Homeworld: teamPixel möchte die Markenrechte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Homeworld: teamPixel möchte die Markenrechte
Bisher kümmerte sich teamPixel um Web-Design, Web-Programmierung, Desktop-Software und mobile Anwendungen, aber jetzt wollen sie ins Spielegeschäft einsteigen und zwar mit der Marke Homeworld. Im Zuge der Insolvenz von THQ versucht das Studio die Markenrechte zu ersteigern und setzt dabei auf Crowdfunding. 50.000 Dollar sollen mindestens via Schwarmfinanzierung aufgebracht werden. Momentan wurden ...
Hier geht es zur News Homeworld: teamPixel möchte die Markenrechte
Hier geht es zur News Homeworld: teamPixel möchte die Markenrechte
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Re: Homeworld: teamPixel möchte die Markenrechte
Gern würde ich diese Serie wieder aufleben sehen - gehören diese Spiele doch mit zu den Wenigen, die mich heute noch ins Schwelgen bringen.
Doch frage ich mich ob dieses Studio wirklich die nötige Kompetenz mitbringt, dieser Marke gerecht zu werden.
Die konstenfreie Veröffentlichung der alten Games auf Steam und vor allem GOG hört sich erst einmal gut an. Solch eine idealistische Einstellung ist mir auch sympathisch ... aber ob das wirtschaftlich für sie so eine gute Idee ist?
Doch frage ich mich ob dieses Studio wirklich die nötige Kompetenz mitbringt, dieser Marke gerecht zu werden.
Die konstenfreie Veröffentlichung der alten Games auf Steam und vor allem GOG hört sich erst einmal gut an. Solch eine idealistische Einstellung ist mir auch sympathisch ... aber ob das wirtschaftlich für sie so eine gute Idee ist?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Es ist doch nicht deren Geld. Sie sind hier nur Anlaufpunkt und Sammelstelle für die Leute, die ihren Teil dazubeitragen wollen, dass die Homeworld-Serie Freeware wird. Wenn's klappt, wär's toll. Wenn nicht, dann halt nicht.Asturaetus hat geschrieben:Solch eine idealistische Einstellung ist mir auch sympathisch ... aber ob das wirtschaftlich für sie so eine gute Idee ist?
Die Idee dahinter finde ich aber klasse. Versuchen gezielt Rechte an älteren Spielen zu erwerben, um diese anschliessend zu Freeware zu machen.
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Gerade mit dem Ziel einen Nachfolger zu entwickeln bzw. der Veröffentlichung der Tablet-Versionen wäre es für sie aber von Vorteil auf ein größeres Budget zurückgreifen zu können.
Naja - ich hab ja nicht wirklich was dagegen. Es sind nur die Stimmen im Hinterkopf die mir zuflüstern:
"Das ist trotzdem noch ne Firma und kein Wohlfahrtsverein." ^^
Naja - ich hab ja nicht wirklich was dagegen. Es sind nur die Stimmen im Hinterkopf die mir zuflüstern:
"Das ist trotzdem noch ne Firma und kein Wohlfahrtsverein." ^^
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, HW 1 und 2 noch mal raushauen und in einem halben Jahr sagen:
"Joah, war geil oder? Wenn ihr uns mit $Summe backt, dann machen wir ein HW3, wie wär's??"
???
Profit
"Joah, war geil oder? Wenn ihr uns mit $Summe backt, dann machen wir ein HW3, wie wär's??"
???
Profit
-
Morcar
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kann ich mir Homeworld mit seinen doch recht komplexen drei-dimensionalen Schlachtfeldern nicht so richtig auf einem Mobilgerät mit Touchpad vorstellen. Ich weiß noch das ich damals mit Maus und Tastatur schon arge Probleme hatte in das Spiel einzusteigen und ziemlich viel Übung brauchte sowie einige Frusterlebnisse hatte.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würd mich freuen, wollte es sowieso mal wieder spielen. 
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Hoffe das da was draus wird. Homeworld war toll, das Feeling eine ganze Flotte zu bauen und in epische Schlachten zu führen wurde bei keinem anderen Spiel so gut eingefangen.
Den dicken Pötten zuzuschauen wie sie sich mit Energiestrahlen gegenseitig die Hülle abziehen, während die kleinen Fighter und Bomber im Funkenregen verglühen... genial!
Den dicken Pötten zuzuschauen wie sie sich mit Energiestrahlen gegenseitig die Hülle abziehen, während die kleinen Fighter und Bomber im Funkenregen verglühen... genial!
- Sorgi
- Persönliche Nachricht:
Gebe dir vollkommen recht: Bitte nicht auf Patschscreen umsetzen! Steuerungsfrust vorprogrammiert, wenn ich mich nicht wirklich ganz stark irre...Morcar hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir Homeworld mit seinen doch recht komplexen drei-dimensionalen Schlachtfeldern nicht so richtig auf einem Mobilgerät mit Touchpad vorstellen. Ich weiß noch das ich damals mit Maus und Tastatur schon arge Probleme hatte in das Spiel einzusteigen und ziemlich viel Übung brauchte sowie einige Frusterlebnisse hatte.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich würde gern Spenden, aber die Nachricht erscheint mir merkwürdig. Homeworld auf Mobilen Endgeräten? Bitte? Ich habe erhebliche Zweifel das es überhaupt funktioniert. Das hört sich für mich an als würde man aus der Marke nur so viel Geld rausquetschen wollen wie es geht. Ausserdem habe ich da ein ungutes Gefühl was HW Complex angeht...
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung könnte man vielleicht noch anständig umsetzen aber die Screens sind doch viel zu klein. Bei dem ganzen rum gewusel auf dem Bildschirm kann man doch ohne großen Bildschirm gar nicht die Übersicht behalten.Sorgi hat geschrieben:Gebe dir vollkommen recht: Bitte nicht auf Patschscreen umsetzen! Steuerungsfrust vorprogrammiert, wenn ich mich nicht wirklich ganz stark irre...Morcar hat geschrieben:Irgendwie kann ich mir Homeworld mit seinen doch recht komplexen drei-dimensionalen Schlachtfeldern nicht so richtig auf einem Mobilgerät mit Touchpad vorstellen. Ich weiß noch das ich damals mit Maus und Tastatur schon arge Probleme hatte in das Spiel einzusteigen und ziemlich viel Übung brauchte sowie einige Frusterlebnisse hatte.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Braucht ja auch nicht alles auf Tatschiklatschi-Bildschirmen. Da kommen lauter Spiele für Chromosomenüberschuss raus.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Die Steuerung von damals war schon ein abenteuerliches Unterfangen - ganz ehrlich, ich hab irgendwie das Gefühl, dass man es auf einem ordentlich großen und präzisen Tablet von heute sogar besser steuern könnte.
Selbst wenn nicht: Freeware auf Steam, immer her damit. Teil 1 damals verliehen und natürlich nicht wiederbekommen, dann später günstig gebraucht gekauft für 2 oder 3 €. Aber nicht wieder gespielt. Egal, ich HAB es aber wieder
Selbst wenn nicht: Freeware auf Steam, immer her damit. Teil 1 damals verliehen und natürlich nicht wiederbekommen, dann später günstig gebraucht gekauft für 2 oder 3 €. Aber nicht wieder gespielt. Egal, ich HAB es aber wieder
- Nauglamir
- Persönliche Nachricht:
Ich finds Klasse. Gerade Marken die die Studios nicht mehr anfassen wollen oder möchten könnten dadurch eine neuerliche Chance bekommen. Und die Steuerung auf einem Touchscreen schaut nicht schwieriger aus. (3D Denken vorrausgesetzt.)
https://www.youtube.com/watch?v=BcsXkj8 ... ata_player
Unterstützenswert, denn besser als so ne SqareEnix Abzocke is es allemal.
https://www.youtube.com/watch?v=BcsXkj8 ... ata_player
Unterstützenswert, denn besser als so ne SqareEnix Abzocke is es allemal.