Dead Space 3 - Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3 - Sammelthread
Es gibt ein Deckungssystem? Hab ich gar nicht gemerkt.
Man sollte wirklich mal auf das die Videos am Ende der Demo achten, dort sieht man sogar wie Isaac alleine durch dunkle Räume streift. Erinnert mich an die anderen beiden Teile.
Ich gehe sehr davon aus, dass es Abschnitte gib wo man getrennt wird und es Horror-mäßiger wird.
Man sollte wirklich mal auf das die Videos am Ende der Demo achten, dort sieht man sogar wie Isaac alleine durch dunkle Räume streift. Erinnert mich an die anderen beiden Teile.
Ich gehe sehr davon aus, dass es Abschnitte gib wo man getrennt wird und es Horror-mäßiger wird.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gibt kein Deckungssystem, zumindest kein klassisches. Man kann sich halt ducken und dann ist man bei entsprechender Deckung geschützt, aber man muss jetzt nicht wie bei GoW und Co nen Knopf drücken um sich an die Deckung zu schmieden.
Wobei mir beim schreiben der Zeilen auffällt, das das klassische Deckungssystem wohl eher das ohne automatisierte Deckung ist. Das kam ja erst in den letzten Jahren stärker auf ... früher hat man ja auch immer "manuell" Deckung gesucht.
Da ich es mir gestern nicht nehmen konnte mir die englische Version mal anzuschauen, hier mal ein kleiner Ausblick.
- Findet nicht permanent auf dem Eisplaneten statt, die Gebiete wechseln.
- Sehr schnelles Gameplay, mit schnelleren und mehr Gegnern. So ziemlich die erste Ballerszene ist direkt hochdramatische "hinter der Deckung kauer und die gegnerischen Pappfiguren abgeballer"-Action
- Bisher haben fast alle Gegner iwie auf mich geschossen, die Menschlichen sowie die Nekromorphs
- Nekros alle sehr agil
- Enorm viel Splatter(wirkt übertrieben)
- Viele Explosionen und "krasse" Erlebnisse für den Charakter. Kam mir vor als wäre es der Bruder von Nathan Drake ... also Dinge brechen ein, wo der Charakter sich natürlich noch graaaade so retten kann, schlauchige Explosionsabschnitte wo man eh nur gradeausläuft, aber halt alles um einen rum kaputt geht usw.
- Milliarden Dinge zum einsammeln(nervig ^^)
- Coop und SP getrennt
- New Game + mit vielen verschiedenen Modi(RetroMode, Hardcoremode, usw)
- Die erste Waffe die man hat ist nen Schnellfeuergewehr, noch Fragen?
Wirkt grafisch auf mich iwie schwächer als Teil 1 ... der hatte durch die Ishimura so ein herrlich einzigartiges Design, was selbst heute noch edel aussieht(Hab DS1 vor paar Wochen noch gespielt, hört sich super an und sieht klasse aus).
Könnte aber auch daran liegen dass man anfangs in einer Art "Stadt"/Kolonie ist und man flüchtet von da. Dort ist alles schön grau mit Leuchtreklamen und so nem Gedöns. Sah ziemlich generisch aus.
Zur Story kann ich nicht wirklich was sagen, ich habe DS2 nicht durchgespielt und weiß gar nicht was da alles so passiert ist, daher kann ich nicht sagen wie unlogisch das alles erscheint ... oder wie schlüssig.
Und es ist natürlich klar, das das Spiel null gruselig ist. Der übertriebene Actionfaktor und der übertriebene Splatterfaktor machen das Spiel eigentlich nur noch zu nem blutigen Slasher/Shooter.
Aber auf jeden Fall besser als RE6 würd ich mal sagen, allerdings ist das ja nun auch nicht so die Riesenleistung ... ^^
Wobei mir beim schreiben der Zeilen auffällt, das das klassische Deckungssystem wohl eher das ohne automatisierte Deckung ist. Das kam ja erst in den letzten Jahren stärker auf ... früher hat man ja auch immer "manuell" Deckung gesucht.
Da ich es mir gestern nicht nehmen konnte mir die englische Version mal anzuschauen, hier mal ein kleiner Ausblick.
- Findet nicht permanent auf dem Eisplaneten statt, die Gebiete wechseln.
- Sehr schnelles Gameplay, mit schnelleren und mehr Gegnern. So ziemlich die erste Ballerszene ist direkt hochdramatische "hinter der Deckung kauer und die gegnerischen Pappfiguren abgeballer"-Action
- Bisher haben fast alle Gegner iwie auf mich geschossen, die Menschlichen sowie die Nekromorphs
- Nekros alle sehr agil
- Enorm viel Splatter(wirkt übertrieben)
- Viele Explosionen und "krasse" Erlebnisse für den Charakter. Kam mir vor als wäre es der Bruder von Nathan Drake ... also Dinge brechen ein, wo der Charakter sich natürlich noch graaaade so retten kann, schlauchige Explosionsabschnitte wo man eh nur gradeausläuft, aber halt alles um einen rum kaputt geht usw.
- Milliarden Dinge zum einsammeln(nervig ^^)
- Coop und SP getrennt
- New Game + mit vielen verschiedenen Modi(RetroMode, Hardcoremode, usw)
- Die erste Waffe die man hat ist nen Schnellfeuergewehr, noch Fragen?

Wirkt grafisch auf mich iwie schwächer als Teil 1 ... der hatte durch die Ishimura so ein herrlich einzigartiges Design, was selbst heute noch edel aussieht(Hab DS1 vor paar Wochen noch gespielt, hört sich super an und sieht klasse aus).
Könnte aber auch daran liegen dass man anfangs in einer Art "Stadt"/Kolonie ist und man flüchtet von da. Dort ist alles schön grau mit Leuchtreklamen und so nem Gedöns. Sah ziemlich generisch aus.
Zur Story kann ich nicht wirklich was sagen, ich habe DS2 nicht durchgespielt und weiß gar nicht was da alles so passiert ist, daher kann ich nicht sagen wie unlogisch das alles erscheint ... oder wie schlüssig.
Und es ist natürlich klar, das das Spiel null gruselig ist. Der übertriebene Actionfaktor und der übertriebene Splatterfaktor machen das Spiel eigentlich nur noch zu nem blutigen Slasher/Shooter.
Aber auf jeden Fall besser als RE6 würd ich mal sagen, allerdings ist das ja nun auch nicht so die Riesenleistung ... ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Dass viel Splatter dabei ist, würde mich jetzt nicht verwundern, da bereits der erste Teil ziemlich übertrieben war und der zweite mit seiner Step-on-the-Corpes Pflicht zum Erlangen von Gegenständen da dem ganzen stellenweisen noch die Krone aufgesetzt hat.
Beunruhigen tut mich aber dein Uncharted Vergleich. Meiner Meinung nach ist die Tendenz von Entwicklern es Drake nach zu tun genauso schlimm wie die CoD Kopiererei. Demnach war der Uncharted Faktor von RE6 eines der größten Mankos des Spiels, wenn nicht sogar DAS Manko schlechthin.
Beunruhigen tut mich aber dein Uncharted Vergleich. Meiner Meinung nach ist die Tendenz von Entwicklern es Drake nach zu tun genauso schlimm wie die CoD Kopiererei. Demnach war der Uncharted Faktor von RE6 eines der größten Mankos des Spiels, wenn nicht sogar DAS Manko schlechthin.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jup, das hat mich in Teil 2 auch schon irritiert.
Wie cool fand ich es in Teil 1 so wuchtig stampfen zu können, dann noch ab und zu die Gegner damit einstampfen, klasse!
Wer kommt denn bitte auf die Idee zu denken das wir Spieler alle hohle Fritten sind die sich eigentlich nur an dem "Stampfgeräusch" aufgeilen und daher bitte die Möglichkeit, nein sogar die Pflicht haben, ständig alles einstampfen zu müssen.
Nun nervt dieses Feature wg völlig übertriebener Nutzung nur noch.
Nunja, Kapitel 2.
Inner Station iwo im All.
Bisherige Gebiete: Schneeplanet(nur Intro, aber spielbar), Stadt/Kolonie und nu Weltall mitsamt ner Station.
Man findet überall Dinge zum einsammeln womit man dann sogar neue Waffen bauen und modifizieren kann.
Wissen die Informierten hier aber wohl schon, war ja vorher bekannt, oder?
Habe mich nicht informiert.
Den Rest dürft ihr selber rausfinden, ich spiel's nimmer weiter. Ist sicherlich kein schlechter Shooter, aber was hat das noch mit DS1 zu tun ...
Und ja, RE6 fand ich auch so überzogen. Das ist halt der CoD/Uncharted Mix. Viele Explosionen und viele ganz toll krasse Situationen in die der Charakter immer stolpert, die natürlich zu 90% in ner Cutscene ablaufen oder halt nur simples gradeauslaufen oder ein paar QTE's erfordert.
Wie oft das in DS3 vorkommt, weiß ich nicht. Gab aber schon bis Kapitel 2 ein paar Szenen die leicht übertrieben waren.
Ich find das vor allem alles so komisch weil ... es mag ja viele gestört haben das in DS1 der Isaac nicht geredet hat. Mich natürlich auch, aber das er jetzt so ne supertypische Plaudertasche ist mit coolen Wortwitz nach bekloppten Aktionen, ist doch ne höchst unglaubwürdige Charakterwandlung ^^
Sieht auch iwie fast schon so aus wie Drake 'lol* ^^
Wie cool fand ich es in Teil 1 so wuchtig stampfen zu können, dann noch ab und zu die Gegner damit einstampfen, klasse!
Wer kommt denn bitte auf die Idee zu denken das wir Spieler alle hohle Fritten sind die sich eigentlich nur an dem "Stampfgeräusch" aufgeilen und daher bitte die Möglichkeit, nein sogar die Pflicht haben, ständig alles einstampfen zu müssen.
Nun nervt dieses Feature wg völlig übertriebener Nutzung nur noch.
Nunja, Kapitel 2.
Inner Station iwo im All.
Bisherige Gebiete: Schneeplanet(nur Intro, aber spielbar), Stadt/Kolonie und nu Weltall mitsamt ner Station.
Man findet überall Dinge zum einsammeln womit man dann sogar neue Waffen bauen und modifizieren kann.
Wissen die Informierten hier aber wohl schon, war ja vorher bekannt, oder?
Habe mich nicht informiert.
Den Rest dürft ihr selber rausfinden, ich spiel's nimmer weiter. Ist sicherlich kein schlechter Shooter, aber was hat das noch mit DS1 zu tun ...
Und ja, RE6 fand ich auch so überzogen. Das ist halt der CoD/Uncharted Mix. Viele Explosionen und viele ganz toll krasse Situationen in die der Charakter immer stolpert, die natürlich zu 90% in ner Cutscene ablaufen oder halt nur simples gradeauslaufen oder ein paar QTE's erfordert.
Wie oft das in DS3 vorkommt, weiß ich nicht. Gab aber schon bis Kapitel 2 ein paar Szenen die leicht übertrieben waren.
Ich find das vor allem alles so komisch weil ... es mag ja viele gestört haben das in DS1 der Isaac nicht geredet hat. Mich natürlich auch, aber das er jetzt so ne supertypische Plaudertasche ist mit coolen Wortwitz nach bekloppten Aktionen, ist doch ne höchst unglaubwürdige Charakterwandlung ^^
Sieht auch iwie fast schon so aus wie Drake 'lol* ^^
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Meinst du diese Raumstation wie in dem Video bei der du bist?
http://www.youtube.com/watch?v=jRh4fvYPZlI#t=4m29s
Das ist doch klassisches Dead Space und da hörst du auf? ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Die Tendenz gibt es tatsächlich leider auch allgemein. Die Entwickler sollten kapieren, dass das nur die Gears-Bollos und Nate können und dürfen.DextersKomplize hat geschrieben:...aber das er jetzt so ne supertypische Plaudertasche ist mit coolen Wortwitz nach bekloppten Aktionen, ist doch ne höchst unglaubwürdige Charakterwandlung ^^

- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bissken weiter, bis zu so nem hohlen Verschieberätsel wo mich die geskripteten Monstermassen zunehmend ermüdeten ... Klassisch is da übrigens gar nix ^^Batistuta hat geschrieben:Meinst du diese Raumstation wie in dem Video bei der du bist?
Ich sag ja, bestimmt besser als RE6, aber Suspense Horror oder mal etwas subtilere Schocker habe ich nicht gesehen wie in DS1. Zuviel Gerede auch bis zu dem Punkt ... Erzeugt bei mir persönlich keine Spannung.
Ausserdem isses mir zu fummelig, mochte das schon in DS2 nicht das der Char nicht mehr so schwerfällig(m.E. realistischer) agiert.
Wenn man auf Horror und so scheisst, dann haben aber sicher viele Leute Spass dran. Der Umfang scheint ja ganz gut zu sein.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal... ich bin immer davon ausgegangen, dass Koop auch splitscreen Koop gemeint ist... in der Demo kann man den aber nicht spielen, in der Vollversion ist das dann aber doch dabei?
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Falscher Thread-.-
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 04.02.2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Wolltest in den MGS Thread?^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab das Game gestern gelöscht, kann ich dir leider nicht sagen ...silverarrow hat geschrieben:Sagt mal... ich bin immer davon ausgegangen, dass Koop auch splitscreen Koop gemeint ist... in der Demo kann man den aber nicht spielen, in der Vollversion ist das dann aber doch dabei?

Google sagt aber, kein offline coop!
Kannste fast als gesichert ansehen. EA denkt ja auch immer an die Gamer. Wer will schon mit seinen RL Buddys zocken ... Was is überhaupt RL ... Onlinefreunde sind doch das einzig Wahre

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Witzig, grad mal nach Tests für DS3 gegoogled(warum auch immer).
GamePro, die ja bekannt dafür ist ALLES in den Himmel zu loben, geben für ihre Verhältnisse katastrophale 84%.
Die PCGames(seit wann testen die eigentlich 360/PS3 Spiele bzw. Versionen?) gibt dagegen glatte 90%, ein totales Meisterwerk.
Weitere Wertungen:
Bin ja echt mal gespannt was 4P sagt.
Auf Metacritic sind die Userwertungen übrigens schon bei unter 5
GamePro, die ja bekannt dafür ist ALLES in den Himmel zu loben, geben für ihre Verhältnisse katastrophale 84%.
Die PCGames(seit wann testen die eigentlich 360/PS3 Spiele bzw. Versionen?) gibt dagegen glatte 90%, ein totales Meisterwerk.
Weitere Wertungen:
Quelle: playnation.deDas englischsprachige Spiele-Blatt GameInformer schnappte sich den Horror-Schocker von Electronic Arts und vergab eine satte Wertung von 9,75 Punkten. Obwohl die Demo eher enttäuschend ausfiehl, sollen sich eingefleischte Fans keine Sorgen machen.
Eurogamer verpasste Dead Space 3 eine Wertung von 7 von 10 Punkten, IGN vergab 7.8 von 10 Punkten, Edge Online ebenfalls 7 von 10 Punkten und GameTrailers 7,7 von 10 Punkten. PlayStationlifestyle geht sogar soweit und lässt eine 9 von 10 fließen.
Bin ja echt mal gespannt was 4P sagt.
Auf Metacritic sind die Userwertungen übrigens schon bei unter 5

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
kein splitscreen koop - zum kotzen, damit einen käufer weniger -.-
Ich hab echt viele miese games ausschließlich aufgrund der koop kampagne gekauft. Selbst solche Totalgrützen Games wie Fear3 haben mein Kollege und ich durchgezockt.
Hab nach der supermiesen wertung von Resident Evil:ORC gedacht: mir egal was 4P sagt, koop geballer im RE universum, das kauf ich mir. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das Spiel im Laden dann in den Händen gehalten hab und da bei spieler: 1 stand -.-
Es ist doch ne frechheit, dass man in ein Spiel, was komplett auf Geballer im Team ausgelegt ist, keinen Splitscreen Koop einbaut. Habe das gerade bei Vanquisch: Macht super Laune (klar, ich fand auch LostPlanet2 grandios) doch ich frage mich, wieso zum teufel es keinen Koop gibt. Ich laufe da stääändig mit iwelchen Volldeppen rum, die eh nur im weg rumstehen und sterben. Es ist sogar ein Charakter an meiner Seite, der was drauf hat (riese metal Arm mit Mega MiniGun) und der eigentlich einen perfekten Chara für einen Spieler2 abgeben würde, aber nööö -.-
Ich hab echt viele miese games ausschließlich aufgrund der koop kampagne gekauft. Selbst solche Totalgrützen Games wie Fear3 haben mein Kollege und ich durchgezockt.
Hab nach der supermiesen wertung von Resident Evil:ORC gedacht: mir egal was 4P sagt, koop geballer im RE universum, das kauf ich mir. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich das Spiel im Laden dann in den Händen gehalten hab und da bei spieler: 1 stand -.-
Es ist doch ne frechheit, dass man in ein Spiel, was komplett auf Geballer im Team ausgelegt ist, keinen Splitscreen Koop einbaut. Habe das gerade bei Vanquisch: Macht super Laune (klar, ich fand auch LostPlanet2 grandios) doch ich frage mich, wieso zum teufel es keinen Koop gibt. Ich laufe da stääändig mit iwelchen Volldeppen rum, die eh nur im weg rumstehen und sterben. Es ist sogar ein Charakter an meiner Seite, der was drauf hat (riese metal Arm mit Mega MiniGun) und der eigentlich einen perfekten Chara für einen Spieler2 abgeben würde, aber nööö -.-
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi,
im Saturn hier in Erlangen gibts DS3 schon zu kaufen, ihr könnt ja mal bei euren Läden durchklingeln, ob sie das Spiel schon haben.
Ich hols mir jetzt gleich nach der Arbeit
Gruß
im Saturn hier in Erlangen gibts DS3 schon zu kaufen, ihr könnt ja mal bei euren Läden durchklingeln, ob sie das Spiel schon haben.
Ich hols mir jetzt gleich nach der Arbeit

Gruß