Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

ausn News-Thread http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7#p3524557
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Levi hat geschrieben: hmmm ... Multiplat-Zelda incomming? :D ... ... wäre das gut oder schlecht ...
Sehr sehr sehr sehr sehr schlecht. Der 3DS würde mit der schwachen Hardware die Entwicklung von dem neuen Zelda in allen Bereichen ein-bremsen.

siehe meine Theorie zum Thema "Limitierung" ... brech die Grafik runter, und rein konzeptionell kann man so ziemlich alles auch aufn 3DS bringen, was es auf der U gibt. ... dementsprechend halt ich es theoretisch für möglich, dass ein U titel nicht unbedingt durch solch einen "Port" all zu sehr leidet.

Sollten sie wiedererwartend aber irgendwie mit Massenschlachten, riesiegen Gebieten, super KI oder gar Physikrätsel anfangen ... dann könnte es doch problematisch werden ...

Ich betone es nochmal: Ich selbst möchte es nicht! ...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Konzeptionell, vielleicht. Aber das will ich wirklich nicht.
Aber das geht doch schief.

Dann lieber noch ein Teil wie PH oder ST in Wind Waker Grafik. Das müsste dann eigentlich so aussehen können wie am Gamecube.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Konzeptionell ja gerade nicht, nur technisch. :D

Was man von einem Handheld-Zelda erwartet ist ein konzeptionell anderes Zelda als das auf einer großen Konsole. Auch wenn erst auf dem DS die Iso-Tradition unterbrochen wurde, unterscheiden sich alle Handhelds Zeldas erheblich voneinander und dann jeweils von den großen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mehr Gespinne zum Thema Handheld-Zelda (weil du PH und ST erwähntest)
ein 3DS-Iso Zelda ... anfangs hielt ich es für unglaubwürdig, weil ISO und 3D vertragen sich ja nun eigentlich nicht besonders ... aber wenn ich sehe wie sie bei NSMB2 mit dezent mit den 3D-Effekt spielen ... hmmm .... vielleicht geschieht das unmögliche ja doch :D

wenn die Baumkronen etwas hervorstehen ... oder man auf einen Berg im hintergrund ins Tal hinab schaut ... oder hier und dort mal ein Gegner in Richtung Bildschirm "Hochgeschleudert" wird ... ... geht schon alles :)

ein ST oder PH-Gameplay halte da für unwahrscheinlicher ... da beißt sich ein wenig der Input auf dem unteren Bildschirm und die primäre anzeige (dies beim DS so noch nicht gab) auf dem oberen ...

@Wulgaru: es wäre wünschenswert .. aber nicht mehr zwingend ... OoT funktioniert wunderbar aufn 3DS ... (zeigt aber auch, wie "langweilig" son Konsolen-Zelda aufn 3DS rüberkommen kann ;P)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist schön für OoT. Uncharted funktioniert auch wunderbar auf der Vita nehme ich an. :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aber es gehört trotzdem nicht dahin ;P ...
genauso wie OoT dort ein nice to have ist, aber sich alles andere als heimisch dort fühlt ... zumindest wenn es ums "Erlebnis" geht.
Zuletzt geändert von Levi  am 01.02.2013 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Konzeptionell ja gerade nicht, nur technisch. :D

Was man von einem Handheld-Zelda erwartet ist ein konzeptionell anderes Zelda als das auf einer großen Konsole. Auch wenn erst auf dem DS die Iso-Tradition unterbrochen wurde, unterscheiden sich alle Handhelds Zeldas erheblich voneinander und dann jeweils von den großen.
Also die SPielereien die man mit Wii U Pad anstellen könnte, sind doch prinzipiell fast alle auch auf dem 3DS machbar.
Ich würde daher sagen, konzeptionell schon möglich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Apropos: hab ich schon erwähnt, dass ich mir auch den VCU-Release von Super Metroid freue? :P ... endlich Super Metroid in der Hand .... und das für 30 Cent :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chibiterasu hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Konzeptionell ja gerade nicht, nur technisch. :D

Also die SPielereien die man mit Wii U Pad anstellen könnte, sind doch prinzipiell fast alle auch auf dem 3DS machbar.
Ich würde daher sagen, konzeptionell schon möglich.
Jap ist klar, nur ist für mich die Möglichkeit eines Portes, sowohl technisch als von der Steuerung her, kein Konzept...sondern schlicht und einfach machbar oder nicht.

Wenn wir hier von zwei verschiedenen Konzepten sprechen würden, dann eben nicht von einem Zelda das sich beliebig porten lässt.

@Super Metroid
Das eines der wenigen Games die ich auf der VC habe...und auf dem SNES...wo wir gerade von Remakes sprachen können die sich gerne mal dran setzen, wenn die eh kein Metroid 5 bringen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

solang man im nächsten handheld zelda nicht ins mikrofon pusten muss ¬_¬
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Von Super Metroid brauche ich auch irgendwie kein Remake. Das bringt immer noch soviel Stimmung rüber.

Ich hätte gerne ein Other M in klein für den 3DS (auf Kid Icarus Grafikniveau sollte das gut drinnen sein) und das bereits gemunkelte 3DS DKC Returns 2.

Ich weiß, dass ua vor allem ich die Vita nicht für so Dinge wie Uncharted mögen aber dieses schnelle 2D Action-Gameplay passt sehr gut auf Handhelds und lässt sich auch grafisch limitiert gut umsetzen.
Ich hätte auch das Yoshi's Yarn eher am Handheld gebracht. Da passen die sehr gut hin.

Auf der Wii U will ich dann doch eher aufwändigeres sehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich hätte gerne ein Other M in klein für den 3DS
ich hatte sowieso schon immer das Gefühl, dass es eher dort hin gehört. ;P ...

Das schnelle nicht Milimeter genaue Gameplay ... einfach wie geschaffen für unterwegs.
Wie gesagt: ein weiterer Teil mit diesen Gameplay würde ich mit offenen Armen empfangen ... *schnief*

@SuperMetroid-Remake:
Nein, es ist nicht nötig ... (genauso unnötig wie ein WindWaker remake ;P) ... aber solange es dieses Fanart (sowie die Introsequenz von Other M) im Internet gibt, solange wird man ja noch träumen dürfen

Bild
Pixelmännchen23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelmännchen23 »

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hat das überhaupt schon jemand ausprobiert? ^^'
hergipotter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hergipotter »

CreatorX hat geschrieben:Ich seh das so, dass mir theoretisch der Standarttisch für so ein Pinballspiel reichen wird und wenn ich mir alternativ eventuell noch einen, maximal 2 Tische hohle, dann bin ich immernoch günstiger, als wenn dieses Spiel gleich 20 Euro gekostet hätte, aber dafür zig Tische hätte, die ich eh kaum nutze. Auf dem iPdad verfahre ich ganz ähnlich,da gibt es auch ein F2P Pinball und ich habe immer alle kostenlosen Tische mitgenommen die es mit der Zeit immer mal wieder gab und habe so 3 oder 4 Tische und ein komplett kostenlosen Flipper. Das NES Pinball hatte auch nur einen Tisch ;)
Also für mich ganz klar, ein gutes Konzept (für ein Flipperspiel)
Leider gibt es aber aktuell keinen komplett freien Tisch ^^
Man kann zwar jeden Tisch ausprobieren aber jeweils nur eine Minute lang, da kommt kein Spaß auf.
Hab mir mal das Avengers Tischepaket gekauft und muss sagen, das Spiel macht echt Bock! Vier Tische reichen jetzt aber erstmal ne ganze Zeit...