole zur Zeit UNTER Herstellungskosten verkloppt wird*...

Und die Konkurrenz kommt zuerst? Na, ich bin ja mal auf Sonys Preisvorstellung gespannt. Für wie wertvoll die ihre Konsolen halten, haben wir ja am Anfang der PS3 gesehen.

*Diese Kosten werden natürlich mit der Zeit und der Masse sinken. Wenn Nintendo dann genügend 3rd Party Lizenzeinnahmen hat, wird sie eher über einen Preisnachlass nachdenken, damit NOCH MEHR Leute 3rd Party Spiele kaufen können.
Wenn ich sehe das z.Zt. eine
PS3, 500GB inkl. Uncharted: DD GOTY + GT5: AE + Controller für knapp 300 EUR über den Tisch geht oder die
Xbox 360 250 GB inkl. Forza 4 - EE + Skyrim + Controller für 199 EUR,
dann komme ich doch ins Grübeln, wenn man mir für eine WiiU mit 32GB ohne Game aber mit "Super"Controller 330 EUR abnöpfen will. Ganz klar.

Dass die Konsole unter Preis verkauft wird, ist schade für Nintendo. Traurig zu hören, aber ein Kaufargument ist es nicht. Die Multiplattformtitel sind auch kein Grund für eine WiiU, einzig und alleine die exklusiv-Titel könnten diesen Preis rechtfertigen.
Davon gibt es aber noch zu wenige, und wenn die Fülle erreicht ist steht die Konkurrenz bereits auf der Matte und die gute WiiU muss sich daran messen. Für mich alles andere als optimal.

Ich möchte die exklusiven Games von Nintendo nicht missen, aber dieses Mal macht BigN es mir alles andere als leicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

so wie ich das sehe sind diese PS3 und xbox360 bundles aber auch kein kaufargument.
aber das sieht eben jeder anders.
Silvanus92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silvanus92 »

Einfach abwarten bis das neue Zelda und Super Smash Bros. rauskommt. ;)
Dann wird sich das Ding gut genug verkaufen.
Momentan isses ja noch quasi in den Kinderschuhen, verstehe die Leute nich die sich drüber lustig machen das die WiiU sich mies
verkauft.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Sonderfall hat geschrieben:Wenn ich sehe das z.Zt. eine
Deshalb schrieb ich extra "AM ANFANG" in meinem Post. ;)
Releasepreis der PS3!
Dass die Konsole unter Preis verkauft wird, ist schade für Nintendo. Traurig zu hören, aber ein Kaufargument ist es nicht.
Ist auch nicht als solches gemeint. Das ist halt nur fünf Nintendo was besonderes, SONY und Microsoft haben immer schon unter Wert verkloppt.
Es ist halt mit ein Grund für keinen Preisnachlass!
Ich möchte die exklusiven Games von Nintendo nicht missen, aber dieses Mal macht BigN es mir alles andere als leicht.
Ich finde das sehr leicht: Warten, bis genug 1st Party Spiele da sind, den Kauf zu rechtfertigen.
Denn bis die nächsten Konsolen kommen (wahrscheinlich mit 100,-€ Spielen), bis dahin hast Du die Exklusivtitel von Nintendo und hoffentlich genug Ports der anderen Konsolen.

Deine Nichtkauf Gründe sind ja nachvollziehbar, aber der Preis spielt dabei nicht die größte Rolle.

Ich bin mal gespannt, was die neuen Konsolen bei Release kosten sollen. Und deren Spiele.
Ich sehe das schon kommen, dass SONY und Microsoft ihre alten Konsolen schnell ausbluten lassen wollen, aber die Publisher nicht den größten Bock haben, noch mehr Millionen in die Grafik zu stecken.
Könnte sein, dass die WiiU Besitzer dann noch mal zwei Jahre lachen und sich über exklusive Spiele freuen können.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Silvanus92 hat geschrieben:Einfach abwarten bis das neue Zelda und Super Smash Bros. rauskommt. ;)
Dann wird sich das Ding gut genug verkaufen.
Momentan isses ja noch quasi in den Kinderschuhen, verstehe die Leute nich die sich drüber lustig machen das die WiiU sich mies
verkauft.
Ich hlaube Herr Silvanus, für die meißten wird der erste Trailer der Kaufgrund sein :wink:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Der Unterschied beim Release der PS3 und Xbox360 war aber, dass es was Neues und Leistungsstarkes auf dem Markt war, also etwas besonderes. Die WiiU ist weder leistungsstark noch besonders und somit muss man sich wirklich die Frage gefalllen lassen, wieso das Ding dann 330 Euro oder mehr kosten muss.
Vor allem dann, wenn die neue Generation vor der Tür steht und die Multititel weit schlechter sind als auf den anderen Konsolen und es nahezu keine Exklusivtitel gibt.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

GrinderFX hat geschrieben:weit schlechter sind als auf den anderen Konsolen und es nahezu keine Exklusivtitel gibt.
Soso.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auch die sache mit den Exklusivs ... aber es ist nunmal ein typischer GrinderFX :)
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sir Richfield hat geschrieben:

Anscheinend für nicht besonders wertvoll, da der Preis gut unter dem eines vollwertigen BluRayPlayers lag. Heisst, selbst wenn man die PS3 nicht als Spielekonsole verwendet hat, hatte man einen Blu-Ray Player zum "Schnäpchenpreis" erstehen können.

Wenn man bedenkt, dass die Konsole zur Zeit UNTER Herstellungskosten verkloppt wird*
Wers glaubt wird seelig. Was unter "UNTER Herstellungskosten" verstanden werden kann, ist der Fail von einem Joypad und die Abwärtskompatibilät. Die Hardware insgesamt verhältnismässig low-tech und den Preis einfach nicht wert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wers glaubt wird seelig. Was unter "UNTER Herstellungskosten" verstanden werden kann, ist der Fail von einem Joypad und die Abwärtskompatibilät. Die Hardware insgesamt verhältnismässig low-tech und den Preis einfach nicht wert.
Hmm, die Leistung einer aktuellen Konsole plus Monitor im Controller (guck mal, was tablets im unteren Segment noch kosten) bei Preisen leicht über der aktuellen Generation.
(Wenn man den "Wir wollen auch fuchteln!" Quatsch der aktuellen Gen einrechnet, den Nintendo ja von Haus aus mitbringt, kommt man auf den gleichen Preis wie eine XBOX360).
Die aktuelle Generation kann den Preis aber auch nur halten, weil die Hardware günstiger geworden ist.
Im Endeffekt ist die WiiU so leistungfähig wie PS360 und genau so "teuer" wie eine PS360.

Ich versteh' das Preisgeheule nicht.
Naja, aber da Du ja von einem "Fail von Controller" sprichst, gehe ich davon aus, dass Dich die Produkte von Nintendo generell nicht interessieren...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich versteh es auch nicht.

Nintendo ist eben was die Hardware angeht noch in einem sehr frühem Stadium.

SONY und MS hatten jetzt ca. 7 Jahre Zeit die Herstellung zu optimieren und vor allem das Loch, dass die Entwicklung in die Kassen gerissen hat zu stopfen (ist ihnen ja eher schlecht gelungen).
Nintendo ist da noch in einer ganz anderen Phase. Da muss Geld reinkommen nach der Konzeptphase wo nur Geld ausgegeben wird.

Ich persönlich habe für den Preis Verständnis.
Wenn einem der Preis zu hoch ist, soll man's eben nicht kaufen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wobei ich doch mitunter ein wenig Verständnis für das Preis/Leistungsverhältnis Gemecker habe.
Dass sich Nintendo die Lizenzen für DVD Abspielen spart, geht mir schon seit der Wii auf den Sack.
Ich würde ja echt gerne langsam meine XBOX in Rente schicken...

Ja, ich könnte mir den Raspberry und nen Bluray Player zulegen, dann bin ich bei 120,-€ Investition, was günstiger ist als eine WiiU. Ich suche aber nach Gründen für die WiiU. Ich würde sie ja gerne haben.
Aber alleine das reicht mir als Grund nicht. ;)
Ich gehe ja noch von folgendem aus: Wenn Metroid in den Laden kommt, ist auch die Konsole A) Vorgepatcht und B) günstiger.

(Habe ich eigentlich schon mal die doofe Frage gestellt, ob ein Bluray Player auch DVD kann???)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sir Richfield hat geschrieben: (Habe ich eigentlich schon mal die doofe Frage gestellt, ob ein Bluray Player auch DVD kann???)
Kann er ja (das gilt hoffentlich wirklich für alle Player...). Meine PS3 kann es.

Ansonsten suche ich ja auch noch nach Gründen mir die Wii U zu kaufen, aber vor allem in Softwareform. Die sind auch irgendwo am Horizont gegeben aber eben jetzt noch nicht.
Ich nehm sie dann gerne auch zu einem günstigeren Preis, so ist es ja nicht.