Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ozwell
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Ozwell »

Temeter  hat geschrieben:Diese Posts sind fast schon so witzig unverschämt geschrieben, dass ich darauf eigentlich gar nicht anworten will :lol:
Und trotzdem antwortest du - also hast du entweder unglaublich viel Langeweile oder du bist einfach nur 'n Heuchler.
Und ja, du warst von vornherein im Unrecht und hast dir mit deinen eigenen Argumenten selbst widersprochen. Ni No Kuni als Spiel für Kinder abzustempeln, nur aufgrund der kindlichen Optik, um kurz darauf etwas davon zu faseln, dass für einige Leute die Welt "sehr braun" (grau, nicht braun btw) zu sein scheint... geht's noch bescheuerter?
Natürlich haben einige etwas überzogen auf deinen ersten Kommentar reagiert aber das ändert nichts an der Sinnlosigkeit deiner Beteiligung.
Dragas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragas »

Und trotzdem antwortest du - also hast du entweder unglaublich viel Langeweile oder du bist einfach nur 'n Heuchler.
Er wollte eigentlich nicht antworeten und er hat doch nur geantwortet um seinen Standpunkt und seine Aussage nochmal klar zu stellen.
Natürlich haben einige etwas überzogen auf deinen ersten Kommentar reagiert aber das ändert nichts an der Sinnlosigkeit deiner Beteiligung.
Dein Post war meiner Meinung nach der "überzogenste" von allen bisher. :roll:

Ich kann Temeter voll verstehen, die Grafik lässt auf den ersten Blick auf ein "Kinderspiel" (für Kinder geeignetes, gedachtes Spiel) schließen. Mir kann niemand erzählen das dieses Spiel keine kindliche Optik hat. Was natürlich nicht schlecht sein muss.
Er sagt ja auch nirgendswo das dass schlecht ist, er will sich doch nur genauer informieren ohne den ganzen Test zu lesen (scheinbar aus angst vor "Spoilern").

Interessieren tut mich das Game schon, nur hab ich im Moment keine Motivation/Zeit für ein RPG da hab ich mir Gestern erst RDR Goty geholt hab und das frisst schon genug Zeit. Aber ich werd Ni No Kuni definitiv nachholen, es sieht wircklich sehr gut aus.
Aber was kann man bei Studio Ghibli und Level-5 schon falsch machen^^.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

MrSick hat geschrieben: Er wollte eigentlich nicht antworeten und er hat doch nur geantwortet um seinen Standpunkt und seine Aussage nochmal klar zu stellen.
Dir ist klar, dass das kompletter Blödsinn ist? Wenn man nicht antworten will, dann antwortet man nicht - so einfach ist das. Punkt.

MrSick hat geschrieben:Dein Post war meiner Meinung nach der "überzogenste" von allen bisher. :roll:
Wo genau ist das, was ich aufgeführt habe, bitte überzogen? Persönliche Vendetta oder so? (;
Dass er sich in jedem seiner Posts selbst widerspricht, ist ein Fakt, nicht mehr und nicht weniger.
Natürlich haben sich wieder einige direkt persönlich angegriffen gefühlt, aber das ist immer der Fall, vollkommen unabhängig vom Thema.

Davon ab scheint er den Test sehr wohl zumindest überflogen zu haben da er Punkte wie "cleveres Taktieren" und den allgemeinen Anspruch des Spiels direkt aus dem Review anspricht.. also erübrigt sich seine Frage von selbst.
Review gelesen, Bilder angeguckt, schaut kindisch aus = Ist das nicht 'n Spiel für Kinder?
Wenn du diese Sichtweise verstehen kannst, freut mich das für dich.
Zuletzt geändert von Ozwell am 26.01.2013 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

man... Schon wieder so ne lächerliche Diskussion... Wenn man das Spiel nun mal sieht und keine Ahnung davon hat, kann man es ja für Kinder abstempeln. Was Ist daran jetzt so schlimmes dran.
Das ist halt das selbe wie mit den studio ghibli filmen.

Der letzte Tales Teil war meiner Meinung für unter 10 jährige gemacht.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Nix für mich weils aussieht wie Heidi&Ziegenpeter :lol: Pfui
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Sieht echt interessant aus, wie stehen die chancen das es auch auf anderen Plattformen erscheint?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

@zinssm
Den G7000 hatte ich ebenfalls, mit Pickel Peter und Tischfußball.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Stalkingwolf hat geschrieben:@zinssm
Den G7000 hatte ich ebenfalls, mit Pickel Peter und Tischfußball.
Hammer!Pickelpeter yes :Hüpf:
recy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von recy »

Ja ne, für den Scheiß bin ich zu alt. :roll:
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Nightfire123456 hat geschrieben:Sieht echt interessant aus, wie stehen die chancen das es auch auf anderen Plattformen erscheint?
Gar nicht. Nur PS3. DS Version gibts im Westen nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, das steht im nächsten Monat auf jeden Fall in meiner Einkaufsliste.

@Kinder
Das ist insofern ein bisschen albern, weil es grundsätzlich verkennt das japanische Spiele traditionell für alle Altersstufen entwickelt werden, zumindest alles was nicht in Richtung Horror geht und auch da kann man sich drüber streiten.

Dragon Quest, Final Fantasy, Breath of Fire, Pokemon, Seiken Denetsu, Professor Layton, Star Ocean usw. usw. alles auch für Kinder. Schön wenn ihr diese Spiele als Jugendliche und junge Erwachsene genossen habt, aber ich habe sie alle als Kind kennengelernt. Das wird hier nur deutlicher, weil alle die Parallele direkt zu Ghibli ziehen können. Wem das alles grundsätzlich nicht gefällt, der soll entschuldigt sein, aber Kinderspiel ist ein seltsames Wort.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

ozwell du machst dich komplrett lächerlich mit deinem rage.

er hat ne frage gestellt. völlig legitim. und du geilst dich jetzt schon seitenlang über tenor der frage, der dir auf. mittlerweile hat er schon lang und breit erläutert, wie er es gemeint hat. aber das ist dir egal und du machst dich weiter zum affen. zuviel kaffee getrunken?

btw. könnte ich das spiel nicht spielen, egal wie erwachsen es wirklich ist, da mich die grafik zu sehr an den stil der zeichentrickserien meiner kindheit erinnnert. und die war nicht so schön.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sowieso schon lange vorbestellt - daher den Test nicht gelesen.
Ich freu mich drauf!
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

firestarter111 hat geschrieben:ozwell du machst dich komplrett lächerlich mit deinem rage.

er hat ne frage gestellt. völlig legitim. und du geilst dich jetzt schon seitenlang über tenor der frage, der dir auf. mittlerweile hat er schon lang und breit erläutert, wie er es gemeint hat. aber das ist dir egal und du machst dich weiter zum affen. zuviel kaffee getrunken?
Sorry, aber ich diskutier nicht mit Hobby-Asozialen.
Trotzdem witzig wie du vollkommen ausrastest wegen etwas mit dem du gar nichts zu tun hast und mir im gleichen Atemzug 'nen seitenlangen (= 2 Posts) Rage vorwirfst.

Und für die, die es noch immer nicht verstanden haben und nicht zwischen den Zeilen lesen können: Ich habe nie gesagt, dass seine Frage ansich unangebracht war - das waren andere. Ich hab lediglich die Art und Weise kritisiert wie sie gestellt wurde und wie er auf die Antworten reagiert hat.
Ich denke es gibt niemanden der abstreiten würde, dass Ni No Kuni sehr kindisch ausschaut und natürlich auch in erster Linie für Kinder bzw. junge Teenager gemacht wurde.
"Fanboys", die komme was wolle ein Spiel/Genre verteidigen gibt es immer und überall, das ist aber kein Grund wieder die verallgemeinerte Fanboy-Karte rauszuhauen.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

recy hat geschrieben:Ja ne, für den Scheiß bin ich zu alt. :roll:
das interessiert hier echt keinem....

@Chibi: ich versuche schon seit Wochen mich nicht spoilern zu lassen. Habs letzter Jahr im Sommer vorbestellt ^^

mal ne frage an die, die es nun schon spielen - wie sieht es denn nun mit diesem Speicherbug aus?