Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen
Alles vor RE4 war eh kein echtes Resi, also bitte!!1
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zum Thema Affixes und deren Wahrscheinlichkeiten:
http://www.youtube.com/watch?v=pN0vAA9XOng
http://www.youtube.com/watch?v=GtAreSOCyDw
Schaut's euch an, das ist pervers.
-
datendieb
- Persönliche Nachricht:
solche leute, die andere wegen ihrer arbeit beleidigen, sind ganz arme würstchen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Joa, es gibt zuviele unnütze Affixe und die Reichweite der Werte sind zu groß. Ich finds nur lustig wie Leute dann ankommen und meinen, mit erhöhter Droprate finden sie weniger Schrott bzw. mehr Brauchbares.fuxx hat geschrieben:Nochmal zum Thema Affixes und deren Wahrscheinlichkeiten:
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist das gut. Mich würde es eher anreihern, wenn man nonstop Kickazz-Items finden würde. Bei Torchlight 2 hat man ab Stufe 10-15 die einfach magischen Gegenstände nimmer mitm Oaschn angeschaut, da man überall mit seltenen, Sets usw zugeworfen wurde.fuxx hat geschrieben:Nochmal zum Thema Affixes und deren Wahrscheinlichkeiten:
Im ersten Video bei etwa 8 Minuten sagt der Typ ja, dass dieser Höllenfeuerring für Leute am Anfang oder gar gen Mitte ihrer Paragonlaufbahn auch so wahrscheinlich eine Verbesserung sein wird. Nur wenn man als Paragon kurz vor Rente auf den einen Ring sie alle zu unterwerfen hofft, dann kann sich das durchaus paar Jahre hinziehen.^^
Also für mich, der da auf Paragon 3 oder so rumdümpelt, wäre das Ding schon ne heftige Verbesserung.
Gab es da zu D2-Zeiten nicht auch so lustige Sachen wie Exec Schwert mit über 100 Schaden einhand, 40% weniger Anforderungen usw, auf das man beim Verzaubern immer hoffte? Oder Dualleech-Schmuck?
Edit: Gut wäre, wenn man in D3 noch eine Verwendung für die weissen Gegenstände einbauen könnte. Oder wenigstens umbenennen in "Niete".
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Dualleechschmuck hat ein Anforderungslevel beim Char von 95 oder 96...das ist lang hin bis das ein normaler Spieler erreicht. :/
Und wer A3 in Inferno gut farmen kann, der hat kaum noch was vom Höllenfeuerring, hat man bis dahin meist schon einen guten Ring gefunden und er wird dann zum Großteil aufgrund des XP Bonus getragen.
Das man sich in D2 über mehr Affixe gefreut hat, hängt auch damit zusammen, dass nicht jeder Char die gleichen Stats gebraucht hat und das durch das freie Punkteverteilen ein Gegenstand mit -20% Anforderungen bedeutet, dass weniger Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit fliessen müssen fürs Tragen und mehr in Vitalität wandern kann.
Und wer A3 in Inferno gut farmen kann, der hat kaum noch was vom Höllenfeuerring, hat man bis dahin meist schon einen guten Ring gefunden und er wird dann zum Großteil aufgrund des XP Bonus getragen.
Das man sich in D2 über mehr Affixe gefreut hat, hängt auch damit zusammen, dass nicht jeder Char die gleichen Stats gebraucht hat und das durch das freie Punkteverteilen ein Gegenstand mit -20% Anforderungen bedeutet, dass weniger Punkte in Stärke oder Geschicklichkeit fliessen müssen fürs Tragen und mehr in Vitalität wandern kann.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Wieso versuchen Leute immer ein Extrem gut aussehen zu lassen, indem sie das andere Extrem als schlecht darstellen, obwohl beide Extreme beschissen sind? Ich will weder extrem viele noch extrem wenige brauchbare Items finden, weil mit beides die Motivation für D3 nimmt. Aber der Karren is eh in den Dreck gefahren.Vernon hat geschrieben:fuxx hat geschrieben:Nochmal zum Thema Affixes und deren Wahrscheinlichkeiten:
Schaut's euch an, das ist pervers.Vernon hat geschrieben: Für mich ist das gut. Mich würde es eher anreihern, wenn man nonstop Kickazz-Items finden würde.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Am Besten wäre ein System bei dem ein guter Teil der gefundenen Items +-10% um die aktuelle Ausrüstung herum liegen, mit genügend verschiedenen Eigenschaften das man eine quälende Entscheidung treffen muss, was besser ist und nicht einfach nur 5 größer 4. :/fuxx hat geschrieben:Wieso versuchen Leute immer ein Extrem gut aussehen zu lassen, indem sie das andere Extrem als schlecht darstellen, obwohl beide Extreme beschissen sind? Ich will weder extrem viele noch extrem wenige brauchbare Items finden, weil mit beides die Motivation für D3 nimmt. Aber der Karren is eh in den Dreck gefahren.Vernon hat geschrieben:fuxx hat geschrieben:Nochmal zum Thema Affixes und deren Wahrscheinlichkeiten:
Schaut's euch an, das ist pervers.Vernon hat geschrieben: Für mich ist das gut. Mich würde es eher anreihern, wenn man nonstop Kickazz-Items finden würde.
Letztlich ein System bei dem es schwerfällt das "beste" Item auszurüsten und es dadurch mehr Möglichkeiten auf Verbesserungen gibt. (so in etwa...wenn das einigermaßen verständlich ist...)
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht bei Blizzard. So dumm wie möglich muss die Zielgruppe sein, der letzte Hillbilly muss kapieren, wo in dem Spiel vorn ist und wo hinten, damit das Konzept aufgeht. Wer sogar zu blöde ist, Achievements für öffnen von Menüs zu bekommen, tappt ja nie in deren Falle.greenelve hat geschrieben: Am Besten wäre ein System bei dem ein guter Teil der gefundenen Items +-10% um die aktuelle Ausrüstung herum liegen, mit genügend verschiedenen Eigenschaften das man eine quälende Entscheidung treffen muss, was besser ist und nicht einfach nur 5 größer 4. :/
Letztlich ein System bei dem es schwerfällt das "beste" Item auszurüsten und es dadurch mehr Möglichkeiten auf Verbesserungen gibt. (so in etwa...wenn das einigermaßen verständlich ist...)
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Weil die Leute dabei sind, sich das letztere Extrem zu wünschen.fuxx hat geschrieben: Wieso versuchen Leute immer ein Extrem gut aussehen zu lassen, indem sie das andere Extrem als schlecht darstellen, obwohl beide Extreme beschissen sind?
Wenn wir zu zweit diesen MF-Buff mal auf 5 hochgeschubst haben, fällt schon ständig gelbes Zeugs ab - ob Champions, Elite, Kisten oder Goblin. Ein Viertel oder gar Drittel des Inventars sind "seltene" Sachen, wenn man wieder mit vollem Gepäck in die Stadt portet.
Jetzt wird noch verlangt, dass da mehr/bessere Attribute drauf sollen, und mehr Uniques wäre auch schön. Auch mit besseren Attributen, hehe.
So zumindest mein Eindruck vom Gelesenen.
@greenelve
Hmm, ich meine ich hätte bei D2 des öfteren Dualzeugs gefunden, aber bis über Stufe 80 bin ich nie in HC gekommen.
Auch der Satz mit dem Exec Schwert sollte nur als Beispiel dienen, dass man auch in vergangenen Zeiten nach der einen Konstellation an Verzauberungen suchte.
An Akt 3 Inferno mag ich noch net so denken. Die Lebenskugel füllt und leert sich trotz 40k Leben und 60% Resis und Reduktion recht volatil in Akt 2 um Zoltun Kull herum. Wir haben da noch etwas Bammel vor Belial... nicht schon wieder sterben wollen.^^
Zauberer und Hexendoktor
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Niemand hier verlangt dass Topitems am laufenden Band fallen. Die Chance auf brauchbare Items tendiert aber gegen 0.Vernon hat geschrieben: Weil die Leute dabei sind, sich das letztere Extrem zu wünschen.
Wenn wir zu zweit diesen MF-Buff mal auf 5 hochgeschubst haben, fällt schon ständig gelbes Zeugs ab - ob Champions, Elite, Kisten oder Goblin. Ein Viertel oder gar Drittel des Inventars sind "seltene" Sachen, wenn man wieder mit vollem Gepäck in die Stadt portet.
Jetzt wird noch verlangt, dass da mehr/bessere Attribute drauf sollen, und mehr Uniques wäre auch schön. Auch mit besseren Attributen, hehe.
So zumindest mein Eindruck vom Gelesenen.
In den letzten Tagen konnte ich meinen Barb auf der Alkaizer-Route von Paragon 12 auf 20 bringen. Dabei waren wahrscheinlich mehrere Hundert Rares in meinem Besitz wovon ich vielleicht 4-5 für einen niedrige 6-stellige Goldbeträge im AH losbrachte, der Rest war für die Tonne. Von den ca. 10 Legendarys/Setitems die fielen (man merkt deutlich dass die Dropchance erhöht wurde) war genau eins brauchbar, der Rest landete beim Schmied.
Das Problem ist einfach die Verteilung der Stats auf den Items einhergehend mit der riesigen Varianz mit der sie auftreten können.
In der Regel kann man alle Rares außer Handschuhen, Schmuck und Waffen liegen lassen, denn sie sind den Legendaries/Setitems einfach unterlegen da wichtige Stats auf ihnen nicht rollen können.
Die Chance ein brauchbares Rare der oben genannten Typen zu finden ist dann wieder eine andere Geschichte. Nehmen wir als Beispiel Handschuhe: Darauf können die für viele Builds äußert wichtigen Stats +Crit Chance, +Crit Damage und Increased Attack Speed vorkommen. Dadurch, dass alle möglichen Kombinationen aus Stats rollen können ist die Chance auf Handschuhe mit 2 der wichtigen Stats verschwinden geringt, von Kombinationen aus 2 der wichtigen Stats und einem der Primärattribute oder gar allen 3 wichtigen Stats kann man in der Regel nur träumen.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist macht man die Statsverteilung auf Items in einer engen Range D2like - also kaum Varianz auf Uniques oder Sets, dann passiert dir hier genau das was in D2 auch passiert ist, du kriegst deine "Guten Items" auch nur mehr für einen lächerlichen Obolus verkauft und sowas wie Ladderresets, mit denen die Itementwertung kurz aufgehalten wurde gibts hier bis dato noch nicht. Mir ist es momentan, da es auch kaum Itemvarianz gibt (Runen, Charms, Rohlinge) lieber, sollte man z.b eine Echoing Fury finden, die wirklich von 0 Wert bis 2 Mrd.+ gehen kann. Ich finde zumindest im Set/Legbereich durchaus jede woche mal 1 item was sich zumindest im höheren 2 stelligen Miobereich verkaufen lässt, von daher bin ich "noch" nicht gänzlich unzufrieden wie es momentan läuft.
Was durchaus Schade ist, das man einen gewissen Teil der Rares praktisch überhaupt nicht mehr aufhebt, da die schlicht und einfach nichts wert sein können.
Was durchaus Schade ist, das man einen gewissen Teil der Rares praktisch überhaupt nicht mehr aufhebt, da die schlicht und einfach nichts wert sein können.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Is auch meine Meinung. Find's fast schon nervig, dass so viele Rares und teilweise Legendaries/Sets fallen, von denen 99% sowieso Schrott sind. Dann lieber die Statwahrscheinlichkeiten für bestimmte Items differenzieren (und zwangsweise neue Items einführen) und die Dropraten wieder senken. Momentan isses Fließbandarbeit, 30 mal *wusch wusch wusch - bling* und 30 mal verkaufen *würg*LordBen hat geschrieben:Niemand hier verlangt dass Topitems am laufenden Band fallen. Die Chance auf brauchbare Items tendiert aber gegen 0.
In den letzten Tagen konnte ich meinen Barb auf der Alkaizer-Route von Paragon 12 auf 20 bringen. Dabei waren wahrscheinlich mehrere Hundert Rares in meinem Besitz wovon ich vielleicht 4-5 für einen niedrige 6-stellige Goldbeträge im AH losbrachte, der Rest war für die Tonne. Von den ca. 10 Legendarys/Setitems die fielen (man merkt deutlich dass die Dropchance erhöht wurde) war genau eins brauchbar, der Rest landete beim Schmied.
Das Problem ist einfach die Verteilung der Stats auf den Items einhergehend mit der riesigen Varianz mit der sie auftreten können.
In der Regel kann man alle Rares außer Handschuhen, Schmuck und Waffen liegen lassen, denn sie sind den Legendaries/Setitems einfach unterlegen da wichtige Stats auf ihnen nicht rollen können.
Die Chance ein brauchbares Rare der oben genannten Typen zu finden ist dann wieder eine andere Geschichte. Nehmen wir als Beispiel Handschuhe: Darauf können die für viele Builds äußert wichtigen Stats +Crit Chance, +Crit Damage und Increased Attack Speed vorkommen. Dadurch, dass alle möglichen Kombinationen aus Stats rollen können ist die Chance auf Handschuhe mit 2 der wichtigen Stats verschwinden geringt, von Kombinationen aus 2 der wichtigen Stats und einem der Primärattribute oder gar allen 3 wichtigen Stats kann man in der Regel nur träumen.
Zuletzt geändert von fuxx am 28.01.2013 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ein überarbeitetes System (Klassenbeschränkte Waffen, Rüstungen und co) mit dem Add-on geben wird. In LoD wurde sowas ja auch eingeführt, warum nicht jetzt auch?
Also... so dämlich kann Blizz nicht sein. Ok, bestimmt schon, aber... Gott, nur die Geldgier würde sie das momentane System beibehalten lassen.
1H Armbrüste, Schilde, fast alle 2 Händer (bis auf Manticore und Skorn, dann noch das 2H Schwert was den Dämon beschwört. Großartig für die Enchantress!), diverse Handschuhe und Armschütze, Helme, Gürtel etc etc. sind einfach ein "instant Brimstone".
Die wichtigsten Legendaries, wie zb der Manticore für den DH oder Echoing Fury (schallende Wut) sind Waffen, die alles andere Wertlos machen. Natürlich kann man noch 2 Hand Armbrüste aufheben, aber wozu? Nen halbwegs ordentlichen Manticore bekommt man für 200k (1 Slot und 1k DPS mit Dex drauf)...
Das zieht sich durch das ganze Spiel. Ohne eine komplette Überarbeitung des ganzen Itemsystems, welche man nur mit nem Add-on verwirklichen könnte, sehe ich für weiteres Farmen schwarz. Eventuell sollten auch die Passiven Skills von diversen Klassen geändert werden. Der Manticore als 2H Armbrust gibt natürlich auch noch nen CD Bonus. Beim Berserker ist ne Axt/Mächtige Waffe Pflicht für die 10% CC.
Die anderen Werte sind an irrelevanz kaum zu überbieten und spielen bei kaum einem Spieler eine Rolle. Ich bin da wirklich gespannt, ob sich das in Zukunft ändert. Nen dominanten Stat gibt es immer, aber die Passiven Skills die einen zu ner Waffe drängen, müssen so nicht sein.
Also... so dämlich kann Blizz nicht sein. Ok, bestimmt schon, aber... Gott, nur die Geldgier würde sie das momentane System beibehalten lassen.
Das kommt aber auch noch ein weiteres Problem bei den Legs hinzu, was sich nicht nur auf die Stats auswirkt.Find's fast schon nervig, dass so viele Rares und teilweise Legendaries/Sets fallen, von denen 99% sowieso Schrott sind.
1H Armbrüste, Schilde, fast alle 2 Händer (bis auf Manticore und Skorn, dann noch das 2H Schwert was den Dämon beschwört. Großartig für die Enchantress!), diverse Handschuhe und Armschütze, Helme, Gürtel etc etc. sind einfach ein "instant Brimstone".
Die wichtigsten Legendaries, wie zb der Manticore für den DH oder Echoing Fury (schallende Wut) sind Waffen, die alles andere Wertlos machen. Natürlich kann man noch 2 Hand Armbrüste aufheben, aber wozu? Nen halbwegs ordentlichen Manticore bekommt man für 200k (1 Slot und 1k DPS mit Dex drauf)...
Das zieht sich durch das ganze Spiel. Ohne eine komplette Überarbeitung des ganzen Itemsystems, welche man nur mit nem Add-on verwirklichen könnte, sehe ich für weiteres Farmen schwarz. Eventuell sollten auch die Passiven Skills von diversen Klassen geändert werden. Der Manticore als 2H Armbrust gibt natürlich auch noch nen CD Bonus. Beim Berserker ist ne Axt/Mächtige Waffe Pflicht für die 10% CC.
Die anderen Werte sind an irrelevanz kaum zu überbieten und spielen bei kaum einem Spieler eine Rolle. Ich bin da wirklich gespannt, ob sich das in Zukunft ändert. Nen dominanten Stat gibt es immer, aber die Passiven Skills die einen zu ner Waffe drängen, müssen so nicht sein.
- fuxx
- Persönliche Nachricht:
Na weil's sich nicht "lohnt".Lumilicious hat geschrieben:Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass ein überarbeitetes System (Klassenbeschränkte Waffen, Rüstungen und co) mit dem Add-on geben wird. In LoD wurde sowas ja auch eingeführt, warum nicht jetzt auch?
Das ist der Punkt. Schließlich hat man das System nicht ohne Grund eingeführt und solange es Deppen gibt, die mitmachen und das Prinzip profitabel bleiben lassen, passiert nix.Lumilicious hat geschrieben: Also... so dämlich kann Blizz nicht sein. Ok, bestimmt schon, aber... Gott, nur die Geldgier würde sie das momentane System beibehalten lassen.
Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass diese subtile Art der Kundenschröpfung die Runde macht. Jetzt komm keiner mit "musste ja nicht spielen". Tu' ich auch nicht mehr, aber was ist mit den Anderen, die's noch nicht geblickt haben?