Teilweise ist da schon Käse dabei.
Ich habe mir auf YT mal One Piece: Pirate Warriors angeschaut. Das ist scheinbar ein Dynasty Warrior Verschnitt. Die Dinger verkaufen sich dort wie geschnitten Brot und kassieren bei uns Bewertungen bei 50-60%.
Geschmack ist immer subjektiv. Für den einen ist Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Erbsen und Möhren ein Gaumenschmauss, für den anderen muss es ein Hauch von russischem Kaviar mit einer Trüffelpastete gewürzt mit feinstem Safran sein
Mir persönlich sagen die japanischen Charts auch eher zu, weil die nicht so Shooter-lastig sind, aber ich glaube im großen und ganzen ist ein gesunder Mix sehr viel sinnvoller.
Wundern tut mich nicht wirklich ein Titel auf der Liste.
Ich meine sind alles gute Spiele ( bis auf Resident Evil 6 ) , dass es aber wohl nur gekauft worden ist weil es eben den Namen hatte.
Auch die Hardware-Zahlen (Gesamtabsatz der Geräte) wurden veröffentlicht:
•PlayStation 2: 21.833.215
•Wii: 12.638.836
•PSP: 19.453.023
•Nintendo 3DS: 7.689.512
•Nintendo 3DS XL: 2.090.372
•PlayStation 3: 8.860.082
•PlayStation Vita: 1.130.820
•Xbox 360: 1.613.832
•Nintendo DS: keine Angabe
PS2 meist verkaufte konsole? leider habe ich keinen überblick über die letzten jahre, aber war das schon immer so, oder ist das jetzt nochmal ein aufschwung weil die produktion eingestellt wird?
wie auch immer PS2 war/ist auch einfach super also respekt dafür
die haben anscheinend eine echte anti-gewalt mentalität. der anime deadman wonderland wurde ja abgesetzt, weil der splatter anteil nicht gut ankam. in amerika kam der hingegen gut an und wird auch glaub ich von einem amerikanischen studio unterstützt.
Schon krass das mit Resident Evil 6. Ist zwar wieder etwas klischeehaft aber ich glaube die kaufen das nur weil es eben ein Japanisches Spiel ist und die es deswegen unterstützen wollen. Wenn den Japanern sowas nämlich wirkliche gefallen würde sähe die Liste ganz anders aus. Insgesheim hassen die das Spiel dort bestimmt auch
magandi hat geschrieben:die haben anscheinend eine echte anti-gewalt mentalität. der anime deadman wonderland wurde ja abgesetzt, weil der splatter anteil nicht gut ankam.
Joar, weil das noch laufende manga noch 'n Tacken gewalltätiger ist wollte sich halt keiner so recht mit der mülligen anime Umsetzung abgeben ... ^^