Stalkingwolf hat geschrieben:Teilweise ist da schon Käse dabei.
Ich habe mir auf YT mal One Piece: Pirate Warriors angeschaut. Das ist scheinbar ein Dynasty Warrior Verschnitt. Die Dinger verkaufen sich dort wie geschnitten Brot und kassieren bei uns Bewertungen bei 50-60%.
Ja und? Das Spiel wurde weltweit über 1,2 Millionen mal verkauft. Deswegen kommt auch ein 2.Teil im Sommer. Das SPiel macht auch verdammt viel Spaß! Zudem ist das Spiel dann doch eher ein Spiel für One Piece-Fans und da gibt es keine 2.Meinung sowohl Manga, als auch Anime, sind in Japan weiterhin sehr populär. (Wo bleiben eigentlich die neuen Folgen MTV, ähhhm VIVA???)
Jackman12 hat geschrieben: Übrigens sind die meisten der Spiele nicht nennenswert. Yakuza und Animal Crossing was für ein mist.
Schonmal Yakuza, zumindest die Hauptreihe, also Teil4 oder einen der AC-Teile gespielt? Yakuza lebt von seiner Action und den Möglichkeiten abseits der Hauptstory (Pachinko, Hostessen usw.) die typisch japanisch sind! Animal Crossing ist nichts weiter als ein "Sims" im Nintendostyle. Aber hey es ist Nintendo. Es kann nur schlecht sein

.
Das keine nicht-japanischen Entwickler dabei sind ist schon fast logisch. Kommt halt fast nichts außer Knall-bumm-peng und Schlauchlevel. Zudem warum solt ihr mir Spiele kaufen, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Japaner sind keine Europäer oder US-Amis.
...Und das ist auch gut so...
. Wäre ja langweilig mit diesem Einheitsbrei und die 1984-Situation haben wir Gott sei dank (noch) nicht. Leider biedern sich auch viele japanischen Entwickler schon daran an den Westen an (ja du bist gemeint CAPCOM!)
Hier in Deutschland fahren auch die meisten Autos deutscher Hersteller, haben Bohrmaschinen eines Herstellers aus Stuttgart und kaufen Kleidungsstücke von Firmen aus Herzogenaurach. So what. Auf der anderen Seite des Atlantiks sieht das ganze dann ähnlich aus, nur mit einheimischen Produkten.