Aläx hat geschrieben:SWey90 hat geschrieben:Es gibt nur noch 3 Gegner und einer sieht mich, dann schalte ich sie eben alle noch schnell aus.
Genau, dann schaltet man sie
eben noch schnell alle aus.
Nein, ich meinte damit, dass falls ich gesehen wurde, ich mir dieses Feature aufgehoben habe. Auch generell. Habe es so gut wie nie benutzt. Einfach blind in den Raum laufen, Y oder Dreieck drücken und dann Sam alles umballern lassen, das wollte ich dann doch nicht.
Man kann in Conviction die Wachen umgehen und nacheinander ausschalten! Man muss es halt auch nur so spielen. Nur, weil dieses Markieren und Töten Feature dabei ist, heißt es doch noch lange nicht, dass man es auch die ganze Zeit benutzen muss.
Ich kann den Frust der Splinter Cell Spieler aber durchaus verstehen. Ich werde aber bestimmt Spaß mit "Blacklist" haben...
Da muss ich einfach reinreden als Fan der ersten Stunde. Eines vorweg: Auch ich hatte meinen Spaß mit Conviction. Zumindest als ich das "Splinter Cell" ausgeblendet habe.
Das Level-Design in Conviction ist nur bedingt zum Umgehen der Wachen geeignet. Lt. youtube gibt es auch welche, die 100%-Stealth schafften. Aber wenn du deren Videos siehst wirst du bemerkten (auch anhand deren Kommentaren/Anmerkungen) das eine Menge Glück/Bug (nicht Glitch!) notwendig war, um dies zu meistern. Und zum letzten Satz: Es ist egal ob dieses ohne jene Feature in einem Spiel ist. (zB RPG in BF3 gegen Infanterie) Wenn aber das komplette Spiel um so ein Feature gebaut wird, dann musst du Levels, KI, die Spielmechanik auch anpassen. Siehe Diablo 3 mit Auktionshaus.
In Chaos Theory habe ich immens im Badehaus-Level geschwitzt, als man die Bomben entschärfen musste und dennoch 100% ohne "Körper" haben wollte. In Conviction kein einziges Mal. Fakt ist:
Die KI ist dumm. (auch wenn sie realistisch interagiert; damit meine ich das "zufällige" Schwenken der Taschenlampe, wenn sie um Ecken schauen)
Das Level-Design ist faul. (das Irak-Level ist das perfekte Beispiel für alle Fakten; dieses Level wurde zum Schießen gebaut.)
Die Spielmechanik ist eindimensional. (es gibt keine Vielfalt außer bei den Waffen)
Hoffentlich nimmst du meinen Beitrag nicht als "persönlichen Angriff" oder ähnliches auf. Ich versuche hier nur die klaren Tatsachen zu deinen Kommentar hereinzubringen.
Ich würde mir gerne ein Chaos Theory mit manchen Conviction-Anleihen wünschen. Und kein "perfektioniertes" Conviction. Übrigens: 1:25, wo Sam über die Deckung springt. Das kotzt mich so an. Das Funkgerät/die Behälter müssten auf den Boden fliegen. Oder wo das WARNING auftaucht, obwohl nur ein blinder mit dem Rücken gewander Affe sowas nicht sehen könnte......Kopf-Tisch-Affe tot
Grüße,
otothegoglu