WoW Burning Crusade - Ausnahmezustand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-82135
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82135 »

da lob ich mir mein GUILD WARS!

nightfall konnte ich ohne schutzausrüstung kaufen.
es sieht geiler aus, und hat auch was mit skill zu tun.

(ok, wer skill an der reingesteckten spielzeit misst, der findet sowas auch in "Sammel-oh-Weh")
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Killerlaus88 hat geschrieben:FÜR MICH BLEIBT WoW EIN 2. POKEMON GAME !!!
also so ein schrottgame hab ich schon lange nemmer gesehen.... hab schon das intro von dem game gesehen xD maaan armes deutschland :roll:

echt ... wie pokemon... sein monster hochleveln wow =) das leben macht wieder einen sinn :lol:
Du scheinst dich sehr gut mit Pokemon auszukennen aber sonst mit
kaum was, zumindest ist das Niveau deiner Flames ein Indiz für
Level 0 Blubberdieschwalldumpfbackenwerfer :roll:
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

also im grossen und ganzen muss ich nach fast 1 1/2 Jahren WoW sagen, dass ich froh bin dieses Spiel nicht mehr zu spielen! wirklich froh!

Dieses Spiel ist leider so konzipiert, dass man extrem viel Zeit reinstecken muss wenn man besser werden will. Ok das Spielprinziep ist nicht neu nein, aber bei WoW sprengt es die Grenzen.

Was wirklich WoW uninteressant gemacht hat ist die tatsache dass das Spiel echt eine Art "Täglich grüßt das Murmeltier" Syndrom aufweist!

Man muss, um sein Set voll zu bekommen echt immer und immer wieder das gleiche machen (Immer den gleichen Dungeon besuchen) und wenn 40 Leute ihr set haben wollen .. naja will garnicht rechnen wie oft man das durchziehen muss :roll: und ich brauche Abwechslung. Die Langweile überkommt einen wirklich schnell wenn man alles gesehn hat im Spiel. Vor allem das Farmen frisst nochmal zeit ... was wiederrum der sinnloste Teil des Spiels ist.. man wird schon fast genötigt stundenlang irgendwelche monster abzufarmen um an geld zu kommen .. Geld, in dem Falle Gold, regiert die Welt .. Und wer ZEIT hat hat die besten Chancen der tollste zu werden .. was aber nicht bedeutet , dass man skill etc. hat.

Equip ist alles und das kann man auch als vollnoob bekommen..

Ich will euch einen Rat geben... fang mit WoW garnicht erst an wenn ihr wenig Zeit habt, weil es nicht lange Spass machen wird. :roll:
OGLASSES
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OGLASSES »

Versucht es doch mal mit EVE!

WoW verkauft sich so gut weil alle schon an der Nadel hängen , und wer das ADD on nicht kauft ist beachteiligt in der weiten WOW Welt!

Ich bin seit einem Jahr weg von WOW und werde ein so schlechtes Spiel nie wieder anfassen!

Für mich gab es nur ein GEILES ONLINE SPIEL, da ist und wird bis jetzt und in naher Zukunft nicht rankommen!

PLANETSIDE ever!

Ist leider von den Entwicklern kaputt geupdatet worden!
johndoe-freename-79672
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79672 »

Ach verstehe garnicht was ihr habt ?

Spiele erst seit knapp 1 Monat WoW (woher nicht so mein fall gewessen) wollte mich aber mal richtig alles angucken und für 15 € (hauptgame) kann man nix sagen. Dazu sage ich jetzt so noch habe nach ein Monat Level 60 erreicht und bin immer noch mit begeisterung dabei. Man hat immer was zu tun und man sieht auch immer was neus was hier Geflamd wird ist Qutsch.

Okey einiges stimmt vieleicht das viel Zeit nötig ist und auch der Sucht Faktor extrem hoch ist.

Aber was sollts ich Spiele ja nicht nur WOW 24. std am Tag die Spiele aus wahl ist doch Größ genug.

Von A - Z gibt es doch einiges gute Games.

Ach ja in Münster war es auch derbe mit den ganzen leuten Nachts aber voll lustig habe mich mit zwei Rentern unterhalten die Spielen schon seit 4 Jahren finde ich echt Genail das sogar 54-60 Jährige das Game Zocken ich mit meine 18 war da eigentlihc noch recht jung weil viele Ältere es auch Spielen wie 30-40 Jährige.^^

Aber bei uns in Münster waren keine Verletzen Servie Team und Polizei war vor ort und ging alles gut nur kalt war es drausen :D

Ich sage es so wer mit Sucht umgehen kann und bisschen Zeit hat (aber noch das Wichtie im Leben sieht) sollte sich das Game mal ansehen ich Sage nur TOP UND BLIZZ HAT DIE 12 € 100 % verdient die haben wohl schon derbe eingenommen dadruch aber finde trotzdem alles gut abgesehen die Downloads sind kacke und die Server Upgrads manchmal :-)

Mfg
derHobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

Terminator10 hat geschrieben: ja der name warcraft :lol:
ok ich interpretiere das "lol" mal so, das du das als Scherz gemeint hast, weil der Name ist es definitiv nicht wenn ich mir so angucke welche Leute das Spiel spielen.

Das sind (in meinem Bekanntenkreis) größtenteils Gelegenheitsspieler, die nix von Warcraft gehört haben vorher. Teilweise sogar Leute die vorher noch gar kein Computerspiel gespielt haben! Wenn man diese Leute fragt, warum sie denn WoW spielen, hört man meistens folgendes:

- extrem einfacher Einstieg
- man wird "durch die Welt geführt", wenn man lesen kann muss man fast nichts suchen (im Gegensatz zu anderen MMOGs)
- endlich mal ein Interface, das ich verstehe
- Liebe zum Detail, die es so noch nicht gab vorher
- sozialer Aspekt (ich kenne WoW Spieler denen ist das labern im Gilden-TS wichtiger als das Spiel selbst)
- Gnome sind soo süß (sagen die Frauen, und ich kenne immerhin 5 die WoW zocken, die sagen das alle ^^)

Ihr seht, das sind alles fundierte Argumente :P 8O
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

derHobi hat geschrieben:
Terminator10 hat geschrieben: ja der name warcraft :lol:
ok ich interpretiere das "lol" mal so, das du das als Scherz gemeint hast, weil der Name ist es definitiv nicht wenn ich mir so angucke welche Leute das Spiel spielen.

Das sind (in meinem Bekanntenkreis) größtenteils Gelegenheitsspieler, die nix von Warcraft gehört haben vorher. Teilweise sogar Leute die vorher noch gar kein Computerspiel gespielt haben! Wenn man diese Leute fragt, warum sie denn WoW spielen, hört man meistens folgendes:

- extrem einfacher Einstieg
- man wird "durch die Welt geführt", wenn man lesen kann muss man fast nichts suchen (im Gegensatz zu anderen MMOGs)
- endlich mal ein Interface, das ich verstehe
- Liebe zum Detail, die es so noch nicht gab vorher
- sozialer Aspekt (ich kenne WoW Spieler denen ist das labern im Gilden-TS wichtiger als das Spiel selbst)
- Gnome sind soo süß (sagen die Frauen, und ich kenne immerhin 5 die WoW zocken, die sagen das alle ^^)

Ich hab selbst 1 Jahr Ragnarok Online gespielt und danach mal WoW testangezockt und mir ist unklar was an WoW so anders sein soll, außer der Grafik. Ich mein der einzige Grund warum es so viele Leute spielen ist doch einfach die brachiale Werbung von Blizzard und der Hype um das Spiel. Ansonsten seh ich keinen Unterschied zu Ragnarok. Im Gegenteil, ich find das Interface von Ragnarok wesentlich übersichtlicher und auch der Skilltree sind nicht so kompliziert. Außerdem gibts nur die monatlichen gebühren ohne Kaufpreis. Ansonsten seh ich keinen Unterschied. Beide spiele werden nach ein paar Monaten langweilig und monoton.
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

Hab auch mal 1,5 Jahre WoW gespielt und da hat es echt Spaß gemacht, auch wenn ich nicht viel Zeit hatte (zumindest am Anfang ging das noch klar). Ich fand damals einerseits die Liebe zum Detail aber auch die Story und die Community sehr positiv, daher hab ich so schnell wie es nur ging meinen ersten Char auf lvl. 60 gebracht, was mir auch viel Spaß bereitet hat. Aber als ich dann mal lvl. 60 war konnte das Spiel mir nicht mehr viel bieten: die leute wurden unangenehm, außerdem wurde das Spiel verpflichtend und ich will nicht jede Woche 5 Stunden in dem selben Dungeon meine Zeit verschwenden, nur damit ich ein paar Pixel bekomme. Man braucht echt Zeit für das Spiel und selbst ich als Schüler konnte mir diese Zeit irgendwann einfach nicht mehr nehmen (als Schüler wohlgemerkt, zwar auf nem altsprachlichen Gymnasium, aber als Schüler, die wohl neben hartz4 Empfängern die meiste zeit haben). Außerdem kam der Schwanzvergleich in diesem Spiel noch dazu (zumindest empfand ich das so, als mich damals jemand in Iron Forge (heisst jetzt irgendwie anders, ich glaub Eisenschmiede. Die Eindeutschung bei Blizz ist reichlich bescheuert) wegen meiner t0 Rüstung angemacht hat). So richtig Spaß gemacht hats eigentlich nur von lvl. 1-20, da man da immer neue Sachen bekommen hat und als ich noch leicht naiv (vorher noch nie ein MMPROG gespielt) in diese Welt reingekommen bin und ich erstmal dachte man könnte die Greife kaufen XD. Hinterher wurde es langweilig immer das selbe zu machen, daher hab ich aufgehört. Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon ganz gerne wieder mit tbc anfangen würde, aber das kann ich mir zeitlich nicht mehr erlauben...
mfg Brain Death
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

OGLASSES hat geschrieben:Versucht es doch mal mit EVE!

WoW verkauft sich so gut weil alle schon an der Nadel hängen , und wer das ADD on nicht kauft ist beachteiligt in der weiten WOW Welt!

Ich bin seit einem Jahr weg von WOW und werde ein so schlechtes Spiel nie wieder anfassen!

Für mich gab es nur ein GEILES ONLINE SPIEL, da ist und wird bis jetzt und in naher Zukunft nicht rankommen!

PLANETSIDE ever!

Ist leider von den Entwicklern kaputt geupdatet worden!
This post delivers!
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

derHobi hat geschrieben: ..
..

ja genau, das sind dann die richtigen nerds...
als alternative gäbe es dann noch die sogenannte "reale welt" in der man sich mit echten menschen treffen kann (irre!).

ich hab wow 10 tage gespielt (umsonst mit gäste key).. es hat enorm viel spass gemacht und bietet ein extremes suchtpotential..
also ich hab das gleich gemerkt und mich realistisch eingeschätzt und mit dem mist gar nicht erst richtig angefangen..

also der ratzinger hat schon recht mit dem was er schreibt..