Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Falagar
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von Falagar »

Knopperz hat geschrieben: Da ändert sich nix, und ich erkläre dir auch warum.
Auf MP1 haben die Mobs 150% Extra Leben.
Auf MP10 haben die Mobs 3439% Extra Leben.

Die heben die Bonus Xp aber nur Marginal an, glaub auf irgendwas um die 500% auf MP10 ?

Die müssten die Boni schon 1:1 (nicht fast 1:7) anpassen, damit höhere MP Levels interessant werden, sonst wird man nach wie vor den grössten Leveleffekt auf MP1-3 haben weil man die Mobs einfach instant umklatscht.
Würd ich so nicht sagen, hängt von deinem Char ab. Ich habe die letzten Monate nur noch auf MP9-10 gespielt (itemtechnische Gründe) ohne HFring, ohne Expgem im Helm und habe immerhin noch um die 40 Mio Exp per Stunde gemacht, was natürlich nur 1 Drittel von den reinen Low MP 0-1 farmern war. Dennoch würde der Wert in 1.07 nun ca. verdreifacht werden. Nur blöd das der char mittlerweile Pg 100 ist.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Falagar hat geschrieben:Würd ich so nicht sagen, hängt von deinem Char ab. Ich habe die letzten Monate nur noch auf MP9-10 gespielt (itemtechnische Gründe) ohne HFring, ohne Expgem im Helm und habe immerhin noch um die 40 Mio Exp per Stunde gemacht, was natürlich nur 1 Drittel von den reinen Low MP 0-1 farmern war. Dennoch würde der Wert in 1.07 nun ca. verdreifacht werden. Nur blöd das der char mittlerweile Pg 100 ist.
Lass mich raten... Barb? =)
Nein ich will nicht bashen...aber das ist halt momentan die einzige Klasse die ohne Probleme (und zügig) MP7+ schafft.
Die anderen Klassen schaffen das zwar auch, benötigen dafür aber verdammt perverses Gear.

Die anderen 4 Klassen müssen gravierend gebufft werden, damit die mindestens genauso abgehen.
1.04 ist Blizzard hergegangen und hat den Wizards ein dicken Overhaul versprochen (so wie es bei den WDs gemacht wurde) weil die Klasse momentan einfach broken ist. Da warte ich heute noch drauf.
Die 1.07er Wizard Changes sind da echt ein Schlag ins Gesicht. Riesen Witz.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Klar Barb geb ich auch zu...
War meine Start-Klasse (zu dem Zeitpunkt eher absolut schlecht) und ist mit gutem Gear sicherlich "etwas" overpowered.
Unabhängig davon - die Klasse spielt sich einfach rund und macht Spass, hätte nichts dagegen wenn die anderen Klassen da ähnlich gebufft würden.
Wobei ich sagen muß das grad der Wiz (hab nen Pg 100 Wizardkollegen) glaub ich auch nicht wirklich schlecht dran ist momentan. Mit ordentlichen Gear kann man als Boomsorc jederzeit MP10 spielen - halt nicht in der Geschwindigkeit wie der Barb - mit Highendgear geht das auch als Archon.
Knopperz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopperz »

Falagar hat geschrieben:Wobei ich sagen muß das grad der Wiz (hab nen Pg 100 Wizardkollegen) glaub ich auch nicht wirklich schlecht dran ist momentan. Mit ordentlichen Gear kann man als Boomsorc jederzeit MP10 spielen - halt nicht in der Geschwindigkeit wie der Barb - mit Highendgear geht das auch als Archon.
Ja eben, gibt halt nur die 2 Specs.... CM + Archon... saulangweilig.

Wobei ich CM fast schon als broken bezeichnen würde. Perma CC sollte nicht möglich sein.
Barb Berserker genauso broken. Perma CC immune.

Das sind halt die 2 Klassen die extrem gut klarkommen, wegen der CC Mechanik.
Die anderen 3 Klassen gucken in die Röhre.

Ich weiss nicht, so gravierende Geschichten wie Immune gegen Fear / Einfrieren sollte man über Items regeln. Das man meinetwegen einen lvl.30 Legendary Gürtel entwirft, Basic Stats...nicht so hoch... und da dann die 2 Attribute draufhauen, so das alle Klassen davon profitieren können.
Wenn man sowas nur auf 1 Klasse beschränkt ist es einfach nur OP.

Oder Lifeleech nur auf barbaren Gürteln...die 3% fehlen dir mit allen anderen Klassen.
Warum macht man sowas nicht für alle Klassen auf nen Low Legendary Gürtel, der braucht ja nichtmal Top sein...es wird Leute geben die auf die Stats scheissen, und den LL mitnehmen, genauso wie Leute mit dem Leorics Ring rumrennen für den XP boost.

Das ist halt das Salz in der Diablo Suppe...das Low Leggys auch zu gebrauchen sind.
XellDincht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XellDincht »

Die brauchen sich nicht zu wunder: werfen ein halbfertiges Spiel auf den Markt mit onlinezwang, schaffen es nicht die Server zum Laufen zu bringen und dann hat Wilson auch noch die Nerven Brevik zu beleidigen nur weil er das Offentliche gesagt hatte.

F*** that loser
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Jetzt muss ich auch statement abgeben. Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Ja D3 war zum release auf das AH ausgelegt und die drop chancen waren niedrig. Das ganze balancing hat nicht gestimmt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es mit D2 anders war. Und ich denke, dass genau das von sehr vielen vergessen wird. Da wo D2 jetzt ist hat es 10 Jahre gebraucht, also bringt es nichts ein 10 Jahre lang optimiertes Spiel mit einem release Titel zu vergleichen. Aber das ist nur meine Ansicht.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Heruwath hat geschrieben:Jetzt muss ich auch statement abgeben. Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Ja D3 war zum release auf das AH ausgelegt und die drop chancen waren niedrig. Das ganze balancing hat nicht gestimmt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es mit D2 anders war. Und ich denke, dass genau das von sehr vielen vergessen wird. Da wo D2 jetzt ist hat es 10 Jahre gebraucht, also bringt es nichts ein 10 Jahre lang optimiertes Spiel mit einem release Titel zu vergleichen. Aber das ist nur meine Ansicht.
Von der selben Firma...
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Heruwath hat geschrieben:Jetzt muss ich auch statement abgeben. Ich verstehe die Kritik nicht ganz. Ja D3 war zum release auf das AH ausgelegt und die drop chancen waren niedrig. Das ganze balancing hat nicht gestimmt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass es mit D2 anders war. Und ich denke, dass genau das von sehr vielen vergessen wird. Da wo D2 jetzt ist hat es 10 Jahre gebraucht, also bringt es nichts ein 10 Jahre lang optimiertes Spiel mit einem release Titel zu vergleichen. Aber das ist nur meine Ansicht.
Naja...eigentlich kannste die Vergangenheitsformen durch's Präsenz ersetzen. Und die Bots haben mit ihrer Goldinflation die Sache noch verschlimmert. Wüßte nicht wie man das Konzept noch retten könnte, außer indem man die AHs abschafft (was aber sicher nicht passieren wird) :(
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Dropraten sind soweit ok, es fällt nur kaum etwas bei dem man länger überlegt, ob sich das Item lohnt getragen zu werden. Dadurch entsteht dieses Gefühl das fast alle Drops Schrott sind und die Droprate erhöht werden muss, damit etwas brauchbares fällt. Selbst in D2 Vanilla, ohne den Uniquesammlungen, ist schon auf dem Weg zu Diablo Kram gefallen, der auch in der Situation brauchbar war. Mit der Einführung von Runenwörtern waren dann auch weisse und graue Items nützlich. Und da darf freilich erwartet werden, dass Programmierer aus den Fehlern und Erfolgen lernen und diese in späteren Spielen entsprechend umsetzen. Wenn es schon heist ein D3 bei Release kann nicht mit gepatchten Addon D2 verglichen werden, dürfen auch andere Spiele wie TL oder PoE nur mit Vanilla D2 verglichen werden, schließlich bekommen die ja auch noch Patches und Erweiterungen um Verbessert zu werden. Meiner Meinung nach ist das aber falsch, widerspricht es dem Standard wie zum Beispiel: "Inventarsortierung ist toll, dass sollten alle kommenden Genrevertreter auch haben".
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Mir fällt nur eines auf, wenn ich hier mitlese:

Monatelang musste ich mir als D3-Kritiker und D2-Liebhaber anhören, wie wenig sinnvolle Skillungen es doch in Diablo 2 gab, und dass D3 das alles viel besser machen würde.

Anscheinend ist das ja VIEL besser geworden... es gibt nach wie vor immer nur 2 gute Skillungen. Allerdings wechselt alle zwei Monate die zugehörige Klasse. :D
XellDincht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XellDincht »

Also soll man 60 Mücken bezahlen nur um die selben fehler zu sehen?

1. kann man von einer Milliarden-schweren Firma wie Blizzard erwarten dass sie aus ihren Fehlern lernt.
2. ist der Onlinezwang schuld an den Serverproblemen
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Nene, Blizz hat gelernt^^
Sie wissen jetzt besser wie sie den treuen/naiven Spielern besser das Geld aus der Tasche ziehen können, die langfristigen Folgen für's Image sind ihnen anscheinend nicht so wichtig...
Wenn WoW als letztes komerziell erfolgreiches Spiel seinem Ende entgegen geht, wird das auch Bli$$ard tun; Der Sprung zu Diablo 3 hat schließlich nicht funktioniert (oder weshalb haben die WoW-Abonnenten freien Zugang zu D3 bekommen...?). Denke nicht, dass man sich in den "Chefetagen" besinnen wird, dafür ist der Konzern zu aufgebläht.
Danke Blizz für Dia 1 und 2 und Warcraft 1-3, aber das war's, schade :(
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

fuxx hat geschrieben: Wenn WoW als letztes komerziell erfolgreiches Spiel seinem Ende entgegen geht ...
Diablo III ist zwar spielerische Ödnis und oberflächliche Grütze, aber da Diablo auf der Packung steht, hat sich das Teil wie irre verkauft. Zurückgeben is ja nich im Software-Biziness. Wie praktisch!
fuxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fuxx »

Jo ist ziemlich praktisch und der einzige Markt, bei das anscheinend "legitim" ist.
Aber was ich meine ist, dass die Spieler beim nächsten Bli$$ard-Titel (hoffentlich) genauer hinschauen werden.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ach fuxx, diese Hoffnung habe ich aufgegeben. Die lassen sich brav zur Schlachtbank führen wie die Lämmer und ausnehmen. Wie Zombies im ersten Resident Evil die nicht merken was sie machen oder wenn sie von einer Kugel getroffen werden :twisted: