Wii U: "Keine Preissenkung geplant"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: "Keine Preissenkung geplant"

Beitrag von Satus »

Ich denkle das Problem ist nicht unbedingt der Preis sondern eher das Softwarangebot.

Ich möchte die kleine Schwarze Kiste nicht missen.Dank ZombiU kam ein Hauch vom alten Resi Feeling zurück und NSMB ist eh eine Klasse für sich.
Dank Abwärtskompatibilität darf ich jetzt auch endlich so Perlen wie Xenoblade zocken. Dazu noch die ganzen Neuankündigungen der letzten Woche - nein ich bereue den Kauf nicht.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hmm, kommt es nur mir so vor, oder ist Nintendo die einzige, deren Leute sich jedenfalls hinstellen und sagen: "We fucked up, sorry, we're trying harder now!" ??
Oder bilde ich mir das ein?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, kommt es nur mir so vor, oder ist Nintendo die einzige, deren Leute sich jedenfalls hinstellen und sagen: "We fucked up, sorry, we're trying harder now!" ??

und nicht nur irgendwelche Leute ... sondern die oberste Spitze ...

bei anderen Abteilungen Nintendos würde das gewiss wieder anders gehandelt ;)
*obligatorischer Reggie-Bash incomming*
Von Reggie zum Beispiel würde ich nie erwarten, dass er Fehler eingesteht. Dort würde es maximal heißen: "Zugegeben, wir haben uns nicht super mega toll verkauft, sondern nur super toll." ... (oder so ähnlich ;P)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, kommt es nur mir so vor, oder ist Nintendo die einzige, deren Leute sich jedenfalls hinstellen und sagen: "We fucked up, sorry, we're trying harder now!" ??

und nicht nur irgendwelche Leute ... sondern die oberste Spitze ...

bei anderen Abteilungen Nintendos würde das gewiss wieder anders gehandelt ;)
*obligatorischer Reggie-Bash incomming*
Von Reggie zum Beispiel würde ich nie erwarten, dass er Fehler eingesteht. Dort würde es maximal heißen: "Zugegeben, wir haben uns nicht super mega toll verkauft, sondern nur super toll." ... (oder so ähnlich ;P)
"Da ist noch super Luft nach oben und mit unserem enormen Angebot an superspaßigen Spielen werden wir das in nächster Zeit auch erreichen" :mrgreen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hört sich etwas authentischer an :) ... jap ^^ ... so in etwa dachte ich mir das.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Das glaube ich auch.
Nintendo ist mitunter der einzige der Zugeständnisse über Fehler macht und nicht ständig mit Relativierungsversuchen und Ausreden kommt oder phantasievollen Erklärungen.

Wirkt auf mich sehr sympathisch, ich hasse es ständig angelogen zu werden. Wenn jemand einen "schlechten Job" gemacht hat und sagt Sorry, hat nicht alles so geklappt, dann finde ich das okay und menschlich, aber wenn dann jemand ständig versucht zu meinen aus unerklärlichen Gründen und Kunden nehmen unser Produkt nicht so wahr, wie es verdient hat, wie neulich bei MoH, wo mal fett gar nichts authentisch war mit unendlicher Ammo bei Kollegen, dann bekomme ich so richtigen Hate gegen das ganze Gelüge der Marketing-Guys oder Pressesprecher.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Reggie ist ja auch für 'Murica zuständig, da muss das so sein.
Ich denke, es ist ein wenig der Herkunft der Firma geschuldet.

In meinen Augen haben die das Problem schon richtig erkannt: "Wir haben nicht genug Titel in der Pipeline, die Leute dauerhaft zu einem Kauf zu überreden."
Jetzt müssen die "nur" noch danach handeln.

Aber wenn ich lese, dass Entwickler (Publisher) zu pissig (geizig) sind, für die WiiU zu portieren, weil sie nicht wissen, wie sie den Controller gewinnbringend nutzen (Tip: ES IST EIN GANZ NORMALER CONTROLLER!), dann habe ich da leider wieder keine 3rd Party Hoffnung.

PS: Kauf der WiiU wird für mich erst mit dem nächsten Metroid Titel interessant. Oder bis die den Daumen aus dem verlängerten Rückgrad bekommen und einen Wii Emulator mit Upscaling einbauen.
(Allerdings - bedenkt man, dass RICHTIGE Emulation extrem rechenaufwändig ist und Entwickler gerne mal ein paar "Sonderheiten" der Hardware ausnutzen und Emulatoren gerne... bescheissen, dann ist eine Art Meeressäuger für die WiiU tatsächlich aus aus technischer Sicht undenkbar. Wenn auch schade)
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Sir Richfield hat geschrieben: PS: Kauf der WiiU wird für mich erst mit dem nächsten Metroid Titel interessant. Oder bis die den Daumen aus dem verlängerten Rückgrad bekommen und einen Wii Emulator mit Upscaling einbauen.
(Allerdings - bedenkt man, dass RICHTIGE Emulation extrem rechenaufwändig ist und Entwickler gerne mal ein paar "Sonderheiten" der Hardware ausnutzen und Emulatoren gerne... bescheissen, dann ist eine Art Meeressäuger für die WiiU tatsächlich aus aus technischer Sicht undenkbar. Wenn auch schade)
Sorry, bin zu Blöd um deine ganzen Metaphern zu verstehen, deshalb frage ich direkt, was ist mit Emulator und Upscaling? :o
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:Sorry, bin zu Blöd um deine ganzen Metaphern zu verstehen, deshalb frage ich direkt, was ist mit Emulator und Upscaling? :o

damit die Dolphin(emulator) Cube und Wii-Spiele in HD emulieren kann, ist ein extrem starker CPU und GPU (?) notwendig.
Die U emuliert zwar dank kompatibler Prozessor-Struktur problemlos Wii-Spiele ... aber ob da noch genug Reserven sind, um diese auch noch zusätzlich auf HD zu berechnen, ist und bleibt fraglich.

Nen Traum wäre es natürlich trotzdem.

und ich wäre kein NDF mitglied, wenn ich nicht doch noch was positives finde :P
Aber immerhin wird das Signal erstmal intern auf 1080p hoch>skaliert< .... was bei manch Fernseher schon noch nen Qualitätssprung bringen kann ;P
Zuletzt geändert von Levi  am 31.01.2013 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Die Wii U steht auf meiner Liste. Ganz klar, ich hab das System im hiesigen Saturn und Media Markt ausprobieren können. Ich mag das neue Gamepad, es fühlt sich wertig an und macht schon Spaß. Aber die Titel, die mich wirklich aus den Socken hauen, fehlen noch. Ich warte lieber noch bis Ende des Jahres, dann schlag ich zu. Die technischen Kapazitäten der Konsole sind wohl nicht sehr hoch, obwohl man sich noch kein richtiges Urteil bilden darf. Gut dieses Thema wurde schon mehrfach durchgekaut. Ich mag Nintendo, ich bin mit denen aufgewachsen, obwohl ich SEGA damals viel cooler fand, und ich möchte das Nintendo auch weiterhin bestehen bleibt und nicht den katastrophalen Weg SEGAs folgt und für andere Systeme entwickelt. Dies würde Nintendo das Genick brechen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:ist ein extrem starker CPU und GPU (?) notwendig.
...'n mittelmäßiger Dual-Core und 'ne jahrealte GPU. Hardcore ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Pyoro-2 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:ist ein extrem starker CPU und GPU (?) notwendig.
...'n mittelmäßiger Dual-Core und 'ne jahrealte GPU. Hardcore ^^

für flüßige HD-Emluation? ... ich glaube nicht.

mein mittelmäßiger Quadcore (PII920) und die solide GPU (9800GTX+) schaffen es zumindest nicht.
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Die Wii U ist in ein schwieriges Marktumfeld gestartet. Könnte mir vorstellen, dass viele lieber zu etablierten Produkten wie PS3 oder XBox360 greifen sofern sie noch keine haben als zur Wii U die an der Spieleanzahl noch ein wenig krankt.
Wir als Kunden können nur warten - das die Entwickler allerdings nicht wissen, wie sie den zweiten Bildschirm einbauen, halte ich für ne freche Ausrede. Inventar, Map, Notizfunktion, Levelprogress - im Zweifel kann man auf dem auch so elementare Dinge abbilden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Levi hat geschrieben:für flüßige HD-Emluation? ... ich glaube nicht.

mein mittelmäßiger Quadcore (PII920) und die solide GPU (9800GTX+) schaffen es zumindest nicht.
Könnte eventuell am Quadcore liegen, höhere Taktraten sind da vorteilhafter als paar extra cores. Kann's mir aber eigentlich nid vorstellen, vllt mal 'n vernünftiges build vernünftig eingestellt benutzen ^^

€: mal abgesehen davon ist das Ding jezz auch, watt, 4 Jahre alt. Wirklich "extrem" ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Soraldor hat geschrieben:Inventar, Map, Notizfunktion, Levelprogress - im Zweifel kann man auf dem auch so elementare Dinge abbilden.
mehr OffTV-Play!
(man muss es nur oft genug erwähnen ... irgendwann wird es hoffentlich wahr. )

@Py
nein, der ist nicht extem .. aber das habe ich auch nicht behauptet. ich habe nur gesagt, dass für dem weiteres Upscaling nicht sinvoll machbar ist. (wenn man natürlich mit 15 fps leben kann ... schön für die jenigen ... )