Path of Exile: Open-Beta in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Path of Exile: Open-Beta in der nächsten Woche

Beitrag von LordBen »

DextersKomplize hat geschrieben: Da kann man ja gleich n neuen Char machen, wenn man ansonsten ellenlang iwas farmen muss für die Respecpoints.
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Hab vorhin passend zum Thema einen Abschnitt auf der offiziellen Path of Exile Website gefunden:
If you want to adjust your passive build during gameplay, there are Passive Skill Refund points available from quests or relatively rare items in the game that can be found or traded for. Fixing mistakes with a character build or improving small-medium sized aspects is relatively easy, but our intention is that players who want to try substantially divergent character builds are encouraged to play a new character through the game, organically leveling it up rather than just respeccing into it.
Was sich auch sehr interessant anhört ist der Cutthroat-Modus, das scheint eine Art Full-Loot-PvP-Modus zu sein. Hoffentlich ist der von Anfang an verfügbar.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

brent hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
Warum verstehst du die Auswirkungen nicht? Da steht doch klar bei was du bekommst. +10 Str, 4% mehr Melee Dmg, mehr 1H DMG, mehr Stun, mehr Resist, etc.
Die Skills bekommst du ja, so wie ich das verstanden habe, eh an anderer Stelle und nicht direkt über dieses "Sphärobrett".
Zumindest habe ich dort jetzt ad hoc keine aktive Fähigkeit gesehen, nur passiven Sachen. Daher heissen die Skillpunkte ja auch passive Skillpunkte ^^

Was mich jetzt interessiert, ob man wirklich genug Punkte zusammenbekommt um alles wieder rückgängig zu machen?
Mirabei hat da ja sowas angedeutet, wobei das eher nach ner sinnfreien Beschäftigung klang. Da kann man ja gleich n neuen Char machen, wenn man ansonsten ellenlang iwas farmen muss für die Respecpoints.

So vom Verhältnis her hab ich jetzt auf 13-14 Leveln 2 Respec Points bekommen. Also ich würde mal tippen dass es nicht ganz so easy ist mal eben zu respeccen ...
Ich kann auch 2h-Stuns skillen, aber geht das mit Äxten?
Welche Waffen bringen mir später wirklich noch was? Taugt Rüstung überhaupt oder geht man einfach komplett auf Schaden? Macht es Sinn, 30 Int mitzunehmen, auch wenn man nicht der Zauberertyp ist? Das sind so Sachen, die sich erstmal nicht erschließen, und wenn der Punkt erst sitzt, sitzt er. Sind halt eher Praxiswerte, die in der Theorie gut klingen mögen, womöglich aber kaum bis gar keinen Sinn haben. Daher wärs schon gut zu wissen, ob man total experimentieren kann, oder lieber vorsichtig sein sollte. Das ganze fünfmal zu wiederholen erschlägt ja nicht unbedingt mit Motivation, wenn mans mit Vorbereitung ausmanövriert hätte. Daher die Überlegung.
Wenns ne 2H Axt ist :mrgreen:
Nein, ernsthaft, das Problem hast du doch bei fast allen diesen Spielen. Man sieht erst auf Max Level was wirklich wichtig ist.
Erfahrung aus anderen Spielen kann da natürlich helfen, muss aber nicht, je nachdem wie das Spiel aufgebaut ist.
Bei meinem Marauder spiel ich ganz klassisch erstmal auf 2H und STR, Accuracy, Life, Resis, Lifeleech, etc...

Bestimmt kannste bei dem Spiel auch Hybrids bauen, da man ja auch als Krieger sämtliche Skills benutzen kann, die entsprechenden Statwerte vorrausgesetzt.
Wie sinnvoll das dann alles ist ... tja, das wäre ja auch blöd wenn jetzt schon alle wissen was dabei rauskommt.

Würde aber erstmal einen "klassischen" Char spielen, komische Experimente kann man ja immer noch machen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ich habe es auch mal angespielt. Design an sich finde ich stimmig, Animationen sind eher mittleres Niveau - das Feedback zu Spieleraktionen bekommt Diablo 3 viel besser hin. Ressourcenmanagement mag ich (Tauschhandel anstatt Gold en masse) - nur mal schauen, wie sich das mit dem Inventarplatz verhält im später Spiel, falls ich so lang spiele ^^.

Skillgem's (und das Kombinieren der aktiven und passiven Gems) mag ich als Konzept - wie gut es umgesetzt ist weiß ich noch nicht. Ob sich die Klassen unterschiedlich genug spielen, weiß ich auch nicht - ist ja doch etwas weniger individuell als bei anderen ARPG. Passive Skilltree... Kleinvieh macht auch Mist. Gibt spannende Ausnahmen, die wirklich das Gameplay beeinflussen, aber das meiste ist halt wirklich typisch passiv und eher uninteressant - sicherlich nicht die Stärke des Spiels und nur ein Optimierungsproblem (aus seinen Punkten den größten Effekt für die eigene angedachte Spielweise herausbekommen) als wirklich Experimentiergelände.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Bisher gefällt mir das Spiel und der Shop macht noch nen guten Eindruck^^ Leider raus geflogen und komme nimmer rein :/
clums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clums »

Macht zwischendurch Spaß, hätte allerdings gerne mal ne Hose :D
Dass man nicht ohne weiteres Respeccen kann, finde ich in der momentanen Handhabung allerdings ziemlich scheiße. Läuft darauf hinaus, dass es alle so machen werden, wie ich: Build von wem nehmen, der als "gut" betitelt wird, und nachlaufen.
Für mich klingt das momentane Konzept ein bisschen so, dass man die durch mangelnde Ressourcen und hieraus fehlenden Content bedingte Motivationssperre aushebeln will. (was für ein beknackter Satz :D)
Zwischendurch ja, Suchtpotential 0. Vielleicht bin ich auch noch zu low, mag sein :>
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Fehlenden Content gibt es durch das Map System nicht. Ist halt ein gutes "old-school" skill system, so wie es eigentlich sein soll.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

clums hat geschrieben:Macht zwischendurch Spaß, hätte allerdings gerne mal ne Hose :D
Dass man nicht ohne weiteres Respeccen kann, finde ich in der momentanen Handhabung allerdings ziemlich scheiße. Läuft darauf hinaus, dass es alle so machen werden, wie ich: Build von wem nehmen, der als "gut" betitelt wird, und nachlaufen.
Für mich klingt das momentane Konzept ein bisschen so, dass man die durch mangelnde Ressourcen und hieraus fehlenden Content bedingte Motivationssperre aushebeln will. (was für ein beknackter Satz :D)
Zwischendurch ja, Suchtpotential 0. Vielleicht bin ich auch noch zu low, mag sein :>
Eigentlich zielt das Skillsystem darauf ab das man sich schon früh Gefanken macht wo man mit seinem Char hin will. Wobei durch das Respeccen immer mal kleinere Korrekturen vorgenommen werden können. Nur leider sind die meisten Spieler heutzutage tatsächlich zu faul dazu und kopieren lieber Skillungen!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ich hätte auch gerne mal einen Ausblick von jmd hier der schon etwas höher ist. Also Stufe 30,40 aufwärts. Was ist überhaupt max Level?

Denn auch wenn das Spiel sicher am Anfang mehr Spass machen könnte, ist es doch umso wichtiger zu wissen, wie das Spiel später flutscht.
Mehr Monstermassen? Mehr dynamische Skills, die auch dementsprechend animiert sind?

Wie hier auh schon gesagt wurde, Optik sehr gut, Animationen bzw. Feedback eher mittelmäßig. Und das brauche ich bei so einem Spiel, das ist das allerwichtigste.

Ich sehe es schon kommen.
Ich will die geilen Animationen aus D3, die Massen an Gegnern und das schöne flüssige Killen aus TL2 sowie das Skillsystem aus PoE.
Und natürlich die Items aus D2 :ugly:

Alles in einem findet man mal wieder nirgends .... was ist eigentlich mit Diablo 4? *duck* :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben:IWas ist überhaupt max Level?
Laut den FAQ: 100. :winkhi:
SectionOne hat geschrieben: Eigentlich zielt das Skillsystem darauf ab das man sich schon früh Gefanken macht wo man mit seinem Char hin will. Wobei durch das Respeccen immer mal kleinere Korrekturen vorgenommen werden können. Nur leider sind die meisten Spieler heutzutage tatsächlich zu faul dazu und kopieren lieber Skillungen!
Kopiert wird aber auch um gravierende Fehler beim Skillen vorzubeugen, zig verschwendete Stunden Charleveln zu vermeiden. Gerade am Anfang wenn man keine Ahnung hat inwieweit die Balance mitspielt und im späteren Spielverlauf einzelne Fähigkeiten wirken. Ich hab auch keine Lust mir alles durchzulesen, nur um dann sagen zu können, ich muss erst das und das nehmen damit ich das bekomme, was mit meinem Angriff harmoniert. (und am Ende stell ich fest das es dann 30 Stunden später eine komplett falsche Entscheidung war. :/ )
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe es vor wochen installiert und schaue mal jetzt wie das ist.

Ich nehme an man kann in der Open Beta mit anderen spielen. (:
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wird eh ein zweiter Char gespielt, da weiß mans dann besser. Ist halt doch bisschen aufwändig.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Naja, ich bau und entdecke meinen Skillplan lieber selbst, da hab ich mehr spaß dran als irgendeinem Guide zu folgen. Wenn es nicht optimal ist - na und, ist das Spiel dann halt etwas schwieriger oder man hört halt auf mit dem Spiel.

Mich nerven langwierige Zauberanimationen, das nervt wenn man Geschossen usw ausweichen will. Natürlich plant man es dann mit ein beim Spielstil, aber mir wären schnellere Animationen zT trotzdem lieber ^^.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hab euch alle voll lieb. Ich klick auch voll durch die Gegend rum.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

mindfaQ hat geschrieben: Mich nerven langwierige Zauberanimationen, das nervt wenn man Geschossen usw ausweichen will. Natürlich plant man es dann mit ein beim Spielstil, aber mir wären schnellere Animationen zT trotzdem lieber ^^.
Killt mich als Melee auch ab und an, dass man nicht wegkommt bevor der Elitegegner wieder seine 60% raushaut und man einfach dasteht.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Lt. Twitter Server down wegen DDOS. Sehr ärgerlich, wenn die Arbeit der Entwickler durch irgendwelche Idioten, denen langweilig ist, in Mitleidenschaft gezogen wird.