DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
Richtig. Diese Message ist weit über 30 Jahre alt. Zombies bieten mehr als nur dieses eine Thema. Wie wir uns alle zerfleischen würden. Glücklicherweise gibt es auch andere Werke die zeigen das Zusammenarbeit ebenso möglich wäre. Und nicht jeder Charakter ein blödes Arschloch ist. Überleben ist mehr als Essen und Wasser. Einsamkeit macht wahnsinnig. Romero und co vergessen das immer wieder. Wir würden uns nicht bloß zerfleischen bloß weil die gesellschaft zusammenbricht. Wir würden uns auch organisieren. Eben weil wir nur gemeinsam eine Chance gegen die Ghule haben. Weil ein möglicher wiederaufbau nicht alleine funktioniert.greenelve hat geschrieben:Es gibt Spiele, Genre und Ideen die sich mal für Einzelspieler und mal für Mehrspieler besser eignen, abgesehen vom Faktor der menschlichen Kontakte in Mehrspielerpartien, und es zu Verallgemeinern ist in meinen Augen ebenfalls nicht richtig und zeugt eher von persönliche Vorlieben, als wirklich objektive Aussage.
In dem Fall haben wir eine Umsetzung der klassischen Zombiefilme, bei denen der Mensch die größte Gefahr darstellt, was ohne Multiplayer, andere menschliche Spieler, nur schwer umzusetzen ist, während ein Baldurs Gate seine volle Wirkung im Singleplayer erreicht.
Bei den Trecks im Wilden Westen haben Familien eher überlebt als einsame Revolverhelden. Denk darüber nach.
Du machst dir das viel zu einfach Greenhorn.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja ok, extra für dich und dem Zeitparadoxon sage ich jetzt: Alle Spieler in DayZ sind feindlich und gefährlich.crewmate hat geschrieben:Richtig. Diese Message ist weit über 30 Jahre alt. Zombies bieten mehr als nur dieses eine Thema. Wie wir uns alle zerfleischen würden. Glücklicherweise gibt es auch andere Werke die zeigen das Zusammenarbeit ebenso möglich wäre. Und nicht jeder Charakter ein blödes Arschloch ist. Überleben ist mehr als Essen und Wasser. Einsamkeit macht wahnsinnig. Romero und co vergessen das immer wieder. Wir würden uns nicht bloß zerfleischen bloß weil die gesellschaft zusammenbricht. Wir würden uns auch organisieren. Eben weil wir nur gemeinsam eine Chance gegen die Ghule haben. Weil ein möglicher wiederaufbau nicht alleine funktioniert.greenelve hat geschrieben:Es gibt Spiele, Genre und Ideen die sich mal für Einzelspieler und mal für Mehrspieler besser eignen, abgesehen vom Faktor der menschlichen Kontakte in Mehrspielerpartien, und es zu Verallgemeinern ist in meinen Augen ebenfalls nicht richtig und zeugt eher von persönliche Vorlieben, als wirklich objektive Aussage.
In dem Fall haben wir eine Umsetzung der klassischen Zombiefilme, bei denen der Mensch die größte Gefahr darstellt, was ohne Multiplayer, andere menschliche Spieler, nur schwer umzusetzen ist, während ein Baldurs Gate seine volle Wirkung im Singleplayer erreicht.
Bei den Trecks im Wilden Westen haben Familien eher überlebt als einsame Revolverhelden. Denk darüber nach.
Du machst dir das viel zu einfach Greenhorn.
Im Wilden Westen gabs nicht nur Tode durch die Umwelt, es gab auch genug mit Bleivergiftung oder zu enges Seil um dem Hals.
Ich stimme mit dir überein, die Zombies in Dayz müssen eine größere Bedrohung darstellen, denn was man in letzter Zeit drüber gehört hat, langweilen sich Spieler fast schon.
edit: Ich bitte zu unterschieden zwischen Zombie und Ghul.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
und Max Brooks unterscheidet auch nicht zwischen den beiden Begriffen.
Es sindnicht alleine die Zombis. Einfach mehr machen können.
Ich kann mir vorstellen das Geocaching zB wunderbar in DayZ funktionieren könnte.
Die Koordinaten für ein CARE Paket nachverfolgen.
ich spiele DayZ mit dieser Philosophie nicht. Viel Freude damit.
Es sindnicht alleine die Zombis. Einfach mehr machen können.
Ich kann mir vorstellen das Geocaching zB wunderbar in DayZ funktionieren könnte.
Die Koordinaten für ein CARE Paket nachverfolgen.
ich spiele DayZ mit dieser Philosophie nicht. Viel Freude damit.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ghul:
(auch das durch Max Brooks das Bild sich wandelt)
Er kommt ursprünglich aus persischen-arabischen Raum:In der klassischen europäischen Literatur und Mythologie ist der menschen- und leichenfressende Ghul im eigentlichen Sinn nicht anzutreffen. Erst nach der Veröffentlichung der Erzählungen aus Tausendundeine Nacht in Europa wurde der Ghul dort zum Begriff; im 20. Jahrhundert erlangte er besonders durch die Schauerliteratur des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft, der stark durch diese Sammlung von Erzählungen beeinflusst wurde, mehr Bekanntheit. In Lovecrafts Werken haben Ghule hundeähnliche Gesichtszüge und leben unterirdisch in der Nähe von Friedhöfen gemeinschaftlich zusammen.
ps: Ja ich weis.Der Ghul ist im persisch-arabischen Kulturkreis ein gefährlicher Dämon. Er ähnelt dem Dschinn, doch im Gegensatz zum Ghul kann ein Dschinn dem Menschen auch wohlgesonnen sein. Sein weibliches Gegenstück wird Ghula genannt. Der Ghul kann in verschiedene Gestalten schlüpfen, sie locken zum Beispiel Reisende in der Wüste vom Weg ab und verschlingen sie. In zahlreichen Mythen und Märchen, vor allem in den Erzählungen aus Tausendundeine Nacht, spielen Ghule eine Rolle.
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zeds sind ja auch stinkeöde. Einmal irgendwo reinschleichen (gefährlichster Teil am Spiel), Waffe besorgen, Zeds reihenweise niedermähen. Danach sind nur noch die verbugte Physik und das zu kleine Inventar problematisch. Und CoD-Vollkrüppel die auf alles schießen was läuft.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
dann weisst du nicht was dayZ ausmacht. es ist das ungewisse wie andere mitspieler auf einen reagieren so wie das kooperative zusammenspiel des überlebens.Miraak hat geschrieben:Multiplayer-Spiele sind der heilige Gral
Eine grandiose Story, forderndes Gameplay und interessante Charaktere: Das ist es, was Spiele auszeichnet! Kein lausiger Multiplayer-Modus.
Für mich ist nur der Singleplayer ausschlaggebend, Multiplayer sind Extras um Spaß mit Freunden zu haben. Das der Kerl Einzelspieler-Titel als "keine Herausforderung" in der Entwicklung bezeichnet zeigt, wie viel Ahnung er hat.
Und was ich von seinem Produkt zu halten habe: Garnichts.
singleplayer ist sicherlich aber auch nett aber für ein dayZ eigentlich überflüssig.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Ich werd aus diesen Satz nicht schlau:
"Abgesehen davon gibt es schon ziemlich viele gute (kooperative) Einzelspieler-Zombie-Spiele."
Es gibt viele gute Spiele die man zusammen alleine spielen kann?
"Abgesehen davon gibt es schon ziemlich viele gute (kooperative) Einzelspieler-Zombie-Spiele."
Es gibt viele gute Spiele die man zusammen alleine spielen kann?
-
Nero7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Man kann alles was den MP aus DayZ ausmacht auch in den Singleplayer enifügen. Als ob man BOTS keine persönlichkeit geben könnte, leute der singleplayer der meisten games ist so schlecht weil die entwickler häufig zu faul sind arbeit in eine gute AI zu stecken. Spielt mal stalker das ist auch wieder viele jahre alt zeigt aber was es sein könnte. Ich für meinen teil hoffe mit DayZ singleplayer an mein STALKER 2 zu kommen das ja leider gestrichen wurde.
Des weiteren sind spiele mit hohem fokus auf MP schlicht müll da sie meiwstens nach einem jahr keine spieler mehr haben und dadurch sterben. Oder man sehe sich borderlands und dead island an die spiele sind so schlecht die machen nur spass wenn man mit spassigen leuten zusammen spielt dann sind es aber die leute und nicht das spiel welche den spass liefern.
Des weiteren sind spiele mit hohem fokus auf MP schlicht müll da sie meiwstens nach einem jahr keine spieler mehr haben und dadurch sterben. Oder man sehe sich borderlands und dead island an die spiele sind so schlecht die machen nur spass wenn man mit spassigen leuten zusammen spielt dann sind es aber die leute und nicht das spiel welche den spass liefern.
-
scapegrace
- Persönliche Nachricht:
DayZ im Singleplayer klingt ja mal unglaublich öde.
Das Zusammen- oder Gegeneinanderspielen ist doch genau Das, was DayZ ausmacht.
Ist trotzdem eigentlich schon so gut wie gekauft.
Das Zusammen- oder Gegeneinanderspielen ist doch genau Das, was DayZ ausmacht.
Ist trotzdem eigentlich schon so gut wie gekauft.
Das interessante bei Multiplayerspielen ist ja vor allem das Metagame und das einer AI reinzuprogrammieren halte ich für knifflig oder gar unmöglich,Nero7 hat geschrieben:Man kann alles was den MP aus DayZ ausmacht auch in den Singleplayer enifügen. Als ob man BOTS keine persönlichkeit geben könnte, leute der singleplayer der meisten games ist so schlecht weil die entwickler häufig zu faul sind arbeit in eine gute AI zu stecken.
-
Die!Coloss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Multiplayer-Spiele sind der heilige Gral und sie haben bislang nicht annähernd so viel Aufmerksamkeit von den großen Publishern erhalten, wie sie es sollten, weil sie ein Risiko darstellen und schwierig 'richtig' zu machen sind. "
was für ein unsinn.weil es so wenige mmos gibt,die so unglaublich wenig geld abwerfen.und er redet ja nicht mal von mmos sondern generell von multiplayer spielen..was ist das bitte COD oder MW oder BF?man kann sich natürlich darüber streiten ob diese spiele "gut gemacht" oder "anspruchsvoll" sind,fakt ist jedoch das sie einen haufen schekel abwerfen
was für ein unsinn.weil es so wenige mmos gibt,die so unglaublich wenig geld abwerfen.und er redet ja nicht mal von mmos sondern generell von multiplayer spielen..was ist das bitte COD oder MW oder BF?man kann sich natürlich darüber streiten ob diese spiele "gut gemacht" oder "anspruchsvoll" sind,fakt ist jedoch das sie einen haufen schekel abwerfen
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ganze kann auch bedeuten das die sich insgesamt mehr Mühe mit der Gestaltung der Welt geben. Wenn schon NPCs darin leben müssen. Endlich jedes Haus betreten können.
Oder diese Stützpunkte besetzt zu sehen. Außer von Grievern.
Scheiß Turm im Wald.

oh bitte. Als nächstes kommstdu mir mit dem Missbrauch der Ifrit Folklore in Final Fantasy.greenelve hat geschrieben:Ghul:ps: Ja ich weis.SpoilerShowEr kommt ursprünglich aus persischen-arabischen Raum:In der klassischen europäischen Literatur und Mythologie ist der menschen- und leichenfressende Ghul im eigentlichen Sinn nicht anzutreffen. Erst nach der Veröffentlichung der Erzählungen aus Tausendundeine Nacht in Europa wurde der Ghul dort zum Begriff; im 20. Jahrhundert erlangte er besonders durch die Schauerliteratur des amerikanischen Schriftstellers H. P. Lovecraft, der stark durch diese Sammlung von Erzählungen beeinflusst wurde, mehr Bekanntheit. In Lovecrafts Werken haben Ghule hundeähnliche Gesichtszüge und leben unterirdisch in der Nähe von Friedhöfen gemeinschaftlich zusammen.Der Ghul ist im persisch-arabischen Kulturkreis ein gefährlicher Dämon. Er ähnelt dem Dschinn, doch im Gegensatz zum Ghul kann ein Dschinn dem Menschen auch wohlgesonnen sein. Sein weibliches Gegenstück wird Ghula genannt. Der Ghul kann in verschiedene Gestalten schlüpfen, sie locken zum Beispiel Reisende in der Wüste vom Weg ab und verschlingen sie. In zahlreichen Mythen und Märchen, vor allem in den Erzählungen aus Tausendundeine Nacht, spielen Ghule eine Rolle.(auch das durch Max Brooks das Bild sich wandelt)
-
Saberschwein
- Persönliche Nachricht:
Der Affe von Rocket soll weniger labern und das Ding mal rausbringen, erst hieß es Ende 2012 dann Weihnachten 2012 und nun gibts garkeine Infos mehr dazu.
Bald will es keiner mehr.
Bald will es keiner mehr.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, auch wenns verlockend klingt, wäre DayZ nichts für mich.
Quasi mit der Gewissheit rumzurennen, dass andere Menschen einen jederzeit nach Lust und Laune erschießen können und man dann quasi ein Game Over hat, würde bei mir nur Paranoia auslösen
Quasi mit der Gewissheit rumzurennen, dass andere Menschen einen jederzeit nach Lust und Laune erschießen können und man dann quasi ein Game Over hat, würde bei mir nur Paranoia auslösen