Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendildo?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ach 4players habt ihr nichts wichtigeres...
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

stormgamer hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:In Japan musste deshalb das Spiel sogar geschnitten werden.Und mal ganz ehrlich: Ich fands auch lustig,hab mit dem Ding 5 Leute verprügelt,Gag vorbei,MP wieder raus.Dafür unter Umständen einige Kunden abzuschrecken ist marketingtechnisch einfach nur dumm,denn für viele war es wirklich nur "Das Spiel bei dem man Leute mit einem Riesendildo verprügeln kann".
Vielleicht ist es halt genau deswegen eine marketingstrategie. Gut, wenns in japan geschnitten wurde ist das für den japanischen markt selbst nicht gut. Aber ich glaube auf den amerikanischen markt hat es vielleivht eher die gegenteilige wirkung. ich glaube kaum dass SR von christlichen Konformisten gekauft wurde. Ich halte es für viel warscheinlicher, dass so eine kleine debatte wie die hier für einen "100% UNCUT"(siehe mathieas oertels kolumne, ist echt gut)-effekt sorgt: das spiel kommt jetzt wieder leicht ins gespräch als das, welches sich was "traut", und damit durchkommt. Hierzulande klappt sowas doch auch.
Das stimmt natürlich auch - auch das ist einer der Gründe für die Verkaufszalen.Die Frage ist ob der Effekt größer ist als wenn sich das Spiel auf die Kernkompetenzen verlässt.
Ich finde auch das man die einzelnen Punkte seiner Aussage seperat betrachten muss: Die lila Anzüge gehören einfach dazu, so ein Dildo ist zwar ganz witzig,aber trägt am Ende nichts zu Spiel bei außerhalb eines kleinen Gags.
Ich denke das SR3 aus so vielen verrückten Ideen bestand das genau das ein Punkt ist auf den das Spiel locker verzichten kann.Es wäre auf jeden Fall für das Allgemeinansehen besser wenn es das "Spiel mit dem Tiger auf dem Beifahrersitz" ist.Oder "das Spiel bei dem man mit einem Panzer alles plattwalzen kann" :D
Kumbao hat geschrieben:Ach, das ist der Gears of War Macher? Jo, der ist natürlich extrem qualifiziert für solche Äußerungen. Ist ja nicht so, als ob GoW total generisch wäre.
Sicher...nur das GoW nunmal zweifelsohne die beste 3rd-Person-Shooterreihe auf dem Markt ist und kein anderer weder qualitativ noch quantitativ mithalten konnte...ist er dadurch kompetent?Nicht zwingend.Ist seine Aussage an sich deshalb unwahr?Genausowenig.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Wigggenz »

Ash2X hat geschrieben:Ist seine Aussage an sich deshalb unwahr?Genausowenig.
Wer Tester, die nur 8/10 geben, völlig im Ernst als Hater bezeichnet, hat schon mal einen wertvollen Einblick in sein Oberstübchen geliefert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Wigggenz hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Ist seine Aussage an sich deshalb unwahr?Genausowenig.
Wer Tester, die nur 8/10 geben, völlig im Ernst als Hater bezeichnet, hat schon mal einen wertvollen Einblick in sein Oberstübchen geliefert.
Und nochmal, weil es einfach so schön bezeichnend ist ... wer große, fette Wummen mit Kettensägenaufsatz in den Händen muskulöser, ultramaskuliner Männer entwirft, der sollte ein wenig vorsichtig sein, wenn man Dildos als kindisch bezeichnet.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slamraptor »

Ich habe mir SR3 nur gekauft um Nutten mit einem Riesendildo zu verkloppen. Also wäre es in meinen Augen nicht sehr ratsam auf Bleszinski zu hören. SR3 ist erfolgreich gerade weil es NICHT wie GTA ist.

Cliffy soll mal lieber aufhören auf der Stelle zu treten und ne neue IP launchen. Wahlweise wäre ich auch über einen neuen Unreal Teil zufriedenzustellen und zwar mit Story und Coop. ^^

Leider ist Cliffy B nicht mein persönlicher Entwicklersklave und somit bleibt ihm die Entscheidung selbst überlassen.

Ich stelle mir gerade vor ihn im Keller einzusperren und ihn, während er Unreal Teile für mich programmiert, mit einem SR3 Riesendildo zu verkloppen. ^^
Benutzeravatar
JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
Beiträge: 249
Registriert: 24.11.2008 09:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern »

Kajetan hat geschrieben:Und nochmal, weil es einfach so schön bezeichnend ist ... wer große, fette Wummen mit Kettensägenaufsatz in den Händen muskulöser, ultramaskuliner Männer entwirft, der sollte ein wenig vorsichtig sein, wenn man Dildos als kindisch bezeichnet.
LOL, genau das habe ich mir auch gedacht.

Ich habe ja erst seit November eine XBOX 360, aber Saints Row 3 bereits durch mit ca. 30 Stunden Spielzeit, während GoW3 hier langsam verstaubt. Überall gelesen es wäre einer dieser super Eklusivtitel, aber ich habe jetzt in 3 Anläufen und 3 Stunden Spielzeit in 3 Monaten nur einen extrem altbackenen Shooter gesehen, der wirkt wie ein Bulletstorm Clon, nur ohne den Witz, den Charme, oder den Spaß. Nach 3 Stunden gammelt die Story immer noch auf einem Action-B-Movie von 1980 herum, während sich Schlauch um Schlauch öffnet gegen den jeder Wolfenstein 3D Level ein überlegenes Design hatte.

Gerade die Mission in SR3 in der man den Dildo kriegt, fand ich genial. Da wird man als Sexsklavin in einem SM Club versteigert und muss sich dann völlig zugedröhnt mit wackelndem Bildschirm völlig nackt da heraus kämpfen und als Waffe liegt eben nur der Dildo herum. Ich hab mich kaputt gelacht über die zugedröhnten Sprüche, die meine Gangsterbraut da abließ, während man den Dildo den Bösewichten um die Backen watscht.

GTA4 hatte starke Addons, aber das Hauptspiel ist so steril und dröge, dass ich es immer noch nicht beendet habe. Alles in allem fand ich SR3 genau so wie es ist (arcadiger, skuriler, vulgärer) deutlich besser als das Hauptspiel von GTA4 und ich bin wirklich ein großer Fan der GTA Reihe.

Dieser ganze Trend sich immer nur am Genre-Primus zu orientieren und ihn gnadenlos (und meist schlecht) zu kopieren ist fürchterlich. Ich denke SR3 geht genau den richtigen Weg und positioniert sich neben GTA und Open-World Fans spielen sicher sowieso beide Games und da ist es ja super, dass beide einen eigenen Charakter haben, denn wieso sollte ich mir nach GTA5 sonst SR4 holen?
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von shakeyourbunny »

Raksoris hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:Was ist denn ein "durchschnittlicher Kerl"? So ein gequirltes Gelaber ohne Inhalt.
Für den normalen Amerikaner ist das ein Mann, der seine Frau liebt, sein Land liebt sich in der Öffentlichkeit gut präsentiert um sich dann zu Hause von einem kleinwüchsigen thailändischen Hermaphrodite in Papa Schlumpf Kostüm ans Bett fesseln zu lassen.
Was für Fantasien hegst du denn?
Game&Watch
Beiträge: 2257
Registriert: 03.04.2010 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Game&Watch »

Ash2X hat geschrieben:Sicher...nur das GoW nunmal zweifelsohne die beste 3rd-Person-Shooterreihe auf dem Markt ist und kein anderer weder qualitativ noch quantitativ mithalten konnte...
Gears ist ein Konsolenshooter :roll:
Wenn das wirklich der beste 3rd Person Shooter ist den es gibt sagt das jede Menge über das Qualitätsniveau dieses Genres aus.


Abgesehen davon versteh ich die ganze Diskussion nicht. Da ist eben ein Dildo in dem Spiel, na und ? Es ist eine total witzige, gnadenlos überzogene Parodie. Da gibts außer Dildos noch jede Menge anderen verrückten Kram aber über den scheint sich niemand zu beschweren.

"Der öffentliche Wahrnehmung der Spieleindustrie schaden"
Er tut geradezu so als würde man mit abgerissenen Armen auf seine Gegner eindreschen und aufgerissene Torsos als Schutzschild missbrauchen, aber nein es sind doch nur ein paar witzige Gags. Wo ist da jetz genau das Problem ? Solche witzigen Parodien (egal ob Spiel, Film, Youtubeparodie, wasauchimmer) gibts doch heute wie Sand am Meer.
nawarI
Beiträge: 4211
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von nawarI »

Randall Flagg hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: Wenn man Kritikpunkte finden will, muss man bestimmt nicht lange suchen, aber solche Spiele machen einfach Spaß und ... hust... wieso spielen wir nochmal?
Spaß ist kein Kriterium für ein gutes Spiel. Es ist lediglich ein Schlagwort aus der Werbeindustrie und das letzte Argumetn, das herhalten muss, wenn es keine anderen (guten) Argumente für das Spiel gibt. Dazu ist Spaß rein subjektiv und kann (und darf!) nicht als Kriterium dienen.
Nein; Spaß ist kein Kriterium für ein gutes Spiel. Da stimme ich zu
Spaß ist das Ergibnis, wenn man ein Spiel gefunden hat, das einem endlich mal gefällt.
Rein subjektiv. Punkte, die man weitestgehend als objektiv betrachten kann, haben auch nur einen begrenzen Anteil daran, ob ich (ganz allein und höchst persönlich) sage, ob mir das Spiel Spaß macht.

Und wenn ich sage, dass mir ein solches Spiel Spaß macht, weil mir bei einem witzigen Spiel bekloppte Ideen sehr wichig sind, kann ich über so manchen Kritikpunkt auch mal hinwegsehen.
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von stormgamer »

Ash2X hat geschrieben: Ich finde auch das man die einzelnen Punkte seiner Aussage seperat betrachten muss: Die lila Anzüge gehören einfach dazu, so ein Dildo ist zwar ganz witzig,aber trägt am Ende nichts zu Spiel bei außerhalb eines kleinen Gags.
Ich denke das SR3 aus so vielen verrückten Ideen bestand das genau das ein Punkt ist auf den das Spiel locker verzichten kann.Es wäre auf jeden Fall für das Allgemeinansehen besser wenn es das "Spiel mit dem Tiger auf dem Beifahrersitz" ist.Oder "das Spiel bei dem man mit einem Panzer alles plattwalzen kann" :D
Als Spieler gebe ich dir vollkommen recht, keine frage. Der penetrator ist gänzlich nur als gag anzusehen. aber gerade Marketingtechnisch finde ich diese aktion von rubin wirklich als kleines abschiedsgeschenk. "das spiel mit dem tiger auf dem beifahrersitz" oder "das Spiel bei dem man mit einem Panzer alles plattwalzen kann" wären zwar würdigender^^, aber würden halt beim "durchschnittsmenschen" keinen anklang finden. sind dafür nicht catchy und markant genug. nein, da muss halt das ein wenig schockierende her. Aber halt auch nicht zu extrem, man beachte große pannen wie hot coffee oder die terror-flughafenszene von CoD (oder BF,schlagt micht tot, habe davon leider keine ahnung)...

worauf ich hinauswill ist, dass wenn du es ernsthaft schaffst, das dieser begriff "das spiel mit den riesendildo" WIRKLICH bis zum durchschnittsmenschen schafft, dann haben die es wirklich geschafft, dann heist das nämlich, das spiel ist im allgemeinen gespräch. Und solang es halt nur ein kleiner gag ist auf den man genauso gut verzichten kann ist, glaube ich auch das der durchschnittsbürger eher sowas mit humor, anstatt mit niedertracht sehen kann, und somit das bild nicht schädigen wird.

leider leben wir in einer welt, in der ein spiel meist nur auf wenige punkte reduziert wird. sicher ist, das du als nachmacher kaum bestand zeigen wirst, es sei denn, das original enttäuscht neuerdings(was hier ja nicht der fall ist). Auch doom war mal "das spiel mit der Kettensäge",obwohl das ding jeder auch vielleicht 5 minuten genutzt hat. Das ziel ist halt ins gespräch zu kommen.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von maho76 »

anhand der büroutensilien der entwickler ist doch ganz klar abzulesen was das für typen sind, welche klientel sie bedienen (menschen mit mehr oder weniger plattem humor) und welche eben nicht (menschen mit stock im ...).
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von Banana Split »

Haha .. das sagt ausgerechnet jemand der mit peinlich-billigen Plastik-Soldaten/Waffen spielt. Der Honk soll die Fre... halten und mit seinen grenzdebilen 08/15-GoW-Plastiksoldaten spielen. :lol: :twisted:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke für diese wichtigen Infos Herr Eis....
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von DrPuNk »

Gott nehmt das doch nicht so ernst was er sagt. Die Aussage ist natürlich mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Kommt evt. bei manchen nicht so rüber, aber so sehe ich das und Jason Rubin von THQ hats auch so verstanden, daher das lustige Foto...
Bissle "rumfrotzeln" ist doch ok und vor allem lustig!
Glaub eher hier haben einige nen Stock im Arsch, nehmt mal nicht alles so ernst^^ :wink:
Benutzeravatar
Masakado
Beiträge: 652
Registriert: 22.09.2009 23:36
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row: The Third: Riesendildo oder Nicht-Riesendild

Beitrag von Masakado »

San Andreas ist das Spiel mit dem Dildo! :x