Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Die meistverkauften Spiele 2012 in Japan

Beitrag von Landungsbrücken »

TaLLa hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Armin hat geschrieben: Haha, besser als wer denn? Mario,Mario, Pokemon? Vielleicht kaufen dort alle Eltern ihren Kindern den Krams, dann wuerds wieder Sinn machen!
Obvious troll is obvious.
But true ;)
Seh ich auch so. Sollen die Kinder doch für ihre Spiele schuften. Ekelhaft wenn die Eltern den kindern was kaufen!
Nanenbrot hat geschrieben:Gelebter Rassismus. Ist da ein einziges Spiel von einem westlichen Entwickler dabei?
Die Schweine.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Bedameister hat geschrieben:Schon krass das mit Resident Evil 6. Ist zwar wieder etwas klischeehaft aber ich glaube die kaufen das nur weil es eben ein Japanisches Spiel ist und die es deswegen unterstützen wollen. Wenn den Japanern sowas nämlich wirkliche gefallen würde sähe die Liste ganz anders aus. Insgesheim hassen die das Spiel dort bestimmt auch :P
Um deinem vermeintlichen Klischee, dass "die" Japaner RE6 nur aus einem Nationalgefühl heraus gekauft haben, etwas entgegenzusetzen, sage ich dir, dass mir RE6 gefallen hat und das, obwohl ich nur wenige Shooter spiele/ gespielt habe. Darunter befindet sich kein einziges COD oder Battlefield. Die Japaner könnten das Spiel also auch mögen, ohne dass die Liste von lauter Shootern gesprengt wird. Ich weiß jetzt nicht, wie man dort über das Spiel denkt und habe gerade mal bei amazon.jp geguckt: bei 1171 Bewertungen 2,5 Sterne (PS3) und bei 109 ebenfalls 2,5 (Xbox360). Das ist aber auch nicht aussagekräftig, da sich 1. auch ebenso viele enttäuschte Fans der "klassischen" REs Luft gemacht haben könnten (man kennt ja die berüchtigten Amazon-Wertungen) und ich 2. das alles leider nicht differenzieren kann, weil ich kein japanisch spreche.

Und Raksoris sei gesagt, dass RE6 einfach schlecht sein muss, weil es nicht von Nintendo ist. :roll:
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 28.01.2013 21:28, insgesamt 2-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Nanenbrot hat geschrieben:Gelebter Rassismus. Ist da ein einziges Spiel von einem westlichen Entwickler dabei?

Gell was fällt denen ein zu spielen was ihnen gefällt. Sollen sich gefälligst an die Masterrace halten. :ugly:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wigggenz hat geschrieben: Obvious troll is obvious.
Jetzt sei doch nicht son Langweiler und mach lieber mit!
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Armin hat geschrieben:
Warum sollte er? Er ist zu cool dafür, er schreibt auf Englisch 8)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:
Warum sollte er? Er ist zu cool dafür, er schreibt auf Englisch 8)
Tut mir leid, aber das funktioniert nicht auf Deutsch, wie viele Internetphänomene.
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

gargaros hat geschrieben:
Auch die Hardware-Zahlen (Gesamtabsatz der Geräte) wurden veröffentlicht:

...
Nintendo 3DS: 7.689.512
Nintendo 3DS XL: 2.090.372
PlayStation 3: 8.860.082
PlayStation Vita: 1.130.820
...

Schon eine kleine Klatsche für Sony ^^

Ansonsten kann man sagen, dass die Japaner doch einen etwas besseren Spielegeschmack haben.
Bild

Wenn man sich den Absatz 2012 anguckt ist die Klatsche noch größer ^^

3DS 3,4 mio
3DS XL 2,1 mio

PSP 0,9 mio
Vita 0,7 mio

Die PS3 nur 1,2 mio
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Takano hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
Auch die Hardware-Zahlen (Gesamtabsatz der Geräte) wurden veröffentlicht:

...
Nintendo 3DS: 7.689.512
Nintendo 3DS XL: 2.090.372
PlayStation 3: 8.860.082
PlayStation Vita: 1.130.820
...

Schon eine kleine Klatsche für Sony ^^

Ansonsten kann man sagen, dass die Japaner doch einen etwas besseren Spielegeschmack haben.
Wenn man sich den Absatz 2012 anguckt ist die Klatsche noch größer ^^

3DS 3,4 mio
3DS XL 2,1 mio

PSP 0,9 mio
Vita 0,7 mio

Die PS3 nur 1,2 mio
Wen (informierte Spieler) wundert denn die Situation der Vita? Außer vielleicht Sony selber. Aber die haben wahrscheinlich schon selber keine Lust mehr auf ihre Konsole.
FaintNr1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaintNr1 »

Die Zahlen für die Konsolen in dem Artikel sind die Verkaufszahlen seid Launch, wenn die PS2 sich 21m mal in 2012 verkaufen würde :Blauesauge:

Ach ja und 3DS 2 Jahre > PS3 7 Jahre :ugly:
Insgesamt gefällt mir die jap. Liste trotzdem besser als die von hier...
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die japaner sind halt nur am 3ds zocken, was soll da schon groß an shootern usw bei rum kommen.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

Boah, ist da in den Top 30 echt kein reinrassiges VN dabei? In den Top 10 vllt nicht, aber danach hätte ich schon den ein oder anderen titel erwartet.
Jackman12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jackman12 »

Interessanterweise fällt scheinbar keinem auf das es sich fast nur um japanische Spiele handelt (von japanischen Herstellern). Als amerikanischer oder europäischer Enwickler würde ich den japanischen Markt smoit komplett ignorieren... Übrigens sind die meisten der Spiele nicht nennenswert. Yakuza und Animal Crossing was für ein mist.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Arnulf »

Jackman12 hat geschrieben:[...]Übrigens sind die meisten der Spiele nicht nennenswert. Yakuza und Animal Crossing was für ein mist.
Da hat einer aber Ahnung.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Teilweise ist da schon Käse dabei.
Ich habe mir auf YT mal One Piece: Pirate Warriors angeschaut. Das ist scheinbar ein Dynasty Warrior Verschnitt. Die Dinger verkaufen sich dort wie geschnitten Brot und kassieren bei uns Bewertungen bei 50-60%.
Ja und? Das Spiel wurde weltweit über 1,2 Millionen mal verkauft. Deswegen kommt auch ein 2.Teil im Sommer. Das SPiel macht auch verdammt viel Spaß! Zudem ist das Spiel dann doch eher ein Spiel für One Piece-Fans und da gibt es keine 2.Meinung sowohl Manga, als auch Anime, sind in Japan weiterhin sehr populär. (Wo bleiben eigentlich die neuen Folgen MTV, ähhhm VIVA???)
Jackman12 hat geschrieben: Übrigens sind die meisten der Spiele nicht nennenswert. Yakuza und Animal Crossing was für ein mist.
Schonmal Yakuza, zumindest die Hauptreihe, also Teil4 oder einen der AC-Teile gespielt? Yakuza lebt von seiner Action und den Möglichkeiten abseits der Hauptstory (Pachinko, Hostessen usw.) die typisch japanisch sind! Animal Crossing ist nichts weiter als ein "Sims" im Nintendostyle. Aber hey es ist Nintendo. Es kann nur schlecht sein :roll: .

Das keine nicht-japanischen Entwickler dabei sind ist schon fast logisch. Kommt halt fast nichts außer Knall-bumm-peng und Schlauchlevel. Zudem warum solt ihr mir Spiele kaufen, die nicht meinem Geschmack entsprechen. Japaner sind keine Europäer oder US-Amis.
...Und das ist auch gut so...
. Wäre ja langweilig mit diesem Einheitsbrei und die 1984-Situation haben wir Gott sei dank (noch) nicht. Leider biedern sich auch viele japanischen Entwickler schon daran an den Westen an (ja du bist gemeint CAPCOM!)

Hier in Deutschland fahren auch die meisten Autos deutscher Hersteller, haben Bohrmaschinen eines Herstellers aus Stuttgart und kaufen Kleidungsstücke von Firmen aus Herzogenaurach. So what. Auf der anderen Seite des Atlantiks sieht das ganze dann ähnlich aus, nur mit einheimischen Produkten.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

MattWii, Du scheinst ja Ahnung von Japan zu haben. Wieso sehen diese Spiele aus den Top 30 fast alle so aus, als waeren sie an 5 jaehrige vermarktet? Das kann doch keiner ernst nehmen. Zocken dort nur kleine Kinder oder stehen die Erwachsenen dort eher grundsaetzlich auf "Juengere"...