andymk hat geschrieben:
...nebenbei: ein grafisch modernisiertes und bugfreies Remake zB der Elder-Scrolls-Klassiker, v.a. Daggerfall, also, da würde ich auch nicht nein sagen
Das wäre genial, davon träume ich schon lange
@topic: Viel falsch machen kann UIG damit ja eigentlich nicht, sie müssten eigentlich nur das Original nehmen (am besten die Heldenedition, da ist ja noch Bonuszeug mit drinnen (http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge- ... d_sim_vg_4)), die neue Grafik draufpacken, eventuell noch dieses Feature, mit dem man per Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafi wechseln kann, einbauen und vielleicht auch noch einen Editor reinpacken (das könnten sie aber auch noch später machen). Trozdem habe ich da so meine Zweifel, da man ja immer zwanghaft irgendwelche Verschlimmbesserungen oder Konfortfunktionen einbauen muss, außerdem ist es UIG. Notfalls muss ich mich halt an die DOS-Grafik gewöhnen .
Kajetan hat geschrieben:
Nö. Drin lassen. Ich will ein originales DSA-Rollenspiel und keinen versimplifizierten Mainstream-Quark a la Diablo III.
Wieso denn bloss? Es gibt wirklich viele nutzlose Faehigkeiten und Sprueche, und zwar richtig nutzlos wie in: "funktionieren gar nicht". Das wird man ja wohl fixen duerfen.
Neee, ich will auch die alten Bugs mit drin haben!!!! Ja, das kann, SOLL natürlich gefxed werden
Das zu fixen bedeutet aber wohl einfach sie rauszunehmen. Ich weiß nicht ob sie sich's antun alle fehlende Zauber (das waren echt einige) zu integrieren. Ändert ja auch am Balancing was.
Mich macht die Grafik leider null an weswegen ich noch nicht so den Mehrwert sehe. Die alten Pixelbilder wecken wenigstens nostalgische Gefühle.
Aber ist ja nur ein Screenshot. Wenn sie das stimmungsvoll hinbekommen, gerade Riva bei Nacht und Nebel, bin ich gespannt darauf.
Mich freut ja das es wieder mehr Augenmerk auf Pen and Papier Rollenspiele richtet. Versuche schon seit 2 Jahren wieder ne Gruppe auf die Beine zu stellen, aber es finden sich einfach nicht wirklich interessierte. Evtl. weil so wenige überhaupt vorstellen können wie so etwas funktioniert.
Zu den Eingabegeräten. Ich verstehe ohnehin nicht wieso man so gegen Eingabegeräte wettert, je mehr Optionen desto besser (Solange das Spiel nicht drunter leidet weil man zu viel Zeit in Eingabemöglichkeiten steckt).
Ansonsten abwarten und Tee trinken ist meine Devise bei diesem Spiel. Erst wenn es released ist und nen guten Eindruck macht gibt es nen Kaufgrund.
Seit wie vielen Jahren sind Remakes nun modern? 3? 4? Und wie oft haben die Leute RICHTIGE HD-Versionen rausgehauen, sprich: NUR die Grafik überholt (Texturen, Models etc) und nicht nur einen 1080p Patch veröffentlicht? Richtig, nicht ein einziges Mal.
Drei oder vier Jahre hat es gedauert, bis jemand mal seinen Job verstanden hat, super.
PS: Ich rede hier nur vom PC als Plattform. Konsoleros haben ja die HD-Versionen von Silent Hill, Hitman und DMC, wobei ich nicht weiß, inwiefern da jetzt was geändert wurde, grafisch betrachtet.
sphinx2k hat geschrieben:Mich freut ja das es wieder mehr Augenmerk auf Pen and Papier Rollenspiele richtet. Versuche schon seit 2 Jahren wieder ne Gruppe auf die Beine zu stellen, aber es finden sich einfach nicht wirklich interessierte. Evtl. weil so wenige überhaupt vorstellen können wie so etwas funktioniert.
Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass auch in DE langsam D&D an Beliebtheit gewinnt, auch unter einstigen DSA-Spielern. Find' ich persönlich zwar recht schade, da mir D&D zu kampforientiert ist, aber wenn Du explizit nur nach DSA-Spielern gesucht hast, könntest Du es ja mal mit der Konkurrenz versuchen. :wink:
Oldholo hat geschrieben:
Das könnte aber auch einfach daran liegen, dass auch in DE langsam D&D an Beliebtheit gewinnt, auch unter einstigen DSA-Spielern. Find' ich persönlich zwar recht schade, da mir D&D zu kampforientiert ist, aber wenn Du explizit nur nach DSA-Spielern gesucht hast, könntest Du es ja mal mit der Konkurrenz versuchen. :wink:
DSA, AD&D ... pahhh! Die ganz Harten spielen Midgard, wo kritische Fehler beim Wurf die komplette Party mit jahrelang gespielten Helden auslöschen können, wenn der Gamemaster einen schlechten Tag hat und sich stur an die Regeln hält. Instant-Permadeath, Baby!
Ach, was haben wir alle gelacht, durch eigene Dappigkeit + Würfelpech in einem harmlosen Anfänger-Abenteuer allesamt zu krepieren
sphinx2k hat geschrieben:Mich freut ja das es wieder mehr Augenmerk auf Pen and Papier Rollenspiele richtet. Versuche schon seit 2 Jahren wieder ne Gruppe auf die Beine zu stellen, aber es finden sich einfach nicht wirklich interessierte. Evtl. weil so wenige überhaupt vorstellen können wie so etwas funktioniert.
Interessant wie eine spezielles P&P gar nicht erwähnt wird, dennoch der Vorschlag Konkurrenz kommt.
Sollte es in der Realität nicht klappen, gibt es immer noch die Lösung über Internet und Skype/Teamspeak:http://www.drachenzwinge.de/ Zum Beispiel.
The Scooby hat geschrieben:D3 ist dir zu mainstream, kajetan? Dann spiel PoE.
Nein, nicht zu mainstreaming ... zu dumm und zu offenkundig auf das RMAH ausgerichtet! Und da ich kein so großes Interesse an PvP habe, spiele ich lieber Torchlight 2 oder zum x-ten Male DII oder Titan Quest. Aber es freut mich, dass PoE anscheinend genau das geworden ist, was die PvP-Fans eigentlich von DIII erwartet haben.
PoE kann man doch auch im SP bzw Coop spielen. Lohnt sich auf jeden Fall, da es trotz f2p keine Einschränkungen gibt.
The Scooby hat geschrieben:D3 ist dir zu mainstream, kajetan? Dann spiel PoE.
Nein, nicht zu mainstreaming ... zu dumm und zu offenkundig auf das RMAH ausgerichtet! Und da ich kein so großes Interesse an PvP habe, spiele ich lieber Torchlight 2 oder zum x-ten Male DII oder Titan Quest. Aber es freut mich, dass PoE anscheinend genau das geworden ist, was die PvP-Fans eigentlich von DIII erwartet haben.
PoE kann man doch auch im SP bzw Coop spielen. Lohnt sich auf jeden Fall, da es trotz f2p keine Einschränkungen gibt.
Och so festgelegt bin ich da gar nicht. Trotzdem gar nicht so einfach interessierte zu finden. Meist scheitert es daran..wie regelmäßig Stunden damit verbringen? dafür hab ich keine Zeit.
Welche defekten Zauber und Talente sollen das denn sein?
Natürlich gibt es einige Fertigkeiten die man nur ganz selten anwenden kann, aber nutzlos?
Die einzige ungünstige Umsetzung finde ich bei der Beschwörung, dass sich das Wesen meist sehr schnell gegen die Gruppe wendet finde ich schade... zumindest Elementare sollten einfach nur verschwinden und Dämonen das nächst greifbare Ziel wählen. Aber das war vermutlich ein Ballancing Aspekt.
wow, im 4p Forum so viele positive Beiträge...das muss schon was heissen Ja hört sich gut an, ich habe kein Peil von DSA, habe es aber immer hier und da mal was mitgekriegt. Ich hoffe natürlich auch auf 0 Mainstream, Mass Effect hat mir genug Mainstream für das ganze Jahr 2013 gegeben
Calenleiha hat geschrieben:Welche defekten Zauber und Talente sollen das denn sein?
Natürlich gibt es einige Fertigkeiten die man nur ganz selten anwenden kann, aber nutzlos?
Ja leider ne ganze Menge, hier ist eine Liste der 27 Zauber, die in DSA1 nicht funktionieren,also keine Auswirkung haben, bei Talenten siehts aehnlich aus, kannste aber selber suchen!