Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Neuauflage der Nordlandtrilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dabrain00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dabrain00 »

Ich als absoluter Fan dieser Trilogie bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Gerade letzte Woche habe ich mal wieder einen Durchgang beendet =D
Dennoch stehe ich solchen Neuauflagen immer Skeptisch gegenüber. Aber egal was bei der Sache rauskommt - den Klassiker nimmt mir niemand weg.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Re: Das Schwarze Auge: Nordlandtrilogie: Neuauflage der Nord

Beitrag von Oldholo »

Mhm. Ich würde es zwar bevorzugen, wenn Radon Labs/Bigpoint sich derer annehmen würde, da die mit Drakensang IMHO tolle Arbeit abgeliefert haben, aber nun gut. Möge UIG Entertainment seine Chance erhalten.
Vielleicht wollen sie ja raus aus der Schmuddelecke und mit der Produktion hochwertigerer Spiele beginnen. :D
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Na die haben mit A-train 9 und Landwirtschaftsgigant immerhin zwei ganz ordentliche Wisims im Programm. Weiss schon irgendwer, wie das "handverlesene Team aus erfahrenen deutschsprachigen RPG Entwicklern und Autoren" aussieht? Auf der UIG Webseite steht auch "UIG Entertainment und attic inszenieren die Nordlandtrilogie neu" , aber attic hat doch schon lange zu, wer is denn das jetzt?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Oldholo hat geschrieben:Mhm. Ich würde es zwar bevorzugen, wenn Radon Labs/Bigpoint sich derer annehmen würde, da die mit Drakensang IMHO tolle Arbeit abgeliefert haben, aber nun gut.
Radon Labs gibt es nicht mehr. Und wenn Bigpoint mit im Spiel ist, wird das eh wieder nur eine grauenvolle F2P-Browser-Abzocke, wie das dieses Drakensang Online geworden ist, das einige Ex-Radon Labbers machen müssen, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der in Drakensang und das Prequel soviel Liebe und Engagement gesteckt hat, selbiges bei diesem Dreck tut.
Möge UIG Entertainment seine Chance erhalten.
Kein Thema. Aber Grund zur Vorfreude besteht jetzt nicht gerade ... *schauder*
Eich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Eich »

Naja wenn sie ihrer Vision "wir lassen alles gleich außer der Grafik" treu bleiben werde ich garantiert zugreifen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Suppression »

Elbarista hat geschrieben:Bisher die beste Nachricht des heutigen Tages und für mich persönlich schon jetzt eines der Game-Highlights des Jahres.
Also Leute, ich hoffe ja auch das beste, aber mit solchen Aussagen wäre ich anhand einer Ankündigung und eines nichtssagenden Screenshots mal mehr als vorsichtig.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Laut eigener Aussage auf Twitter hat Guido Henkel, verantwortlich für Gamedesign und Story der Nordlandtrilogie, schon mal nichts mit der Neuauflage zu tun.
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Also ich will ja auch die rundenbasierten Kämpfe und das Reisesystem, aber ein klein wenig zugänglicher machen, können sie es schon. Hab mich vor nem halben Jahr wieder an der Schicksalsklinge probiert und hab gemerkt, dass es schon sehr frickelig war.

Eigentlich freu ich mich ja über diese Ankündigung, aber die Firma und Personen, die da hinterstehen, lassen schlimmes ahnen.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Handverlesenes Team. Wow! Wenn das so ist dann bestell ich gleich mal vor...
Smurfocide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smurfocide »

Na hoffentlich wird das was...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TheOriginalDog hat geschrieben:Also ich will ja auch die rundenbasierten Kämpfe und das Reisesystem, aber ein klein wenig zugänglicher machen, können sie es schon. Hab mich vor nem halben Jahr wieder an der Schicksalsklinge probiert und hab gemerkt, dass es schon sehr frickelig war.

Eigentlich freu ich mich ja über diese Ankündigung, aber die Firma und Personen, die da hinterstehen, lassen schlimmes ahnen.
Die Bedienung an moderne Zeiten anpassen und den eigenen Stolz herunterschlucken, sich selber in das Werk einzubringen und einfach gestehen: "Wir sind nicht gut genug das Spiel zu ändern." Denn mit der Einsicht kann man auch punkten.
CandyBlock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CandyBlock »

Wäre cool wenn man dann per Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik umschalten könnte :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

CandyBlock hat geschrieben:Wäre cool wenn man dann per Knopfdruck zwischen alter und neuer Grafik umschalten könnte :)
Das war bei den Neuauflagen der ersten beiden Monkey Island-Adventure ein klasse Feature. Denn es gab hin und wieder überarbeitete Szenen und Hintergründe, die waren so abartig schlecht, dass man flugs die "gute, alte" Pixelgraphik aufrufen konnte. Abgesehen davon hatte es zumindest für mich mehr Charme Guybrush auf der pixeligen Inselübersichtskarte rumzuschicken als auf der flächig fast strukturlosen und langweiligen neuen Karte.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ne 1:1 Umsetzung mit schönerer Grafik braucht niemand. Bei so ner Neuauflage muss auch das Gameplay leicht überarbeitet werden - ich denke hier vor allem an die Dutzend nutzlosen Zauber und Fähigkeiten. Wenn man sich schon nichts einfallen lassen kann um die Fähigkeiten nützlich zu machen, dann soll man sie halt streichen.

Übrigens, ich präsentiere die Entwickler:
www.craftystudios.com

Info stammt aus Crystals DSA-Foren, kann somit zu 99% als "wahr" eingestuft werden :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Ne 1:1 Umsetzung mit schönerer Grafik braucht niemand. Bei so ner Neuauflage muss auch das Gameplay leicht überarbeitet werden - ich denke hier vor allem an die Dutzend nutzlosen Zauber und Fähigkeiten. Wenn man sich schon nichts einfallen lassen kann um die Fähigkeiten nützlich zu machen, dann soll man sie halt streichen.
Nö. Drin lassen. Ich will ein originales DSA-Rollenspiel und keinen versimplifizierten Mainstream-Quark a la Diablo III.