Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Super_Marimo »

recy hat geschrieben:Das beste hier sind die Kiddies die eben auf so Kiddiespiele stehen, sich total kindisch verhalten und meinen das Spiel sei auch für Erwachsene. Traumhaft :D

Und der Typ heißt Oliver ist 8 Jahre alt und wird begleitet von Teletubbies, sry Leute jetzt mal ernsthaft :lol:
Ich finde Leute lustiger, die Spiele nur wegen ihres Stils als "Kiddiespiele" abstempeln. :P
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Das Beweist natürlich wie unreif du bist, klar sind japansiche Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder und können sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gemacht worden sein, aber DAS mit sicherheit nicht. Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel für Kleinkinder :D
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

recy hat geschrieben:Das Beweist natürlich wie unreif du bist, klar sind japansiche Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder und können sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gemacht worden sein, aber DAS mit sicherheit nicht. Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel für Kleinkinder :D
Na klar! :Blauesauge:

Natürlich bin ich unreif, weil ich die Zielgruppe eines Spieles nicht ausschließlich am Grafikstil festmache.
Es kann schnurzegal sein, ob es ein anspruchsvolles Kampfsystem oder eine durchdachte Story hat, denn solange es diesen Stil hat, ist es ein Kinderspiel, oder was?

Meine Fresse... :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

The Flower Maiden hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
The Flower Maiden hat geschrieben:
@Chibi: ich versuche schon seit Wochen mich nicht spoilern zu lassen. Habs letzter Jahr im Sommer vorbestellt ^^
Dito :)
Is echt schwierig.

Hab's auch im Sommer vorbestellt und hoffe daher auch, dass ich auf keinen Fall von den Lieferengpässen der Wizard Edition betroffen bin.
Da sind einige schon ziemlich angepisst.

Von Amazon habe ich aber noch nix dazu gelesen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob damit nicht NUR die US Version gemeint ist, und nicht unsere Edition (die ja kleiner ist)

Mein Händler hat mir heut noch mal versichert, dass ers bekommt, hat sogar noch 10 Editions zugesagt bekommen.
Wäre natürlich gut für uns. Ich hoff einfach mal!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Lass das mal Marimo, da wirst du nicht weiter kommen. Geht ja ein Stück weit um die Konfrontation mit dem Tod etc.. Ob das am Ende auch wirklich mit Tiefgang präsentiert wird, ist wieder ein anderer Schuh aber ein Thema das ich zum Spaße im Kindergarten unter die "Kiddies" bringe ist es nun auch nicht.
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Ich meinte das eigentlich ironisch, mosh! ;)

Natürlich ist Ni No Kuni kein Spiel für Kleinkinder, schon wegen der erwachsenen Thematik. :)
Zuletzt geändert von Super_Marimo am 26.01.2013 11:41, insgesamt 2-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich glaub ja nicht mal das er/sie das ernst meint, so blöd kann man nicht sein...
Einfach ignorieren, seit Akman nicht mehr da ist, brauch ich eh wieder jemanden in der Ignorierliste.

@mosh: WAS, das Kuscheltierchen ist doch voll süß! *-* ;D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@Marimo

Ich meinte auch eher, du wirst bei ihm nicht weiter kommen. Sein Vokabular ist ja auf "Kiddies" und "Isch gucke voll Elfenlied mit Titten und Blut yo ich bin erwachsen" beschränkt. Er will da nicht auf einen Konsens kommen. Bisschen trollen und gut ist. Deine Ironie habe ich schon noch erkannt ;).

@Flower

Ich hab doch schon so viele :(
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

recy hat geschrieben:Das beste hier sind die Kiddies die eben auf so Kiddiespiele stehen, sich total kindisch verhalten und meinen das Spiel sei auch für Erwachsene. Traumhaft :D
Hättest mich ruhig zitieren dürfen :wink:
Mag gut sein das dieses Spiel vorranglich, wenn nicht gar ausschließlich für Kinder gemacht wurde. Meine Aussage beruhte lediglich auf den Erfahrungen der Filme des Studio Ghibli (desshalb auch das große Interesse an dem Spiel). Und natürlich gibt es auch hier reine Kinderfilme mit wenig Anspruch (Ponyo, Arrietty). Doch viele andere Ghibli Filme sind in ihrer Gesamtheit wesentlich anspruchsvoller und erwachsener als man das vorher erwarten würde.
Und hey... ab und zu darf man wieder ein Kind sein :lol:

@ Super_Marimo
@ The Flower Maiden
@ mosh
Danke
Zuletzt geändert von SoulJoe am 26.01.2013 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Dachte immer Kinderspiele definieren sich über den pädagogischen Wert den sie vermitteln. Nein, bei Ni No Kuni gibt es keine Minispiele die einem das 1x1 beibringen. Witzigerweise gibt es nach ein paar Stunden schon ein Rätsel wo ein Kind im Grundschulalter sicherlich arge Probleme hätte.

Muss mich wohl glückllich schätzen das ich mit 29 an sowas noch erfreuen kann und es mir nicht die schamesröte ins Gesicht treibt wenn mich jemand sieht wie ich sowas spiele. :roll:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Mr. Hunter hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Sieht echt interessant aus, wie stehen die chancen das es auch auf anderen Plattformen erscheint?
Gar nicht. Nur PS3. DS Version gibts im Westen nicht.
Danke für dir anwort....hatte ich schon befürchtet :(
recy hat geschrieben:Das Beweist natürlich wie unreif du bist, klar sind japansiche Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder und können sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gemacht worden sein, aber DAS mit sicherheit nicht. Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel für Kleinkinder :D
Studio Ghibli Filme sind doch auch alle extrem kindlich gezeichnet, haben aber immer sehr viel Tiefgang und sind meist für Kinder kaum geeignet. Helden in Japanischen Mangas oder Animes sind oft Kinder oder niedliche Wesen, das soll Ausdrücken das sie sehr verletzbar sind. Die Japanische erzählweise hebt sich nun mal stark von unserer ab.
Das du das nicht weist oder verstehst ist okay, aber man sollte nicht alles was man nicht versteht als kiddy Spiele abtun. Aber wahrscheinlich bist du eh nur ein Troll der sich jetzt mächtig darüber freut das er Erwachsene Kindisch genannt hat.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

mosh_ hat geschrieben:Geht ja ein Stück weit um die Konfrontation mit dem Tod etc.. Ob das am Ende auch wirklich mit Tiefgang präsentiert wird, ist wieder ein anderer Schuh aber ein Thema das ich zum Spaße im Kindergarten unter die "Kiddies" bringe ist es nun auch nicht.
Naja, ich zitier mal Akihiro Hino
Wir wünschen uns das Sie die Spannung erleben, die aufkommt wenn man in ein Abenteuer zieht, außerdem ein Gefühl von Rückkehr in die Kindheit, während Sie das Spiel spielen, das wir für Sie vorbereitet haben. Zusätzlich würde es uns glücklich machen, wenn jüngere Spieler ihre Träume und den Geist des Abenteuers durch das Spiel erleben könnten, während sie über die Wichtigkeit der Liebe zu ihren Liebsten nachdenken, wie zum Beispiel ihre Familie oder Freunde.
Zu viel solltest da jezz au nid erwarten ^^
Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Cas27 hat geschrieben:Muss mich wohl glückllich schätzen das ich mit 29 an sowas noch erfreuen kann und es mir nicht die schamesröte ins Gesicht treibt wenn mich jemand sieht wie ich sowas spiele. :roll:
Du kannst dich glücklich schätzen über der Kleingeistigkeit mancher Menschen zu stehen. Du bist erwachsen genug um Kind sein zu können. Ist ne feine Sache! :wink:
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

Pyoro-2 hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Geht ja ein Stück weit um die Konfrontation mit dem Tod etc.. Ob das am Ende auch wirklich mit Tiefgang präsentiert wird, ist wieder ein anderer Schuh aber ein Thema das ich zum Spaße im Kindergarten unter die "Kiddies" bringe ist es nun auch nicht.
Wir wünschen uns das Sie die Spannung erleben, die aufkommt wenn man in ein Abenteuer zieht, außerdem ein Gefühl von Rückkehr in die Kindheit, während Sie das Spiel spielen, das wir für Sie vorbereitet haben. Zusätzlich würde es uns glücklich machen, wenn jüngere Spieler ihre Träume und den Geist des Abenteuers durch das Spiel erleben könnten, während sie über die Wichtigkeit der Liebe zu ihren Liebsten nachdenken, wie zum Beispiel ihre Familie oder Freunde.

Typisch pyo bzw. der Oberpessimist :p ^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Klingt jetzt aber immer noch nicht so, als wäre es nur für Kinder entwickelt worden ;).