Das nicht...oder vielleicht dochcrewmate hat geschrieben:Das ganze kann auch bedeuten das die sich insgesamt mehr Mühe mit der Gestaltung der Welt geben. Wenn schon NPCs darin leben müssen. Endlich jedes Haus betreten können.Oder diese Stützpunkte besetzt zu sehen. Außer von Grievern.
Scheiß Turm im Wald.
oh bitte. Als nächstes kommstdu mir mit dem Missbrauch der Ifrit Folklore in Final Fantasy.greenelve hat geschrieben:Ghul:ps: Ja ich weis.SpoilerShowEr kommt ursprünglich aus persischen-arabischen Raum:In der klassischen europäischen Literatur und Mythologie ist der menschen- und leichenfressende Ghul im eigentlichen Sinn nicht anzutreffen. Erst nach der Veröffentlichung der Erzählungen aus Tausendundeine Nacht in Europa wurde der Ghul dort zum Begriff; im 20. Jahrhundert erlangte er besonders durch die Schauerliteratur des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft, der stark durch diese Sammlung von Erzählungen beeinflusst wurde, mehr Bekanntheit. In Lovecrafts Werken haben Ghule hundeähnliche Gesichtszüge und leben unterirdisch in der Nähe von Friedhöfen gemeinschaftlich zusammen.Der Ghul ist im persisch-arabischen Kulturkreis ein gefährlicher Dämon. Er ähnelt dem Dschinn, doch im Gegensatz zum Ghul kann ein Dschinn dem Menschen auch wohlgesonnen sein. Sein weibliches Gegenstück wird Ghula genannt. Der Ghul kann in verschiedene Gestalten schlüpfen, sie locken zum Beispiel Reisende in der Wüste vom Weg ab und verschlingen sie. In zahlreichen Mythen und Märchen, vor allem in den Erzählungen aus Tausendundeine Nacht, spielen Ghule eine Rolle.(auch das durch Max Brooks das Bild sich wandelt)
DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
-
MaEt87
- Persönliche Nachricht:
Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich denke, dass der Titel nur im Multiplayer was taugt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn es denn soweit ist.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol wer sagt den sowas XDdrunkpunk hat geschrieben:Ich werd aus diesen Satz nicht schlau:
"Abgesehen davon gibt es schon ziemlich viele gute (kooperative) Einzelspieler-Zombie-Spiele."
Es gibt viele gute Spiele die man zusammen alleine spielen kann?
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Es gibt aber ein Stalker Online. Das ähnelt DayZ schon sehr.Nero7 hat geschrieben:Man kann alles was den MP aus DayZ ausmacht auch in den Singleplayer enifügen. Als ob man BOTS keine persönlichkeit geben könnte, leute der singleplayer der meisten games ist so schlecht weil die entwickler häufig zu faul sind arbeit in eine gute AI zu stecken. Spielt mal stalker das ist auch wieder viele jahre alt zeigt aber was es sein könnte. Ich für meinen teil hoffe mit DayZ singleplayer an mein STALKER 2 zu kommen das ja leider gestrichen wurde.
Des weiteren sind spiele mit hohem fokus auf MP schlicht müll da sie meiwstens nach einem jahr keine spieler mehr haben und dadurch sterben. Oder man sehe sich borderlands und dead island an die spiele sind so schlecht die machen nur spass wenn man mit spassigen leuten zusammen spielt dann sind es aber die leute und nicht das spiel welche den spass liefern.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Wenn man tatsächlich Missionen oder ähnliches einbaut, kann Singleplayer sehr gut funktionieren.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als 50% der Spieler eh nur wie in einem SP Game gezockt haben.
Am Ende wars auch nur ein PvP mit Survial Aspekten, die meisten haben eh alles abgeknallt was sich bewegt.
Man kann nur hoffen, dass sich der SP nicht nur wie eine offline (Server) Version spielt...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehr als 50% der Spieler eh nur wie in einem SP Game gezockt haben.
Am Ende wars auch nur ein PvP mit Survial Aspekten, die meisten haben eh alles abgeknallt was sich bewegt.
Man kann nur hoffen, dass sich der SP nicht nur wie eine offline (Server) Version spielt...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Steht in der News.Bambi0815 hat geschrieben:lol wer sagt den sowas XDdrunkpunk hat geschrieben:Ich werd aus diesen Satz nicht schlau:
"Abgesehen davon gibt es schon ziemlich viele gute (kooperative) Einzelspieler-Zombie-Spiele."
Es gibt viele gute Spiele die man zusammen alleine spielen kann?
Coop ist ein Modus des Singleplayers, bei dem man nicht allein, sondern mit anderen spielt. Klingt komisch, fällt aber nicht unter Multiplayer, da man trotz mehreren Spielern die Einzelspielerkampagne spielt. Was dadurch auch ausgedrückt werden soll.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Das ist eben auch Geschmacksache. Ich zocke viel lieber im Einzelspielermodus, daher würde ich mich freuen, wenn es sowas bei DayZ geben würde.
-
MaEt87
- Persönliche Nachricht:
Ich sag ja, Geschmackssache, wieso sollte es nicht Fans finden. Klar![Shadow_Man] hat geschrieben:Das ist eben auch Geschmacksache. Ich zocke viel lieber im Einzelspielermodus, daher würde ich mich freuen, wenn es sowas bei DayZ geben würde.
-
timohepolis
- Persönliche Nachricht:
Du hast gerade das größte Plus des Spiels definiertWigggenz hat geschrieben:Ich muss sagen, auch wenns verlockend klingt, wäre DayZ nichts für mich.
Quasi mit der Gewissheit rumzurennen, dass andere Menschen einen jederzeit nach Lust und Laune erschießen können und man dann quasi ein Game Over hat, würde bei mir nur Paranoia auslösen
Genau das ist es, was DayZ ausmacht: Paranoia. Nie sicher sein, ob man beim Betreten eines Gebäudes/Geländes nicht beobachtet wird. Nie wissen, ob der andere Spieler, den man zufällig trifft, freundlich gesinnt ist oder nur auf dein gutes Equipment aus ist. Ständiges umsehen, die Hauptstraßen/wege meiden, im Wald campieren, den nächsten Ausflug bis ins Kleinste (mit Rückzugspunkten) planen...das ist DayZ!
Fraglich, wie dieses Spielprinzip (und es ist genau das, was die Entwickler als solches definieren) in einem SP funktionieren soll. Mit Bots? Möglich....
Das es Missionen zu erledigen gibt, glaube ich weniger, da der Spieler alle Freiheiten haben soll und sich selbst durch Metagaming eine eigene Geschichte schreiben soll.
- Babelfisch
- Persönliche Nachricht:
In eure Überschrift hat sich ein Fehler eingeschlichen: Dean Hall hällt. 
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
pitte was?
gerade beim single player part eines spieles laesst sich vieles falsch machen. mp hingegen... da klatsch man halt einfach genug content hinein macht ne offene spielwelt und den rest erledigen die spieler.
gerade beim single player part eines spieles laesst sich vieles falsch machen. mp hingegen... da klatsch man halt einfach genug content hinein macht ne offene spielwelt und den rest erledigen die spieler.
-
M4sterL
- Persönliche Nachricht:
Och bitte, wenn ich sowas schon lese. Ob ihr es glaubt oder nicht aber BEIDES erfordert viel Arbeit und Hirnschmalz.TaLLa hat geschrieben:Singleplayer? Wo ist denn da der Sinn? Oo. Naja immerhin siehts der Kollege genauso. Den Einzelspieler wird es wohl geben um Kunden mit schwacher Leitung noch ein paar Euros rauszuschütten wie bei einer Piñata.
Seh ich auch so, einen Singleplayer muss man erstmal gut machen, mit Story, KI, Atmo usw. Beim MP geht es um ganz andere und vorallem viel weniger Dinge. Und wie du schon sagtest liegt das Hauptaugenmerk auf dem gemeinsamen Spielen. Ich glaube einen guten SP hinzubekommen wird bei DayZ gar nicht möglich werden.OriginalSchlagen hat geschrieben:pitte was?
Ki und Atmo sind im Übrigen in nem Zombie Game, wie es DayZ ist, ebenso im Multiplayer wichtig. Ob es nun die Viecher sind die man abknallt, die sich intelligent verhalten sollen oder virtuelle Mitstreiter, die eingesetzt werden, wenn sich mal nicht genug Spieler finden. Auch im Multiplayer muss die Atmosphäre durch gelungenes Grafikdesign, Soundeffekte etc. pp. kreiert werden.
Zudem Netzcode, Balancing usw. - alles Dinge, wo viel falsch gemacht werden kann und ein an sich super Spiel zum Nischendasein verkommt. Hört mal auf in schwarz-weiß Kategorien zu denken. Nicht nachdenken und sofort jeden Müll schreiben, der einem einfällt. Unglaublich...
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Natürlich. Sachen wie Balance, Framerate, Netcode, Internetverbindung generell spielen alle eine Rolle. Das sind warscheinlich nichtmal die Hälfte, von Beispielen, die für einen Multiplayer wichtig sind.OriginalSchlagen hat geschrieben:pitte was?
-
Dahugo
- Persönliche Nachricht:
So ganz kann ich Rockets Meinung nich zustimmen. Für mich ist nen Singleplayer ebenso wichtig wie ein Multiplayer. Klar, bei DayZ wird der Multiplayer nunmal das Feature mit der höchsten Priorität, aber wer sagt dass man im Singleplayer nicht genauso viel Spaß haben kann?
Wie es geht, oder hoffentlich gehen wird, möchte "Project Zomboid" beweisen. Die Entwickler hiervon konzentrieren sich absichtlich zunächst voll auf den Singleplayer Modus bevor sie sich an den Multiplayer wagen. Und das Szenario ist dasselbe
Wie es geht, oder hoffentlich gehen wird, möchte "Project Zomboid" beweisen. Die Entwickler hiervon konzentrieren sich absichtlich zunächst voll auf den Singleplayer Modus bevor sie sich an den Multiplayer wagen. Und das Szenario ist dasselbe
- Muckel16
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:Ich muss sagen, auch wenns verlockend klingt, wäre DayZ nichts für mich.
Quasi mit der Gewissheit rumzurennen, dass andere Menschen einen jederzeit nach Lust und Laune erschießen können und man dann quasi ein Game Over hat, würde bei mir nur Paranoia auslösen
Ich finde es auch verdammt frustrierent jedes mal zu verrecken.
Ich glaube das längste war bei mir bisher 2 Std oder so.
Länger habe ich bisher noch nicht überlebt.