GeQo hat geschrieben:
Zum zweiten: Versteh das nicht als Kritik an dir, meine das keineswegs böse. Aber diese: Ist mir egal solange ich unterhalten werde - Einstellung finde ich schlimm. Eine Menge guter Franchises haben die letzten Jahre den Schwung in Richtung Action-3rd-Person-Shooter gemacht, egal ob die Wurzeln dort lagen oder nicht. Ich für meinen Teil schätze einfach, solange eine Menge Leute immernoch sagt 'Ach komm, scheiß drauf solange ich irgendwie unterhalten werde...' geht das dermaßen weiter. Dennoch gilt natürlich: jedem das seine.
Zu deiner Grundaussage, dass man nur nach dem Trailer urteilen würde: ich tue es nicht und finde das Spiel (nicht wegen der Action) jetzt schon...unzumutbar. Oder besser gesagt: keine 60 Flocken wert. Warum kannst du ja gerne weiter vorn lesen.
Findest du nicht, dass du die Leute arg unterschätzt, indem du ihnen vorwirfst, dass ihnen alles egal ist, solange sie sich unterhalten fühlen? Kann es nicht vielleicht sein, dass es den Leuten gefällt und sie sich absichtlich so bespaßen lassen wollen? Ich will ja generell den hohen Anteil an Shootern, egal welcher Sorte sie angehören, nicht leugnen oder gutheißen, da manch anderes Genre heutzutage leidet (ob jetzt wegen den Shootern weniger Survival-Horror, Strategie, etc. porduziert wird, lasse ich mal offen). Wenn ich hier lese, die Spieler haben selber darüber abgestimmt, dann kann deine Behauptung nicht wahr sein. Das dabei die Mehrheit entscheidet ist in der Tat mieß -wenn man zur Minderheit gehört-, aber dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich das zu kaufen, was einem selbst gefällt. Es wird auch niemand gezwungen, sich dass Spiel für 60€ anzuschaffen. Die meisten meiner letzten Spiele haben zwischen 25-40€ gelegen. Ich musste natürlich dafür länger warten (bis der Preis in einen akzeptablen Rahmen fällt), aber einen ernsten Nachteil hat man dadurch nicht.
Übrigens: Wenn die Raubmordkopierer ausgerottet, die Gebrauchtkäufer geteert und die Videothekenfraktion gefedert wurden, dann geht es den Leuten an den Kragen, die warten bis der Preis gefallen ist. Böse, böse Budgetkäufer. Schlimmer als Kopierer, dieses Pack.