Usul hat geschrieben:Ja, das ist für mich Bullshit. Ich bau doch keinen Linux-Support ein, nur weil andere das wollen, sondern weil ich es von Anfang vorhabe oder eben von Anfang in Aussicht stelle, wenn das Geld da ist. Aber wenn solche Hanseln daherkommen und sagen "Baut Linux-Support ein, sonst kriegt ihr von uns kein Geld!", sage ich "Da haben wir wohl alle Pech gehabt, was?" und verzichte auf deren Geld.
das is mMn quatsch, als entwickler produziert man das spiel von vornherein für den "kunden" und wenn der wünsche hat, warum nich auf die eingehn?
wenn ich eine aussage wie: "Da haben wir wohl alle Pech gehabt, was?" von nem entwickler hören würde, würde ich antworten: "Wozu macht ihr das überhaupt, wenn ich euch die potentiellen Kunden so wenig interressieren?"
Usul hat geschrieben:Ich möchte nun nicht, daß man prinzipiell niemals nachträglich Features nachreicht... aber es sollte nicht die Regel sein, finde ich. Und vor allem sollte es nicht die Bedingung von einigen Möglicherweise-Backern sein... in dieses Abhängigkeitsverhältnis würde ich mich als Entwickler nicht bringen wollen.
ich habe mich zwar nich so stark mit derartigen projekten befasst, aber ich glaube nich das das die regel is.
als entwickler ist man aber irgendwo vom kunden abhängig, der soll das ja mal kaufen.