Dead Space 3 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Alking hat geschrieben:Muss man zwingend Dead Space 1 und 2 gespielt haben? Die 3er Demo hat mir sehr gefallen, aber ich schwanke zurzeit zwischen Crysis 3 und Dead Space 3. Letzteres würde ich nicht holen, wenn man storymäßig auf jeden Fall die Vorgänger kennen muss.

Die Story wurde mir in einem Trailer kurz erklärt, wo die beiden ersten Teile zusammengefasst wurden. Meint ihr das reicht oder soll ich erstmal die ersten beiden Teile spielen? Vor denen gruselt es mich leider sehr.
Du mußt die Vorgänger nicht zwingend kennen. Die Storys sind ja sowieso nicht allzu komplex und können relativ flott zusammengefaßt werden.
Ich würde dir aber definitiv raten, die Vorgänger früher zu spielen. Zum einen, weil der dritte bestimmte Dinge mitsichbringen könnte, die man dann in den Vorgängern vermißt. So würde ich beispielsweise jemandem nicht empfehlen
Achtung: geringfügiger gameplay spoiler (kein storyspoiler)
Spoiler
Show
den zweiten vor dem ersten zu spielen, weil der Protagonist im zweiten sprechen kann. Im ersten nicht und das fand ich etwas nervig.
Hauptsächlich aber, weil sie (die Vorgänger) meiner Meinung nach von der Atmosphäre her ungeschlagen sind. Da gab es in Sachen Horror Action in den letzten Jahren nichts besseres. Und ich denke nicht, dass der dritte das Niveau dahingehend halten kann, geschweige denn sogar toppen.
Von daher könntest du erst den dritten Spielen und dich dann auf den richtigen Horror in Form von Teil 1+2 freuen. :wink:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Alking hat geschrieben:Muss man zwingend Dead Space 1 und 2 gespielt haben? Die 3er Demo hat mir sehr gefallen, aber ich schwanke zurzeit zwischen Crysis 3 und Dead Space 3. Letzteres würde ich nicht holen, wenn man storymäßig auf jeden Fall die Vorgänger kennen muss.

Die Story wurde mir in einem Trailer kurz erklärt, wo die beiden ersten Teile zusammengefasst wurden. Meint ihr das reicht oder soll ich erstmal die ersten beiden Teile spielen? Vor denen gruselt es mich leider sehr.
Man Alking,spiele auf jeden Fall den ersten Teil "VON DEAD SPACE"...(und der 2te lohnt sich imo auch)Licht aus und ab geht´s...

und danach am besten gleich RE 4.

Bei RE hast du den soliden 5ten Teil gezockt und den ,naja,6ten eben,aber den sensationellen 4ten Teil nicht.Willst du den selben Fehler jetzt bei DS wiederholen ? :wink:
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 24.01.2013 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

CL4P-TP hat geschrieben:Man Alking,spiele auf jeden Fall den ersten Teil...(und der 2te lohnt sich imo auch)Licht aus und ab geht´s...
und danach am Besten gleich RE 4.

Bei RE hast du den soliden 5ten Teil gezockt und den ,naja,6ten eben,aber den sensationellen 4ten Teil nicht.Willst du den selben Fehler jetzt bei DS wiederholen ? :wink:
Bloß nicht den vierten Resi danach!
Am besten als aller erstes, damit die Horror Kurve nicht so steil ist bzw. so drastisch abfällt.

Nachts, Licht aus und Kopfhörer ist Pflicht. Im Hellen geht einiges an Stimmung verloren.
Beim zweiten gab`s Momente wo ich richtig zusammengezuckt bin oder teilweise auch Situation, wo ich Schiß hatte in bestimmten Räumen bzw. Sälen weiter zu gehen...einfach herrlich. :D
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Also gestern abend bin ich auch dazu gekommen die DS3 Demo zu zocken, ich hatte die Soundanlage laut aufgedreht und das Licht ausgemacht...trotzdem hatte ich mich maximal einmal erschreckt, wenn man das überhaupt erschrecken nennen kann.

Die hellen Außengebiete haben mich nicht ganz so angesprochen, klar ist es ne Demo viel muss zusammengespresst werden und es gibt sicherlich dunklere Passagen, aber mir hat damals die Dead Space 2 Demo besser gefallen, allein aufgrund der Halluzinationen, die ja bei Isaac gar nicht mehr vorhanden sein sollen,
Spoiler
Show
da er im zweiten Teil sozusagen seine inneren Dämonen besiegt hat.
Da würde ich dann im Coop Carver bevorzugen, da er auf jeden Fall noch mit Halluzinationen zu kämpfen hat.

Das Weaponcrafting system ist ein nettes Feature und es gibt generell mehr zum aufrüsten, sowas finde ich bei Spielen immer gut. Ein Maschinengewehr gepaart mit einem Flammenwerfer a la Aliens steht schon auf meinem Wunschzettel ;)

Letztendlich kann man noch nichts über das Spiel aussagen, bis auf die tolle Grafik und gute Spielbarkeit, der Rest wird sich noch zeigen.

Der Post über die Probleme einer Demo lassen auf jeden Fall auf etwas gutes hoffen.

Gruß
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CL4P-TP hat geschrieben:

Man Alking,spiele auf jeden Fall den ersten Teil "VON DEAD SPACE"...(und der 2te lohnt sich imo auch)Licht aus und ab geht´s...

und danach am besten gleich RE 4.

Boa ich bin doch so ein krasser Schisser, deswegen habe ich die bisher nie angefasst und will eigentlich Drumherum kommen. Und RE 4 hat mir im Nachhinein nur mittelmäßig gefallen, insbesondere wegen der verkackten Steuerung.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Ist noch jemandem die kleine Alien-Hommage im Soundtrack aufgefallen? :D

http://www.youtube.com/watch?v=DaT-JX5r8i8#t=3m04s
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Batistuta hat geschrieben:Ist noch jemandem die kleine Alien-Hommage im Soundtrack aufgefallen? :D

http://www.youtube.com/watch?v=DaT-JX5r8i8#t=3m04s
Oh mann Danke ich habs mir die ganze Zeit gedacht, diese Melody wenn man zum ersten mal die Base sieht erinnert an Alien :D

Gruß
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Nach ein bisschen längerem spielen finde ich trotz meiner Schimpftirade vor ein paar Posts die Demo doch ziemlich spaßig. Es macht schon Bock sich seine eigenen Waffen zu basteln und die Viecher auf so verschiedene Arten in Stücke zu ballern :mrgreen:
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Also die Demo fand ich super. Kann aber bisher nix mit Dead Space 1 und 2 anfangen...
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Oynox Slider hat geschrieben:Also die Demo fand ich super. Kann aber bisher nix mit Dead Space 1 und 2 anfangen...
Geht mir genauso. Aber dieser neue Ansatz im koop und die demo haben mir echt gut gefallen. Werde es mir vorbestellen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Bin echt noch am überlegen ob ich mein AC3+Dishonored bei Gamestop 9.99er dafür abgeben soll.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich nutze diese Gamestop Aktion auch hin und wieder,da ich schon seit Jahren nichts mehr sammle.Früher war das anders.Wenn ich allerdings ein Spiel neu kaufe nur einmal durchspiele und danach sofort weiß ,dass es das mit dem Spiel gewesen ist,dann verkaufe ich es selber. 2 Spiele werde ich da auch nä.Woche für Bioshock Invitite hinbringen.

@Alking

Na wenn das so ist,dann ist so ein Coop-Teil vielleicht wirklich besser für dich,dann gehen wir auch mit etwas unterschiedlichen Erwartungen an so ein Spiel heran.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

was war das gerade super.

Dead Space 3 Demo :)

die ersten 20 minuten des spiels haben mir direkt mal 3 Herzinfarkte gebracht! Aussehn tut das alles irgendwie mehr wie ein Lost Planet3 (massenhaft schnee und dann dieses Monster mit den hellorgangenen stellen an den gelenken^^) aber naja kommt ja in so ziemlich jedem Spiel vor.
Ich dachte mir: super, top grafik, bissl Stasis hier, Waffen bauen da und üble schocker monster, - das alles im Koop? spitze... und dann.... -.- ... öffne ich eine Tür, mit der grausamen Ungewissheit welches widerliche Monster mich dahinter erwartet... und es war einfach grauenhaft, das schlimmste monster von allen: Call of Duty! auf einmal wird auf mich geschossen und ich soll mich hinter verfluchten Kästen verstecken und dann... in einem DEAD SPACE... ein... ein schusswechsel... man was ist denn mit euch?! -.- warum gibt es eigentlich immer nur heiss und kalt, immer nur schwarz und weiss... wie wärs mit warm und grau?

resident Evil 4 ist so ein spiel, es vereinigt SH, super atmo, aber auch ordentlich Action. ich will kein spiel, in dem ich NUR ballern muss oder NUR davonrennen und mir in die Hose scheissen kann... ich will auch kein spiel in dem ich das ständig abwechselnd tue. ich will schocker monster, die ich abknallen kann, die mich aber verdammt nochmal erschrecken und in Bedrängnis bringen... alles im Koop und tadaaa perfektes spiel .

Ich will jetz natürlich nicht zuviel von demo auf Vollversion schliessen, aber wie es jetz ausschaut, scheint die Gewichtung Horror - Shooter, zu sehr auf seitens Shooter zu fallen (war ja jedem klar). DS2 im Koop wäre an sich ein Traum ;)
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Sooo, hab die Demo jetzt auch mal gezockt...

und kann silverarrow nur zustimmen. Außer das ich von Anfang an keinen einzigen Schocker hatte. Die paar Necros die aus dem Schnee aufspringen, waren noch vorhersehbarer, als die sich-tot-stellenden in den vorigen Teilen.
Und dann diese Schießeinlagen gegen andere Menschen.. und Necros mit Waffen... ja klar, ganz toll EA, ganz toll :roll:

Es sieht gut aus, dass auf alle Fälle. Wobei ich weniger die Grafik, als das generelle Art Design meine...

Dead Space geht scheinbar den Weg von Resident Evil. Doch statt erst beim sechsten(fünften) Teil von einer guten Horror-Serie in ein mittelmäßiges Action-Spiel abzudriften, nimmt Dead Space diese Ausfahrt schon nach dem dritten Teil.

Und ja, von dieser Demo schließe ich sehr wohl auf den Rest des Spiels :wink:
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

Habe Gestern die Demo gezockt. Hier mal meine Meinung.
Danke EA für die Demo! Denn jetzt weiss ich das ich mir das Spiel erst hole wenn es billiger wird :?
Aber der Reihe nach:
Sound ist super die ersten Minuten dachte ich wirklich die Atmosphäre ist schonmal gruselig. Schneesturm und man sieht nicht viel, aber hört umsomehr.
Grafik auch gut sieht richtig schick aus. Aber der erste Teil war bedrückender und somit gruseliger.
Nachdem ich die ersten Aliens platt gemacht habe dachte ich mir, guckste mal für welche Waffe ich die meiste Munition habe. Tja ein Munitionstyp für alle Waffen!!!
Dann zur ersten Bank (hies vorher Shop) Habe dann festgestellt das man alles mögliche Zeug (4-6verschiedene Sachen) findet das man dann Zu Munition, Medikits, Stase und anderen Sachen verarbeiten kann. Waffen kann man sich auch selbst bauen, und aufrüsten, das passiert auch mit dem Zeugs was man findet. Vermute mal das im Spiel haushalten muß in der Demo war alles im Überfluss vorhanden.
Der nächste Horrorschock war dann als ich feststellen mußte das es ein Deckungssystem gibt und das auch benötigt wird! Da auch Soldaten auf einen Schießen.
Dann der Coop:
Genau das gleiche wie im Singleplayer, selbst die Anzahl der Aliens. Den Shop (Bank) gibts natürlich auch. Viel Spaß beim warten bis der Partner fertig ist!
Dead Space 3 könnte ein guter Shooter werden aber nur mit aus dem Schnee springenden Aliens bekommt man keine Grusel oder Horroratmosphäre, das man sich die Waffen selbst herstellen kann und es nur noch eine Munitionsart für alle Waffen gibt zeigt doch deutlich in welche Richtung es geht.
Endlich wieder mal ein Shooter :roll: Na Ja immerhin im Dead Space look.
Nachdem ich die ersten beiden Teile bei Erscheinen gekauft habe kann ich beim dritten warten bis er billiger ist, denn Shooter gibts wie Sand am Meer, aber die Verkaufszahlen werden EA rechtgeben und ich mich, mal wieder, Fragen ob ich mit 40 zu alt für Konsolen bin :?