Steam: Reaktion auf die Abmahnung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Invisible Orange
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Invisible Orange »

adventureFAN hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Ich will nicht das es so wie bei YouTube endet... wir deutsche Gamer haben echt ein schweres Los mit unseren Behörden.
Die vzbv ist im Gegensatz zur Volksnötigungsstelle GEMA aber verbraucherorientiert. Was nicht immer in jedermanns Sinn sein muss, aber grundsätzlich sind die für uns da, nicht für sich selbst. Auch wenn hier eh fas jeder AGB einfach wegklickt und sich daher hierbei wohl bloß gestört fühlt, dass man sich um seine Rechte kümmert, die ihn selbst nicht kratzen.
Ich bitte dich, jeder der bei Steam ein Spiel kauft, weiß das er es nicht wiederverkaufen kann.
Das sind die Spielregeln von Steam. Wenn man das nicht mag, kauft man einfach keine Steam-Spiele mehr.
Ich persönlich finde, mit den Sales entschädigt Steam die Nutzer schon mehr als genug.

Schlußendlich wird Steam sein Geschäftsmodell nicht ändern und der Leidtragende wird dann der (deutsche) Verbraucher sein.

Und ich dachte die Amies sind die Schlimmsten wenn es um ihr "Recht" geht.
Ja genau!
Ich für meinen Teil begrüße unsere neuen Steam Herrscher.
Es sollte jeder seinen Erstgeborenen an den großen Gabe Newell verfüttern damit wir ihn bloß nicht verärgern.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Reaktion auf die Abmahnung

Beitrag von Exedus »

In diesem Punkt war der vzbv durch das Unterlassungsverfahren erfolgreich. Valve hat sich dazu verpflichtet, "die Nutzung der Steam-Plattform nicht automatisch von der Zustimmung der Spieler in die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen abhängig zu machen. Hier wird Valve ab dem 31.01.2013 andere Mechanismen als das seinerzeit in die Kritik geratene Pop-up-Fenster einführen."
finde ich super :Vaterschlumpf:
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

myro87 hat geschrieben:die sollen auch mal bei blizzard klagen, will mein diablo 3 loswerden!
Dann verkaufe es, keiner hindert dich daran.

Steam Accounts kann man auch verkaufen. Vzbv will mal positive Presse haben und es gibt sogar Leute die darauf reinfallen. Gut das sie bei wichtigen dingen komplett versagen, weil sie keiner ernst nimmt.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Invisible Orange hat geschrieben:Ja genau!
Es sollte jeder seinen Erstgeborenen an den großen Gabe Newell verfüttern damit wir ihn bloß nicht verärgern.
Immer so ein polemischer Blödsinn. Das Recht der ersten Nacht reicht vollkommen!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sid6581 hat geschrieben:
Invisible Orange hat geschrieben:Ja genau!
Immer so ein polemischer Blödsinn. Das Recht der ersten Nacht reicht vollkommen!
Direkt wenn das Baby geboren ist oder erst wenn es volljährig wurde?
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

BurritoWeapon hat geschrieben:Wer es nicht akzeptieren kann das man Spiele bei Steam nicht verkaufen kann hat meiner Meinung nach einfach Pech gehabt, wenn man diese Praktiken nicht akzeptieren will akzeptiert man sie halt nicht und kauft keine Spiele bei Steam.
Man hat aber nicht mehr die Wahl Steam oder nicht-Steam. Denn Steam ist fast überall (oder halt neuerdings bei EA = Origin un bei Ubisoft = uPlay). Das bedeutet im Umkehrschluß, man kann fast gar keine Titel mehr kaufen und das nachdem jahrelang immer nur die Raubkopierer an den Pranger gestellt wurden. Auf einmal sieht man den Gebrauchtverkauf (der früher zur Werbung toll war) als Bedrohung an.

Nach dem Motte: Solange es mir nützt und Geld bringt, ist es in Ordnung ... sobald es seinen Zweck nicht mehr erfüllt, drehe ich das ganze um 180°, damit der Zweck wieder kommt.

Und sowas findet man in Ordnung (siehe auch nächsten Teil) ? *kopf schüttel*
BurritoWeapon hat geschrieben:Und nein, das ist nicht Unfair, es ist einfach so und ich bin der Meinung, dass Steam seine eigenen Regeln haben soll.
Ach ja ... und warum ???
BurritoWeapon hat geschrieben: beschwert sich kein Schwein darüber, dass man (legal) gedownloadete Filme oder Musik nicht weiterverkaufen kann nur die Gamer regen sich über alles auf.

Falsch ... ich ärgere und beschwere mich auch bei Filmen und Musik darüber (wäre ja albern, es nur bei Spielen blöd zu finden). Aber bei Musik ist meist kein DRM drauf ... da wird es ja gar nicht verhindert und bei Filmen kaum verbreitet. Da werden mehr Datenträger verkauft und die kann man ja nunmal auch weiter geben.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

mit bißchen mehr geschäftssinn könnte valve an gebrauchtverkäufen zwischen usern ja sogar noch mitverdienen, z.b. das sie 50cent jedes verkauften spiels einnehmen.
aber die werden wohl keine geldsorgen ham...
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Meine Güte, vzbv, lasst doch Valve in Ruhe. Das mit den AGB ist ja gut und gehört sich wohl auch so, aber auf Weiterverkauf kann ich verzichten. Habe echt keine Lust keine Steamsales mehr zu sehen und dann auf Gebrauchtkäufe bei Nutzern angewiesen zu sein (aka irgendwo muss man das Geld ja wieder rausholen, dass man bei Gebrauchtverkäufen einbüst aka Day-1-DLC der dann wirklich accountgebunden ist, ist anzuraten).
Zuletzt geändert von mindfaQ am 31.01.2013 00:45, insgesamt 2-mal geändert.
Marshmallowmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marshmallowmann »

Einzelnen Account für das Spiel anlegen. Problem gelöst. Verstehe nicht was das gemotze soll.

Anstatt Homofaggot heisst euer Account dann halt HomofaggotFarcry3
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

mindfaQ hat geschrieben:Habe echt keine Lust keine Steamsales mehr zu sehen und dann auf Gebrauchtkäufe bei Nutzern angewiesen zu sein (aka irgendwo muss man das Geld ja wieder rausholen, dass man bei Gebrauchtverkäufen einbüst aka Day-1-DLC der dann wirklich accountgebunden ist, ist anzuraten).
warum soll das eine das andere denn auschließen?
Marshmallowmann hat geschrieben:Einzelnen Account für das Spiel anlegen. Problem gelöst. Verstehe nicht was das gemotze soll.

Anstatt Homofaggot heisst euer Account dann halt HomofaggotFarcry3
versteh ich irgendwie nich, was soll das bringen?
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

MoJoe83 hat geschrieben:versteh ich irgendwie nich, was soll das bringen?
Soll den Verkauf von einzelnen Titeln ermöglichen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Fände ich gut und angemessen wenn Steam den Weiterverkauf von gebrauchter Software zulassen würde. Läden wie Gamestop verdienen damit gutes Geld, und es kann mir doch keiner erzählen das Steam bei einer geeigneten Plattform damit kein Profit machen könnte. Ich verstehe auch nicht warum man diese restriktive Politik auch noch unterstützen kann (wem es nicht passt der soll halt woanders einkaufen etc), was kommt den dabei für euch als Kunden dabei raus? Richtig, nichts. Sind wir denn wirklich schon so weit das wir und freudig einschränken lassen, und das auch noch bejubeln?

Ich finde es lachhaft das Steam sich so an das Verbot festkrallt, und ich hoffe das sie in naher Zukunft endlich mal ihre Plattform auch für den Gebrauchthandel öffnen. Große Onlineläden wie z.B Amazon bieten ja schon den Handel genau mit eben diesen Gebrauchtartikeln an, und denen geht es garantiert nicht schlechter deswegen. Ist einfach ein Unding.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

BurritoWeapon hat geschrieben:Wer es nicht akzeptieren kann das man Spiele bei Steam nicht verkaufen kann hat meiner Meinung nach einfach Pech gehabt, wenn man diese Praktiken nicht akzeptieren will akzeptiert man sie halt nicht und kauft keine Spiele bei Steam..
Mach ich ja auch nicht. Aber ich bin halt so gutmuetig, dass ich mich sogar fuer die Rechte der anderen interessiere! Freiheit (zum verkaufen) fuer Steamer!
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Meine Güte es geht hier um unsere Rechte als Verbraucher. Nicht um irgendwas mickriges was ohnehin keinen Interessiert.

Dann noch Angst zu haben das Steam sich aus Deutschland zurück zieht,....Wenn sie unsere rechte mit Füßen treten dann sollen sie gar nicht bleiben. Denn offensichtlich sind zu viele unmündig zu verstehen das sie gewisse Rechte haben und auf diese zu pochen.

Deutschland ist ein großer Markt was Videospiele angeht, keine sorge wenn es kein Steam mehr gibt finden die Publisher andere Vertriebsmodelle. Sowas abwägiges wie eine DVD Box die ich Installieren kann wann und wo ich will wäre natürlich das schönste :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

anigunner hat geschrieben:Ich finde es lachhaft das Steam sich so an das Verbot festkrallt ...
Weil Valve sonst riskiert, dass viele Publisher und Anbieter abspringen, die den Wiederverkauf einer Nutzungslizenz noch als Bedrohung ihrer Geschäftsmodelle empfinden.