Dead Space 3: Launch-Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: Launch-Trailer
Dabei fällt mir ein, dass ich Phil Collins mag, das Cover nicht und das Spiel noch nichtiger.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ungeachtet ob Dead Space 3 nun ein größerer Erfolg als Dead Space 1 werden würde ( *hust*) ist es einfach extrem schade wenn Serien verunstaltet werden. Es passiert immer häufiger, dass iwelche Reihen von Teil 1 zu Teil X total umgekrempelt werden, und Teil X fast nichts mehr mit Teil 1 zu tun hat. Außer Story und Spielwelt.
Dann kann man auch Fans verstehen die sich darüber aufregen und das Argument : "Kauft es eben nicht, wenn es euch nicht gefällt" zieht nicht, solange eine Story Zusammenhang zwischen den Teilen besteht, da man ja zumindest wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht oder endet. Mittlerweile kann man sich, ist man gameplaytechnisch so stark von einem spiel enttäuscht, dass man den Schrott nicht kaufen will, das ganze auch auf Youtube anschaun. Aber anderen beim Zocken zuschauen ist auch nicht das Wahre. ( Ich hab das noch nicht länger als 1-2 Folgen ausgehalten, um mir einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen ).
Kurzum : Es ist einfach scheiße eine Reihe so zu verändern. Und auch wenn dann Leute kommen, die erst mit Teil X einsteigen und sagen, es wäre das beste Spiel, das sie je gespielt hätten, ändert das nichts daran, dass der Fan, der seit Teil 1 zockt über die Entwicklung ziemlich angepisst ist, da die Entwicklung doch heutzutage meistens eine Vereinfachung zum Massenbrei ist.
Dann kann man auch Fans verstehen die sich darüber aufregen und das Argument : "Kauft es eben nicht, wenn es euch nicht gefällt" zieht nicht, solange eine Story Zusammenhang zwischen den Teilen besteht, da man ja zumindest wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht oder endet. Mittlerweile kann man sich, ist man gameplaytechnisch so stark von einem spiel enttäuscht, dass man den Schrott nicht kaufen will, das ganze auch auf Youtube anschaun. Aber anderen beim Zocken zuschauen ist auch nicht das Wahre. ( Ich hab das noch nicht länger als 1-2 Folgen ausgehalten, um mir einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen ).
Kurzum : Es ist einfach scheiße eine Reihe so zu verändern. Und auch wenn dann Leute kommen, die erst mit Teil X einsteigen und sagen, es wäre das beste Spiel, das sie je gespielt hätten, ändert das nichts daran, dass der Fan, der seit Teil 1 zockt über die Entwicklung ziemlich angepisst ist, da die Entwicklung doch heutzutage meistens eine Vereinfachung zum Massenbrei ist.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Sieht mir nach dem Typischen Jenga-Spielprinzip aus. Wenn etwas erfolgreich aufgebaut wurde, setzt man immer wieder eins drauf. So lange biss alles auseinanderfält. Dannach scheidet der Verlierer der z.B wie bei Jenga den letzten Klotz gelegt hat (der letztendlich den Turm zum einstürzen brachte) aus und das Spiel fängt wieder von neuem an.
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Finde den Trailer genial, mal wieder perfekter Titelsong, wie in den beiden Vorgängern auch. Noch ein Teil mit Horrorfokus wäre für mich zu ausgelutscht gewesen, dafür hab ich Amnesia. ;D
Freue mich mit meinem Kollegen den Necromorphs mal kräftig die Gliedmaßen zu stutzen. ^^
Freue mich mit meinem Kollegen den Necromorphs mal kräftig die Gliedmaßen zu stutzen. ^^
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ich bitte dich. Es ist nunmal eine Horror-Reihe, dann spiel was anderes. Ist ungefähr so, als wäre Forza 5 jetzt das neue Burnout mit vielen Crashs, weil 4 Sim Teile sind ja auch mal genug. Außerdem, was ist denn bitte nach zwei Teilen ausgelutscht?Slamraptor hat geschrieben:Finde den Trailer genial, mal wieder perfekter Titelsong, wie in den beiden Vorgängern auch. Noch ein Teil mit Horrorfokus wäre für mich zu ausgelutscht gewesen, dafür hab ich Amnesia. ;D
Zum Kotzen diese ständigen "Reboots" & "Weiterentwicklungen" (Unwörter des Jahrtausends), die sowieso nichts anderes heißen als: Machen wir aus unserem Spiel einen Schlauchlevel-Action-Michael-Bay-Bang-Boom-Bang-Quicktime-Badass-Shooter.
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Mir kommt das alles viel zu "cool und lässig" rüber. Wo bleibt die Angst und das Unerwartete wie noch im Trailer von Teil 1? Das Außenseiterspiel ist Erwachsen geworden und zum Mainstream mutiert. Naja, Teil 2 hat mich auch sehr gut unterhalten, wird es der dritte bestimmt auch (hoffe ich)....
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Naja, von Teil 1 zu Teil 2 war doch schon eine Entwicklung des Charakters Isaac spürbar.Lord Lanze hat geschrieben:Mir kommt das alles viel zu "cool und lässig" rüber. Wo bleibt die Angst und das Unerwartete wie noch im Trailer von Teil 1? Das Außenseiterspiel ist Erwachsen geworden und zum Mainstream mutiert. Naja, Teil 2 hat mich auch sehr gut unterhalten, wird es der dritte bestimmt auch (hoffe ich)....
Vom sprachlosen und ängstlichen Mechaniker, über einen Irrenanstalt-insässigen Überlebenden, zu einem abgebrühten Motherf****r, der die Schnauze voll hat. Find ich nur logisch.
Wenn Du zum ersten Mal auf Skiern stehst und noch vor dem ersten kleinen Schneehügelchen Angst hast, springst Du nach dem 100. Mal doch auch wie ne coole Sau die Piste runter ^^
Kennst Du die Alien-Filmreihe?
Miss Ripley persönlich vom Ich-scheiß-mir-ins-Höschen-Häschen zur Flammenwerfer-tragenden-Alienköniginnen-Arschaufreißerin
Außerdem - ich wiederhole mich - wir alle kennen maximal ein paar Screenshots, kurze Videos und eine kurze Demo. Wie das Spiel letztendlich wirklich wird, kann von uns noch keiner sagen.
Abgesehen davon kann ich jedem immer nur raten - bildet euch selbst eine Meinung anhand eigener Erfahrungen und lasst euch nicht zu sehr von Vorurteilen anderer beeinflussen.
Ganz ehrlich - mittlerweile geb ich fast nichts mehr auf die Vorschauen und Testberichte der 4P-Redaktion. Ich habe nämlich häufig das Gefühl, dass einige Tester zu sehr mit ihren eigenen Vorurteilen zu kämpfen haben.
Man sieht es jetzt aktuell wieder in der Release-Video-Vorschau - hier wird Dead Space 3 nur mit einem befriedigenden Potenzial verurteilt... Bumm, Zack, kann ja nix werden! Vorurteil gefällt.
Oder glaubt ihr tatsächlich daran, dass der Tester zu DS3 sich dann plötzlich ganz sachlich und neutral davorsetzt und sich denkt "Hey, das is ja doch echt geil!" - wäre das erste Mal
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
d3us3xm4ch1na hat geschrieben:
Wenn Du zum ersten Mal auf Skiern stehst und noch vor dem ersten kleinen Schneehügelchen Angst hast, springst Du nach dem 100. Mal doch auch wie ne coole Sau die Piste runter ^^
naja skifahren mit dermaßen abgefuckten viechern zu vergleichen .... ist schon arg weit her geholt.
Wenns kein Videospiel wäre, würden wahrscheinlcih die wenigstens menschen iwann frei von angst von den viechern sein. Eher traumatisierte Tomaten die im Keller weinen, als dass sie abgefuckte Typen werden die sich voller Elan gegen diese Viecher stemmen.^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau genommen geht´s hier außschließlich um arg weit her geholte DingeNerevarINE2 hat geschrieben:naja skifahren mit dermaßen abgefuckten viechern zu vergleichen .... ist schon arg weit her geholt.
Wenns kein Videospiel wäre, würden wahrscheinlcih die wenigstens menschen iwann frei von angst von den viechern sein. Eher traumatisierte Tomaten die im Keller weinen, als dass sie abgefuckte Typen werden die sich voller Elan gegen diese Viecher stemmen.^^
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Im Preview-Bericht von der GameCom hat man aber auch rausgelesen dass der Redakteur offenbar nicht so den Peil von Dead Space hatte.d3us3xm4ch1na hat geschrieben:Lord Lanze hat geschrieben: Man sieht es jetzt aktuell wieder in der Release-Video-Vorschau - hier wird Dead Space 3 nur mit einem befriedigenden Potenzial verurteilt...
" Statt gigantischer Insekten-Riesen wie auf dem Eisplaneten wankten diesmal klassischere Zombie-Varianten mit spitzen Stacheln, zahlreichen Händen und anderen Wucherungen auf mich zu, welche ich mit gezielten Schüssen auf den Kopf bearbeitete."
Dabei macht für mich in Dead Space gerade das unkonventionelle Gunplay den Reiz aus, wo man eben NICHT dauernd in den Kopf oder Körper ballern sollte, sondern man so Sachen machen kann wie das Vieh in Stase versetzen, ihm in zeitlupe dann den Arm wegschiesst, diesen mit dem Stasetool aufnimmt und es dann mit dem eigenen Arm in die nächste Wand ballert wo es dann stecken bleibt
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
dann nimm den soldaten der wird in seinem ersten gefecht auch mächtig die hosen voll haben, irgendwann is er so abgestumpft das er ohne zögern einfach jemanden abballert.NerevarINE2 hat geschrieben:naja skifahren mit dermaßen abgefuckten viechern zu vergleichen .... ist schon arg weit her geholt.
das nennt sich entwicklung :wink: die is sicher nich immer für jeden gleich gut.NerevarINE2 hat geschrieben:Ungeachtet ob Dead Space 3 nun ein größerer Erfolg als Dead Space 1 werden würde ( *hust*) ist es einfach extrem schade wenn Serien verunstaltet werden. Es passiert immer häufiger, dass iwelche Reihen von Teil 1 zu Teil X total umgekrempelt werden, und Teil X fast nichts mehr mit Teil 1 zu tun hat. Außer Story und Spielwelt.
is wie im leben, ach war das schön als ich 10 war, 20 jahre später is die spielwelt die gleiche, story geht auch weiter, aber is voll mist das jetzt alles anders is, als damals.
scheiß entwickler dieses schicksal
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zum ersten: immernoch ein schlechter Vergleich. Deshalb sind auch (auch auf die Vergangenheit bezogen) viele Soldaten beim Psychodoc, in vielen Militärs auch ein Standard nach Einsätzen. Weil man ja, nachdem man schon 10Mann+ abgeschossen hat, gänzlich abstumpft^^ Tut mir echt Leid, aber das ist Mumpitz xDMoJoe83 hat geschrieben:dann nimm den soldaten der wird in seinem ersten gefecht auch mächtig die hosen voll haben, irgendwann is er so abgestumpft das er ohne zögern einfach jemanden abballert.NerevarINE2 hat geschrieben:naja skifahren mit dermaßen abgefuckten viechern zu vergleichen .... ist schon arg weit her geholt.
das nennt sich entwicklung :wink: die is sicher nich immer für jeden gleich gut.NerevarINE2 hat geschrieben:Ungeachtet ob Dead Space 3 nun ein größerer Erfolg als Dead Space 1 werden würde ( *hust*) ist es einfach extrem schade wenn Serien verunstaltet werden. Es passiert immer häufiger, dass iwelche Reihen von Teil 1 zu Teil X total umgekrempelt werden, und Teil X fast nichts mehr mit Teil 1 zu tun hat. Außer Story und Spielwelt.
is wie im leben, ach war das schön als ich 10 war, 20 jahre später is die spielwelt die gleiche, story geht auch weiter, aber is voll mist das jetzt alles anders is, als damals.
Zum zweiten: Entwicklung, bitteschön. Ich bin jemand, der leicht Schreckhaft ist^^ dass ich DS1 überlebt habe, ist für mich heute noch ein nicht zu verstehendes Wunder *schmunzel* Aber DS3, zumindest die Demo, war gähnend langweilig^^ Und ja, kann sich ja alles in den anderen 90% des Spiels ändern. Aber wenn ich allein an den Zwischenboss denke, wie er blöd rumsteht und sich einfach nur abknallen lässt...einfach nichts macht...Gott, da wird mir schlecht. Das riecht geradezu nach Software-Müll. Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass aus dem Game was wird. Ich mag DS und finde Bosse, Waffenbau und Coop echt brillant als Zusatzfeatures...aber irgendwas ist unrund. Einerseits will das Game mehr Action, mehr Tempo...aber andererseits bewegt sich Isaac noch immer so undynamisch wie ein Holzklotz auf Rollschuhen. Einerseits will man den Horror unbedingt drin haben (was lobenswert ist!) aber trotz all des Wandels schafft man nicht mehr, als um die Ecke und aus dem Schnee springende Necromorphs? Irgendwie ist das alles unrund für mich. Aber wie gesagt, vielleicht machen es die anderen 90% des Spiels besser.
Auf eine Redaktionswertung werde ich da nicht vertrauen, es wird nur das übliche 'like (80-90%) oder dislike (70-80%) geben und man wird letztlich nicht wissen, worauf man sich einlässt. Also heißt es für mich wohl: Videos bis zum Umfallen schauen...und beten^^
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
MoJoe83 hat geschrieben: das nennt sich entwicklung :wink: die is sicher nich immer für jeden gleich gut.
in dem thread hier sind echt die meister der guten vergleiche unterwegs ....
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
in dem thread hier sind so einige meister unterwegs...NerevarINE2 hat geschrieben:MoJoe83 hat geschrieben: das nennt sich entwicklung :wink: die is sicher nich immer für jeden gleich gut.
in dem thread hier sind echt die meister der guten vergleiche unterwegs ....
zum spiel: kann ich bis jetzt noch nichts zu sagen, trailer ist in ordnung, grafik schaut fantastisch aus und die figuren stehen wohl noch mehr im mittelpunkt der story.
zum rest lässt sich bis jetzt nur schwer was sagen, ich persönlich fand den 2. teil aber auch genial, im gegensatz zu vielen anderen hier.
ich weiß auch, ehrlich gesagt, gar nicht, warum der hier so verteufelt wird. grafik war fantastisch, umfang war in ordnung, stimmung war bombe, das spiel selbst war wesentlich abwechslungsreicher als der erste teil und die waffen waren auch wieder ein hingucker. dann das "neue spiel +", welches im vorgänger sinnloser weise nur auf dem gleichen schwierigkeitsgrad spielbar, im nachfolger allerdings variabel war und eine hauptfigur mit mehr charakter und tiefe.
für mich persönlich eines der highlights auf der xbox 360.
der 3. teil soll jetzt doppelt so lang sein und das waffen upgrade system wurde (hoffentlich sinnvoll) überarbeitet. außerdem hat man die möglichkeit im coop zu spielen, ohne dass man diesen aufgezwungen kriegt. und viel mehr kann man ja noch nicht sagen. die demo ist da ja genauso aussagelos. würde man sich irgendeine szene aus den beiden vorgängern schnappen und als demo verpacken, würde da auch nicht viel gutes bei rauskommen.
das einzige, was mir zurzeit bauchschmerzen bereitet, sind die mikrotransaktionen. aber da muss man halt schauen wie sich das aufs spiel und auf die balance auswirkt.
also, abwarten und tee trinken. wenn es scheiße wird, geht ja die welt nicht unter. immerhin kommt ja eine woche später "aliens: colonial marines", im märz "gears of war: judgement" und "bioshock: infinite". und für den ego shooter fan kommen ja auch noch toptitel wie "crysis 3" und "metro: last night".
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
kann dich ja voll und ganz verstehen.GeQo hat geschrieben:Zum zweiten: Entwicklung, bitteschön. Ich bin jemand, der leicht Schreckhaft ist^^ dass ich DS1 überlebt habe, ist für mich heute noch ein nicht zu verstehendes Wunder *schmunzel* Aber DS3, zumindest die Demo, war gähnend langweilig^^ Und ja, kann sich ja alles in den anderen 90% des Spiels ändern. Aber wenn ich allein an den Zwischenboss denke, wie er blöd rumsteht und sich einfach nur abknallen lässt...einfach nichts macht...Gott, da wird mir schlecht. Das riecht geradezu nach Software-Müll. Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass aus dem Game was wird. Ich mag DS und finde Bosse, Waffenbau und Coop echt brillant als Zusatzfeatures...aber irgendwas ist unrund. Einerseits will das Game mehr Action, mehr Tempo...aber andererseits bewegt sich Isaac noch immer so undynamisch wie ein Holzklotz auf Rollschuhen. Einerseits will man den Horror unbedingt drin haben (was lobenswert ist!) aber trotz all des Wandels schafft man nicht mehr, als um die Ecke und aus dem Schnee springende Necromorphs? Irgendwie ist das alles unrund für mich. Aber wie gesagt, vielleicht machen es die anderen 90% des Spiels besser.
aber, das ein zwischenboss aus der demo einem gleich das ganze spiel versauen soll, kommt mir allerdings bißchen sehr kritisch vor.
überhaupt die demo als referenz zu nehmen kann ich nich ganz verstehen, klar die is nu wirklich nich der horror den man sich allein vom namen her vorgestellt hat, aber wie du selber sagst können die restlichen 90% des spiels ja ganz anders (hoffentlich besser) sein.
mir würde weniger horror, dafür gut gemacht, eh mehr zusagen.
gerade im 1. teil hat der sich in meinen augen am ende schon stark abgenutzt, da wusste man "ah das is nen lüftungsschacht in der wand da könnte was kommen" oder man betrat nen raum in dem beim reinschaun schon fast klar war das da jetzt ne dekontaminierung kommt mit gegnern die aus eben diesen lüftungsschächten kriechen.
da fand ich scenen aus dem 2. teil wesentlich schlimmer un das nich wegen dem horror.
als sich isaac die nadel ins auge rammte z.b. tat mir mein eigenes auch gleich weh un meine angst nich zu treffen machte zittrige hände, die mischung machts halt.
naja lange müssen wir ja nich mehr warten.
btw. ich hab keine threads des ersten teils verfolgt, aber gab es damals auch schon diskussionen wie in kürzerer vergangenheit bei z.b acIII oder farcry3?
das isaac ja eigentlich nur nen techniker is, aber sofort un trotz panik nen ruhigen abzugsfinger hat un sowieso mit allerlei waffen umgehn kann, sich zudem mehr oder weniger problemlos allein durch das ganze schiff kämpft?