Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanenbrot
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan

Beitrag von Nanenbrot »

Pioneer82 hat geschrieben:
Nanenbrot hat geschrieben:Gelebter Rassismus. Ist da ein einziges Spiel von einem westlichen Entwickler dabei?
Gell was fällt denen ein zu spielen was ihnen gefällt. Sollen sich gefälligst an die Masterrace halten. :ugly:
Wie meinen? Ich hab nicht gesagt, dass sie nicht spielen sollen, was ihnen gefällt. Ich weiß auch nicht, was das mit der Masterrace soll. Ich denke, dass man vielen guten Spielen keine Chance gibt, weil sie nicht aus Japan kommen, ganz einfach. Geh jemanden andern trollen.
De_Montferrat hat geschrieben:Ich weiß jetzt nicht, wie man dort über das Spiel denkt und habe gerade mal bei amazon.jp geguckt: bei 1171 Bewertungen 2,5 Sterne (PS3) und bei 109 ebenfalls 2,5 (Xbox360). Das ist aber auch nicht aussagekräftig, da sich 1. auch ebenso viele enttäuschte Fans der "klassischen" REs Luft gemacht haben könnten (man kennt ja die berüchtigten Amazon-Wertungen) und ich 2. das alles leider nicht differenzieren kann, weil ich kein japanisch spreche.
Das spricht nicht unbedingt gegen seine These, dass es nur unterstützt wird, weils japanisch ist. Eher im Gegenteil. Das Spiel verkauft sich wie geschnittenes Brot, obwohl es viele Japsen nicht mögen. Ist doch ein perfektes Exempel für die Zugkraft der Marke und/oder die Zugkraft der Tatsache, dass es aus Japan kommt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Rassismus durch Spielauswahl und Japsen? Okay du hast tatsächlich Probleme. Nebenbei gesagt schert es die Japaner nicht ob du dir deine Spiele nur von westlichen Entwicklern holst, von denen es nur einige sehr wenig gute gibt. Wenn ich dort aufgewachsen wäre, hätte ich es genau so gemacht, des Spaßes wegen.

Zähl doch mal ein paar nennenswerte Titel auf die den Japanern entgehen. Kriterien sind: Keine schusswaffen, keine extreme Gewalt.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Vielleicht bist du geil auf Kleinwüchsige und interpretierst die restliche Welt nach deiner Lebensweise.
Das war ja der Gedanke den ich hatte, also fast so, ich kann den Animekram ja nicht ab, und hab mich halt gefragt wieso irgendwer das mag. Aber Krayt hat mich ja nun aufgeklaert, danke dafuer.
Nanenbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanenbrot »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Rassismus durch Spielauswahl und Japsen? Okay du hast tatsächlich Probleme. Nebenbei gesagt schert es die Japaner nicht ob du dir deine Spiele nur von westlichen Entwicklern holst, von denen es nur einige sehr wenig gute gibt. Wenn ich dort aufgewachsen wäre, hätte ich es genau so gemacht, des Spaßes wegen.

Zähl doch mal ein paar nennenswerte Titel auf die den Japanern entgehen. Kriterien sind: Keine schusswaffen, keine extreme Gewalt.
Ja, hast du irgendwas zu entgegnen, oder schreibst du nur, um mich zu beleidigen? Probleme hab ich tatsächlich keine. "Die Japsen" interessiert es vielleicht nicht, ob ich mir meine Spiele nur von westlichen Entwicklern hole, die Entwickler vermutlich sehrwohl. Wüsste aber nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Hier geht's immerhin um die Kassenschlager aus Japan.

Zu "ich hätte es als Japaner genauso gemacht" weiß ich nicht, was ich sagen soll. Du würdest also genauso wie die Masse dort gute Spiele aus dem Westen ignorieren? Alles klar... das macht alle anderen natürlich weniger ignorant...

Kriterien für gute Spiele sollten sein: Sie sind gut.
BurritoWeapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BurritoWeapon »

AtzenMiro hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Hier in Deutschland fahren auch die meisten Autos deutscher Hersteller, haben Bohrmaschinen eines Herstellers aus Stuttgart und kaufen Kleidungsstücke von Firmen aus Herzogenaurach. So what. Auf der anderen Seite des Atlantiks sieht das ganze dann ähnlich aus, nur mit einheimischen Produkten.
Das, Sir, ist schlicht weg nicht ganz richtig. Schau mal auf die Straße und du wirst neben Franzaken-Autos, auch den einen oder anderen Koreaner oder Chinesen entdecken. Und Japaner sind auch noch sehr beliebt beim deutschen Volk. Unsere Einheimischen Autohersteller, namentlich BMW und Mercedes-Benz, konzentrieren sich schon seit Jahren viel stärker auf Russland, USA und China.
In deutschland fahren die meisten deutsche Karren, natürlich gibt es noch viele andere Hersteller aber zum großteil fahren die Deutschen, VW, BMW, Mercedes Opel und Maybach
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nanenbrot hat geschrieben:Kriterien für gute Spiele sollten sein: Sie sind gut.
Schau dir die Liste mal an. Die Spiele haben alle einen Stil, der von keinem mir bekannten westlichen Studio geliefert wird. Es ist Geschmackssache, ob man nun den Stil eines Spiels als gut empfindet oder nicht.

Die meisten Japaner finden halt den in der Liste zum Ausdruck gekommenen Stil gut. Den kriegen sie nunmal nicht oder nur in geringem Maß von westlichen Herstellern. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Nanenbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanenbrot »

Wigggenz hat geschrieben:Die meisten Japaner finden halt den in der Liste zum Ausdruck gekommenen Stil gut. Den kriegen sie nunmal nicht oder nur in geringem Maß von westlichen Herstellern. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ja, das seh ich aber anders. Ist ja nur eine Vermutung von mir und ich hab in dem Thema die Wahrheit nicht gepachtet. Die 360 hatte zum Start der Generation eine Übermacht an exklusiven JRPGs und immer noch unglaublich viele Arcade Games - allen voran Bullet Hell Shooter - exklusiv für sich. Wenn diese Spiele denn den Geschmack der Japaner so gut treffen, warum hat die 360 dann so eine erbärmliche Verbreitung auf den Inseln? Ich denke hauptsächlich, weil Microsoft nun einmal kein japanischer Hersteller ist :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Überprüfe den Wahrheitsgrad deiner Vermutungen. Im Moment bist du eine Zumutung, der ständig Richtung Japan sticht aufgrund von Vorurteilen. Und nein es gibt keine Spiele im westen, an deren leben sie gebunden sind, was einen kauf unvermeidlich machen würde.

Die Xbox ist eine fast reinrassige Shooterkonsole. Ich wüsste nicht warrum sowas Priorität haben müsste. Im übrigen sind die spiele sehr von dem amerikanischen Traum idealisiert und inspiriert worden. Fehlt nur noch das jetzt auch die Japaner für Amerika virtuell in den Krieg ziehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es gibt zwar in Japan einen großen Nationalstolz, aber dennoch werden seit einiger Zeit Fernsehgeräte von Samsung, einer südkoreanische Firma, denen von Sony vorgezogen. Japaner achten durchaus auf Preis/Leistung und Qualität.
Nanenbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanenbrot »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Überprüfe den Wahrheitsgrad deiner Vermutungen. Im Moment bist du eine Zumutung, der ständig Richtung Japan sticht aufgrund von Vorurteilen. Und nein es gibt keine Spiele im westen, an deren leben sie gebunden sind, was einen kauf unvermeidlich machen würde.
Ach du meine Güte, wo hast denn du das Lesen gelernt? Wenn ein Kauf unvermeidlich wäre, wie sollte man dann damit ihre Unbefangenheit beweisen??? Meine Aussage ist, sie sind voreingenommen, wenn die Spiele nicht aus Japan kommen, ist das so schwer zu verstehen? Sie probieren sie gar nicht. Das ist nicht eine Frage des Geschmacks, sondern der Ignoranz. Aber wem sag ich das?

Ach, und ich hab nichts gegen Japan und schon gar nichts gegen ihre Videospiele :(
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Die Xbox ist eine fast reinrassige Shooterkonsole.
:lol: Ist schwer, eine ernsthafte Antwort auf so einen Müll zu schreiben.
greenelve hat geschrieben:Es gibt zwar in Japan einen großen Nationalstolz, aber dennoch werden seit einiger Zeit Fernsehgeräte von Samsung, einer südkoreanische Firma, denen von Sony vorgezogen. Japaner achten durchaus auf Preis/Leistung und Qualität.
Samsung sticht Sony im Preis aus. Frag die Japaner nach der Qualität und die wirst sehen, dass sie die Seite Sony's ergreifen (auch wenn objektiv gesehen kaum Unterschiede bestehen werden). Ist daher ein schlechter Vergleich. Westliche Spiele stechen Japanische Spiele nicht im Preis aus. Hier kann man leichter vergleichen, da beide zum selben Preis im Laden stehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Qualitätsunterschied ist aber kaum noch da, daher spielt der Preis eine solch große Rolle. War schlau von Sony die Produktion an Samsung abzugeben und ihnen damit das Knowhow zu geben.... Und es ist interessant wie sich auch die auf westlich gemachten Spiele von Japanern in Japan nicht gut verkaufen.
Nanenbrot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanenbrot »

greenelve hat geschrieben:Der Qualitätsunterschied ist aber kaum noch da, daher spielt der Preis eine solch große Rolle. War schlau von Sony die Produktion an Samsung abzugeben und ihnen damit das Knowhow zu geben.... Und es ist interessant wie sich auch die auf westlich gemachten Spiele von Japanern in Japan nicht gut verkaufen.
Aber wäre nicht etwa Resident Evil 6 so ein "verwestlichtes" Spiel?
Zuletzt geändert von Nanenbrot am 29.01.2013 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

>_> Was ist denn jetzt wieder ein verwestlichtes spiel? Hat man es einmal per Flugpost nach Amerika geschickt und wieder zurück? Übrigens, wenn du von Amerika aus nach westen gehst ode rvon mir auch Europa landest du in Japan. Ist es ein solches Unterfangen mal von deinen rassistischen gedanken wegzukommen und mal zum eigentlichen Auslöser zu kommen. Das Spiel war zu actionreich. Oder...von der amerikanischen Kultur inspiriert. Ernsthaft, genau so sind frühe Vorurteile entstanden. Hitler wusste auch das die Juden nur von ihresgleichen gekauft haben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:>_> Was ist denn jetzt wieder ein verwestlichtes spiel? Hat man es einmal per Flugpost nach Amerika geschickt und wieder zurück? Übrigens, wenn du von Amerika aus nach westen gehst ode rvon mir auch Europa landest du in Japan. Ist es ein solches Unterfangen mal von deinen rassistischen gedanken wegzukommen und mal zum eigentlichen Auslöser zu kommen. Das Spiel war zu actionreich. Oder...von der amerikanischen Kultur inspiriert. Ernsthaft, genau so sind frühe Vorurteile entstanden. Hitler wusste auch das die Juden nur von ihresgleichen gekauft haben.
Bild
Spoiler
Show
Mir gehts dabei primär um die Absurdität des Vergleiches ...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Godwin's law wieder bewiesen :D