Game Developers Conference 2013: GDC Awards 2013: Die Nominierungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

p2k10
Persönliche Nachricht:

Re: Game Developers Conference 2013: GDC Awards 2013: Die No

Beitrag von p2k10 »

Ach wie gut das die Geschmäcker verschieden sind :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Keine "Herausforderungen" bei Skyrim? Eine "cheatende KI" bei XCom? Sorry, aber da lohnt sich kein weiteres Argumentieren mehr. Jetzt aber bitte wenigstens noch einmal die Herausforderungen und die KI bei Journey erklären. :wink:
Makake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makake »

ColdFever hat geschrieben:Keine "Herausforderungen" bei Skyrim? Eine "cheatende KI" bei XCom? Sorry, aber da lohnt sich kein weiteres Argumentieren mehr. Jetzt aber bitte wenigstens noch einmal die Herausforderungen und die KI bei Journey erklären. :wink:
Unnötig weil von Journey im Zusammenhang mit Herausforderungen niemand geschrieben hat. Aber wenn du erwähnst, dass Spiele wie Skyrim im GEGENSATZ zu Journey eine Herausforderung sind, musst du mit Entgegnungen rechnen - ohne dann den eigenen Spieß nachher umdrehen zu wollen. So viel zum Thema "Argumentieren"...

Wie auch schon jemand hier geschrieben hat.. kaum taucht Journey irgendwo auf bist auch du da. Mitsamt fadenscheinigen Punkten wie "Spielqualität = Subjektiver Spaß*(Spielzeit/Preis)", womit die Spielzeit am Ende jede Grütze auf ein hohes Niveau heben kann. Das wiederholst du dann etwa 1000 Mal ohne ernsthaft auf andere einzugehen und wunderst dich am Ende über ein sinkendes Sprachniveau?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ColdFever hat geschrieben:Keine "Herausforderungen" bei Skyrim? Eine "cheatende KI" bei XCom? Sorry, aber da lohnt sich kein weiteres Argumentieren mehr. Jetzt aber bitte wenigstens noch einmal die Herausforderungen und die KI bei Journey erklären. :wink:
Sag mal, haben meine Posts neuerdings eigentlich einen "interpretiert hier gerne alles was ihr wollt rein"-Sticker? Mysteriös, ist mir eben schon in einem anderen Thread passiert...

Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen, sonst wären wir schon viele Religionen los, aber hier, der Link sollte für XCOM reichen. Aber lass dir ruhig deine Illusionen, mit denen brauch man kein argumentieren :Blauesauge:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

ColdFever hat geschrieben:In Journey gibt es dagegen nur leider überhaupt keine Herausforderungen und das Spiel ist kurz wie ein Film. Das ist nur eine sachliche Feststellung und überhaupt nicht böse gemeint. Wer Kunst mag und einen emotionalen Zugang zu dem Programm findet, wird Journey sicher auch ohne spielerische Herausforderungen als bezauberndes Kurzspiel zu schätzen wissen.
Und diese Aussage geht ja auch völlig in Ordnung.

Weiß auch nicht, warum du dich direkt angesprochen fühltest von meinem letzten Kommentar. Und "unter der Gürtellinie beleidigend"? Ich habe doch weder zu dir noch zu einem oder mehreren anderen Usern gesagt, ihr wäret alle eine Bande Gorillas. Es war lediglich ein bildlicher Vergleich für die Gepflogenheiten, hier und in fast allen Internetforen auf Dinge loszugehen, die man, warum auch immer nicht mag. Und dabei dachte ich nicht nur an diesen Thread, sondern an alle Threads, in denen immer wieder sehr geringschätzig über Journey von so einigen hergezogen wird, wie ich gegen Ende meines Kommentares sagte.

Ich vesteh einfach die Logik nicht. Wenn mich ein Spiel so überhaupt nicht interessiert, ich es doch ach so Scheiße finde, was sollte mich dann dazu treiben, in jedem auch nur im Entferntesten das Spiel betreffenden Thread herumzugeistern, allen, die es mögen unwiderlegbar klarzumachen, dass es faktisch, geradezu wissenschaftlich belegbar ein Scheißspiel ist und verschwende so unzählige Stunden meines Lebens an etwas, was mir doch eigentlich am Arsch vorbei gehen sollte. Das betrifft selbstredend nicht nur Journey.

Und genau da haben wir sie wieder: die Selbstinszenierung zahlreicher User, die ich schon in meinem letzten Post anmerkte.

Hast du solche Verhaltensweisen noch nie an den Tag gelegt, brauchst du dir den Schuh auch nicht anziehen, denn dann ist er auch nicht für dich gemacht. Andernfalls ist es eben immer die Frage, was es wirklich ist, was man beim Lesen solcher Zeilen fühlt. Ist es die Empörung über die Wortwahl oder vielleicht doch eher das Entsetzen darüber was man sieht, bekommt man mal einen Spiegel vors Gesicht gehalten.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

billy coen 80 hat geschrieben:schon kraucht auch hier der Forenmob aus seinen Löchern und beschmeißt das Spiel von allen Seiten mit Exkrementen wie eine Horde aufgebrachter Gorillas.
billy coen 80 hat geschrieben:Ich vesteh einfach die Logik nicht. Wenn mich ein Spiel so überhaupt nicht interessiert, ich es doch ach so Scheiße finde, was sollte mich dann dazu treiben, in jedem auch nur im Entferntesten das Spiel betreffenden Thread herumzugeistern, allen, die es mögen unwiderlegbar klarzumachen, dass es faktisch, geradezu wissenschaftlich belegbar ein Scheißspiel ist...
Ist es selbst auf wiederholte Bitte wirklich unmöglich, hier in einem erwachsenen Forum auf exkrementelle Ausdrücke zu verzichen? Hier hat niemand Journey auch nur im entferntesten als Scheißspiel oder auch nur als schlechtes Spiel bezeichnet.
billy coen 80 hat geschrieben:Und genau da haben wir sie wieder: die Selbstinszenierung zahlreicher User.
Vielleicht wäre da ein Blick in den Spiegel angebracht. Denn was ist es wohl anders als unnötige "Selbstinszenierung", wenn man sich einer angeregten, sachlichen Diskussion wiederholt durch exkrementelle Einwürfe aufdrängt, um den Meinungsaustausch in seinem Sprachkot zu ersticken?
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ach Leute, füttert den Troll doch bitte nicht. Ich hab mir grad die ganze Diskussion nochmal durchgelesen und was ich sehe sind Argumente auf der einen Seite, Meinungen ebenso...und auf der anderen Seite ein Typ, der sich einfach nur aus Ellenlangen Texten 2 Zeilen rauspickt und auf selbigen herumreitet, dabei jedes Argument, jede Meinung, jede Bekundung völlig ignoriert und weiter seinen Troll-Senf überall draufschmiert. Lasst ihn doch einfach machen, es hat keinen Zweck. Manche sehen, was sie sehen wollen.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

ColdFever hat geschrieben:exkrementelle Einwürfe
:lol: :lol: :lol:
wie bescheuert muss man eigentlich sein um sich solcher worte zu bedienen?
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

also jetzt bin ich echt neugierig au Journey geworden, das hol ich mir jetzt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:exkrementelle Einwürfe

wie bescheuert muss man eigentlich sein um sich solcher worte zu bedienen?
Warum? Noch nie Exkremente eingeworfen?
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

GeQo hat geschrieben:Ach Leute, füttert den Troll doch bitte nicht.
Sturkopf trifft es eher. Trolling ist denke ich schon noch was anderes. Der werte Herr Cold Fever beharrt halt auf der konsequenten Trennung zwischen reinem Kunstspiel und reinem Spiel-Spiel (bzw. "richtigem" Spiel), was er dann in isolierter Betrachtung an angeblichen "Kunstwerten" ( wie Artdesign, Sound) oder "Spielwerten" (wie Spiellänge, Herausforderung, klassische Gameplaydominanz etc.) festzumachen versucht. Sicher ist das irgendwo legitim, und sicher ist er da weiß Gott nicht der Einzigstesteste. Er kann halt Journey partout nicht als "echtes" Spiel akzeptieren, und muss mit dieser gewonnenen Erkenntnis nun fortan durch jeden sich bietenden Thread rennen. Wegen diesem fast inquisitorisch-humorlosen Dogmatismus und seiner Halsstarrigkeit habe ich ja auch schon an anderer Stelle Dampf abgelassen. Es wird nichts nützen, man wird sich da ewig im Kreis drehen. Wie so oft. Muss ja aber auch nichts Schlimmes sein, so ist das eben manchmal mit Sichtweisen. Die sind immer richtig :wink:
Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Vernon »

ManUelSifi hat geschrieben:Black Cocks 2 ...
lol
Hoffentlich bekomme ich die Bilder wieder ausm Kopp.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

ColdFever hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:ich zahle lieber 13 Euro für 2h gute Unterhaltung, als 50 Euro für 6h Stumpfsinnigkeit.
Und ich zahle lieber 50 Euro für 20-200 Stunden herausfordernder Unterhaltung (z.B. XCom bis Skyrim) als 13 Euro für 2 Stunden (6,5 Euro/h) herausforderungsloser Wüstenreise mit zugegeben schöner Musikberieselung. Wer anregt, dass sich mehr Publisher ein Beispiel an Journey nehmen sollten, möge sich dann bitte nicht beklagen, wenn demnächst mehr Spiele mit einem Zehntel Spieldauer zum dreifachen Preis pro Spielstunde erscheinen.
Du hast Angst vor nichts. Journey hat nicht ansatzweise so viel Geld gemacht wie Skyrim. XCom ist auch sehr erfolgreich. Black Ops 2 hat wieder mal irgendwelche Rekorde gebrochen.

Glaubst du ernsthaft das die jetzt alle Anfangen Arty Artgames zu machen nur weil Journey recht erfolgreich war? Das finde ich ziemlich dumm ColdFever. Auch in Anbetracht der anstehenden Spiele dieses Jahr.

Es ist besser als je zuvor. Wir haben anspruchsvolle RPGs wie The Witcher (neuer Teil wird wohl noch dieses Jahr angekündigt) und Inquisition. Anstehende Shooter wie Alien CM und Destiny und Bioshock Infinite. GTA5.

Der AAA Markt lebt und produziert von Zeit zu Zeit großartige Spiele. Dazu kommen jetzt noch die Indis und Kickstarter Projekte. Bloß weil ein Spiel das du persönlich nicht leiden kannst nun nominiert wurde heißt das nicht das jetzt alles den Bach runtergeht.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

GeQo hat geschrieben:Ach Leute, füttert den Troll doch bitte nicht. Ich hab mir grad die ganze Diskussion nochmal durchgelesen und was ich sehe sind Argumente auf der einen Seite, Meinungen ebenso...und auf der anderen Seite ein Typ, der sich einfach nur aus Ellenlangen Texten 2 Zeilen rauspickt und auf selbigen herumreitet, dabei jedes Argument, jede Meinung, jede Bekundung völlig ignoriert und weiter seinen Troll-Senf überall draufschmiert. Lasst ihn doch einfach machen, es hat keinen Zweck. Manche sehen, was sie sehen wollen.
Yo. Keine Angst, ich geb es jetzt auch auf. Wie könnte ich auch jemandem widersprechen, der als Avatar die große Hypnosekröte hat?!

Ich hab es ja sogar nochmal im guten versucht, aber er tut ja wirklich leider nichts anderes, als auf diesen pösen, pösen Wörtern herumzureiten und umschifft so jegliche Argumentation, welche sich im restlichen Text befindet. Das ist wirklich miesester Diskussionsstil und da führt dann auch jede weitere an ihn gerichtete Äußerung zu nichts.

Bei dieser Angewohnheit, sich über schlimme Wörter zu ereifern, scheint er auch leider nicht trennen zu können zwischen der "Fäkalsprache" wie sie in den berüchtigten "Shitstorm-Posts" gerne verwendet wird und der Verwendung mancher Wörter zur stilisierten Überspitzung einer Aussage. Ich frage mich da, ob er auch jedes Buch beiseite legt oder jeden Film ausmacht, sobald einmal ein schlimmes Wort gesagt wird.

Naja sei's drum. Ich finde, Journey ist nicht unverdient in so vielen Kategorien nominiert (das war doch das Thema, oder? :D ). Was mich daran so fasziniert hat, habe ich ja bereits in meinem ersten Kommentar beschrieben, es wurde halt offensichtlich nur nicht von allen Mitusern hier registriert, weil die es wichtiger fanden sich über Exkremente aufzuregen. Aber das ist mir nu letztlich auch Wurscht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

billy coen 80 hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Ach Leute, füttert den Troll doch bitte nicht. Ich hab mir grad die ganze Diskussion nochmal durchgelesen und was ich sehe sind Argumente auf der einen Seite, Meinungen ebenso...und auf der anderen Seite ein Typ, der sich einfach nur aus Ellenlangen Texten 2 Zeilen rauspickt und auf selbigen herumreitet, dabei jedes Argument, jede Meinung, jede Bekundung völlig ignoriert und weiter seinen Troll-Senf überall draufschmiert. Lasst ihn doch einfach machen, es hat keinen Zweck. Manche sehen, was sie sehen wollen.
Yo. Keine Angst, ich geb es jetzt auch auf. Wie könnte ich auch jemandem widersprechen, der als Avatar die große Hypnosekröte hat?!

Ich hab es ja sogar nochmal im guten versucht, aber er tut ja wirklich leider nichts anderes, als auf diesen pösen, pösen Wörtern herumzureiten und umschifft so jegliche Argumentation, welche sich im restlichen Text befindet. Das ist wirklich miesester Diskussionsstil und da führt dann auch jede weitere an ihn gerichtete Äußerung zu nichts.

Bei dieser Angewohnheit, sich über schlimme Wörter zu ereifern, scheint er auch leider nicht trennen zu können zwischen der "Fäkalsprache" wie sie in den berüchtigten "Shitstorm-Posts" gerne verwendet wird und der Verwendung mancher Wörter zur stilisierten Überspitzung einer Aussage. Ich frage mich da, ob er auch jedes Buch beiseite legt oder jeden Film ausmacht, sobald einmal ein schlimmes Wort gesagt wird.

Naja sei's drum. Ich finde, Journey ist nicht unverdient in so vielen Kategorien nominiert (das war doch das Thema, oder? :D ). Was mich daran so fasziniert hat, habe ich ja bereits in meinem ersten Kommentar beschrieben, es wurde halt offensichtlich nur nicht von allen Mitusern hier registriert, weil die es wichtiger fanden sich über Exkremente aufzuregen. Aber das ist mir nu letztlich auch Wurscht.
*schmunzel und sich verbeug*
Es hat einfach keinen Wert. Es ist seine Meinung - bitte. Die darf er gerne haben und ist ja auch okay. Wenn er sich dann dadurch besser fühlt, Foren aufzusuchen und anderen mitzuteilen, wie einzig und allein wahr seine Meinung ist, wie schlecht alles sein muss, was er nicht leiden kann etc...dann ist das eben so. Aber da muss man einfach irgendwann aussteigen und das hinnehmen. Wie du auch schon erkannt hast: es werden dann einfach nur 2, 3 Phrasen aus dem Kontext herausgerissen und zerpflückt, eigentliche Argumente werden dann gänzlich ignoriert.

Ich für meinen Teil muss sagen: schön, dass die Spielerschaft von Journey eine andere zu sein scheint und ich lege auch keinen Wert darauf, solchen Leuten groß zu erklären, was solche "Spiele anderer Art" ausmacht. Wenn ich mir vorstelle eine Reise zum Berg mit einem AAA-Explosions-Bolzen auf mich nehmen zu müssen, bin ich dann doch eher froh, dass solche Leute Journey nicht als Spiel anerkennen. Haben wir alle mehr von.